Monatsrunde September 2012: Extras

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 19.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Der Monat nähert sich langsam dem Ende zu. Sonntag abend werde ich die neue Monatsleiterin auslosen. Wer nicht in den Lostopf will, melde sich.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Natürlich reicht das.


    Na dann, ich hätte gerne:


    Tanja Bern - Die Sidhe des Kristalls 5 - Sohn des Lichts ... es gibt ein Personenregister und hübsche kleine Illustrationen hin und wieder, das Personenregister werde ich aber erstmal meiden, denn da werden Personen erklärt, die ich noch nicht kenne und ich möchte mir die Überraschung nicht verderben ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Der Monat nähert sich langsam dem Ende zu. Sonntag abend werde ich die neue Monatsleiterin auslosen. Wer nicht in den Lostopf will, melde sich.


    *meld* ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich bin mit dem Koch zum Frühstück fertig geworden, ob ich mich aufraffe und eine Rezi schreibe weiß ich noch nicht :redface:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Es ist irgendwie nicht der richtige Zeitpunkt für mich und "Die Chroniken von Narnia", ich werde es erst mal nicht weiterlesen. Da alle anderen zur Monatsrunde passenden Bücher, dicke Bücher oder mehrbändige Serien sind, steige ich aus dieser Monatsrunde aus.
    Aber ich werde die Runde trotzdem weiter verfolgen. Viel Spaß den anderen noch! :winken:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • So, dann mache ich mich langsam mal an die Rezis:


    Fermats Letzter Satz
    Amüsantes Vorwort zum Warmwerden, klasse Buch, ganz nette Fotos, sehr hilfreiche Illustrationen und Anhänge (Beweise), ganz böse Literaturempfehlungen...


    The Snow Child
    Das im Anhang das Märchen selbst aufgeführt war, finde ich klasse. So musste ich wenigstens nicht suchen.
    Die Literaturempfehlungen für Alaska werde ich noch meinem Wunschzettel zu Gemüte führen.
    Die Lesezirkelfragen habe ich links liegen gelassen...


    Sieben Minuten nach Mitternacht
    Interessante Vorbemerkung zur Entstehungsgeschichte, super Illustrationen.


    Mit "Auf der Suche nach dem Roten Drachen" bin ich mittlerweile auch schon durch. Rezis zu den beiden Owens folgen noch...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Und hier noch mal zwei:


    James A. Owen - Wo Drachen sind
    James A. Owen - Auf der Suche nach dem Roten Drachen


    Die Illustrationen waren ganz schön gemacht, aber nicht wirklich herausragend. Sie passten gut zu Stil und Aufmachung des Buches.
    Was ich aber wirklich toll gefunden hätte: eine Karte des Archipels der Träume. Zumindest die Teile, die im jeweiligen Buch eine Rolle spielen. Und dann vielleicht herausnehmbar und pro Band weitere Teile, so dass man am Ende...
    Na ja, was nicht ist, ist eben nicht ;)


    Wendy:
    Falls Du meinen Rat willst: Spar Dir die beiden Westerfeld und lies lieber die Bücher. ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

    Einmal editiert, zuletzt von Llyren ()

  • Ich habe heute Die Sidhe des Kristalls V zu Ende gelesen, aber es hapert wie immer an der Rezension, ich kann mich dazu derzeit einfach nicht aufraffen, auch wenn das Buch wunderschön war.


    Noch ist das Wochenende ja da, aber ich habe mir vorgenommen meine angefangenen Bücher zu beenden (heute schon 3), daher werde ich wahrscheinlich nichts Neues beginnen auch wenn ich einiges hier rumliegen habe, die passen würden ^^ .. nja mal schauen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich bin mit The Fox Woman auch mittlerweile durch, werde aber noch meine Eindrücke + Rezi die Tage nachtragen.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • So, hier nun also meine Abschlussmeinung:


    Kij Johnson - The Fox Woman

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Hier ist die Übersicht, es wird irgendwie weniger.


    Ach nein, das sehe ich nicht so. Ich würde sagen es stabilisiert sich auf mittlerem Niveau.


    Was die Anzahl der Rezis betrifft, so habe ich persönlich das Problem, daß ich sie manchmal später schreibe als deine Deadline für die Datei ist. So tauchen z.B. 4 Rezis von mir gar nicht in deiner Liste auf. Ist schon klar daß du darauf nicht warten kannst, aber so sieht meine persönliche Bilanz schon etwas besser aus und vielleicht geht es anderen genauso. :smile:
    Also, sieh es positiv. Und danke für die Arbeit, die du dir mit der Auswertung machst. :blume::winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.