Filmstart zum 07.03.: Nachtzug nach Lissabon (3 Fanpakete)

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nutarella.

  • Hallo liebe Literaturschockler,


    es gibt mal wieder eine tolle Verlosung zu


    Hauptplakat.jpg


    [size=5]'Nachtzug nach Lissabon' nach Pascal Mercier am 07. März 2013[/size]


    Nachtzug-nach-Lissabon.de


    Zum Kinostart von "Nachtzug nach Lissabon" Pascal Mercier am 07. März 2013 verlosen wir drei exklusive Filmpakete, bestehend aus dem Buch "Nachtzug nach Lissabon" vom Hanser-Verlag und dem Kinoplakat.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt


    Nachtzug nach Lissabon - ab 07. März 2013 im Kino!


    Pascal Merciers Weltbestseller NACHTZUG NACH LISSABON kommt im Frühjahr 2013 auf die große Leinwand. Internationale Stars wie Bruno Ganz, Jeremy Irons, August Diehl und Melanie Laurent machen diesen Film zu einem Glanzstück unter den Literaturverfilmungen.


    Raimund Gregorius (Jeremy Irons), von seinen Schülern liebevoll „Mundus“ genannt, Lateinlehrer und Altsprachengenie an einem Gymnasium, trifft auf der Kirchenfeld­brücke in Bern auf eine junge Portugiesin. Als diese sich in die kalten Fluten stürzen will, kann er sie gerade noch festhalten und retten. Doch kurz darauf verschwindet die Frau und zurück bleibt nur ihre Jacke mit einem Buch des portugiesischen Arztes Ama­deu de Prado darin. In dem Buch entdeckt Raimund Gregorius durch Zufall ein Zug­ticket und entschließt sich spontan dazu das Ticket zu nutzen. Er macht sich auf, zu einer abenteuerlichen Reise nach Lissabon. Auf der Suche nach dem Autor vor Ort, stößt Gregorius auf Teile eines Puzzlespiels mit höchsten Einsätzen, voller politischer und emotionaler Intrigen. Seine Reise überwindet Zeit und Raum, berührt Fragen der Geschichte, der Philosophie, der Medizin, trifft auf die Liebe, und wird zur befreienden Suche nach dem wahren Sinn des Lebens.


    Regie: Bille August (Les Misérables, Das Geisterhaus, Fräulein Smillas Gespür für Schnee)
    Darsteller: Jeremy Irons (Stirb langsam – Jetzt erst recht, Casanova, Der Kaufmann von Venedig)
    Mélanie Laurent (Inglourious Basterds, Das Konzert, Beginners)
    Martina Gedeck (Das Leben der Anderen, Der Baader Meinhof Komplex, Der gute Hirte)
    Bruno Ganz (Der Untergang, Der Baader Meinhof Komplex, Unknown Identity)
    August Diehl (Inglourious Basterds, Die Fälscher, Salt)


    Szenenbild_01.jpg


    © Szenenbilder: Concorde Filmverleih 2013


    [size=4]Einsendeschluss für "Nachtzug nach Lissabon" ist der 07.03.2013[/size]


    Teilnahmebedingungen:


    - Vollständig ausgefüllte Adresse in eurem Benutzerprofil.
    - Mindestens 30 buchrelevante Beiträge hier im Forum.


    Zur Teilnahme meldet euch einfach hier im Thread :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Oh, den hab ich grad erst hier gesehen - da würde ich doch auch gerne mitmachen, wo das Buch doch so gelobt wurde beim letzten Lesezirkel. :winken:

  • Ach, das entdecke ich jetzt erst! Ich möchte auch gerne in den Lostopf springen. :breitgrins:


    Den Film möchte ich sehen, jedoch das Buch vorab mal gelesen haben. Die Verlosung hier ist somit DIE Gelegenheit. :winken:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber ich habe die Verlosung erst jetzt entdeckt :redface:.
    Kann ich auch noch mit in den Lostopf?

  • Hallo allerseits,


    sorry, dass ich erst jetzt die Gewinner vermelde. Über je ein Fanpaket dürfen sich freuen:


    Aurelia
    Nutarella
    monerl


    Herzlichen Glückwunsch! :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • So eine schöööööööne Überraschung! Ich freu mich sehr! :klatschen::jumpies:


    Hach, das macht meinen blöden Arbeitstag wieder wett!


    Lieben Dank! :winken:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Wow,das ist ja klasse!!
    Vielen lieben Dank dafür!!! :klatschen:
    Auch herzlichen Glückwunsch an die anderen beiden Gewinner! :smile:

  • Soeben hat mir eine Kollegin von dem Buch erzählt und da fiel mir ein, dass es ja die Verlosung dazu gab. Ich wollte mal nachfragen, ob die Fanpakete verschickt wurden. :elf: :elch:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2


  • Ist denn noch nichts angekommen? :confused: Ich hake mal nach :winken:


    Also, bei mir nicht. Weiß jedoch nicht wie es bei den anderen beiden aussieht... Danke! :winken:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Also, bei mir ist auch noch nichts angekommen...
    Ich warte einfach weiter! :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Aurelia ()

  • Nein, bei mir ist leider noch nichts angekommen. Aber ich warte geduldig und wie sagt man so schön Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

  • Mein Paket ist heute angekommen!


    Vielen lieben Dank dafür, Suse! :klatschen::bussi:

  • Ich habe mein Päckchen auch heute erhalten! Merci! :klatschen::winken:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2