04 - Kapitel 16 bis 20 (Seite 247-308)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tjaa.

  • Hier könnt ihr über Kapitel 16 bis einschließlich Kapitel 20, Seite 247 bis 308, schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht nötig!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Guten Morgen zusammen,


    oje, wie heftig! Chase war also tatsächlich derjenige, der die letzte fiese Tour gegen Sasha gestartet hat! Nachdem sie ihn zum zweiten Mal abservieren wollte... Heftig! Irgendwie hatte ich auch die ganze Zeit den frühen Tod seines Vaters im Hinterkopf - aber auch hier ist jetzt klar, was geschehen ist und das Chase nichts damit zu tun hatte.
    Was Ty dann aber mit Chase veranstaltet, ist einfach zu krass! Erst diese Fotoaktion, ganz gezielt als Rache für die privaten Mails von Sasha und dann zuletzt die Nummer auf der Brücke! Mir war richtiggehend schlecht! Was Chase mit Sasha gemacht hat, ist nicht zu rechtfertigen, aber dennoch ist es etwas anderes: er ist ein verletzter Jugendlicher gewesen, der sich der Tragweite seiner Aktion nicht wirklich bewusst gewesen ist... Er konnte nicht ahnen, dass Sasha so weit geht und einen Selbstmordversuch unternimmt. Aber natürlich hätte er im Anschluss sprechen müssen... Doch mit wem eigentlich? Mit seiner Mutter, die sich fast buckelig arbeitet um die beiden irgendwie duchzubringen? Mit Zach, seinem besten Freund, der nur an sich und sein Vergnügen denkt? Schwierig, aber es wäre wirklich nötig gewesen!
    Dass Chase nun tot ist, ist sehr traurig! Trotz seiner Fehler mochte ich ihn gerne leiden und hatte an eine Freundschaft zwischen Em und ihm gehofft...
    Em erkennt endlich die Zusammenhänge der Mädchen und der Dinge die Chase ihr erzählt hat. Die Blume. Kann sie nun weiteres verhindern?


    Ich muss das gestern Abend noch gelesene erstmal ein bißchen sacken lassen, dann schreibe ich mehr.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Mir geht es wie dir, Dubh. Ich finde es entsetzlich, dass Chase gestorben ist! Es ist wie du sagst, er hat nicht damit gerechnet, dass Sasha so weit geht. Natürlich war es kindisch und unreif von ihm, aber diese Selbstjustiz von Ty und ihren Mädels ist echt abartig! Ich habe wirklich gehofft, dass sich zwischen Em und Chase noch etwas mehr entwickelt, ich hätte es ihnen beiden gegönnt!
    Nun bin ich jedoch umso neugieriger, wie der letzte Teil ausfallen wird...

    //Grösser ist doof//

  • :entsetzt: :entsetzt: :entsetzt:
    Uff!! Mir geht es wie euch. Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Abschnitt, aber ich finde Chases Tod hammerhart. Er hatte ja kaum Gelegenheit, richtig zu bereuen.


    Was Chase mit Sasha gemacht hat, ist nicht zu rechtfertigen, aber dennoch ist es etwas anderes: er ist ein verletzter Jugendlicher gewesen, der sich der Tragweite seiner Aktion nicht wirklich bewusst gewesen ist... Er konnte nicht ahnen, dass Sasha so weit geht und einen Selbstmordversuch unternimmt.


    Das sehe ich auch so. Es war immerhin kein aktiver Mord, Chase war verletzt und er wollte ganz sicher nicht, daß es so weit kommt. Außerdem waren ja noch andere an dem Mobbing gegen Sasha beteiligt: wenn ich das richtig verstanden habe, ging das schon über längere Zeit. Kommen die ohne Strafe davon?


    Für Chase gibt es keine Chance zu Barmherzigkeit, Vergebung und Wiedergutmachung. Welche Strafe wäre denn dann für erwachsene, vorsätzliche Mörder und Verbrecher angemessen?
    Steuert das Buch hier etwa auf eine zweifelhafte moralische Botschaft zu? :sauer:


    Mal weiterlesen.


    Daß Gabby Em gar nicht erst zuhört, sondern irgendwelchen Fremden unbesehen glaubt, was diese ihr so an Tratsch erzählen, wirft übrigens auch ein zweifelhaftes Licht auf die Freundschaft der beiden Mädchen. Von wegen beste Freundin, damit kann es ja dann nicht so weit her sein.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Huch, jetzt hat das Buch mich echt geschockt!
    Die ganze Zeit dieser unterschwellige Grusel, das war ja schon fies, aber was hier nun mit Chase passiert, hatte ich nicht erwartet!


    Dass die Bilder auftauchen und er öffentlich gedemütigt wird, war zu erwarten. Aber dass es damit für Ty noch längst nicht genug ist und sie ihn umbringt - hilfe! :entsetzt:


    Nun erfahren wir auch, dass er derjenige war, der Sasha so verar***t hat und seine Aktion sie letztlich in den Selbstmordversuch getrieben hat.
    Ganz sicher nicht wirklich zu entschuldigen, aber dass er nun auf die gleiche Weise sterben muss, ist schon krass. Ich bin echt ganz schön geschockt!


    Und ich habe nun Angst um Em!
    Eine der "Cousinen" hat Gabbie alles erzählt und diese hat erwartungsgemäß nicht gerade gnädig reagiert. Der liebe Zach kommt bisher viel zu gut bei der Sache weg, weil natürlich niemand nach Ems Version der Geschichte fragt.
    Die "Begegnung" mit Sasha deutet darauf hin, dass die Sache auch für Em noch nicht ausgestanden ist. Aber ich frage mich immer noch, was sie eigentlich Schlimmes gemacht hat? Die Geschichte mit Zach kann es ja nicht sein, als das richtig anfing, waren die drei Cousinen ja schon da. Hatte Em auch irgendwas mit Sasha zu tun? Über das allgemeine Mobbing hinaus? Nicht, dass ich das nicht auch schlimm fände, aber irgendwas muss sie ja auch "schlimmeres" getan haben, weswegen sie nun ein Ziel der Cousinen ist?


    Puh, ich hab fast ein bisschen Angst vor dem letzten Abschnitt!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • :entsetzt: :entsetzt: :entsetzt: HALLO!!!


    Chase kommt zur Schule und weiß erst einmal nicht warum alle so komisch sind bis er über all seine Nacktfotos sieht, es musste ja so kommen. Dabei war er immer darauf bedacht nicht aufzufallen.
    Und als ob das nicht schon Strafe genug wäre muss er das gleiche durch machen wie Sasha. Hätte ja nicht gedacht das er hinter der Sache mit Sasha steckt und das es ja auch sehr schlimm geendet ist. Er kam mir immer so liebenswürdig und verständnisvoll gegenüber seiner Mutter vor, und mit Em hatte er sich ja jetzt auch angefreundet, er ist nicht Grundsätzlich ein schlechter Mensch. Finde das er so ein Ende nicht verdient hat.


    Ich hab jetzt auch richtig Angst um Em, soll sie jetzt auch so ein Schicksal ereilen, und alles wegen dem Betrug an ihre beste Freundin, oder ist da noch mehr von dem wir noch nichts wissen. Event. was mit JD oder auch Sasha???


    Und was ist mit Zach, ist er das Unschuldslamm, für mich nicht.


    Oh je nicht mehr viele Seiten dann ist es schon vorbei und ich habe das ungute Gefühl das viele Fragen offen bleiben.


    :entsetzt: :entsetzt: :entsetzt:


  • Mir geht es wie dir, Dubh. Ich finde es entsetzlich, dass Chase gestorben ist! Es ist wie du sagst, er hat nicht damit gerechnet, dass Sasha so weit geht. Natürlich war es kindisch und unreif von ihm, aber diese Selbstjustiz von Ty und ihren Mädels ist echt abartig! Ich habe wirklich gehofft, dass sich zwischen Em und Chase noch etwas mehr entwickelt, ich hätte es ihnen beiden gegönnt!


    Mir ging es da wie Euch - ich war richtig schockiert!
    Das mit den Nacktfotos in der Schule hätte doch eigentlich gereicht, um bei ihm Gleiches mit Gleichem zu vergelten!
    Doch Chase Sturz von der Brücke steht in keinem Verhältnis. :sauer:


    Mich kann das Buch nicht so wirklich überzeugen.
    Während zu Anfang sehr schön Spannung aufgebaut wurde und auch die Gruselmomente mir sehr gut gefielen, habe ich mittlerweile ein echtes Problem.
    Für mich persönlich ist nämlich absolut nicht nachvollziehbar, wieso ein Teenager für eine Tat derart brutal büßen soll, die er noch nicht einmal direkt herbeigeführt hat. Klar war das fies, was er gemacht hat, nur aus verletztem Stolz.
    ABER: Sasha war doch schon vor Veröffentlichen der Mails depressiv und hat den Kontakt schon vorher abgebrochen.
    Mir hat da jeglicher Rachgedanke gefehlt und daher konnte ich mich auch nicht darüber "freuen" , dass er nun endlich seine“ gerechte Strafe“ bekam.
    Das alles war doch ziemlich unbarmherzig, da er ja sogar zumindest vor sich seine Fehler eingestanden hat und es sehr bereut hat.
    Irgendwann hätte er sich auch Em anvertraut, inder Turnhalle war er doch schon kurz davor es zu erzählen!

    Einmal editiert, zuletzt von bookstars ()


  • Für Chase gibt es keine Chance zu Barmherzigkeit, Vergebung und Wiedergutmachung. Welche Strafe wäre denn dann für erwachsene, vorsätzliche Mörder und Verbrecher angemessen?
    Steuert das Buch hier etwa auf eine zweifelhafte moralische Botschaft zu? :sauer:


    Da hast Du vollkommen Recht!
    Wenn ich dann noch an seine arme Mutter denke, wird mir ganz schlecht. Sie hat sich ihr ganzes Leben für ihn abgerackert und wird seinen Tod niemals verkraften – da haben wir dann das nächste Opfer, das von dieser blöden Brücke stürzt.
    Und wer trägt dafür dann die Schuld??? :grmpf:

  • Em bekommt nun den gesamten Hass von Gabby ab und wird von ihr nun richtig mies behandelt.
    Schon sehr gut nachvollziehbar- so etwas habe ich auch erwartet.
    Was hat sich Em denn auch gedacht, dass sie mit dem teuren Weihnachtsgeschenk für Gabby alles ungeschehen macht?


    Was mich aber echt wütend macht, ist die Tatsache, dass Zach so fein raus ist und als Unschuldsengel dasteht.
    Ich kapier nicht, was Meg (ihn nehme mal an, dass sie es war) ihr da erzählt hat?
    Aber da die Rachegöttinnen ja alle so gut beeinflussen können, ist Gabbys Verblendung vielleicht noch logisch. :zwinker:


    Trotzdem verstehe ich nicht wieso nur Em in ihren Augen für ihren Vertrauensbruch büßen soll? Weil sie ihre Tat bereut hat und Zach nicht?
    Em ist doch eigentlich ein guter Mensch, oberflächlich zwar aber doch mitfühlend, wie man daran erkennen konnte, wie viel Sorgen sie sich um Chase gemacht hat.

  • Mir ist da gerade noch ein weiterer Gedanke gekommen: :zwinker:


    Beider ganzen Sache war doch auch Sasha kein Unschuldslamm.
    Sie hat Chase ziemlich fies abserviert und vor allen blamiert, als sie einen besseren sozialen Status und coole Freunde hatte.
    Schlimm, denn die beiden waren doch schon so lange befreundet miteinander und gerade sie hätte doch wissen müssen, wie Chase sich fühlt.
    Und dann hat sie ihren Chat-Partner auch so plötzlich abserviert, ohne auf seine Gefühle zu achten.


    Ich frage mich, ob nicht auch bei Sasha die Furien ihre Finger im Spiel hatten und sie beeinflusst hatten, denn an dem Abend tauchten sie doch in Ascension auf.
    Hat auch sie schon für ihre Taten büßen müssen und ist gar nicht freiwillig gesprungen, sondern wurde auch von den Furien reingelegt? :rollen:


  • Puh, ich hab fast ein bisschen Angst vor dem letzten Abschnitt!


    Mir geht es da genauso, denn ich ahne schon ähnlich wie Em, dass es ganz schön schlimm werden wird für sie.
    Eigentlich fand ich die Idee schon gut, dass die Rachegöttinen ihre Opfer das gleiche spüren lassen wollen, was auch deren Opfer durchgemacht hatten.
    Doch wir wissen ja jetzt, dass diese Rachegöttinnen gnadenlos sind und meiner Ansicht nach total über ihr Ziel hinausschießen.
    Sie schaffen es ja sogar, dass niemand ihren "Zielpersonen" helfen kann.
    Ich habe noch keine Idee, wie sie Em büßen lassen, aber es wird sicher sehr unschön . . . :sauer:
    Ich werde jetzt mal mit einem mulmigen Gefühl weiterlesen . . .

  • Puh...dieser Abschnitt hat es in sich. Das Chase plötzlich tot ist, unfassbar! :entsetzt: Ich hätte um ehrlich zu sein auch nie damit gerechnet, dass er hinter der Aktion gegen Sasha Bowlder steckt. Es ist schon erstaunlich, was verletzte Gefühle und verletzte Eitelkeiten alles auslösen können. Dennoch stimme ich euch zu, dass es in keinem Verhältnis steht, dass er auf so tragische Weise umkommt. Auch ich finde des sehr merkwürdig, dass diese Schwestern anscheinend nur Chase und Em im Visier haben. Aber es wird ja noch mehr geben, die irgendetwas gemacht haben, was nicht ganz korrekt ist. Nach welchen Kriterien haben sie sich ihre Opfer ausgesucht und ich frage mich gerade, ob Em sich von ihrem Einfluss befreien kann.


    Die Reaktion von Gabby empfand ich auch als nicht stimmig. Wenn einem so etwas zu Ohren kommt, dann spricht man doch erst einmal mit seiner Freundin und guckt, ob an den Behauptungen etwas wahres dran ist und glaube nicht gleich irgendeiner Fremden. Für mich ist es auch unverständlich, dass sie ihre ganze Wut nur gegen Em richtet und nicht auch gegen Zach. Er ist ja nun wirklich kein Unschuldslamm! :grmpf:


    Ich bin sehr gespannt wie es jetzt weitergeht. Em scheint auf einer guten Spur zu sein um das Rätsel zu lösen. Ich hoffe, dass sie sich selbst retten kann. Irgendwie befürchte ich fast, dass bei ihr und JD irgendetwas passieren wird. Hoffentlich lässt sich JD nicht von den Schwestern zu irgendetwas hinreißen.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Hallo Ihr Lieben,



    Puh...dieser Abschnitt hat es in sich. Das Chase plötzlich tot ist, unfassbar! :entsetzt: Ich hätte um ehrlich zu sein auch nie damit gerechnet, dass er hinter der Aktion gegen Sasha Bowlder steckt. Es ist schon erstaunlich, was verletzte Gefühle und verletzte Eitelkeiten alles auslösen können. Dennoch stimme ich euch zu, dass es in keinem Verhältnis steht, dass er auf so tragische Weise umkommt. Auch ich finde des sehr merkwürdig, dass diese Schwestern anscheinend nur Chase und Em im Visier haben. Aber es wird ja noch mehr geben, die irgendetwas gemacht haben, was nicht ganz korrekt ist. Nach welchen Kriterien haben sie sich ihre Opfer ausgesucht und ich frage mich gerade, ob Em sich von ihrem Einfluss befreien kann.


    Dass Chase stirbt, hat mich auch ganz schön geschockt! Obwohl ich sagen muss, dass ich fast erwartet hatte, dass diese drei Furien oder was auch immer sie sind, nicht so ein wirkliches "Auge-um-Auge" betreiben, sondern eher die bösartige Variante sind. Das hat sich schon alles so gruselig aufgebaut, dass es eigentlich nicht mehr gut enden konnte. Aber ich hatte gehofft, dass sich Em und Chase vielleicht noch verbünden und so den dreien entkommen können, aber das war dann wohl nichts. :entsetzt: Um Em mache ich mir jetzt auch schon richtige Sorgen. Da haben sie ja gerade erst begonnen, in dem sie Gabby bevor Em was sagen konnte, schon richtig übel beeinflusst haben.


    Ich denke übrigens, dass es der Einfluss der drei Cousinen ist, dass Gabby so überreagiert und sich die Version von Em gar nicht anhört. Wenn ich so lange befreundet bin, sollte ich doch eigentlich eher zuerst zu meiner langjährigen Freundin gehen und mit ihr reden und nicht so irgendeiner Tussi, die ich auch noch als Tussi empfinde, so eine Geschichte glauben. Außerdem kommt mir Zach bei der ganzen Sache eindeutig zu gut weg. :grmpf:


    Unglaublich finde ich, dass tatsächlich Chase hinter der letzten fiesen Mobbing-Aktion gegen Sasha steckt. Oh man! Das fand ich schon heftig, was er da gemacht hat! Das geht wirklich gar nicht. Aber dafür hätte es in meinen Augen gereicht, dass überall die Nacktfotos von ihm hingen. Seinen Tod finde ich auch zu heftig, aber ich glaube die Furien sind nicht dafür bekannt, dass sie das richtige Maß treffen, sondern eher blindwütig Rache üben, oder? :gruebel:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Nun tauchen die Nacktfotos endlich auf. Damit war ja schon lange zu rechnen. Aber es geht noch weiter und Chase stürzt von der Brücke wegen Ty. Ich bin absolut fassungslos und mir leuchtet auch der Hintergrund dieser Aktion überhaupt nicht ein.



    Huch, jetzt hat das Buch mich echt geschockt!
    Die ganze Zeit dieser unterschwellige Grusel, das war ja schon fies, aber was hier nun mit Chase passiert, hatte ich nicht erwartet!


    Dass die Bilder auftauchen und er öffentlich gedemütigt wird, war zu erwarten. Aber dass es damit für Ty noch längst nicht genug ist und sie ihn umbringt - hilfe! :entsetzt:


    Ich bin auch entsetzt und mit dieser Wendung auch nicht wirklich glücklich.



    Die Reaktion von Gabby empfand ich auch als nicht stimmig. Wenn einem so etwas zu Ohren kommt, dann spricht man doch erst einmal mit seiner Freundin und guckt, ob an den Behauptungen etwas wahres dran ist und glaube nicht gleich irgendeiner Fremden. Für mich ist es auch unverständlich, dass sie ihre ganze Wut nur gegen Em richtet und nicht auch gegen Zach. Er ist ja nun wirklich kein Unschuldslamm! :grmpf:


    Nun, ja. Das stimmt absolut. So wahre Freundinnen waren die Mädels dann wohl doch nicht. Hoffentlich kommt noch raus, wie Zach an der Geschichte mitgewirkt hat. Das geht ja gar nicht, dass er nun einfach so davonkommt.


    Für Em hoffe ich, dass sie den Rachegöttinnen entkommen kann. Zumindest hat sie ja jetzt herausgefunden, dass die drei hinter den ganzen Ereignissen stecken. Nur wie will sie sich vor ihnen nur schützen. Wer soll sie unterstützen?

    Lesen ist meine Leidenschaft


  • Ich denke übrigens, dass es der Einfluss der drei Cousinen ist, dass Gabby so überreagiert und sich die Version von Em gar nicht anhört.


    Interessante Theorie. Wäre aber gut möglich, dass es so ist. Anders kann ich mir ihr Verhalten auch nicht erklären.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Interessante Theorie. Wäre aber gut möglich, dass es so ist. Anders kann ich mir ihr Verhalten auch nicht erklären.


    Aber wenn das so ist, dann könnten sie ja alles mögliche beeinflusst haben, vermutlich auch Zachs gundsätzliches Interesse an Em. Ich bin ohnehin gespannt was Em überhaupt gemacht haben soll was die drei Mädels so erbost, natürlich abgesehen von ihrer Liebelei mit Zach.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Wie ich vermutet hatte, wendet Ty die Fotos gegen ihn an. Und nun sieht er ihr wahres Gesicht und fällt von der Brücke. Bestimmt denken alle, dass es Selbstmord war. Ich finde es heftig, dass er für seinen Taten umgebracht wird.
    Klar, war sein Verhalten nicht ohne, aber er hat bestimmt nicht damit gerechnet, dass Sasha sich umbringen wird...
    "Reue ist nicht genug", hm, was hätte er sonst tun sollen. Mit Sasha reden? Wäre er dann verschont worden?


    Jetzt frage ich mich was aus Em wird. Ich finde es schlimm, dass Gaby nur Em die Schuld daran gibt, dass etwas mit Zach gelaufen ist. Ihn hinterfragt sie gar nicht, dabei gehören doch immer zwei dazu. Komisch, dass sie einer Fremden direkt glaubt und das gar nicht hinterfragt.
    Naja, mal gucken, was im letzten Abschnitt kommt.

  • Aber wenn das so ist, dann könnten sie ja alles mögliche beeinflusst haben, vermutlich auch Zachs gundsätzliches Interesse an Em. Ich bin ohnehin gespannt was Em überhaupt gemacht haben soll was die drei Mädels so erbost, natürlich abgesehen von ihrer Liebelei mit Zach.


    Ich denke nicht, dass die Furien grundsätzliche Veränderungen beeinflussen können, viel eher etwas, das sowieso schon in Ansätzen in den Menschen ist. Ich verstehe das eher als eine Art Verstärker.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Oh weh, in diesem Abschnitt passiert ja nun so einiges!
    Chase wird sozusagen in den Selbstmord getrieben von Ty, dabei wollte er sie nur retten. Das hat mich ziemlich geschockt. Eigentlich war es natürlich klar, worauf alles hinausläuft - Rache. Aber dass Chase nun tot ist, war trotzdem überraschend für mich.


    Em wird nun so einiges klar. Sie kann die drei Mädchen in Zusammenhang bringen und glaubt auch, dass Ty etwas mit Chase Tod zu tun haben könnte.
    Die Szene im Krankenhaus war auch ziemich krass. Unheimlich!
    Ich glaube, ich an Ems Stelle wäre jetzt vor Angst wie gelähmt. Sie muss doch glauben, dass sie selbst als nächste dran ist; das hat Sasha ja auch fast so gesagt. Gruselig! :entsetzt:

    Lesen aus Leidenschaft

  • Die "Begegnung" mit Sasha deutet darauf hin, dass die Sache auch für Em noch nicht ausgestanden ist. Aber ich frage mich immer noch, was sie eigentlich Schlimmes gemacht hat? Die Geschichte mit Zach kann es ja nicht sein, als das richtig anfing, waren die drei Cousinen ja schon da. Hatte Em auch irgendwas mit Sasha zu tun? Über das allgemeine Mobbing hinaus? Nicht, dass ich das nicht auch schlimm fände, aber irgendwas muss sie ja auch "schlimmeres" getan haben, weswegen sie nun ein Ziel der Cousinen ist?


    Genau so geht es mir auch. Ich tappe auch total im Dunkeln und frage mich, was Em getan haben könnte. Es muss vor der Sache mit Zach gewesen sein, das sehe ich auch so.
    Ich bin sehr gespannt! Und ich hoffe, dass Em nicht auch sterben muss!

    Lesen aus Leidenschaft