LitSchock Monatsrunde Juli 2012: Schatten und Dunkelheit

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 25.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.


  • Das meinte ich jedenfalls und war dementsprechend von stefanie_j_hs verwirrt. :breitgrins:


    Und ich meinte nur, dass der Titel mich an den anderen Titel erinnert hat. :zwinker: Gut dass wir ab nächstem Monat eigene Threads haben für die Monatsrunde, sonst würde das zu noch mehr Verwirrung führen!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Ohh! :klatschen: Wenn ich darf würde ich mich gerne anschließen. Ich kenne das Buch bisher nur als Hörbuch, habe es aber liegen (und es liegt gar nicht auf meinem SuB, ist mir irgendwie durchgeflutscht ).

    &#128012;

  • Ohh! :klatschen: Wenn ich darf würde ich mich gerne anschließen. Ich kenne das Buch bisher nur als Hörbuch, habe es aber liegen (und es liegt gar nicht auf meinem SuB, ist mir irgendwie durchgeflutscht ).


    Das wäre ja schön... Eine Mini Leserunde! :breitgrins: Jetzt brauchen wir ja nur noch das Ok von Liyren. :anbet: Und bei dem neuen Muster von den Monatsrunden wäre es ja eine sehr gute Umsetzung. :zwinker:

  • Hihihi - gerade fiel mein Blick auf den kleinen Stapel ungelesener ausgeliehener Bücher (mein SUB ist ja alles andere als klein) und ich dachte, da müsste ich mich auch mal dran machen, denn die liegen hier schon länger. Und was entdecke ich da..?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Schattenwasser, Michael Kibler


    Falls also "Elidar" nicht geht, dann geht ja vielleicht das hier? (Und wenn beide gehen, dann melde ich mich mit beiden an :breitgrins: )

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Pro forma würde ich mir gerne das Okay für folgende Bücher abholen. Welches es dann wird, würde ich bei Zeiten bekannt geben.



    [li]Philip José Farmer - Das dunkle Muster (Der Flusswelt-Zyklus 3)[/li]
    [li]Richard Schwartz - Das Geheimnis von Askir (ab Band 1, mal sehen wie weit ich kommen würde)[/li]


    Wie sieht's aus, Llyren? :zwinker:


  • Leen


    Ivo Pala -> Hm, unterirdisch klingt nicht schlecht, aber als letzte Bastion der Lichtelben? Da müsstest Du noch mehr Dunkelheit bieten...


    Sollst du haben: Rückentext sagt nämlich folgendes:



    Reicht dir das?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Leonie Swan-Glennkill


    Begründung: Das Schaf auf dem Cover wirft einen langen Schatten. :breitgrins:


    Tolle Begründung! :elch:



    [li]Richard Schwartz - Das Geheimnis von Askir (ab Band 1, mal sehen wie weit ich kommen würde)[/li]


    Auf die Antwort bin ich gespannt. Ich wollte nämlich auch nachhorchen, ob das Stichwort "schwarz" ausreicht. Aber erst mal melde ich das auf jeden Fall qualifizierte
    Joseph Conrad - Heart of Darkness (Herz der Finsternis)
    an, das schon viel zu lange bei mir subbt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ich dachte an dieses hier:


    Mary Higgins Clark - Weil deine Augen ihn nicht sehen


    Begründung: In der Dunkelheit kann man schlecht bis gar nichts sehen. Es wäre also schwer, jemanden auszumachen in der Dunkelheit. Geht das durch? :breitgrins:


    Vielleicht hat sie ja nur Tomaten auf den Augen? Oder ist es wenigstens so ein richtig schönes dunkles Cover, so dass man die Hand vor Augen nicht mehr sieht?



    Ich habe allerdings noch einige Schattengestalten und Dunkelmänner im SUB, die auch alle mit dabei sein wollen - aber bei Titeln wie "Schattenmann", "Im Dunkel der Wälder", "Das dunkle Herz" oder "Shades of Grey" gibt es wohl kaum Diskussionsbedarf, oder?


    Bei den Shades hätte ich zwar fast gezögert, aber nachdem ich's nicht ausgeschlossen hatte, kannst Du Dich da nach Herzenslust bedienen.


    Junifee
    "Gemeinschaft der Dunklen Nigh"? Warum sind die denn so dunkel? :lupe:


    @Stormy
    Hm, na gut. Dieser finsteren Argumentationsweise kann ich mich ja nicht verschließen :breitgrins:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Hach, ich hab's geschafft mich für ein Buch zu entscheiden. Wenn du nichts einzuwänden hast, Llyren, dann möchte ich mit diesem Buch dabei sein:


    Hilke Rosenboom - Der Sommer der dunklen Schatten

  • Llyren - Weil sie auch unter dem Namen "Spinnenorden" bekannt sind und Spinnen sich am liebsten in dunklen Ecken aufhalten. Und, auch ganz wichtig, Elidar muss die anderen im Dunkeln tappen lassen, denn Frauen dürfen keine Magie wirken... :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Leonie Swan-Glennkill


    Begründung: Das Schaf auf dem Cover wirft einen langen Schatten. :breitgrins:


    :totlach:


    Aber wirklich nur, weil er soooo lang ist :breitgrins:
    Wobei mir gerade kommt, dass das Buch bei mir auch noch rumsteht. Und sogar auf der SLW-Liste steht... Mal sehen.



    Llyren - Weil sie auch unter dem Namen "Spinnenorden" bekannt sind und Spinnen sich am liebsten in dunklen Ecken aufhalten. Und, auch ganz wichtig, Elidar muss die anderen im Dunkeln tappen lassen, denn Frauen dürfen keine Magie wirken... :breitgrins:


    Also praktisch ganz heimlich, ja? ;) Okay, genehmigt. Und das (die?) Schattenwasser gilt natürlich auch.


    yanni: Na wenn das nicht das perfekte Buch ist :breitgrins:



    [li]Philip José Farmer - Das dunkle Muster (Der Flusswelt-Zyklus 3)[/li]
    [li]Richard Schwartz - Das Geheimnis von Askir (ab Band 1, mal sehen wie weit ich kommen würde)[/li]


    Gilt beides. Der Schwartz ist nah genug ;)


    Saltanah:
    Ja, schwarz reicht mir. Dunkler geht's ja nicht. Aber Herz der Finsternis passt auch super. Und das Cover ist irgendwie verstörend...


    Leen:
    Na wenn das so ist. So viel Dunkelheit, da kann ich ja gar nicht nein sagen! :breitgrins:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Vielleicht hat sie ja nur Tomaten auf den Augen? Oder ist es wenigstens so ein richtig schönes dunkles Cover, so dass man die Hand vor Augen nicht mehr sieht?


    Das Cover ist sehr dunkel gehalten und es ist oben noch ein Auge zu sehen. :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • @kleinerHase: Mit dem Cover ist es genehmigt ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • :totlach:


    Aber wirklich nur, weil er soooo lang ist :breitgrins:
    Wobei mir gerade kommt, dass das Buch bei mir auch noch rumsteht. Und sogar auf der SLW-Liste steht... Mal sehen.


    SUPI :tanzen: vielleicht sind wir dann ja sogar zu dritt!