LitSchock Monatsrunde Februar 2012: Wasser

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema, welches 64.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Da sind ein paar schöne Titel zusaammengekommen :smile:
    Ich drücke tina die Daumen, dass sie die Londoner Flüsse in vier Tagen schafft. Sollte es mit diesem Buch wirklich schnell gehen, melde ich das am 28.2. kurz vor Mitternacht noch nach :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Huhu Teetrinker,


    da bin ich besonders gespannt auf deine Eindrücke. Das Buch lächelt mich nämlich schon seit Wochen so an und ich hab mich noch nicht getraut es zu kaufen. Und ja, einen Sumpf kann's ohne Wasser nicht geben. Da kommt Holden nicht drumrum :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Huhu Teetrinker,


    da bin ich besonders gespannt auf deine Eindrücke. Das Buch lächelt mich nämlich schon seit Wochen so an und ich hab mich noch nicht getraut es zu kaufen. Und ja, einen Sumpf kann's ohne Wasser nicht geben. Da kommt Holden nicht drumrum :breitgrins:


    Ich hab das so oft in der Hand gehabt und irgendwann musste ich es kaufen (war ja nicht gerade ein Schnäppchen) - und das wäre jetzt auch ein guter Anlass es zu lesen :breitgrins:


  • Da sind ein paar schöne Titel zusaammengekommen :smile:
    Ich drücke tina die Daumen, dass sie die Londoner Flüsse in vier Tagen schafft. Sollte es mit diesem Buch wirklich schnell gehen, melde ich das am 28.2. kurz vor Mitternacht noch nach :zwinker:


    Schock, schwere Not :entsetzt: ! Der Februar hat ja nur 29 Tage. :ohnmacht: Nun ja, das wären aber immerhin 6 Tage, davon habe ich einen "frei", weil Zustand nach Dienst, bei einer Lesegeschwindigkeit von 60 Seiten / Stunde macht das bei 480 :gruebel: 8 Stunden, das wären dann pro Tag ca. 1.333 Stunden. :schwitz: Das ist zu schaffen. :breitgrins:


    Viele Grüße Tina

  • Huch, ich habe hier ja noch gar kein Buch angemeldet :entsetzt: .
    Ich denke, ich nehme mir mein SLW-Buch Zakes Mda - The Whale Caller vor. Abgesehen davon, dass Wale ja bekanntlicherweise im Meer leben, sieht man auf dem Cover in der rechten unteren Ecke ein bisschen Wasser.
    Beim zweiten Buch erübrigt sich dann jegliche Argumentation: Ox-Tales - Water. Kurzgeschichten, die alle irgendwas mit Wasser zu tun haben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Wie es der Zufall will, passt eines meiner SLW-Bücher wie Faust aufs Auge zum Thema Wasser:


    Zwischen Abwasch und Verlangen. Zeiterfahrungen von Frauen im 19. und 20. Jahrundert.
    Herausgegeben von Martina von Kessel


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bei soviel Abwasch fließt das Wasser sicher in rauhen Mengen und ich könnte mir vorstellen, dass in den Texten auch das eine oder andere Tränchen verdrückt wird.


    Das Buch gibts leider nur noch antiquarisch.

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • @ Holden


    Der Titel war der Grund, weswegen ich das Buch gekauft hatte. Erinnert doch ein bisschen an "Hausfrauenreport"... :breitgrins:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Ich würde mich euch gerne im Februar anschließen. Und zwar zu meiner ersten Monatsrunde! Dazu hätte ich aber eine Frage: muss man direkt Anfang Februar einsteigen? Im Moment lese ich nämlich noch etwas anderes und das wird mich wohl noch ein paar Tage beschäftigen...


    Nachdem ich etwas in meinem Bücherstapel gewühlt habe, habe ich das hier gefunden:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das geheime Vermächtnis von Katherine Webb
    Natürlich nur, wenn der See auf dem Cover auch zählt, da ich im Klappentext nichts von Wasser lesen konnte.

  • @Myrien
    Erlaubt sind alle Bücher die im Titel, auf dem Cover und/oder inhaltlich sonst wie mit Wasser zu tun haben. (Aus meinen Kriterien kopiert :breitgrins: )
    Insofern ist dein Buch natürlich genehmigt^^ Klar kannst Du auch erst im Verlauf des Monast mit dem Lesen beginnen. :winken:


  • @Myrien
    Erlaubt sind alle Bücher die im Titel, auf dem Cover und/oder inhaltlich sonst wie mit Wasser zu tun haben. (Aus meinen Kriterien kopiert :breitgrins: )
    Insofern ist dein Buch natürlich genehmigt^^ Klar kannst Du auch erst im Verlauf des Monast mit dem Lesen beginnen. :winken:


    Gut, dann werde ich das lesen :zwinker: Ich dachte ich frage lieber nochmal nach, habe irgendwie das "/oder" überlesen.

  • Ich melde folgendes Buch an:
    Sara Gruen - Water for elephants


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe es vor einiger Zeit angelesen und dann erst wieder weggelegt, daher starte ich hier den 2. Anlauf :zwinker:

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild