Silvesterlesenacht ~ 31.12.2012

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SheRaven.

  • Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2013! :trinken:


    Meine Katze war alles andere als begeistert, zumal heute anscheinend gegenüber von uns ein größeres Fest im Feuerwehrhaus stattfindet. Die haben sich in Sachen Böller und Raketen wirklich viel Mühe gegeben. :rollen:
    Vereinzelt knallt es jetzt noch, aber die Mieze liegt mittlerweile wieder zufrieden vorm Kamin. :smile:


    So, ich verabschiede mich auch für heute, ich bin jetzt echt hundemüde... Wünsche euch noch viel Spaß!

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Euch allen ein schönes neues Jahr - wurde für mich leider nichts mit lesen :( Ich musste mich die ganze Zeit um meine Tierchen kümmern. Zum Glück waren die einigermaßen ruhig, aber trotzdem... ich trinke jetzt ein Gläschen Wein und verziehe mich ins Bett. Schlaft schön :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Auch von mir ein schönes neues Jahr euch allen! z020.gif
    Vom Balkon aus haben wir einen tollen Überblick und konnten ganz viel Feuerwerk anschauen, wobei nicht so viel geballert wurde wie sonst.


    Zum Lesen bin ich auch nicht mehr gekommen, werde mich aber auch gleich mit Buch ins Bett verziehen und hoffentlich noch ein paar Seiten lesen können. :winken:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Ihr Lieben,


    ihr könnt doch jetzt nicht alle verschwinden. Ich habe extra hier teuren, virtuellen Champagner gekauft. :trinken:


    Ich wünsche euch trotzdem ein frohes Neues. Für alle Tiere eine schnelle Erholung von dem Stress. Da ich heute Babysitter war konnte ich nicht großartig und feiern. Und da ich direkt an einer großen Straße in Berlin wohne werde ich sobald auch nicht einschlafen können.
    Aber ich wäre morgen auch bei einer Leserunde dabei. Dann komme ich wieder, mit Der hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson.


    Allen eine gute Nacht im neuen Jahr. :winken:

  • Beorn: Ich bin noch wach und lese - vermutlich stürze ich mich jetzt sofort in mein erstes SLW-Buch. Es ist ja schließlich schon 2013 und bei meiner SLW-Vergangenheit kann man nicht früh genug mit dem Ablesen der Bücher beginnen.


    Welches es wird, weiß ich noch nicht. Ich schnuppere jetzt in alle Bücher hinein, bis ich in einem hängen bleibe. :breitgrins:


    P.S. Ich merke schon, dass ich zum Tipp-Legastheniker werde... und dass nach einer halben Flasche Mädchengetränk (so Litschi-Sekt mit kaum Alkohol). Oje oje oje. :lachen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich wünsche euch auch ein schönes neues Jahr, auf das es groß wird.
    Ich wäre stark für morgen weiter lesen (sagte doch irgendwer ein paar Posts weiter oben, oder ist das der Sekt). Mein Nick und ich stehen auf jeden Fall bereit. Und ich will nicht allzu lange auf dem Hausdach mit Maureen, JJ, Martin und Jess stehen bleiben, da zieht es doch ziemlich und die Pizza ist schon leer.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich bin schon wieder wach. :rollen: Ich glaube, ich habe irgendwas von dem gestrigen Essen nicht vertragen.


    Dafür habe ich eine Runde in "Die Melonenschmugglerin" weitergelesen, liest sich ein bißchen wie ein Blog oder eine längere Kolumne, da es in die einzelnen Schwangerschaftswochen aufgeteilt ist.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • :leserin: Dan Simmons - Terror


    Guten Morgen!


    Ich hoffe, ihr (und eure Tiere) habt euch von der gestrigen Nacht gut erholt? Zu fortschreitender Stunde wurden die Böller und Knaller hier immer weniger, so dass ich ganz gut schlafen konnte und das Jahr 2013 ganz entspannt angehen kann.


    Den Vormittag habe ich hauptsächlich mit Lesen verbracht und habe nun 300 von den knapp 1000 Seiten geschafft. Es gefällt mir immer noch sehr gut. Ein Kundschaftertrupp der Erebus hatte vor einigen Monaten eine stumme Eskimofrau aufgelesen, die seitdem auf der Terror lebt und ab und an auch mal verschwindet. Soeben hat ein Leutnant die Frau in einem Versteck im vorderen Teil des Schiffes entdeckt und gesehen, wie sie mit einem Messer ein frisches Stück Fleisch gegessen hat. Jetzt fragt er sich natürlich (und ich auch), woher sie dieses Messer und das frische Fleisch hat - zumal am vorherigen Tage zwei halbe Leichen gefunden worden sind. :angst:


    Auch wenn es draußen sehr ungemütlich aussieht, werde ich mich bald zu einem Spaziergang aufbrechen und es mir danach wieder gemütlich machen. Morgen wartet leider schon wieder die Arbeit.


    :winken:


  • Mir ist gerade aufgefallen, dass im Threadtitel 31.01.2012 statt 31.12.2012 steht. Machen wir hier gerade eine Zeitreise? :zwinker:


    Haha, ich habe es mal nachträglich geändert :zwinker: Ich war unschlüssig, ob ich 31.12. oder 01.01. schreiben soll und dann ist es eine Kombi aus beidem geworden.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Oje... ich bin gestern sehr schnell eingeschlafen, konnte grade noch den Computer herunterfahren. Das bisschen Alkohol hat mich wohl doch überwältigt, ich trinke ja sonst eher selten. Wenn ich da an mein erstes Unijahr zurückdenke, erstaunt mich, wie wenig ich heutzutage vertrage. :redface:


    Aber: Ein bisschen konnte ich noch lesen, sowohl in The Boneshaker als auch in meinem ersten SLW-Buch, das sehr schnell ausgewählt wurde.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Catherynne M. Valente - Deathless


    Da mein Geschwärme hier zu sehr ausgeartet ist, habe ich es in einen eigenen Thread zum Buch gepackt: Deathless[/b]
    Ich kann nur wiederholen was ich bei den letzten Valente-Büchern gesagt habe. Ich bin hin und weg, ich bin wie verzaubert und ich war noch nie so neidisch auf eine Autorin! Dass solche Ideen aus ihrem Kopf fließen, und dass sie diese so schön in Sprache verpacken kann, bringt mich fast zum Heulen. *seufz* Aber auf gute Art und Weise. :breitgrins:


    Zudem habe ich auch mit dem nächsten Flavia de Luce Abenteuer begonnen, das sich wieder so charmant liest wie die ersten beiden Fälle der jungen Detektivin.


    Somit starte ich 2013 mit drei exzellenten Büchern und freue mich wie die Schneekönigin.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • liest: Nick Hornby - A long way down


    Meine Silvesterfreunde sind bereits vom Dach wieder runter und klappern Partys ab, um Jess Exfreund zu finden. Ich bin mal gespannt, wo das hinführt. Bisher gefällt mir Martin als Charakter am besten. Jess finde ich anstrengend und sehr vulgär, selbst für eine Jugendliche. JJ habe ich noch nicht ganz durschaut und Maureen ist irgendwie eine sehr traurige Gestalt.


    Ich habe komischerweise total Kopfschmerzen, obwohl ich mich auf ein Glas Sekt beschränkt habe. Wahrscheinlich kommt das von der Lautstärke der Band auf der Party, wo meine Eltern gefeiert haben.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Waah, ich habe gestern Nacht noch so einen billigen Fusel von Prosecco getrunken, davon war mir die ganze Nacht schlecht und heute geht's mir auch nicht so gut. :rollen:


    Nun ja, mit "Das Leben der Wünsche" von Thomas Glavinic bin ich durch, da habe ich gerade schon ein paar Sätze im entsprechenden Thread geschrieben. Für eine abschließende Meinung ist es dafür jetzt noch zu früh, das Buch ist ja doch ein wenig verwirrend und muss sich daher erst setzen. Aber gefallen hat es mir, auf jeden Fall. Glavinics Schreibstil mag ich sehr.



    Meine Silvesterfreunde sind bereits vom Dach wieder runter und klappern Partys ab, um Jess Exfreund zu finden. Ich bin mal gespannt, wo das hinführt. Bisher gefällt mir Martin als Charakter am besten. Jess finde ich anstrengend und sehr vulgär, selbst für eine Jugendliche. JJ habe ich noch nicht ganz durschaut und Maureen ist irgendwie eine sehr traurige Gestalt.


    Meine Lieblingsfigur war JJ, wohl seiner musikalischen Neigungen wegen. :smile:
    Aber im Nachhinein ist mir Maureen noch am besten von den Vieren im Gedächtnis geblieben; ihre Geschichte hat mich anscheinend am meisten berührt.

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • :lesen: Anni Bürkl - Schwarztee



    Ich habe heute Mittag eine ganze Weile gelesen und das Buch gefällt mir nach wie vor richtig gut. Etwas irritierend finde ich allerdings, dass ab zu, ganz unvermittelt, englische Begriffe auftauchen, z. B. hier, wo es um eine Teesorte geht: African Dream aus Tansania, exactly, das war der richtige Tee für heute.
    Diese sprachliche Eigenart wird nie in wörtlicher Rede verwendet, sondern dann, wenn der Erzähler direkt über die Hauptfigur Berenike berichtet. Irgendwie stolpere ich immer darüber. Das wäre sicherlich nicht so, wenn diese Eigenart in wörtlicher Rede verwendet würde, und nicht vom Erzähler. :gruebel:



    Bei uns ist heute der totale Gammeltag, ich würde niemandem die Tür aufmachen wollen. :breitgrins:

    Liebe Grüße

    SheRaven