Ray Bradbury gestorben

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mani.

  • Ich bin ja wie immer eine der Letzten die wusste das er noch gelebt hat... :rollen:
    Trotzdem bin ich nun sehr traurig das Ray Bradbury am 5. Juni 2012 verstorben ist. Seine Bücher haben das Leben einfach bereichert und Fahrenheit 451 war einer der ersten Romane die dafür sorgten das ich den Luxus von Büchern und dem Lesen wirklich verstanden habe.
    R.I.P.

  • :sauer:


    Ich kenne bisher nur "Something Wicked This Way Comes" von ihm, aber das fand ich großartig.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Er hat ein hohes Alter erreicht. Vielleicht schaff ich es irgendwann, Fahrenheit zu lesen...

    //Grösser ist doof//

  • Stimmt. Vor allem dann, wenn sie es schaffen, die Leser zu bewegen und ihnen etwas mit auf den Weg zu geben.

    //Grösser ist doof//

  • Ich habe es gerade in den Nachrichten gelesen. :traurig:
    Schade, aber er hat ein sehr langes Leben gehabt und der Menschheit viele wundervolle Geschichten hinterlassen.
    Gerade in letzter Zeit habe ich vermehrt Geschichten von ihm gelesen und wollte nun mit "Der illustrierte Mann" beginnen.

  • Ich wußte bis eben noch nicht einmal, dass Bradbury noch lebte. Als ich das jetzt las, fand ich es auch traurig, denn seine Gedanken waren beeindruckt.
    Ich habe auch erst das letzte Jahr mein erstes Buch von Bradbury gelesen und zwar Fahrenheit 451. Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt und von Ophelia dazu angestachelt habe ich letzten Monat auch die Mars-Chroniken gelesen. Auch dieses Buch hat mir sehr gefallen. Er war ein großartiger Autor.


    Viele Grüße Tina

  • Oh nein! Ich habe im Gegenteil gar nicht realisiert, dass Bradbury schon so alt war. :redface: "Fahrenheit 451" und "Something Wicked This Way Comes" fand ich beides Wahnsinns-Bücher. Wird Zeit, mehr von ihm zu lesen.