Monatsrunde September 2012: Extras

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 19.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.


  • So, so! :breitgrins:
    Ich weiß bloß noch nicht, wann ich dazu komme. Meine Leseentscheidungen momentan sind immer sehr spontan. Allerdings nur nach reiflichen Überlegungen... :rollen:


    Keine Angst, ich bin ja auch zwei Wochen im September auf Urlaub und weiß noch nicht, wie regelmäßig ich da ins Internet komme. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ich werde mich jetzt vor meine SUB-Regal-Fächer setzen und Bücher in die Hand nehmen und gucken, ob es sie den Anforderungen entsprechen - vielen Dank für die Gelegenheit liebe Saltanah :bussi:


    Das geht mir ganz genauso und wieder mal entdecke ich die armen Vergessenen in der hinteren Reihe. :breitgrins:
    Ich kann mich noch nicht entscheiden und ich weiß auch nicht wieviele ich schaffe, aber ich würde, trotz der Vergessenen, erst einmal zu


    Rachel Joyce - Die unwahrscheinliche Pilgereise des Harold Fry

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    tendieren. Im Anhang ist eine Karte von Großbritanien und der Route von Harold Fry.


    Viele Grüße Tina

  • Ich fange gerade an, meine Urlaubsbücher herauszusuchen und auf dem Stapel, der auf alle Fälle mitkommt, habe ich folgende Bücher mit Extras, die ich gerne melden möchte:


    Auguste Villiers de l'Isle-Adam - Grausame Geschichten (Ausgabe von 1984 -> ohne Amazon-Bild)
    -12 Illustrationen
    -Biographische Übersicht
    -Nachwort
    -Briefe des Autors
    -Artikel des Autors
    -Stimmen zum Autor


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Nicolas Barreau - Das Lächeln der Frauen


    -Motto
    -Nachwort
    -Kochrezepte


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich melde auch noch ein Monatsrundenbuch an, in der Hoffnung, dass ich ein wenig mehr zum Lesen komme als im August.


    Es ist:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Bernd Perplies - Magierdämmerung 2: Gegen die Zeit


    An Extras hat es einiges zu bieten:


    - zwei Karten
    - ein Personenverzeichnis
    - Illustrationen
    - einleitende Zitate vor jedem Kapitel


    und mal sehen, was da sonst noch zwischen den beiden Buchdeckeln auf mich wartet.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich möchte auch gerne noch eins anmelden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In dem Buch gibt es Fotos von Buchhandlungen, Autoren, Buchhändlern, Büchern, dazu ein Verzeichnis der Buchhandlungen und Kurzinfos zu den Autoren und!!! ganz wichtig ... auf Seite 69 meine Buchhandlung *stolz ist* achja und geprägtes Innenpapier ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo Saltanah,


    ich möchte gern noch zwei Bücher lesen, welche ich somit aus den Tiefen meines SUB's befreien würde:


    Velma Wallis - Zwei alte Frauen (Landkarte von der Yukon-Tiefebene mit den eingezeichnetetn Fährten der dort lebenden Indianer, zahlreiche Illustrationen im Buch und einem Vorwort der Autorin zur Entstehung dieses Buches)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und


    Abraham B. Jehoschua - Die Manis (am Ende des Buches befindet sich ein Glossar, mit den, im Buch verwendeten, jüdischen Begriffen)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Viele Grüße Tina, die sich freut, dass heute Freitag ist :klatschen:

  • So, hier ist meine erste Rezi, aber es war auch ein sehr dünnes Buch.


    Velma Wallis - Zwei alte Frauen


    Im Vorwort beschreibt die Autorin den Grund, warum sie dieses Buch schrieb. Im Nachwort kommt die Verlegerin zu Wort, die beschreibt, wie schwer es war, dieses Buch überhaupt zu verlegen und es erfolgt noch eine Beschreibung der alaskischen Indianer von damals und heute.
    Mit Extras wurde also nicht gespart, ausserdem gab es in jedem Kapitel Zeichnungen, welche sich auf die Geschichte bezogen.


    Viele Grüße Tina

  • Wow - die eRste Rezi ist schon da! :bang:


    Ich möchte ein weiteres Buch anmelden, eins von der Bookerliste, nämlich André Brink - Philida.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es enthält ein Motto, Vignetten zu Beginn der zwei Teile und eine Danksagung.


    Ja, ja, ich weiß:

    Es gelten nicht:

    [li]Danksagungen (außer in speziellen, verhandlungsbaren Fällen)[/li]


    aber dies ist eben ein spezieller Fall, den ich mit mir selbst mit positivem Ergebnis verhandelt habe. Denn "Acknowledgements", die sich über 5 Seiten hinziehen und auch viel über die Erstehungshintergründe des Romans erzählen und außerdem mit einer eigenen Überschrift versehen sind:


    eine solche Danksagung verdient die Anerkennung als vollgültiges Extra. :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Lass mich raten, Glinka war der Auslöser hm? :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe noch einmal eine Frage zur Durchführung. Zu meinem Monatsbuch "Juliet Marillier - Die Erben von sevenwaters" gibt es schon einen Thread. Benutze ich den für meine Eindrücke oder machen ich einen neuen als Unterthread zu diesem monat auf?
    Liebe Grüße claire

  • @claire - Du machst im Monatsthread einen eigenen Thread auf, der wird dann (viel) später in den eigentlichen Buchthread verschoben.

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Habe das Buchhandlungsbuch durch und ein Fazit abgeliefert :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Nächster Kandidat:


    Ivey, Eowyn - The Snow Child


    Ich biete:


    [li](Märchen-)Zitate vor jedem Teil[/li]
    [li]Ausgangsmärchen im Anhang[/li]
    [li]Nachwort der Autorin[/li]
    [li]Buchempfehlungen zu Schriftstellern Alaskas[/li]
    [li]Reading Group Questions[/li]

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich möchte noch ein Buch anmelden, von dem ich zufällig sah, dass es passt, weil ich es heute auf meinem Kindle begonnen habe


    Marco Palmieri - The Lives of Dax

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Es gibt als Extras:


    Vorwort in welchem die Idee zu diesem Buch erläutert wird, die Ausschlaggebende Punkte und die Umsetzung
    Namensregister der einzelnen Wirte
    Anhang mit Verweis auf andere Bücher der Star Trek Serie, welche in Zusammenhang zu diesem Buch stehen


    Bitte, bitte Saltanah, laß es gelten. :zwinker:


    Viele Grüße Tina