E. L. James - Fifty Shades Darker / Shades of Grey 02 - Gefährliche Liebe

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 21.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.


  • Vielleicht werde ich ja doch noch irgendwann schwach, wenn der Hype vorbei ist und die Leser diese Machwerke nicht schnell genug loswerden können. :zwinker:


    Ich schenk' Dir den ersten Band, wenn Du willst.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich schenk' Dir den ersten Band, wenn Du willst.


    Nachdem ich Deine Rezi dazu eben noch einmal gelesen habe, kann ich mir zumindest denken, warum Du es loswerden möchtest. :breitgrins:


    Okaaayyy, vielleicht gefällt es mir ja. Oder es ist so bescheuert, dass es mich zumindest aufheitert. Was ich zur Zeit gut gebrauchen könnte. PN kommt und ich sage an dieser Stelle schon einmal lieben Dank im Voraus! :bussi:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url


  • Gerne doch. Deine PN beantworte ich morgen.


    Ich freu mich drauf. :winken:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Pünktlich zum Erscheinen des dritten Teils habe ich den zweiten zu Ende gehört.


    Während Band 1 noch diesen berüchtigten Sog auf mich ausübte und ich mich beim Hören gut unterhalten habe, tat sich beim 2. Band nichts dergleichen. Schon nach ein paar Minuten war ich total genervt von Christian Grey. Ana hat sich zwar in meinen Augen ein wenig verbessert (sie gibt ihm auch mal Widerworte), aber im großen Ganzen ist sie immer noch das naive Ding von nebenan, für welches sich aus unerfindlichen Gründen ein Traummann interessiert.


    Eigentlich kann man dieses Buch in etwa so beschreiben:


    Christian: "Du gehörst mir!"
    Ana: "Ja, ich gehöre dir, Christian."
    Christian: "Du darfst mich nie verlassen!"
    Ana: "Ich werde dich nie verlassen, Christian."


    Wenn ich dann noch lese, wie er alles daran setzt, sie zu kontrollieren - wenn schon nicht im Schlafzimmer, dann wenigstens außerhalb, so! - sei es die Sache mit dem Verlag oder der Reise, dann krieg ich einen Würgereiz.
    Ich stelle mir Ana in ein paar Jahren vor: eine in einen goldenen Käfig gesperrte Frau, die keine eigene Meinung und keine Freunde hat. Armes Aschenputtel.


    ***
    Aeria

  • Auch hier nur eine kurze Rezi von mir


    Während es in Band eins noch viel um die BDSM Szene geht, ist Band 2 dahingehend etwas ruhiger.
    Christian und Ana versuchen es ein zweites Mal miteinander und diesmal ohne das Extrem.
    Die beiden kommen nicht von einander los und es ist offensichtlich, dass sie sich lieben.
    Mir gefällt, wie die beiden sich endlich mehr kennenlernen und Christian auch endlich mal lacht
    und aufblüht.


    Das Buch bekommt mehr Handlung als noch der erste Band, was sich positiv auswirkt.
    Die Nebencharaktere sind toll, mir gefällt Mia ganz besonders.



    ABSCHLUSS: Ich weiß gar nicht, ob ich dieses Buch besser finde als Teil 1. Hier fehlt mir etwas die
    dunkle Seite von Christian (diese BDSM Szenen haben dem ersten Teil einfach ein spezielles Flair
    gegeben), aber dafür ist in diesem Teil einfach mehr Handlung und die Beziehung zwischen Christian
    und Ana gefällt mir. Deshalb vergebe ich so wie bei Band 1


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    One must always be careful about books and whats inside them. For words have the power to change us.~Tessa Gray in Clockwork Angel by Cassandra Clare~

    Einmal editiert, zuletzt von Melly ()

  • Während ich den ersten Band noch einigermassen unterhaltsam fand und mich ganz gerne durch das Buch blätterte, ohne es wirklich ernst zu nehmen, habe ich den zweiten Band nach 100 Seiten zur Seite gelegt, den dritten Band dazu, und mit dem Siegel "nein, danke" belegt.

    //Grösser ist doof//


  • Während ich den ersten Band noch einigermassen unterhaltsam fand und mich ganz gerne durch das Buch blätterte, ohne es wirklich ernst zu nehmen, habe ich den zweiten Band nach 100 Seiten zur Seite gelegt, den dritten Band dazu, und mit dem Siegel "nein, danke" belegt.


    Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass wir einen ziemlich ähnlichen Lesegeschmack haben! :zwinker: Mir ging es hier genauso: Band 1 war irgendwie noch lustig, aber von Band 2 war ich bereits nach ein paar Seiten so genervt, dass ich ihnen wieder zur Seite gelegt habe und Band 3 erst recht nie lesen möchte! :rollen: :breitgrins:


    Meine Schwägerin hat übrigens nicht richtig mitbekommen gehabt, dass es sich um eine Trilogie handelt und hat zuerst Band 3 gelesen und arbeitet sich von hinten durch die Trilogie durch und findet so die Bücher 3 und 2 gar nicht so schlecht! :elch:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Fifty Shades Darker von E L James


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Eigentlich kann man dieses Buch in etwa so beschreiben:


    Christian: "Du gehörst mir!"
    Ana: "Ja, ich gehöre dir, Christian."
    Christian: "Du darfst mich nie verlassen!"
    Ana: "Ich werde dich nie verlassen, Christian."


    Was soll man da noch hinzufügen? :breitgrins: Meine Inhaltsangabe würde nicht viel länger aussehen. Ist vielleicht sowieso etwas unnütz, da man, wenn man etwas Wichtiges aus dem Inhalt preisgibt, das Buch schon weg gespoilert hat. Der Rest besteht aus dem oben Zitierten.


    Meine persönliche Meinung zum Buch ist eigentlich ziemlich kurz auszudrücken: Ich hatte es zu lesen begonnen, da Band 1 in einem Mega-Cliffhänger endet. Die Geschichte um Ana und ihre Probleme mit dem fiesen Chef Jack fand ich ganz interessant, als plötzlich gegen Ende etwas mit Christian passiert, fand ich das auch ziemlich spannend. Ansonsten bestand das übrige Buch für mich aus lauter Wiederholungen, Liebesbekundungen und unnötigem Gezänk.
    Ich war ziemlich enttäuscht, vor allem da es so viele Wiederholungen gibt, die eigentlich unnötig sind. Und die Geschichte um Leila war auch nicht so meins. Viel Wirbel um nichts am Ende.


    Wer mehr über meine Eindrücke während des Lesen erfahren will, kann ja im Nackenbeisser-Lesenacht-Theard nachschauen. Damals hatte ich die Lektüre begonnen. Man sieht wie viel Zeit es brauchte, bis ich das Buch zu Ende las. Liegt daran, dass es mich so wenig gepackt hat, dass ich dazwischen noch zwei andere gelesen habe.


    2ratten

  • Echt? Das erste Buch endet mit einem Cliffhanger? Ist mir nicht aufgefallen :zwinker:
    Im Ernst: Wenn die Geschichte an dieser Stelle geendet hätte, hätte ich es begrüßt. Sie geht und gut ist's. Das hat mich übrigens mit fast allem, was sonst im Buch vorkam, wieder versöhnt. Endlich schaltet das Mädel ihren Kopf ein und haut ab. Juhu.
    Leider kam dann der 2. Band... Ana ist halt nicht zu helfen.


    ***
    Aeria

  • Aeria: irgendwie war für mich ihr Abhauen ein Cliff-Hänger :breitgrins: Aber das ist natürlich Ansichtssache. Ich nehme an, ich habe das so empfunden, weil ich von lauter Shades-Süchtigen umgeben war und die mir rieten weiter zu lesen... hätte ich mir eigentlich sparen können, ich höre ab sofort wieder nur auf mich selber. :zwinker:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: Durch die gefährlichen Leidenschaften von Mr. Grey ist Ana verunsichert und verlässt Mr. Grey. Aber Anas Verlangen ist nach Grey immer noch so stark, dass sie zustimmt ihn ein einziges Mal zu treffen. Mr. Grey hat ein Vorschlag, den sie beide probieren wollen. Beide müssen Grenzen überschreiten, über Greys Vergangenheit wird Ana sehr viele Details erfahren die nicht leicht zu verdauen sind und deshalb muss Ana eine Entscheidung treffen.



    Meine Meinung:
    Im ersten Teil war die Vorlieben der beiden manchmal zu viel für mich, da sich alles wiederholt hat. Auch im Teil zwei können sie die Finger nicht voneinander lassen und Ana ist ein Mädchen, die jeder Zeit bereit ist. :breitgrins: Sorry kann es nicht anders beschreiben, egal wie normal oder unnormal Grey mit ihr was anfängt ist sie immer bereit und sie kommt gefühlte 10x. Das nervte schon.
    Was mir an Teil zwei gefiel war, dass mehr besprochen wurde und man somit Greys Vergangenheit kennenlernt und es macht Sinn wieso er so ist, wie er ist. Dennoch frage ich mich, wenn er nicht reicht, gutaussehend und die Power um sich herum hätte, würde wirklich jemand wie Ana bei ihm bleiben, nachdem sie erfährt wieso er die Vorlieben bei den auserwählten Frauen ausprobiert.
    Schön ist die Emotionen der Mutter zu lesen, als sie paar schockierende Nachrichten über den Sohn erfährt.... Da sind wirklich paar Ansätze, die das Buch sogar gut gemacht hätten, aber E.L. James zerstört das für mich mit der Sex Seiten, die für mich unpassend waren. Es gibt Tage, wo sie z.B. in ihre Wohnung geht, schon am Tag sehr viel erlebt und dann ist da eine Frau mit eine Waffe,aber kaum ist die Situation vorbei müssen die beiden wieder es mal Sex habe und sie muss 5x kommen bevor die Geschichte weiter geht. :rollen:


  • Bitte warum war da so ein Hype um die Bücher? Das klingt ja furchtbar! :entsetzt:


    Für die Autorin es sich ja gelohnt. :smile: Die Dialoge zwischen Grey und Ana sind keck, witzig und unterhaltsam. Das Buch liest sich auch unheimlich schnell. Also gar nicht so furchtbar, aber auch nicht ein Buch das ich ein zweites mal lesen würde.


  • Bitte warum war da so ein Hype um die Bücher? Das klingt ja furchtbar! :entsetzt:


    Die Leserunde damals war lustig, aber eher trotz als wegen des Buches :lachen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich glaube auch bei Leserunden sind solche Bücher sehr lustig, da man ausgiebig darüber reden. Ich lese gerade Teil drei und dann werde ich die Bücher an eine Freundin verschenken, da ich ausgegreyt bin. Was zu viel ist, ist zu viel. :breitgrins:


  • ausgegreyt


    Lustiges Wort :lachen:
    Ich war (leider :gruebel:) nie eingegreyt. Band eins war ganz nett, Band zwei ab ich abgebrochen, da blosse Wiederholung von Nr. 1

    //Grösser ist doof//