Monatsrunde Oktober 2012: Hier entlang, bitte

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 15.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Für den "Reisenden in einer Winternacht" mit seinen endlos langen Sätzen bin ich zu müde, also greife ich zu meiner Ausweichlektüre. (Man gehe nie ohne Ersatzbuch zur Arbeit!)
    Stig Claesson - Vägen till brevlådan. "Der Weg zum Briefkasten" ist soweit ich weiß nicht ins Deutsche übersetzt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich hab letzte Nacht mit Trapez angefangen, werde heute Abend dann mal meine ersten Eindrücke posten

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe nun auch die Straße der Ölsardinen begonnen. Danke für diese Monatsrunde, sonst hätte es wohl noch ewig unbeachtet in meinem Regal gestanden. :smile:


  • Ich habe nun auch die Straße der Ölsardinen begonnen. Danke für diese Monatsrunde, sonst hätte es wohl noch ewig unbeachtet in meinem Regal gestanden. :smile:


    So ging es mir auch. Es stand jetzt drei Jahre unbeachtet im Regal und ist doch sooo schön zu lesen. Ich hoffe, es bleibt so.

    &#128012;


  • So ging es mir auch. Es stand jetzt drei Jahre unbeachtet im Regal und ist doch sooo schön zu lesen. Ich hoffe, es bleibt so.


    Ist das wirklich schön?? Mir gefällt es bis jetzt noch nicht so gut. Ich habe noch gar nicht richtig reingefunden, hatte diese Woche aber bisher auch kaum Lesezeit und bin völlig übermüdet. :sauer: Vielleicht komme ich morgen ein Stündchen zum Lesen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • kaluma
    Das ist schade. Mir gefällt es wirklich gut.
    Vielleicht liegt es wirklich an deiner Müdigkeit.
    Aber wenn nicht, mach dir keinen Kopf. GsD gibt es viele Geschmäcker und natürlich
    kann ein Buch mal so gar nicht passen. :winken:

    &#128012;

  • In die Kategorie "Wir saugen uns eine Begründung aus den Fingern" gehört wohl diese:
    Der Ziel einer Revolution ist immer eine politische Richtungsänderung, die Revolutianäre wollen bestimmen, wo es nun langgehen soll. Was beweist, dass Mo Yan - Die Knoblauchrevolte die Anforderungen des Monatsthemas erfüllt. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich möchte noch ein zweites Buch beantragen:


    Philippe Claudel
    Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Begründung: Da ist eine Straße auf dem Titelbild, da stehen 2 Koffer rum. Eventuell hat der Reisende sich verirrt und fragt jetzt, wo es langgeht...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Ich möchte noch ein zweites Buch beantragen:


    Philippe Claudel
    Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung


    Begründung: Da ist eine Straße auf dem Titelbild, da stehen 2 Koffer rum. Eventuell hat der Reisende sich verirrt und fragt jetzt, wo es langgeht...


    Das habe ich kürzlich erst selber gelesen und finde, es passt sogar inhaltlich halbwegs, also genehmigt :breitgrins:

  • Ich hab zwar noch nicht mal mit dem Lesen angefangen, aber ich will auch nicht in den Topf :winken:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.