LitSchock-Monatsrunde Februar 2013: Herz

Es gibt 193 Antworten in diesem Thema, welches 25.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Nimmst Du die Anmeldungen auch im Februar noch an?

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich habe gerade gesehen, dass das Buch "Tanze mein Herz" seit dem 5. März 2003 auf meinem SUB liegt. Wird dann ja auch mal Zeit, es zu lesen. Diese Monatsrunden bringen einfach immer wieder vergessenes zu Tage.


    Meines liegt hier schon seit etwa 2001, und es hat mich bisher so gar nicht gelockt. Ok, gehen wir es an.


    Bird, bitte für mich Tanze mein Herz von Lane von Herzen notieren. Ich versuche es.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Aber klar doch ! Wenn du nur in ein Tag lesen kannst sogar bis zum 27.02.2013 :breitgrins:


    Ah, sehr schön! Mein Leseverhalten ist nämlich momentan immer noch etwas... spontan.



    @ Saltanah : Ja klar vieles ist möglich auch Blut, Pumpe oder auch Kammer :zwinker:


    Dann geht Marion Zimmer Bradley auch durch, oder? Zimmer = Kammer?


    Und wie war das mit der Spielfarbe? Gingen die hier?
    Jemisin, N. K. - Inheritance (1) - The Hundred Thousand Kingdoms
    Brotherton, Marcus - A Company of Heroes: Personal Memories about the Real Band of Brothers and the Legacy They Left Us
    und was ist mit roten Büchern?

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Leen und Kiba : Übernommen :daumen:


    Llyren : Rote Bücher da sage ich mal nein wenn es durch Zufall so ist dann ist ja schön und gut, aber zu viele Optionen will ich nun auch nicht geben.
    Farbe Rot geht in Ordnung also die beiden Bücher wären genehmigt aber mir sind Bücher mit Herz natürlich lieber :zwinker:

  • Ich würde gerne Lewis Carroll - Sylvie and Bruno Concluded lesen - unter anderem geht es um die Geschwisterliebe zwischen den beiden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Den ersten Teil hatte ich im Dezember gelesen.

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • @ bird: Für mich dann bitte Tintenherz von Cornelia Funke. Weil irgendwie dachte ich, ich hätte auch nur dies angemeldet *verwirrt bin* . Aber egal, Tintenherz sollte es ja eh sein.
    Danke bird

  • Ich würd gern mitmachen. Ich hab jetzt mal mein Regal durchforstet und da ja Liebesromane ausscheiden empfinde ich es als etwas schwierig ;)


    Ich hätte jetzt zwei überlegt:
    Joy Fielding - Bevor der Abend kommt (Die Tochter wird vermisst und die Mutter sucht sie - also Elternliebe)
    Andrea Schacht - Pantoufle - Ein Kater zur See (Tierliebe, der Kater folgt seinem Frauchen ... )


    Ähm ja - warten beide schon ziemlich lang darauf gelesen zu werden ;) Momentan tendier ich eher zum ersten von Joy Fielding!
    Ich hoffe die passen?


    Ich hätte noch eine Frage: was genau muss man da alles machen, wenn man mitmacht, gibts da wo eine Anleitung?


    Liebe Grüße :winken:

    :schmetterling:


    Gott hat dem Menschen die Phantasie gegeben, damit er darüber hinwegsehen kann was er nicht ist und den Humor, damit er ertragen kann, was er ist.

    (Horace Walpole)

  • claire : ja du hast recht hast wirklich nur das eine Buch angemeldet hab mich verguckt :lachen: Sorry :winken:


    Impulse:dann werde ich erstmal nur Joy Fielding übernehmen danach kannst du ja immer noch entscheiden, ob du das andere Buch auch lesen willst.
    So entstand wohl die Idee hier
    Ich wurde dadurch auf das Mitglieder Projekt aufmerksam und bin seit Dezember 2012 mit dabei, also auch nicht so lange :smile:

  • Ich würde bitte gerne ein weiteres Buch anmelden, welches ich in der Bücherei gefunden habe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Philippe Claudel - Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung


    „Eine herzergreifende Fabel über Exil, Einsamkeit und Freundschaft“ (Freundin) @amazon

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Impulse:dann werde ich erstmal nur Joy Fielding übernehmen danach kannst du ja immer noch entscheiden, ob du das andere Buch auch lesen willst.
    So entstand wohl die Idee hier


    Ok passt :)


    Und danke für den Link!

    :schmetterling:


    Gott hat dem Menschen die Phantasie gegeben, damit er darüber hinwegsehen kann was er nicht ist und den Humor, damit er ertragen kann, was er ist.

    (Horace Walpole)

  • Da hätte ich zwei Bücher im Angebot und hoffe, die passen.


    Moira Forsyth - Tell me where you are (Eine Frau wird vom ihrem ExMann, der sie vor 13 Jahren wegen ihrer Schwester verlassen hat, um Hilfe gebeten)
    Isla Dewar - Two kinds of wonderful (Frau verläßt Familie)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Zwar bin ich noch lange nicht mit meinem zweiten Buch aus der Januarrunde fertig und habe auch im Februar noch eine Leserunde im Klassikerforum, dennoch, im Interesse meines SUB-Abbaus möchte ich doch für die zweite Februarhälfte ein kleines autobiografisches Werk von Peter Härtling anmelden:


    Herzwand

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Text beschäftigt sich mit den Überlegungen und Rückblicken nach einer Herzerkrankung, ist also keine Liebesgeschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von finsbury ()


  • Da hätte ich zwei Bücher im Angebot und hoffe, die passen.


    Moira Forsyth - Tell me where you are (Eine Frau wird vom ihrem ExMann, der sie vor 13 Jahren wegen ihrer Schwester verlassen hat, um Hilfe gebeten)
    Isla Dewar - Two kinds of wonderful (Frau verläßt Familie)


    Liebe Kirsten begründest du noch wieso die zu dem Thema passen ?


    finsbury: Toll! Ich übernehme es dann auch gleich wenn ich darf :winken:

  • Liebe Kirsten begründest du noch wieso die zu dem Thema passen ?


    Ächz... mit Erklärungen tue ich mich immer ein bisschen schwer.... Aaaaalso: Verlassen (zu werden) ist für mich das genaue Gegenteil von Liebe. Wenn mir mein Mann eines der Bücher zum Valentinstag schenken würde, würde ich mich fragen ob er mir etwas sagen will und mir ernsthaft Sorgen machen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Ächz... mit Erklärungen tue ich mich immer ein bisschen schwer.... Aaaaalso: Verlassen (zu werden) ist für mich das genaue Gegenteil von Liebe. Wenn mir mein Mann eines der Bücher zum Valentinstag schenken würde, würde ich mich fragen ob er mir etwas sagen will und mir ernsthaft Sorgen machen.


    :breitgrins: Na gut hast recht beide Bücher sind genehmigt willst du beide Bücher anmelden oder erstmal nur eins ?