Abschnitt 4 - Seite 223 bis einschließlich Seite 298 (Kapitel 33 - 43)

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aurian.

  • Oh ja, Lily und Kaleb sind für mich auch das absolute Traumpaar im nächsten Band! Liest irgendwer die Reihe weiter, um uns dann alles erzählen zu können? :zwinker:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Oh ja, Lily und Kaleb sind für mich auch das absolute Traumpaar im nächsten Band! Liest irgendwer die Reihe weiter, um uns dann alles erzählen zu können? :zwinker:


    Ich hab gestern mein Rezi-Exemplar (ebook) angetestet, aber das ist eine PDF-Datei und auf dem Reader praktisch unlesbar. Und ob ich mir das auf dem Bildschirm vom Laptop antue... :wegrenn:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich hab gestern mein Rezi-Exemplar (ebook) angetestet, aber das ist eine PDF-Datei und auf dem Reader praktisch unlesbar. Und ob ich mir das auf dem Bildschirm vom Laptop antue... :wegrenn:


    Oh, ich habe es mir noch gar nicht angesehen, das klingt ja nicht gut. Also ich habe schon vor, den zweiten Band zu lesen. Aber nur, wenn das Rezi-Exemplar lesbar ist :zwinker:

  • auf S. 236 steht eine Passage, bei der mir die Haare zu Berge stehen:
    "...Nachdem ich meine Eltern verloren hatte, führte ich mir den Verlauf des Busunglücks wieder und wieder vor Augen, stellte mir vor, wie es für sie gewesen war, den Hang hinunter in den kristallklaren, eiskalten See zu rutschen. Ich hoffte, dass es am Ende ein friedvoller Tod gewesen war."
    Wie kann so ein dramatisches Ereignis ein friedvoller Tod sein? Ich finde diese Aussage einfach fürchterlich daneben und habe sie mir damit schöngeredet, dass Em diese Vorstellung braucht, um mit dem Tod ihrer Eltern klarzukommen.


    Schön, dass das noch jemandem aufgestossen ist. Ich habe gleich gedacht, das kann ja wohl nicht wahr sein. Angenehm war das sicher nicht. Vielleicht sollte Em das einmal ausprobieren bevor sie solche Gedanken hat. :grmpf:



    :lachen: Der Verlag scheint ja nicht so scharf drauf zu sein das es jemand lesen kann ;)


    :ernst: Aber es scheint wohl so zu sein! :entsetzt:


    So, zumindest kommen wir in diesem Abschnitt ja langsam zu dem Thema auf das ich schon die ganze Zeit über gewartet habe, Eine Zeitreise! Wenngleich sie ja völlig harmlos verläuft, zumindest bis jetzt, hoffe ich nun noch auf einige Überraschungen. Die Geschichte mit Em und Michael kann von mir aus ja weitergehen und mir ist es auch egal ob nun Kaleb und Lilly noch zusammenkommen. Sie sollen alle machen was sie wollen, aber ich möchte mehr über die Zeitreisen erfahren und erleben, ob die Rettung von Liam gelingt. In jedem Fall habe ich es so verstanden, dass dieser in der Vergangenheit bleiben soll und dort 6 Monate in einem Versteck wartet, bis die Gegenwart ihn wieder einholt. Allerdings wird ihm da vielleicht Jack einen Strich durch die Rechnung machen. Vermute ich jetzt einfach mal. Wer weiß wer dieser Jack ist und vermutlich begleitet er einfach Em in die Vergangenheit und dann....

    Lesen ist meine Leidenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von schlumeline ()

  • Schön, dass das noch jemandem aufgestossen ist. Ich habe gleich gedacht, das kann ja wohl nicht wahr sein. Angenehm war das sicher nicht. vielleicht sollte Em das einmal ausprobieren bevor sie sollte Gedanken hat. :grmpf:


    Oja, diese Aussage fand ich auch etwas seltsam. Ertrinken stelle ich mir nicht besonders friedvoll vor.

  • Mich hat noch viel mehr irritiert, dass irgendwo in ihren Alpträumen von Flammen und Feuer die Rede ist. Was denn nun? Ist der Bus explodiert oder ins Wasser gestürzt?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Endlich merkt Emerson mal selbst, dass sie ein wenig aggressiv ist :rollen:


    Gelacht habe ich aber bei der Beschreibung der Zeitreise: Das ist alles? Und um ein bisschen konzentrieren machen die alle so einen Riesenhermann? Das ist doch zu einfach - wenn man da plötzlich abgelenkt wird, dann landet man ja sonstwo ... Och nö ... :rollen:



    Waren die einzigen Bedenken die Michael hatte wirklich nur seine Abmachung mit Thomas? Ich hätte gedacht, dass da mehr dahintersteckt …


    Ich auch. Das hat mich auch etwas enttäuscht.



    Kapitel 43 ist bis jetzt wohl das kürzeste des ganzen Buches? Wer sind der Mann und die Frau? Ihre Beziehung ist auf keinen Fall „gut“ wenn man sieht welche Rolle die Frau darin hat. Vll. ist es Landers und …?


    Ich (die Vorhersage-Lusche :breitgrins:) tippe auf Landers und Ava.



    Michael und Em wollen Liam doch von vor 6 Monaten in die Gegenwart holen. Diese 6 Monate erlebt er doch also gar nicht.


    Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?


    Ich dachte es so: Sie holen Liam rechtzeitig aus dem Labor, überlassen ihn dann sich selbst (mit dem Geld, damit er was futtern kann) und kehren ohne ihn zurück. Wobei zurück nicht ganz das richtige Wort ist, denn das "Zurück" hat sich ja durch ihren Eingriff verändert. :zwinker:



    Ich glaube nicht, dass die beiden andere Menschen durch die Zeit mitnehmen können.


    Sich selbst nehmen sie doch auch gegenseitig mit. Oder meinst du, das geht nur, weil sie eine magische Verbindung zueinander haben?



    langsam finde ich Kaleb interessanter als Michael.


    Nee, den mag ich nicht. Mit Alkoholikern habe ich es nicht so :breitgrins:



    Ja, so muss es gedacht sein - ich glaub, ich denk da jetzt lieber nicht weiter drüber nach, sonst verknotet sich mein Hirn... Zeitreisen finde ich irgendwie immer verwirrend!


    In Zurück in die Zukunft wird das von Doc Brown ziemlich cool erklärt. Mit Schaubild an einer Tafel und so. Vielleicht sollten wir mal eine DVD-Runde machen, oder so :breitgrins:



    Mein erster Gedanke war irgendwie Ava...aber das kann nicht sein, da Em ihre Stimme erkannt hätte :smile:


    Ich traue Emerson durchaus zu, dass sie Avas Stimme nicht erkennt :rollen: Vielleicht ist es ja auch Cat und eine böse Überraschung? Und deshalb lotst sie Michael und Emerson ins Labor, um die DVD zu holen und kann sie dann auch noch prima um die Ecke bringen?



    Was denn nun? Ist der Bus explodiert oder ins Wasser gestürzt?


    Wahrscheinlich erst explodiert und dann ins Wasser gestürzt. Vielleicht mag mal jemand mit einem Reader eine Suche durchführen, ich bin im Papierbuch zu faul zum Suchen :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Die beiden selbst sind ja aus der Zukunft gekommen und können deshalb auch wieder dahin zurück. Aber Liam müssten sie ja so in die Zukunft befördern.



    Liebe Grüße
    Aurian


  • Liebe Grüße
    Aurian


    Ich habe dich mal verspoilert, weil das ja schon der Anfang des nächsten Abschnittes ist. Nicht, dass es bei diesem Buch sehr drauf ankäme :rollen:, vor allem, weil ich wohl die einzige bin, die noch liest; aber Ordnung muss sein. :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich habe dich mal verspoilert, weil das ja schon der Anfang des nächsten Abschnittes ist. Nicht, dass es bei diesem Buch sehr drauf ankäme :rollen:, vor allem, weil ich wohl die einzige bin, die noch liest; aber Ordnung muss sein. :breitgrins:


    Oh, das tut mir leid. :redface: Den zweiten Satz hätte ich weglassen müssen. Danke für den Spoiler!


    LG, Aurian