Welttag des Buches 2012

Es gibt 390 Antworten in diesem Thema, welches 55.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Also, ich (Buchhandlung) habe gerade eine Email bekommen, in der sinngemäß steht, dass sich mehr als 41000 Verschenker beworben haben. Von diesen werden 33333 zu Buchverschenkern (über das Wie des Auswahlvorgangs steht nichts dabei).


    Diese müssen bis zum 16. März ihre Abholstelle auswählen (es haben sich rund 4000 Bibliotheken und Buchhandlungen zur Verfügung gestellt). Die Pakete werden ab dem 16. April von den Buchverschenkern abgeholt.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • In meiner E-Mail steht, dass ich nicht unter den 33.333 Schenkern bin, dass ich auf einer Warteliste stehe. Da ich mich aber sehr spät beworben habe, denke ich nicht, dass ich noch nachrücken werde. Von den 41.000 Bewerbern bin ich sicher Nr. 39.999 (so in der Richtung *g*). Aber ich werde für 2013 vorgemerkt, dann soll die Aktion wohl wiederholt werden :).

  • Ich habe auch noch gar keine Mail bekommen, abgesehen von der im Januar mit der Mitteilung, dass ich registriert bin. Die Spannung steigt trotzdem.

  • Das ist ja spannend, ich drücke Euch die Daumen. Dauert vielleicht auch etwas bis die 33.333 Mails draußen sind.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Toll, ich habe auch eine Bestätigungsmail erhalten und bekomme 30x "Die Drachen der Tinkerfarm" :klatschen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich bekomme 30 x Schweigeminute. Würde hier auch einige Exemplare im Forum verschenken. Wer hat Interesse?


    Schöne Grüße, Thomas

  • Wer Lust hat mit mir zu tauschen - bitte melden :)


    Eigentlich soll man die Bücher verschenken und kein Geschäft daraus machen :sauer:


    Gruß, Thomas


  • Toll, ich habe auch eine Bestätigungsmail erhalten und bekomme 30x "Die Drachen der Tinkerfarm" :klatschen:


    Ich auch! :klatschen:


    @ Thomas: Gerne. Gegen Porto, oder wie meinst Du das?

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Es sind ja nur wenige Cent Porto. Prinzipiell solltet ihr bereit sein, dass zu erstatten. Ich kann es später immer noch übernehmen. Ich bitte, dass sich nur diejenigen melden, die das Buch ernsthaft lesen wollen.


    Gruß, Thomas

  • Eigentlich soll man die Bücher verschenken und kein Geschäft daraus machen :sauer:


    Gruß, Thomas


    Hhm - wenn ich ein Geschäft machen wöllte würde ich sie verkaufen. Was ist so falsch daran, dass ich mit anderen, die Schnettwittchen gern mal lesen wollen, das Buch gegen andere Titel, die ich gern lesen will tausche?


    Muss ich das jetzt verstehen?


  • Ich bekomme 30 x Schweigeminute. Würde hier auch einige Exemplare im Forum verschenken. Wer hat Interesse?


    Falls eines übrig bleibt, dann sehr gerne ich - aber ich lasse anderen gerne den Vortritt (zumal ich nicht weiß, wann genau ich es lesen könnte).


    Die Drachen der Tinkerfarm werden teilweise in die Büchertauschkisten hier wandern - aus denen kann sich ja jeder bedienen, wie er mag. Meine Schwester wird ein Buch bekommen und meine Nachbarn, die sehr gerne Fantasy lesen. Teilweise werde ich einige Exemplare hier über das Forum verschenken und einfach verlosen. Was genau damit passieren wird, überlege ich mir aber erst, wenn ich sie auch wirklich in den Händen halte.


    Eine wirklich sehr schöne Aktion (ich frage mich, wie das finanziert wird).


    Übrigens: Ich habe mir ein Buch ausgesucht, welches ich selbst bereits seit längerer Zeit besitze, weil es mir zum Verschenken sehr geeignet erschien. Mich würde interessieren, ob ihr Bücher ausgesucht habt, die ihr selbst noch nicht habt (und somit ihr selbst auch ein Exemplar behaltet - was jetzt für mich persönlich nicht unbedingt Sinn der Sache war, aber ich finde das natürlich nachvollziehbar und Schenken bedeutet ja auch, dass man sich selbst etwas schenken kann).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich verschenke meine Bücher übrigens am Welttag des Buches an meine Bäckersfrau, meinen Postboten, meinen Tankwart, meinen Nachbarn, meinen Kollegen, an jemanden der vor mir in der Schlange steht (und an denjenigen der hinter mir steht), an die Kindergärtnerin, an Freunde und an Euch.


    Gruß, Thomas

  • Obwohl mir etliche aus der Liste gefallen hätten, weil ich Dir gern mal hätte Lesen wollen, hab ich mich dann doch für "Schneewittchen muss sterben" entschieden. Ich will die Bücher ja verschenken und zwar überwiegend an Freunde; Menschen die ich an dem Tag in der Bahn, an der Haltestellt usw. treffe; ein Teil geht an eine junge Frau die eine Bundeswehrbiliothek auf ihrem Stützpunkt betreibt und einen kleinen Teil möchte ich mit Menschen tauschen, die vielleicht die Bücher genommen haben, die ich gern mal lesen will. Auch wenn ich damit "Geschäfte" mache.


    Für "Schnettwittchen" habe ich mich entschieden weil ich


    * die Autorin mag
    * es bereits gelesen habe
    * es sehr gut fand
    (und es leider dann als verborgtes Buch verschwunden ist)

  • Ich habe mir ein Buch ausgesucht, dass ich selbst auch gerne lesen wollen würde, also ja, ich schenke mir auch eines.


    Dann bekommt der Sohn einer Freundin meiner Arbeitskollegin ein Exemplar (ich habe ihr gerade begeistert davon erzählt), meine Schwester, die total auf Jugendfantasy steht, meine Friseurin, die ebenfalls dieses Genre gerne liest, und die weiteren Personen werden sich sehr schnell heraus kristallisieren.
    Vielleicht schreibe ich eine Rundmail in der Firma, wir sind hier nur gut 30 Kollegen, und einige davon haben ältere Kinder im passenden Alter.

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Ich bekomme 30 Exemplare von "Kleiner Mann - was nun?" von Hans Fallada :smile: Ich werde auch welche davon ins Büro mitnehmen und ansonsten mal gucken, wer noch so eins bekommt. Wenn jemand hier Interesse daran hat, bitte melden :smile:

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.