1. Literaturschock.de
  2. Forum
    1. Übersicht
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Literaturschock - Bücherforum
  2. Ich lese gerade ... Bücher - Lesen, diskutieren, rezensieren
  3. E-Books

Kindle - ich brauch Hilfe

• KatjaEzold
  • 11. Mai 2012 um 09:09
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 25.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2020 um 11:27) ist von Kirsten.

• Mrs.Dalloway
    Shakespearologin
    • 14. Mai 2012 um 15:47
    Zitat von KillerKiwi

Dann ist er nur im Stand-by-Modus. Du musst die Taste länger als 7 Sekunden gedrückt halten. Wenn er ganz aus ist, ist der Bildschirm nur weiß. :winken:

Was? Ernsthaft? Ich dachte, er wäre dann aus, denn das E-Ink-Display braucht doch nur Strom, wenn man umblättert und nicht, wenn es etwas anzeigt, weil es nicht beleuchtet ist... dachte ich zumindest immer.

"This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

• KillerKiwi
    Serienjunkie
    Bilder
    17
    • 14. Mai 2012 um 15:54

Nee, ganz so ist das nicht. :)
    Hier kann man das auch noch mal nachlesen. Da steht auch, wie man den Kindle z. B. zurücksetzen kann.

Edit: Also es ist wohl schon so, dass man nur Strom braucht, wenn man umblättert, aber das System ist ja immer in den Startlöchern und muss sofort einsatzbereit sein, deswegen zieht er auch Strom im Stand-By-Modus. Allerdings ist das jetzt auch nicht soooo gravierend. Nur wenn man wohl längere Zeit ohne Steckdose unterwegs ist, wäre es wohl sinnvoll, den Kindle ganz auszuschalten. Ich hab das mal in irgendeinem Forum nachgelesen.

Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

Einmal editiert, zuletzt von KillerKiwi (14. Mai 2012 um 15:58)

• marimirl
    Bibliothekar*in
    • 14. Mai 2012 um 16:01

Das wusste ich auch nicht. Bei mir ist eigentlich immer ein Bild zu sehen, und der Akku hält trotzdem ein Monat.

Mein Blog: Marimirl's books

• tári
    Geschichtentaucherin
    Bilder
    1
    • 14. Mai 2012 um 16:03

Wenn der Kindle "nur" im Schlafmodus ist, werden trotzdem Abos geladen, sollte man welche haben, und falls man das WLAN eingeschaltet hat, kann das glaube ich auch für Stromverbrauch sorgen. Das sollte man also ausschalten, bevor man den Kindle schlafen legt :zwinker:

Ich schalte meinen Kindle, wenn ich ihn täglich in Gebrauch habe, meistens wirklich nur in den Schlafmodus. Wenn ich weiß, dass ich ihn länger nicht verwende, dann schalte ich ihn komplett ab.

“Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

• Mrs.Dalloway
    Shakespearologin
    • 14. Mai 2012 um 16:06

Danke für die Aufklärung. Da ich kein WLan und keine Abos habe, werde ich ihn auch weiterhin einfach schlummern lassen. Ich benutze ihn auch täglich, so dass das nicht wirklich etwas ausmachen dürfte.

"This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

• KillerKiwi
    Serienjunkie
    Bilder
    17
    • 14. Mai 2012 um 16:13

Ich mach es auch so wie tàri. Wenn ich weiß, ich nutze ihn längere Zeit nicht, dann schalte ich ihn ganz aus und ansonsten schlummert er bei mir auch nur. WLAN frisst schon etwas mehr Akku, wenn es immer an ist, allerdings nutze ich den Kindle nicht immer mehrere Stunden täglich, so dass ich auch mindestens 4 Wochen auskomme.

Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

• Jaqui
    Bücherzwerg
    • 3. April 2020 um 21:03

Ich habe eine Frage.

Eine Freundin will sich einen Kindle kaufen und ich hab davon null Ahnung.

Es gibt da mehrere Kindle paperwhite. Einen um knapp 80 Euro und einen um knapp 100 Euro. Soweit ich das sehe können die beide komplett das selbe. Warum dann der preisliche Unterschied.

Welchen Kindle würdet ihr generell empfehlen?

SUB Jaqui

Suche nicht den roten Faden in deinem Leben. Webe dir einen bunten.

• Marada
    Patronus
    Bilder
    66
    • 3. April 2020 um 21:12

der eine ist mit Werbeeinblendungen von Amazon (€ 80,-) und der andere ohne (€ 100,-)

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Jaqui
    Bücherzwerg
    • 3. April 2020 um 21:17

danke für die Erklärung. Auf das wäre ich nie gekommen.

SUB Jaqui

• Aeria
    MarsEule
    Bilder
    8
    • 4. April 2020 um 14:17

Ich habe mir vor Jahren auch einen mit Werbung gekauft, dann bei Amazon angerufen und gefragt, ob sie die Werbung rausnehmen könnten. Hatte gehört, dass Amazon das aus Kulanz macht. Und es hat tatsächlich funktioniert :bang:

Der erste und bisher einzige deutsche Telegram-Buchblog

• Jaqui
    Bücherzwerg
    • 4. April 2020 um 17:22

meine Freundin hat jetzt den Kindle um 100 Euro bestellt. Ich glaub eine gute Wahl

SUB Jaqui

• Kirsten
    Radbiest
    Bilder
    1
    • 5. April 2020 um 11:27

Aeria das haben wir beim Kindle der kleinere Leserin auch gemacht. Eine Zeitlang haben wir die Werbung behalten, aber das meiste war nicht passend für sie. Daraufhin habe ich Amazon geschrieben und die Situation geschildert. Seitdem ist auch ihr Kindle werbefrei.

Into the water I go to lose my mind and find my soul.

*Affiliate-Weiterleitung

Ungelesene Themen

• Mehr Platz der Lyrik

sandhofer 19. Januar 2026 um 08:26
  • Michael Connelly - Nightshade

Kirsten 19. Januar 2026 um 07:39
  • Monatsrunde Januar 2026 - Im Zeichen des Janus

Vorleser 19. Januar 2026 um 05:04
  • Bettine Reichelt - Tatort Eden

René Bote 18. Januar 2026 um 18:24
  • Kiera Cass - A Thousand Heartbeats

Nicole89 18. Januar 2026 um 15:02

Letzte Themen

• Mehr Platz der Lyrik

sandhofer 19. Januar 2026 um 08:26
  • Michael Connelly - Nightshade

Kirsten 19. Januar 2026 um 07:39
  • Monatsrunde Januar 2026 - Im Zeichen des Janus

Vorleser 19. Januar 2026 um 05:04
  • Bettine Reichelt - Tatort Eden

René Bote 18. Januar 2026 um 18:24
  • Kiera Cass - A Thousand Heartbeats

Nicole89 18. Januar 2026 um 15:02

Unterstützen

Unterstütze die Community mit einem kleinen Beitrag für mehr literarische Vielfalt.

Das kostet manchmal viel Geld für sichere Software, technische Ausrüstung, Lizenzen.

Regelmäßige Ausgaben:

Managed Server 37,96 EUR / Monat
Lizenzen 120,00 EUR / Jahr
Layouts, Plugins ca. 50 - 60 EUR / Jahr

Das sind gerundet ca. 50 - 60 EUR pro Monat.

Dein kleiner Beitrag hilft, die Community am Leben zu erhalten. Danke! <3

Wir sind schon mit dabei!

Spenden-Ziel

11.32%

11.32%(81.5€ von 720€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden
  1. Hilfe zum Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15