Abschnitt 3 - Seite 149 bis einschließlich Seite 222 (Kapitel 22 - 32)

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 13.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Räubertochter.

  • schlumeline: Kein Problem. Mein herzliches Beileid! :trost:


    So, ich bin seit gestern eigentlich schon durch mit dem 3. Abschnitt. Für mich persönlich wird es leider nicht sehr viel besser.


    Man erhält ein paar Antworten, doch so richtig befriedigend ist es für mich persönlich nicht. Eigentlich gibt es immer nur mehr schöne Menschen, mehr Muskeln und Em geht mir echt auf die Nerven. Es ist lange her, dass mich ein Charakter in einem Buch so aufgeregt hat. Ihre ständigen agressiven Gedanken und wieso sind eigentlich alle scharf auf sie? :rollen:


    Und wo ist Jack? Der bislang einzig interessante Charakter taucht kaum auf...

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ach! :pling:
    Ja, dann! :breitgrins:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • schlumeline: Mein Beileid! Natürlich kommt man in solchen Situationen nicht so zum Lesen, wie man gerne würde, aber das ist auch absolut verständlich! Wie du siehst, wird das Buch sowieso gerne diskutiert :breitgrins:, du wirst also bestimmt nicht alleine übrig bleiben.


    Wendy: :bang: Haha, wenn das die Autorin liest!

  • So, in diesem Abschnitt gibt es nun endlich harte Fakten und es wird erklärt, was denn an Hourglass nun so gefährlich ist. Es geht quasi nur um die Person Landers.


    An ein Paradoxon musste ich auch gleich denken und irgendwie war mir die Erklärung des Nowikow Prinzipes etwas zu einfach gedacht.


    Ava nervt. Bzw. die Auswirkung, die Ava auf Emerson hat, nervt. Jetzt wird sie auch noch gehässig. :rollen: Ihre Erklärung, warum sie mithelfen will, ist viel zu erwachsen für ihr sonstiges kindisches Benehmen, das deckt sich nciht so gut.


    So unmöglich finde ich es übrigens nicht, dass Hourglass von Emersons Fähigkeiten etwas ahnen wird - ich denke an zwei potentielle Verräter, Ava und Jack.
    Kaleb finde ich auch furchtbar, ein richtiges Ar....... :grmpf:


    Mit Lily habe ich ja mal wieder unter Beweis gestellt, dass ich eine Vorahnungslusche bin :breitgrins: Ihr hattet also alle recht :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Bei der Rettung von Liam kann es ja auch sein - selbst wenn sie nicht gesehen werden - dass sie auf eine Stelle Gras treten und dadurch eine Kettenreaktion auslösen, die die Welt in der Gegenwart auslöscht. :elch: Gut, vielleicht etwas übertrieben, aber ich sag ja nur...


    Ja, daran musste ich auch denken, erfahrene Zeitreiseleser wissen: Alles kann etwas ändern :breitgrins:


    Stimmt, das fand ich auch blöd. Exotische Materie hört sich erstmal sehr seltsam an und ich bin kein Fan davon, Dinge physikalisch erklären zu wollen, die sich nicht erklären lassen, weil sie eben nicht real sind. Ohne Erklärung wäre wirklich besser gewesen...


    Stephen KIng hat das in Der Anschlag sehr schön gelöst. :breitgrins:



    Ach ja, die fahren ja zum Uni-Campus... oh Mann, ich bin verwirrt.


    Ach, ich dachte, die Uni ist für Michael nur ein Alibi ... :gruebel:


    Gut, dass ich X-Men nicht kenne :redface:


    Und ich dachte eben: Schade, dass ich die XMen nicht so richtig kenne :breitgrins:


    schlumeline
    Herzliches Beileid und viel Kraft :trost:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien