Zukunft der Lesenächte, Wünsche für 2013

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 17.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Camille.

  • Hallo,


    ich möchte in 2013 mehr lesen als bisher und Lesenächte sind da der ideale Anreiz. :klatschen: Wie auch viele andere Aktionen um Bücher natürlich.


    Lesenächte und -tage sowie -wochenenden finde ich klasse. :winken: Ich kann abends meist erst ab 21 Uhr und dann muss ich gen 23 Uhr auch schon ins Bett huschen, da die Tochtermaus (5 Jahre alt) in der Regel gegen 7 / halb 8 aufsteht. :rollen: Von daher bin ich natürlich ein größerer Fan von tagsüber und längeren Zeiträumen. :breitgrins:


    Ich bin gespannt auf das bald folgende Posting von stefanie_j_h. :zwinker:


    Viele Grüße
    Ulrike

  • Die ersten Termine und auch die Themen für die Spezial-Lesenächte 2013 stehen fest. Ich hoffe die Themen sind weit genug gefasst, dass alle teilnehmen können. Ich sammle hier gerne weitere Vorschläge und behalte für das restliche Jahr natürlich die schon genannten im Hinterkopf.


    Die Lesenächte sollen jetzt hauptsächlich als Lesewochenenden stattfinden. Das sieht dann so aus, dass man schon am Samstag tagsüber anfangen kann, die Nachteulen diskutieren dürfen, so lange sie sich wach halten können und auch bei Bedarf noch am Sonntag weitergemacht werden kann. Das dürfte dann hoffentlich all denen entgegenkommen, die abends früher schlafen gehen.


    Da das Oster-Lesewochenende dank der Feiertage länger ist als "normale" Lesewochenenden, möchte ich gerne, dass ihr über das Thema abstimmt. Vorschläge dürft ihr hier bis Anfang März abgeben, dann eröffne ich einen Thread mit der Abstimmung. Vielleicht finden sich ja auch ein paar Themenvorschläge, die irgendeinen Bezug zu Ostern haben?

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • :klatschen: Super - eine Nackenbeißer- Erotik-Lesenacht!!!! :klatschen:
    Da muss ich doch glatt noch ein "peinliches" Buch kaufen. :breitgrins:


    Ich finde ja Oster-Lesewochenende reicht doch als Thema?! Da kann man viel hineininterpretieren: Eier, Hasen, Frühling, Küken, Schokolade....

  • Ich habe bislang noch nie an einer Lesenacht teilgenommen, weil ich meistens am Wochenende gearbeitet habe. Aber dank neuem Job habe ich jetzt immer Sonntags frei und kann dann auch mal teilnehmen, wenn die Lesenacht am Samstag Abend stattfindet. Bzw. komme ich dann Samstag Abend dazu.


    Und dass Sonntag weitergemacht werden kann, finde ich auch gut. Ich denke, dieses Jahr bin ich dann auch mal mit am Start, wenn ich was zumThema passendes habe. :smile:

    &quot;Books are a uniquely portable magic.&quot; S. King<br /><br />:kaffee: Kate Morton - Die fernen Stunden

  • Super, die ersten Themen sind da! :klatschen:


    Jetzt am nächsten Wochenende habe ich sogar gleich Zeit - und die Nackenbeißer-Lesenacht habe ich mir direkt im Kalender notiert. :zwinker:

  • Am nächsten WE habe ich auch Zeit und habe mir das Lesewochenende schon in den Kalender eingetragen! :klatschen:

    Liebe Grüße

    SheRaven


  • dreizehn
    Die ist Tradition :breitgrins: So Mancher sorgt extra für Nachschub damit er mitlesen kann :breitgrins:


    Oh ja! Und dieses Jahr habe ich sogar mal ein bisschen Auswahl. Mein Buch steht schon fest, ich lese einen Steampunk-Nackenbeißer. :breitgrins:


    Die Listen-Lesenacht finde ich super! Da können wir alle brav unsere SLW-Listen abarbeiten.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Danke schonmal für die ersten Themen... da ich weder Nackenbeisser lese, noch Listen habe.... bin ich wohl da erstmal aussen vor... und am kommenden WE bin ich unterwegs, das wäre gerade noch gegangen. Aber mal sehen, was sonst noch so kommt. gibt sicher das ein oder andere passende Thema, bei dem ich dann auch zeit habe... hoffe ich jedenfalls mal ungebremst optimistisch :breitgrins:

    Gruss Petra

  • fünkschen: Du darfst gerne auch ein anderes Buch lesen, wenn du nichts passendes hast. Oder du erstellst dir eine Liste der Bücher, die du gerne am Lesewochenende lesen möchtest, und schon hast du eine Liste :zwinker:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Die bisher veröffentlichten Themen gefallen mir sehr gut. :klatschen:
    Ich bin noch nicht sicher, ob ich dieses Wochenende dabei sein kann. Ich komme am 19. vom Skifahren nach Hause. Falls ich abends nicht arbeiten muss, bin ich aber dabei. Und sonst wohl am Sonntag.
    Ooh, die Nackenbeisser-Lesenacht! Genial! Endlich ein Grund Fifty Shades Darker zu lesen. :breitgrins:

  • Da auf meiner SuB-LW nur Eierbeißer liegen freu ich mich auch schon auf die Erotik-Nacht ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • fünkschen: Du darfst gerne auch ein anderes Buch lesen, wenn du nichts passendes hast. Oder du erstellst dir eine Liste der Bücher, die du gerne am Lesewochenende lesen möchtest, und schon hast du eine Liste :zwinker:


    :breitgrins: sowas ähnliches dachte ihc mir auch schon... ich könnte ja auch im Weitesten Sinn ein Hundebuch inder Nackenbeisser-Nacht lesen... die könnten ja theoretisch auch in den Nacken beissen :zwinker: wenn es zeitlich passtz und ich mitmachen will, findet sich sicher was Akzeptables auf meinem SuB :breitgrins:

    Gruss Petra

  • Hallo! :winken:


    Hui, super... Programm... :klatschen:


    Ich hab noch eine Frage zur Nackenbeißer-Lesenacht. Sowas hab ich nicht hier. :breitgrins: Vielleicht hat unsere Stadtbibliothek sowas... hat denn jemand 1-2 Tipps? Ich hab absolut keine Ahnung, was das... wonach ich suchen... also... öhm... :redface:


    Viele liebe Grüße Ulrike

  • Hallo HoldenCaulfield,


    hui, da hab ich ja zu stöbern. Danke! Da finde ich bestimmt was. :klatschen: Da bin ich ja jetzt schon gespannt auf mein erstes Mal. :breitgrins:


    Viele Grüße Ulrike

  • Frag am besten die Bibliothekarin:


    Guten Tag, ich suche einen Liebesroman, genauer gesagt: einen Nackenbeißer. Sie wissen doch, was ich meine? So ein Buch mit einem lustig bunten Cover, auf dem eine halbnackte, langmähnige Frau vor malerischer Kulisse in den Armen eines halbnackten, langmähnigen Kerls liegt. Am liebsten wäre mir einer mit einem ... (Zutreffendes einfügen: Piraten/Wikinger/Highlander/edlen Ritter/Neandertaler), und weil ich das Buch in einer Lesenacht zusammen mit anderen sabbernden Mädels lesen möchte, sollen ausreichend viele Sexszenen vorkommen, damit ich auch was erzählen kann, da warten die doch nur drauf. Damit ich die Lesenacht ohne Schaden an Gemüt, Leib und Leber überstehe, sollte in dem Buch auch eine geringfügige Handlung enthalten sein, nicht unbedingt eine logische Handlung, das wäre zuviel verlangt, aber einen erkennbaren Anfang, eine Mitte und einen Schluss. Klar soweit? :smile:


    Grüße von Annabas :winken:

  • Huch... nun hab ich aber rote Ohren beim Nachlesen einer Nackenbeißer-Lesenacht bekommen. :redface: Was ihr hier so lest... also wirklich. :breitgrins:


    Da bin ich mal gespannt, ob ich in der Bibliothek was finde und es auszuleihen wage. :zwinker:


    Annabas hehe... das Wort Nackenbeißer habe ich bisher nur hier gelesen... vielleicht würde sie sich als Forenmitglied outen, wenn ich mit der Frage käme. Aber wie gesagt... ob ich mich überhaupt das Ausleihen nach eigener Rechereche traue. :P