LitSchock-Monatsrunde Februar 2013: Herz

Es gibt 193 Antworten in diesem Thema, welches 25.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Ich hab hier schon lange etwas angelesen rumliegen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Richard Davidson - Warum wir fühlen wie wir fühlen


    Von Amazon:



    Das HERZ ist ja bei Gefühlen nicht unbeteiligt, oder? :zwinker:

    //Grösser ist doof//

  • Ich nehme mir Leen als Beispiel und würde "Carol" von Patricia Highsmith lesen. Da geht es um die Liebe zwischen zwei Frauen.

  • Puh ich hoffe ich kann alles beantwortet fangen wir mal an :


    @ illy: Um was geht es denn in der Geschichte? Überzeug mich bitte, denn schwules Pärchen heißt ja nicht gleich ein Herz und eine Seele :breitgrins:


    @ Saltanah : WOW! Wie immer sehr beeindruckend :smile: Klar ich genehmige dir die Bücher, aber willst du auch alle anmelden oder erstmal nur das erste Buch was ich schon genehmigt hatte ?


    @ Wendy: ja seht wie ein Herz aus ...auf robotischer Art :breitgrins: Von mir aus kannst du erst gern lesen :zwinker:


    @ Doris und Stefanie : Die Bücher sind genehmigt :daumen:


    @ Holden: Liebe zum Lesen überzeugt mich auf jeden Fall. :bang:


    @ Kiba: Nein Liebe zwischen Mann und Frau ist diesmal nicht erlaubt, aber findest bestimmt ein passendes Buch :smile:


    @ Vicky : Buch zwei geht auf jeden Fall hast mich überzeugt :daumen:. Buch eins: Überzeug mich ! :zwinker:


    @ Jari: Ja klar Gefühle spielen immer eine Rolle von mir aus darfst du das Buch lesen :smile:


    @ Kandida: Erst wollte ich nein sagen, aber die Begründung gefällt mir :breitgrins: genehmigt!


    @ Leen: Hatte bei dir schon genehmigt geschrieben ohne zu bemerken, dass du noch kein Buch nominiert hast :breitgrins:

  • Ich werde morgen dann auch anmelden welches Buch ich lesen werde vor laute Aufregung über das Thema in Februar habe ich vollkommen vergessen selbst ein passendes Buch zu finden :breitgrins:


  • @ Saltanah : WOW! Wie immer sehr beeindruckend :smile: Klar ich genehmige dir die Bücher, aber willst du auch alle anmelden oder erstmal nur das erste Buch was ich schon genehmigt hatte ?


    :entsetzt: Um Himmels Willen, nicht alle! Ich wollte erst mal abchecken, was du so alles zulässt. Welche/s (oder ob überhaupt ein weiteres) werde ich später entscheiden. Erstmal bleibe ich beim herzvollen Großherzog.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • ChinaGirl : Das Buch ist genehmigt und bin auch jetzt schon gespannt was du über das Buch zu berichten hast :smile:


    Kandida : :herz:


    Saltanah :lachen: habe ich mir fast schon gedacht. Das erste Buch wurde auch schon übernommen :smile:

  • Also, ich hab da ja noch diverse auf meiner SLW-Liste, die ich schon fast 50% fertig habe :breitgrins: ich hab auch meine anderen Listen mir angesehen, aber bis auf die Zimtküsse, die ich im Januar schon gelesen habe ist mir kein weiteres Herz aufgefallen, nur die Rachel Hartman, da lese ich immer Heartman ;)



    Neue Gefühle - Sang, Tam
    Ein Traum vom Leben - Lindquist, Håkan
    Naomi & Ely - Die Liebe, die Freundschaft und alles dazwischen - Cohn, Rachel
    One True Thing (One Thing, #2) - Vaughn, Piper *
    Männerheld - Kober, Katja
    Zweifel (Bay City Paranormal Investigations, #2) - Blue, Ally *
    Valentine Wish (The Wish, #3) - Winters, Eden *


    Nicht M/M:
    Unternehmen Core - Preuss, Paul (lateinisch-anatomisch das Cor)
    Stadt, Mann, Kuss - Mallery, Susan *
    Phantasma - Marzi, Christoph (siehe Cover)
    Das Herz des Jägers (Der Kelch von Anavrin, #1) - John, Tina St.
    Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier 1-3


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Soooooo ich hör erstmal auf und schau mal, was bird dazu sagt

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Neue Gefühle - Sang, Tam :haken:
    Ein Traum vom Leben - Lindquist, Håkan
    Naomi & Ely - Die Liebe, die Freundschaft und alles dazwischen - Cohn, Rachel :haken:
    One True Thing (One Thing, #2) - Vaughn, Piper *
    Männerheld - Kober, Katja
    Zweifel (Bay City Paranormal Investigations, #2) - Blue, Ally *
    Valentine Wish (The Wish, #3) - Winters, Eden * :haken:



    Unternehmen Core - Preuss, Paul (lateinisch-anatomisch das Cor)
    Stadt, Mann, Kuss - Mallery, Susan *
    Phantasma - Marzi, Christoph (siehe Cover)
    Das Herz des Jägers (Der Kelch von Anavrin, #1) - John, Tina St. :haken:
    Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier 1-3 :haken:


    Wo ein Haken ist wäre auf jeden Fall genehmigt, bei den andren müsstest du mir kurz sagen um was es geht. Welches würdest du denn gerne lesen wollen ? Dann kann ich schneller antworten ob es zum Thema Herz passt oder nicht :smile:

  • Ein Traum vom Leben - Lindquist, Håkan <- eine zarte Liebesgeschichte zwischen einem Jungen, der gerade seinen Vater verloren hat und einem Wanderer. Hier geht es vor allem um die Erkenntnis des Lebens und der Zukunft.
    One True Thing (One Thing, #2) - Vaughn, Piper * <- Im ersten Teil ging es um einen jungen schwulen Mann, der überraschend alleinerziehender Vater wird und sein Herz an seine kleine Tochter verliert ^^°° ... nachgeschaut, in dem Teil geht es um die Nebenfigur Dusty, der sich in einen Fotografen verliebt und feststellt, dass es Zwillinge sind, die unterschiedlicher nicht sein können ... also Herzschmerz pur, da brauch ich definitiv Taschentücher
    Männerheld - Kober, Katja <- Ebenfalls eine Fortsetzung. Im ersten Teil wurde die Hauptfigur von seinem langjährigem Partner verlassen wegen seines jüngeren Bruders, nun ist er kaltherzig und ein Arschloch, soll aber doch wohl die Liebe seines Lebens hier finden.
    Zweifel (Bay City Paranormal Investigations, #2) - Blue, Ally * <- Nja, eigentlich eins der Bücher, die ich noch ein wenig vor mir hinschieben werde, hab den ersten Teil nicht sonderlich gemocht



    Unternehmen Core - Preuss, Paul (lateinisch-anatomisch das Cor) <- Cor ist der lateinische Begriff für Herz und wäre damit im Titel inbegriffen, außerdem ging es im gleichnamigen Film um das Herz der Erde
    Stadt, Mann, Kuss - Mallery, Susan * <- naja Küsse kommen doch von Herzen oder?
    Phantasma - Marzi, Christoph (siehe Cover) <- also für mich ist das Feuer auf dem Cover in Herzform

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Überzeugungsarbeit:


    "Brethren" heisst ja schon mal "Brüder" und da die beiden Hauptfiguren das nicht wirklich sind, gehe ich mal von einer praktisch geschwisterlichen Liebe aus.
    Für die Entwicklung zitiere ich mal ein paar Amazon-Kommentare:


    "Brethren" ist eine gelungene Mischung aus Abenteuer- und, ja, Liebesroman.
    their heart a strange mess of motivations
    Part one of an epic four part "love story for men"
    Liebesgeschichte der anderen Art


    reicht das? :smile: