Kindle Paperwhite

Es gibt 324 Antworten in diesem Thema, welches 76.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katjaja.

  • Zu den Zeitangaben beim PW habe ich mal eine Frage - früher hat er das unten bei mir immer so schön angezeigt (Seiten, Prozente, Dauer im Kapitel). Irgendwie ist das verschwunden und ich finde die Einstellung nicht. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache, oder gibts das nicht bei allen Büchern?

    Ich glaube ich habe auch einen älteren PW, hab ihn schon ein paar Jahre.


    Das Angebot geht wohl noch bis Montag, wenn euch das auf die eine oder andere Art hilft ;)


    Und Kirsten wie machst Du das mit der Onleihe, hast du dafür noch einen anderen Reader oder hast du einen Trick mit deinem PW?


    Danke und Grüße

  • Beitrag von Saltanah ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zu den Zeitangaben beim PW habe ich mal eine Frage - früher hat er das unten bei mir immer so schön angezeigt (Seiten, Prozente, Dauer im Kapitel). Irgendwie ist das verschwunden und ich finde die Einstellung nicht. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache, oder gibts das nicht bei allen Büchern?

    Hmm... das hatte ich noch nicht. Bei mir wurde das immer bei allen Büchern unten angezeigt. Und zwar auch alle Möglichkeiten, Dauer und Restseiten im Buch oder im Kapitel, Prozente oder eben nichts, wenn man das auswählte.

    Ob das am Buch liegen kann, weiß ich nicht. Hast du es mal bei einem anderen Buch ausprobiert, ob die Anzeige dann wieder da ist?

    Ich glaube ich habe auch einen älteren PW, hab ihn schon ein paar Jahre.

    Das beruhigt mich jetzt etwas, ich hatte schon kurz befürchtet, dass es das bei den neuen Modellen nicht mehr gibt und ich habe mich ja extra deshalb wieder für den Kindle entschieden.

    Mein altes Modell habe ich seit 4 Jahren ungefähr und wie gesagt, der hat diese Anzeige.

  • ARGH, der Preis ist immer noch so günstig. Ob es wohl einen großen Unterschied zwischen 212 und 300 ppi macht?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Mein neuer Paperwhite ist gestern angekommen und das Einrichten war überhaupt kein Problem. Jetzt sind alle meine Bücher wieder in den richtigen Sammlungen und ich bin zufrieden!

  • Zu den Zeitangaben beim PW habe ich mal eine Frage - früher hat er das unten bei mir immer so schön angezeigt (Seiten, Prozente, Dauer im Kapitel). Irgendwie ist das verschwunden und ich finde die Einstellung nicht. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache, oder gibts das nicht bei allen Büchern?

    Ich glaube ich habe auch einen älteren PW, hab ihn schon ein paar Jahre.

    Ich muss bei meinem Paperwhite die untere linke Ecke des Displays berühren, um zwischen den verschiedenen Anzeigen (verbleibende Dauer im Kapitel / im Buch / Seitenzahl / Prozentzahl) zu wechseln oder auch die Anzeige ganz auszustellen. Manchmal komm ich da aus Versehen drauf und verstelle das damit. Vielleicht ist dir das auch passiert?

  • Hallo,


    Myriel Danke für den Tipp, das könnte durchaus passiert sein, oder eine der Mädels war es. Ich habe es jetzt auch endlich wieder einzustellen vermocht und zwar da wo man auch die Schriftgröße einstellen kann, da gibts noch weitere Tabs, die ich immer übersehen hatte. Manman...ich werde alt oder doch die Schwangerschaft:redface:


    Meine Schwiegereltern bekommen jetzt übrigens einen neuen PW gemeinsam zum Geburtstag...sie lesen nicht allzuviel, aber sie fanden das im Urlaub immer toll, wenn die Leute die Bücher digital mithaben. Meine Idee den alten PW zu schenken und ich behalte den neuen war leider nicht so begeistert aufgenommen wurden :elch:- zumindest werde ich beim Einrichten mal schauen wie groß der Unterschied ist.


    LG

    schokotimmi

  • alles ist anders- und viel toller

    Echt? Welche vergleicht ihr denn? Ich habe in einem Vergleichs-Video nicht soooo wahnsinnig viele Unterschiede gefunden ( Zank sei dank) und es kommt mir übertrieben vor, da jetzt meinen alten Kindle mit 212 ppi gegen den mit 300 ppi auszutauschen (ansonsten gibt es da ja keine Unterschiede, oder?)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Suse : der Kindle meiner Tochter ist vom letzten Jahr mit 300dpi Display. Meiner ist von 2013 und hat 212dpi. Vielleicht liegt es am Alter: meiner ist deutlich träger und der Akku viel schwächer.


    HoldenCaulfield : nein, ich lege nicht nochmal einen Kindle unters Auto:evil:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Huhu,


    ich hab meinen Schwiegereltern jetzt ihr gutes Stück eingerichtet und ja das Display ist besser. Ansonsten konnte ich keine Veränderungen feststellen...

    Zum Thema Laufzeit kann ich natürlich nichts sagen, das hab ich nicht testen können.


    Ich glaube ich spare auf den oasis :breitgrins:


    LG