1. Literaturschock.de
  2. Forum
    1. Übersicht
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Literaturschock - Bücherforum
  2. Ich lese gerade ... Bücher - Lesen, diskutieren, rezensieren
  3. E-Books

Kindle Paperwhite

  • Aeria
  • 28. Februar 2013 um 23:20
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 327 Antworten in diesem Thema, welches 96.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2025 um 12:31) ist von Katjaja.

  • Kirsten
    Radbiest
    Beiträge
    29.996
    Bilder
    1
    • 30. März 2018 um 06:22
    • #261

    Suse : der Preis ist wieder oben? Das wird der Moment sein, an dem mein Reader den Geist aufgibt;)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Suse
    Administratorin
    Artikel
    1
    Beiträge
    11.724
    Bilder
    117
    Videos
    7
    • 30. März 2018 um 06:55
    • #262

    Ja, von 74,99 auf 99,99 :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Dani79
    Every Day is Ginday
    Beiträge
    12.772
    Bilder
    188
    • 22. November 2018 um 13:17
    • #263

    Den neuen PW (wasserdicht) gibts aktuell für 77 statt 120 Euro.

    [kaufen='B07747FR44'][/kaufen]

  • Doris
    trommelt
    Beiträge
    13.191
    • 22. November 2018 um 21:29
    • #264

    Verlockendes Angebot. Auf "wasserdicht" könnte ich dabei gerne verzichten, wenn mir jemand garantieren würde, dass der Akku länger hält als bei meinem aktuellen Paperwhite. Den lade ich alle sechs Wochen auf, ohne überhaupt darin gelesen zu haben.

  • Zank
    Hohlbein-Sammlerin
    Beiträge
    22.138
    Bilder
    5
    • 23. November 2018 um 10:58
    • #265

    Für 77 Euro ist das "wasserdicht" geschenkt. In der Preiskategorie gibt es sonst nur die allerbilligsten Reader, die teilweise nicht mal Beleuchtung haben.

    Bei allesebook.de klingt der Kindle ganz gut. Akkulaufzeit ist mit 6 Wochen angegeben (da ist natürlich die Frage, auf welche Nutzung sich das bezieht).

    Sofern man sich an Amazon binden will bzw. das mit einem vorherigen Gerät schon getan hat, macht man damit gerade zum aktuellen Preis sicherlich nichts falsch.

    :lesen: Mein SUB / Hohlbein-Sammlung / Entenhausen-Regal  :lesen:

  • Sammy
    Quidditch-Legende
    Beiträge
    888
    • 23. November 2018 um 14:58
    • #266

    Doris

    Ich wundere mich sowieso, warum nicht viel mehr Nutzer den fehlenden Ein- und Ausschalter bemängeln.Mich ärgert das jedenfalls maßlos :cursing:.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Doris
    trommelt
    Beiträge
    13.191
    • 23. November 2018 um 18:36
    • #267
    Zitat von Sammy

    warum nicht viel mehr Nutzer den fehlenden Ein- und Ausschalter bemängeln

    Angeblich braucht es den nicht, weil das Bild im Standby keinen Strom braucht.


    Zitat von Zank

    Akkulaufzeit ist mit 6 Wochen angegeben (da ist natürlich die Frage, auf welche Nutzung sich das bezieht).

    Selbst wenn ich nur eine Stunde am Tag lese, muss ich deutlich früher aufladen. Das reicht dann für ein paar Tage.


    Zitat von Zank

    Für 77 Euro ist das "wasserdicht" geschenkt.

    Wenn er obendrein noch druckfest wäre, könnte ich ihn auf Deko-Tauchgänge mitnehmen. Das wäre natürlich eine Sache :breitgrins:.

  • HoldenCaulfield
    Feministin
    Beiträge
    35.236
    Bilder
    26
    • 23. November 2018 um 18:38
    • #268

    Doris Amazon ist zuzutrauen das sie daran längst arbeiten :breitgrins:

    SUB und Neuzugänge

    Seltsam im Nebel zu wandern... (Hesse)

  • Doris
    trommelt
    Beiträge
    13.191
    • 23. November 2018 um 18:43
    • #269

    Damit würden sie die Taucherfans im Sturm erobern :breitgrins:

  • Sammy
    Quidditch-Legende
    Beiträge
    888
    • 24. November 2018 um 10:09
    • #270
    Zitat von Doris

    Angeblich braucht es den nicht, weil das Bild im Standby keinen Strom braucht.

    Und genau das tut er eben doch. Ich muss ihn aufladen, obwohl er nicht benutzt wird!!! Hätte ich das vorher gewusst, wäre meine Entscheidung anders ausgefallen.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Avila
    Feministin
    Beiträge
    8.304
    Bilder
    50
    • 24. November 2018 um 10:43
    • #271

    Das ist ja wirklich mega nervig, vor allem wenn man den Reader nicht regelmäßig benutzt. Dann muss man ihn ja eigentlich immer, wenn man ihn nutzen möchte, erneut aufladen. =OWenn ich überlege, wie selten ich meinen Kobo aufladen muss, bin ich nochmal glücklicher darüber.

  • Doris
    trommelt
    Beiträge
    13.191
    • 24. November 2018 um 21:55
    • #272

    Sammy

    Ich ärgere mich deswegen auch ziemlich. Bei dem Kindle Keyboard, den ich vorher hatte, musste ich zwar auch ohne Benutzung irgendwann nachladen, aber deutlich weniger. Auch bei häufigem Lesen musste nur ziemlich selten nachgeladen werden. Da ist der Paperwhite kein Vergleich. Ohne Ladekabel brauche ich gar nicht wegfahren.

  • Aeria
    MarsEule
    Beiträge
    3.847
    Bilder
    8
    • 25. November 2018 um 19:27
    • #273

    Ich habe mir den neuen PW jetzt mal gekauft und musste nach zwei Tagen schon aufladen. Aber nur, weil ich meine ganze Bilbliothek aus der Cloud herunterladen und in die Sammlungen verschieben wollte. Ich lese relativ viel auf dem Reader und bin mit der Akku-Leistung zufrieden. Mal sehen, wie das beim neuen Gerät ist.

    In Zukunft werde ich ihn wohl noch öfter benutzen, denn mein Kobo gibt langsam den Geist auf...

    Von der planen Oberfläche bin ich begeistert.

    Das Einzige, das ich zu bemängeln habe, betrifft nicht den PW selbst, sondern das Zubehör. Natürlich müssen auch hier neue Hüllen gekauft werden und diesmal ist meine Wunschfarbe nicht mehr dabei. Hüllen für die Geräte gibt's wie Sand am Meer, aber die originalen sind die qualitativ besten, griffig und sehr robust.

    ***

    Aeria

    Der erste und bisher einzige deutsche Telegram-Buchblog 

  • Jaqui
    Bücherzwerg
    Beiträge
    8.400
    • 25. November 2018 um 19:33
    • #274

    Ich weiß gar nicht wann ich meinen kobo das letzte mal aufgeladen habe. Ein Jahr ist das mindestens her. Wenn nicht sogar länger. Er hängt beim runter laden der Bücher immer für ein paar Minuten am Strom. Er hat 77 Prozent.

    Wie ich zur Buchmesse geflogen bin wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen ein Ladekabel mit zu nehmen.

    SUB Jaqui

    Suche nicht den roten Faden in deinem Leben. Webe dir einen bunten.

  • Zank
    Hohlbein-Sammlerin
    Beiträge
    22.138
    Bilder
    5
    • 25. November 2018 um 20:00
    • #275
    Zitat von Jaqui

    Ich weiß gar nicht wann ich meinen kobo das letzte mal aufgeladen habe. Ein Jahr ist das mindestens her. Wenn nicht sogar länger. Er hängt beim runter laden der Bücher immer für ein paar Minuten am Strom. Er hat 77 Prozent.

    Kann ich vom Tolino auch bestätigen. Wenn man die eBooks immer vom PC überträgt, lädt er in der Zeit genug auf. Seit ich hauptsächlich per WLAN direkt herunterlade, muss ich bei täglichem Gebrauch etwa alle 2 Monate laden.

    :lesen: Mein SUB / Hohlbein-Sammlung / Entenhausen-Regal  :lesen:

  • Kirsten
    Radbiest
    Beiträge
    29.996
    Bilder
    1
    • 25. Dezember 2018 um 09:48
    • #276

    Mein Kindle macht mir wieder mal Sorgen. Gestern musste ich ihn schon neu starten, heute ist mir der Bildschirm eingefroren und es hat Ewigkeiten gedauert, bis ich ihn neu starten konnte. Beim Verbinden mit dem Rechner hat er auch schon gemeckert. Ich weiß nicht, ob das mit einem Buch zusammenhängt, das ich hochgeladen habe. Bei dem kam eine Fehlermeldung, aber einen Tag später ging es dann doch. Dummerweise lese ich gerade dieses Buch und bin natürlich neugierig, wie es ausgeht. Danach verschwindet es aber aus meinem Leben und dem meines Readers.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Doris
    trommelt
    Beiträge
    13.191
    • 25. Dezember 2018 um 21:10
    • #277

    Kirsten, ist möglicherweise jemand mit dem Auto drübergefahren?

  • RitaM
    Quidditch-Legende
    Beiträge
    1.338
    • 27. Dezember 2018 um 05:01
    • #278
    Zitat von Kirsten

    Mein Kindle macht mir wieder mal Sorgen. Gestern musste ich ihn schon neu starten, heute ist mir der Bildschirm eingefroren und es hat Ewigkeiten gedauert, bis ich ihn neu starten konnte. Beim Verbinden mit dem Rechner hat er auch schon gemeckert. Ich weiß nicht, ob das mit einem Buch zusammenhängt, das ich hochgeladen habe. Bei dem kam eine Fehlermeldung, aber einen Tag später ging es dann doch. Dummerweise lese ich gerade dieses Buch und bin natürlich neugierig, wie es ausgeht. Danach verschwindet es aber aus meinem Leben und dem meines Readers.

    Hallo Kirsten!

    Ich hatte das gleiche Problem. Andauernd ist er beim Umblättern hängen geblieben und ich musste ihn komplett neu starten. Es kam auch immer die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und man sie neu herunterladen soll. Hat natürlich nichts gebracht. Erst ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat geholfen.

    Viele Grüße

  • Kirsten
    Radbiest
    Beiträge
    29.996
    Bilder
    1
    • 27. Dezember 2018 um 20:25
    • #279

    Doris Mein Mann hat ihn tatsächlich hinter einen Vorderreifen gelegt. Natürlich nur damit er sieht, was passieren wird falls er sich nicht berappelt. Außerdem habe ich das Buch, bei dem ich den Fehler vermutet habe, vom Reader entfernt. Ich weiß nicht, was mehr geholfen hat. Auf jeden Fall hat er beim nächsten Buch keine Probleme mehr gemacht.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Doris
    trommelt
    Beiträge
    13.191
    • 27. Dezember 2018 um 21:02
    • #280
    Zitat von Kirsten

    Mein Mann hat ihn tatsächlich hinter einen Vorderreifen gelegt. Natürlich nur damit er sieht, was passieren wird falls er sich nicht berappelt.

    Ist ja ein probates Mittel bei euch :breitgrins:


*Affiliate-Weiterleitung

Ungelesene Themen

  • Monatsrunde Juni 2026 - Die Reise nach Osten

    Kiba 17. Juni 2026 um 14:24
  • Patricia Koelle - Der Klang des Windes

    Vandam 17. Juni 2026 um 12:43
  • Jo Nesbø - Insel der Ratten

    Anett H. 17. Juni 2026 um 09:15
  • Priest - Guardian Band 2: Gesandter der Unterwelt

    HoldenCaulfield 16. Juni 2026 um 17:02
  • Marietheres Wagner - Das Geheimnis des verschwundenen Amuletts

    nanu?! 16. Juni 2026 um 16:36

Letzte Themen

  • Monatsrunde Juni 2026 - Die Reise nach Osten

    Kiba 17. Juni 2026 um 14:24
  • Patricia Koelle - Der Klang des Windes

    Vandam 17. Juni 2026 um 12:43
  • Jo Nesbø - Insel der Ratten

    Anett H. 17. Juni 2026 um 09:15
  • Priest - Guardian Band 2: Gesandter der Unterwelt

    HoldenCaulfield 16. Juni 2026 um 17:02
  • Marietheres Wagner - Das Geheimnis des verschwundenen Amuletts

    nanu?! 16. Juni 2026 um 16:36

Unterstützen

Unterstütze die Community mit einem kleinen Beitrag für mehr literarische Vielfalt.

Das kostet manchmal viel Geld für sichere Software, technische Ausrüstung, Lizenzen.

Regelmäßige Ausgaben:

Managed Server 37,96 EUR / Monat
Lizenzen 120,00 EUR / Jahr
Layouts, Plugins ca. 50 - 60 EUR / Jahr

Das sind gerundet ca. 50 - 60 EUR pro Monat.

Dein kleiner Beitrag hilft, die Community am Leben zu erhalten. Danke! <3

Wir sind schon mit dabei!

Lieber kein Geld spenden? Dann wirf doch einen Blick in Suses Amazonwunschliste

Spenden-Ziel

72.43%

72.43%(521.5€ von 720€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden
  1. Hilfe zum Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21