Monatsrunde September 2012: Extras

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 19.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.


  • Aber Rolltreppe abwärts ist recht dünn. Ist es genehmigt?


    Selbstverständlich! Ich habe das Buch als Kind immer wieder gelesen und bin gespannt, was du darüber berichtest.



    ein Verzeichnis der Kochrezepte der in der Handlung erwähnten Speisen und "alles, was man über Niederkaltenkirchen wissen sollte" (der Ort, in dem die Handlung spielt).

    Ist das OK, Saltanah?


    Tse, Kochrezepte und Niederkaltenkirchener Stadtführer habe ich in meiner Aufzählung genehmigter Extras glatt vergessen :breitgrins: .
    Aber natürlich ist das okay.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Eines meiner SLW-Bücher passt wohl auf alle Fälle und da es recht kurz ist, melde ich das schon mal.


    Neil Gaiman - Wolves in the Walls.



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das läuft im SLW unter Comics, ist aber eigentlich ein Bilderbuch und *TUSCH* es ist die Multimedia-Edition, mit Hörbuch-CD dabei.
    Das geht doch, oder?


    und jetzt gehe ich mal meine Urlaubsbücher durch, ob eines davon auch noch die erforderlichen Extras hat.

  • Aber natürlich geht das, illy! Ich trage das Buch gleich ein und in die Extras-Liste als Unterpunkt "beiliegende CD"; das kommt ab und an ja vor.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo Saltanah,


    schönes Thema, :klatschen: hierzu finde ich bestimmt ein Buch.
    Ich hoffe, es ist okay wenn ich mich erst Anfang September anmelde? Dann kann ich in Ruhe eins aussuchen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Hach, das Thema ist zu perfekt um nicht mitzumachen. Besonders, weil ich das perfekte Buch dafür habe.
    Ich würde gerne Reif Larsen - Die Karte meiner Träume lesen.
    Das Buch ist voller Randnotizen, Zeichnungen, Karten, Lexikonartikeln am Rand, etc.
    Ja oder Ja? :zwinker:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • ich habe heute auch noch ein passendes Buch bekommen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Extras: Bilder, Karten, Tabellen, Diagramme, Zitate, Vorwort und und und

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe schon lange an keiner Monatsrunde mitgemacht. Aber zu dieser würde ein Buch passen, dass ich eh sehr gerne jetzt lesen würde.


    Ich möchte gerne mit Juliet Marillier - Die Erben von Sevenwaters an den Start gehen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Extras sind
    - ein Personenverzeichnis
    - zwei Landkarten



    Wäre das für die Runde ausreichend?

  • Ein paar potentielle Fantasy-Kandidaten habe ich auch noch, da kommt es aber drauf an, was ich diesen Monat noch lese.
    Aber das hier würde ich gerne schon mal fest anmelden:


    Simon Singh - Fermats letzter Satz


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich biete:


    [li]Vorwort[/li]
    [li]Einleitung[/li]
    [li]Zitate von Mathematikern (denke ich zumindest, oder zumindest thematisch passend) und/oder aus Büchern am Anfang der Kapitel[/li]
    [li]Illustrationen (Fotos, Graphiken)[/li]
    [li]Anhang mit mathematischen Beweisen[/li]
    [li]Vorschläge zur weiteren Lektüre[/li]

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ach schön! Dann freue ich mich ja auf den September :smile:

  • Ich habe noch ein Buch gefunden: "Survive the Savage Sea" von Dougal Robertson. Er berichtet von einem Schiffbruch, den er mit seiner Familie erlitt. An Extras gibt es eine Karte, Vorwort, Glossar, Fotos, Zeichnungen von Vögeln und viele Skizzen, die z. B. Basteleien darstellen, mit denen sich die Familie beholfen hat.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Und noch ein Buch, das dann nächsten Monat unbedingt gelesen werden möchte:


    Ness, Patrick & Dowd, Siobhan - Sieben Minuten nach Mitternacht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mit Vorbemerkung des Autors und vielen Illustrationen.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Uh, das hab ich auch. Die englische Ausgabe sieht allerdings so aus:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da sind auch sehr schöne, vollseitige Zeichnungen drin. Dann möchte ich das (dünne) Buch bitte auch gleich anmelden. Llyren: Wenn das ok für dich ist, teilen wir uns dann am besten den Thread zu einer Mini-Mini-Mini-Leserunde. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Llyren: Wenn das ok für dich ist, teilen wir uns dann am besten den Thread zu einer Mini-Mini-Mini-Leserunde. :zwinker:


    So, so! :breitgrins:
    Ich weiß bloß noch nicht, wann ich dazu komme. Meine Leseentscheidungen momentan sind immer sehr spontan. Allerdings nur nach reiflichen Überlegungen... :rollen:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.