Alles rund um Sherlock Holmes

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Das hatte ich auf der Buchmesse in der Hand, es ist wirklich schön.
    In Stoff gebunden und mit Flockdruck, innen viel Platz zum reinschreiben und viele Zitate aus den Büchern.

  • Neid! Ich habe es auf meinen Weihnachtswunschzettel gesetzt - mal sehen, ob ich es bekomme. :smile:
    (Sonst kaufe ich es mir selbst.) :zwinker:

  • Ich hab mal wieder ein bissl Material für diesen Thread hier :breitgrins:


    Zum einen aus der Hörspielabteilung (ich finde ja da gibts einfach wirklich tolle Sachen) aber auch im Buchbereich. Wobei diese Bücher schon etwas älter sind. :)
    Etwas Moriarty Lastig aber ich mag ihn halt :err:


    Moriarty (dazu kann ich bald einen Thread aufmachen)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    The Return of Moriarty

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    The Revenge of Moriarty

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und als Hörspiel: Sherlock Holmes Chronicles, auch eine Serie die nicht auf Originalgeschichten basiert, aber ich find sie sehr gut gemacht. :)


    Die Moriarty Lüge ist der erste Teil.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ansonsten gibt es in der Dummies Reihe wirklich auch alles :breitgrins:


    Sherlock Holmes for Dummies (auf deutsch hab ich es grad nicht gefunden)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Und das Lese ich gerade, per Zufall in der Onleihe entdeckt:


    Das Geheimnisvon Compton Lodge
    von Peter Jackob
    Bisher wirklich sehr ansprechend und vom Stil her sehr nahe am Original.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es gibt auch schon einen weiteren Teil:
    Die Jagdgesellschaft von Billinghurst

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich hatte mir schon letztes Jahr im Frühjahr dieses Hörbuch vorbestellt:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Veröffentlichung hat sich dann leider bis März diesen Jahres hingezogen, aber das lange Warten hat sich gelohnt.


    - Die Abenteuer des Sherlock Holmes
    - Die Memoiren von Sherlock Holmes
    - Die Wiederkehr von Sherlock Holmes
    - Der letzte Streich von Sherlock Holmes
    - Das Notizbuch von Sherlock Holmes
    sind alle in diesem Hörbuch enthalten, 5 CDs mit insgesamt fast 60 Stunden Laufzeit.


    Der Sprecher Wolfgang Gerber liest meiner Meinung nach sehr schön vor. Gut verständlich, ruhig, man erkennt auch gut die verschiedenen Personen.


    Ich höre die Sherlock Holmes Fälle seit Frühjahr in Dauerschleife.
    Und muß immernoch weinen, wenn Watson das Briefchen von Holmes bei den Reichenbachfällen findet :redface:

  • @Mrs.Mia
    Ich bin ja nicht so der Hörbuchfan. ich mag lieber Hörspiele, da gibt es gerade bei Sherlock Holmes natürlich viele verschiedenste Produktionen.


    Diese Reihe hier bei Maritim erschienen, hat alle 60 Fälle vertont und gefällt mir nach wie vor am aller aller besten :breitgrins: Es gibt inzwischen auch eine Fortsetzung mit eigenen Fällen. Gar nicht mal soo schlecht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Die Hörprobe klingt nicht schlecht.
    Da in den Fällen meist nicht viele Personen vorkommen, wäre ich auch für ein Hörspiel offen.
    Gibt es die CDs nur einzeln, oder gibt es die als Set? Acht bis zehn Euro pro Folge sind mir auf Dauer ein bisschen viel. Wie ich mich kenne, würde ich mich nicht eher zufrieden geben, bis ich auch die letzte Folge in meinem Regal stehen habe :rollen:


    Die Sherlock Holmes Chronicles werde ich mir auch mal anschauen.


    Ich habe vor kurzem gesehen, daß unsere Bücherei nun auch Sherlock Holmes CDs angeschafft hat. Ich war aber schon am Rausgehen und habe nicht geschaut, welche Ausgaben genau es sind. Vielleicht habe ich Glück und es sind die Folgen von Maritim.

  • The Young SHerlock Holmes Band Eins konnte mich nicht überzeugen. Ich hatte das Gefühl der Autor hat keine Ahnung von Sherlock Holmes... bis auf den Namen haben beide Figuren jedenfalls kaum etwas gemein. Holmes wird ja als Genie überhaupt g eschildert, der junge 14 Jährige dagegen ist ein ganz normaler Junge, das passt einfach überhaupt nicht zum Original. Denn allein die Auffassungsgabe des jungen Holmes hätte damals genauso gut sein müssen. Und auch gewisse Eigenschaften, seine Beziehung zu Microft usw. das kann mich nicht überzeugen. Schade, ich finde man hätte sehr viel daraus machen können, so hat sich der Autor wohl nicht getraut einen eher unsympatischen jungen Mann zu schildern...
    Schade. Ich hab das Hörbuch abgebrochen. - Man muss aber auch sagen ich bin was Holmes angeht schon auch manchmal streng. Wenn es mir zu weit weg vom Original geht gefällt es mir oft nicht.

  • Die jüngere Generation findet Gefallen am jungen Sherlock. Vielleicht, weil sie das Original nicht kennen? Aber wer weiss, vielleicht ist der jüngere ja eine Einstiegsdroge für den Original-Sherlock?

    //Grösser ist doof//

  • Ich denke schon das der Hauptgrund ist das viele das Original nicht kennen und daher auch überhaupt nicht zu einem Vergleich kommen. Für ein Jugendbuch war es ja auch ganz gut, aber eben nicht wenn ich Sherlock Holmes erwarte. Zumindest was meinen Geschmack angeht.

  • Es gibt mal wieder neues Lesefutter für Holmes Fans :breitgrins:
    Zwar kein Sherlock Holmes Roman aber immerhin Moriarty im Mittelpunkt. Könnte spannend werden, Das Geheimnis des Weißen Bandes war ja auch schon sehr schön zu lesen.


    Anthony Horrowitz: Der Fall Moriarty

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wobei sich der Autor natürlich auch ganz elegant herauswindet und eben keinen weitern Holmes Roman schreibt. Klug gelöst wie ich finde, denn so kann er natürlich auch wieder etwas freier schreiben.


    und zwei Romane (einer davon ist erstmal nur angekündigt) über Arthur Conan Doyle und seiner Zeit als Arzt, das sind auch Kriminalromane und bisher liest sich der erste Band sehr schön, mal sehen wie es nach der Leseprobe weitergeht *g*


    David Pirie:


    Die Augen der Heather Grace

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Für März 2015 angekündigt: Die Zeichen der Furcht

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links