Abschnitt 3 - Seite 135 bis einschließlich Seite 201

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 10.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sassenach.


  • Charlotte war mit Charles am Ufer unterwegs als sie von Gaspard, der volant dabei war, gewarnt worden sind. Charlotte hat den Jungen, den Charles zuerst aus dem Wasser geholt hat an Land wiederbelebt. Sie hat also schon mitgerettet.


    Achja, genau. Schon erschreckend, wie viel man in doch so kurzer Zeit schon wieder vergisst :redface:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • So, Leute. Ich bin raus. Konnte mich fast eine ganze Woche nicht zum Weiterlesen motivieren und drohe in eine Lesekrise zu verfallen. Ich habe mir heute schnell vielversprechenden Ersatz geholt und gebe mein Bemühen, noch irgendwie in die Story reinzukommen nun auf.


    Fordern die Regularien eine amtliche Abmeldung von der Leserunde? Oder gibt es gar noch mehr Abbrecher? Denn ich muss sagen, mangels Interesse an dem Buch hatte ich noch nichtmal Lust, hier mitzulesen. :(

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • Schade, dass du so gar nicht in die Geschichte reinfindest, ich fand sie trotz einiger Kritikpunkte recht flott zu lesen.


    Woran liegts denn, was gefällt dir nicht? Man kann ja auch über Negativ-Eindrücke diskutieren...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Die Geschichte packt mich einfach nicht, sie ist -trotz phantastischer Wesen- einfach zu banal, ein Klischee jagt das nächste, nichtmal als Jungendliche hätte mir das Buch gefallen, denke ich.


    Es ist einfach ein Wiederaufguss von diesem und jenem und langweilt mich zu Tode.

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • Ich will das Buch gar nicht verteidigen, denn du hast schon recht, es ist kitschig und voller Klischees. Mir gefällt es lustigerweise trotzdem, obwohl ich sonst keine Kitschtante bin. Aber manchmal kann man wohl so einen "Zuckerschock" vertragen. :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Die Geschichte packt mich einfach nicht, sie ist -trotz phantastischer Wesen- einfach zu banal, ein Klischee jagt das nächste, nichtmal als Jungendliche hätte mir das Buch gefallen, denke ich.


    Es ist einfach ein Wiederaufguss von diesem und jenem und langweilt mich zu Tode.


    Ja, dieses Buch bedient echt eine Menge Klischees und ich war auch oft kurz davor es entnervt in die Ecke zu feuern. Muss aber dagen, dass der letzte Abschnitt das Buch für mich noch halbwegs gerettet hat. Aber wenn es nicht passt, dann passt es nicht und bevor es zur kompletten Leseblockade kommt, lies lieber etwas anderes! :knuddel:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Wieder einmal finde ich es extrem spannend, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind: Während einige von uns das Buch unglaublich schön finden und mitleiden, finden andere es schrecklich und wollen es vielleicht nicht mal zu Ende lesen - ich wiederhole: spannend! :zwinker:

  • Danke, ihr Lieben, für euren Segen mit dem Buch aufzuhören und euer Verständnis.


    Man zweifelt ja schon ein wenig an seinem Geschmack und Urteilsfähigkeit, wenn man in Kreis sovieler Vielleser die einzige zu sein scheint, die das Buch unterträglich findet. Aber so ist es halt.

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • Zu Beginn der Geschichte war ich auch genervt von der Darstellung von Kate und Vincent, den Klischees und der Oberflächlichkeit.
    Zwei Tage habe ich gar nicht mehr weitergelesen. Ich kann dich also gut verstehen.


    Ich habe mich dann aber überwunden und dem Buch eine Chance gegeben, und die Geschichte hat mich dann plötzlich ziemlich gepackt, auch wenn ich das niemals für möglich hielt, als ich es wieder in die Hand genommen habe.

  • Gut, es steht ja jetzt in meinem Bücherregal, macht da eine gute Figur und läuft nicht weg. Vielleicht bin ich ja eines Tages bereit dafür.


    Es ist mir in der Vergangenheit auch schon mal passiert, dass ich Jahre später ein Buch ganz anders aufgenommen habe. Leider werde ich ja nicht jünger und schon gar kein Teenie mehr, aber vielleicht kann ich irgendwann das Buch genießen und mir der gleichen Spannung und Begeisterung lesen wie ihr.

    &quot;Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich