Zukunft der Lesenächte, Wünsche für 2013

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 17.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Camille.

  • @Tigres
    Entweder im Koboshop mal stöbern (finde den aber soo umständlich...) oder mal bei verschiedenen Anbietern bei den Kostenlosen oder sehr günstigen Büchern stöbern. Da hab ich bisher immer irgendwas gesehen was in diese Richtung ging.


    @Valryke
    :breitgrins: Oder so^^
    Kein Problem. :winken:


  • Genau! Ganz einfach!
    Wobei ich dir vielleicht eher die App für's Handy empfehlen würde, falls du ein Android- oder ios-Handy besitzt. Ist doch ein wenig einfach als so 'n PC zum lesen. Ist auch kostenlos!

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Cemetry, danke für die Antwort. Aber: Isch habe gar kein Wischfon. Ich hab erst vor ein paar Monaten ein lange günstig und noch funktionierendes NOKIA 6210 erstanden. :breitgrins: Bin da ein wenig altmodisch.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Nun bin ich aber weg. :winken:

  • "Wischfon" ... :breitgrins: Gut, dann wohl eher nicht...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • @Holden: Danke, ich werd mich mal umsehen. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Und mit dem Koboshop bin ich auch noch nicht wirklich warm geworden...


  • @Holden: Danke, ich werd mich mal umsehen. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Und mit dem Koboshop bin ich auch noch nicht wirklich warm geworden...


    Mit dem kann man auch nicht warm werden. :rollen: Da ist es häufig einfacher mit dem Stichwort kobo + Buchtitel oder Autor zu googeln. :zwinker:

  • Oh ja, die Nackenbeißer-Nächte sind legendär. Ich hadere ja inzwischen wieder mit mir. Einerseits würde ich gerne einen richtig schlechten Nackenbeißer lesen - da kann man so viel erzählen und sich auf jeder zweiten Seite kaputtlachen - andererseits überlege ich, ob ich nicht ein Cat Valente Buch reinschmuggeln kann, in dem es um eine sexuell übertragbare Stadt geht. :breitgrins:


    Vermutlich bleibe ich bei meinem Mittelweg mit dem Steampunk-Nackenbeißer.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo allerseits,


    ich fände ja eine Fantasy/Phantastik/Science-Fiction-Lesenacht ganz toll.Da könnte man dann auch gut Subgernes wie z.B.Steampunk unterbringen...
    Außerdem wäre ich noch für eine Lesenacht der historischen Romane(von diesem Gerne hab ich nämlich viele Bücher auf dem Sub...).
    Lesetage oder Lesewochenenden finde ich auch eine tolle Idee!


  • ich fände ja eine Fantasy/Phantastik/Science-Fiction-Lesenacht ganz toll.


    Das wird es bestimmt noch geben. :smile:
    Für Pfingsten haben wir erst einmal ein eher allgemeineres Thema, wo du sicher auch ein Buch für finden wirst, wenn du mitlesen möchtest. :winken:

  • Oh, mein Wunsch wurde erhört.... :klatschen:
    Das Pfingst-Lesewochenende mit einem allgemeinen Thema hört sich aber auch gut an.... :breitgrins:

  • Ich wollte mal eine "Bücher, die verfilmt wurden"-Lesenacht vorschlagen.
    Vielleicht würde mich das endlich mal dazu bringen die etlichen vefilmten Bücher anzufangen die schon auf meinem SuB liegen.
    Crichton's "Dino Park" Teil 1 und 2, Lehane's "Shutter Island", Martel's "Schiffbruch mit Tiger", Stephen King's "Es" und "Duddits (Dreamcatcher)"... Hätte da schon eine ganz nette Auswahl.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.

  • Gute Idee, wir gucken mal, wann die Lesenacht stattfinden kann. :smile:


    Liebe Grüße :winken:

  • An der Pfingst-Lesenacht könnte ich wahrscheinlich auch dabei sein! :breitgrins:
    Auf was muss man da achten, wie geht das genau? :winken:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2


  • An der Pfingst-Lesenacht könnte ich wahrscheinlich auch dabei sein! :breitgrins:
    Auf was muss man da achten, wie geht das genau? :winken:


    Du suchst dir einfach ein Buch aus, welches (passend zu Pfingsten) dieses Mal das Thema Symbole hat. Das kann entweder im Titel, Klappentext oder im Cover zu finden sein. Als Ideen hatten wir Feuer und Wasser sowie die Taube, weil die symbolisch für Pfingsten sind. Aber natürlich sind auch andere Symbole erlaubt.
    Zum 18. Mai wird dann der Thread eröffnet und du sagst uns, was du liest, warum und wie deine Eindrücke sind. :smile:

  • @kleinerHase:
    Danke! :smile: D.h. es würde z. B. "Der Feuerthron" von Rick Riordan gehen wie auch "Meeresflüstern" von Patricia Schröder, richtig?! :breitgrins:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2