J.K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall/The Casual Vacancy

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 37.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von British_Soul.

  • Gerade hab' ich diesen Link über Facebook gefunden :smile:


    Wenn es stimmt, kommt Frau Rowlings neues Werk am 27. September im englischen Sprachraum auf den Markt.


    Pagford is, seemingly, an English idyll, with a cobbled market square and an ancient abbey, but what lies behind the pretty façade is a town at war.


    Rich at war with poor, teenagers at war with their parents, wives at war with their husbands, teachers at war with their pupils...Pagford is not what it first seems.


    Klingt gar nicht schlecht. Was ich nicht rauslesen konnte: ob das Ganze einen Fantasy-/Phantastik-Touch haben wird oder nicht. (Mir wäre fast lieber, wenn nicht.)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Hm klingt wirklich komplett anders.^^ Mir wäre ein Touch ohne Fantasy auch lieber, lassen wir uns mal überraschen. Ich freu mich das nun etwas Neues von ihr kommt auch wenn es wohl ein bissl komisch sein wird das es kein neuer Harry Roman ist. :breitgrins:

  • Klingt auf den ersten Blick wie "'In einer kleinen Stadt" :breitgrins: Ich freu mich schon :klatschen:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich musste gerad - als ich das gelesen hab - ganz spontan an Desperate Housewives denken! :breitgrins:


    Ich bin schon sehr gespannt.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ha, wollte auch gerade einen Link dazu posten.
    Ich glaube, das werde ich lesen! :smile:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Ich bin auch schon sehr gespannt (vor allem, ob es wirklich pünktlich erscheint :zwinker:)

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Ihr seid aber schnell informiert. Ich habe das gerade per Newsletter von der Rowling-HP bekommen und dachte, ich könne das brühwarm posten.


    Jedenfalls freue ich mich schon total darauf! Wir könnten schon mal eine Leserunde einplanen. Habt ihr Lust?

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Ich fürchte ja das ich in dem Fall zu schnell bin für eine Runde. :breitgrins:
    PS: Pottermore wird wohl auch erst in einigen Jahrzehnten seine Tore öffnen... mittlerweile kann man ja nicht mehr von Anfang April sprechen... :rollen:


  • Ich fürchte ja das ich in dem Fall zu schnell bin für eine Runde. :breitgrins:


    Das ist auch wieder richtig. Könnte mir auch passieren.

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Das können wir ja noch mal diskutieren, wenn sich der Erscheinungstermin nähert (und vor allem wenn er bestätigt ist) :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Hier hab ich grad noch etwas auf deutsch dazu gefunden:
    Klick mich


    Klingt ziemlich interessant.
    Vormerken werde ich mir das Buch auf alle Fälle.
    Wann kann man mit denn im Normalfall mit einer deutschen Erscheinung eines englischen Buches rechnen? Ein halbes Jahr später?
    Ich habe da keine Erfahrungen mit.

  • Gut, dann muß ich um den Jahreswechsel die Augen auf halten.
    Wobei ich denke, daß die Veröffentlichung in aller (Bücherleser-)Munde sein wird, da das Buch einem ganz anderen Genre zugeordnet sein wird und auch noch ein Erwachsenenbuch ist.
    Es wird sicher nicht nur von uns mit Spannung erwartet!

  • Huch, da freu ich mich aber jetzt auch drauf! Auch wenn ich eher auf die deutsche Übersetzung warten werde ... Dann muss ich nur wieder den Thread arg meiden. :breitgrins:


  • Huch, da freu ich mich aber jetzt auch drauf! Auch wenn ich eher auf die deutsche Übersetzung warten werde ... Dann muss ich nur wieder den Thread arg meiden. :breitgrins:


    Und vermutlich sämtliche Tageszeitungen und diverse Seiten im Internet. :rollen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Das krieg ich hin. Ich hab das bei den Potter-Büchern auch hinbekommen und konnte sie unverspoilert lesen. Schwerer wirds hier bei wohl nicht werden. :zwinker:


  • Das krieg ich hin. Ich hab das bei den Potter-Büchern auch hinbekommen und konnte sie unverspoilert lesen. Schwerer wirds hier bei wohl nicht werden. :zwinker:


    Ich bin bei Potter gespoilert worden bei einem zufälligen Blick in die Zeitung von jemandem, der in der Straßenbahn neben mir saß (es war eine dicke fette Schlagzeile) und durch eine unbedachte Bemerkung eines Kindes. Beides hätte ich beim besten Willen nicht verhindern können.

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie