Kindle Paperwhite

Es gibt 324 Antworten in diesem Thema, welches 79.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katjaja.

  • Den neuen PW (wasserdicht) gibts aktuell für 77 statt 120 Euro.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Verlockendes Angebot. Auf "wasserdicht" könnte ich dabei gerne verzichten, wenn mir jemand garantieren würde, dass der Akku länger hält als bei meinem aktuellen Paperwhite. Den lade ich alle sechs Wochen auf, ohne überhaupt darin gelesen zu haben.

  • Für 77 Euro ist das "wasserdicht" geschenkt. In der Preiskategorie gibt es sonst nur die allerbilligsten Reader, die teilweise nicht mal Beleuchtung haben.

    Bei allesebook.de klingt der Kindle ganz gut. Akkulaufzeit ist mit 6 Wochen angegeben (da ist natürlich die Frage, auf welche Nutzung sich das bezieht).


    Sofern man sich an Amazon binden will bzw. das mit einem vorherigen Gerät schon getan hat, macht man damit gerade zum aktuellen Preis sicherlich nichts falsch.

  • Doris

    Ich wundere mich sowieso, warum nicht viel mehr Nutzer den fehlenden Ein- und Ausschalter bemängeln.Mich ärgert das jedenfalls maßlos :cursing:.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • warum nicht viel mehr Nutzer den fehlenden Ein- und Ausschalter bemängeln

    Angeblich braucht es den nicht, weil das Bild im Standby keinen Strom braucht.



    Akkulaufzeit ist mit 6 Wochen angegeben (da ist natürlich die Frage, auf welche Nutzung sich das bezieht).

    Selbst wenn ich nur eine Stunde am Tag lese, muss ich deutlich früher aufladen. Das reicht dann für ein paar Tage.



    Für 77 Euro ist das "wasserdicht" geschenkt.

    Wenn er obendrein noch druckfest wäre, könnte ich ihn auf Deko-Tauchgänge mitnehmen. Das wäre natürlich eine Sache :breitgrins:.

  • Angeblich braucht es den nicht, weil das Bild im Standby keinen Strom braucht.

    Und genau das tut er eben doch. Ich muss ihn aufladen, obwohl er nicht benutzt wird!!! Hätte ich das vorher gewusst, wäre meine Entscheidung anders ausgefallen.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Das ist ja wirklich mega nervig, vor allem wenn man den Reader nicht regelmäßig benutzt. Dann muss man ihn ja eigentlich immer, wenn man ihn nutzen möchte, erneut aufladen. =OWenn ich überlege, wie selten ich meinen Kobo aufladen muss, bin ich nochmal glücklicher darüber.

  • Sammy

    Ich ärgere mich deswegen auch ziemlich. Bei dem Kindle Keyboard, den ich vorher hatte, musste ich zwar auch ohne Benutzung irgendwann nachladen, aber deutlich weniger. Auch bei häufigem Lesen musste nur ziemlich selten nachgeladen werden. Da ist der Paperwhite kein Vergleich. Ohne Ladekabel brauche ich gar nicht wegfahren.

  • Ich habe mir den neuen PW jetzt mal gekauft und musste nach zwei Tagen schon aufladen. Aber nur, weil ich meine ganze Bilbliothek aus der Cloud herunterladen und in die Sammlungen verschieben wollte. Ich lese relativ viel auf dem Reader und bin mit der Akku-Leistung zufrieden. Mal sehen, wie das beim neuen Gerät ist.

    In Zukunft werde ich ihn wohl noch öfter benutzen, denn mein Kobo gibt langsam den Geist auf...


    Von der planen Oberfläche bin ich begeistert.


    Das Einzige, das ich zu bemängeln habe, betrifft nicht den PW selbst, sondern das Zubehör. Natürlich müssen auch hier neue Hüllen gekauft werden und diesmal ist meine Wunschfarbe nicht mehr dabei. Hüllen für die Geräte gibt's wie Sand am Meer, aber die originalen sind die qualitativ besten, griffig und sehr robust.


    ***

    Aeria

  • Ich weiß gar nicht wann ich meinen kobo das letzte mal aufgeladen habe. Ein Jahr ist das mindestens her. Wenn nicht sogar länger. Er hängt beim runter laden der Bücher immer für ein paar Minuten am Strom. Er hat 77 Prozent.


    Wie ich zur Buchmesse geflogen bin wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen ein Ladekabel mit zu nehmen.

  • Ich weiß gar nicht wann ich meinen kobo das letzte mal aufgeladen habe. Ein Jahr ist das mindestens her. Wenn nicht sogar länger. Er hängt beim runter laden der Bücher immer für ein paar Minuten am Strom. Er hat 77 Prozent.

    Kann ich vom Tolino auch bestätigen. Wenn man die eBooks immer vom PC überträgt, lädt er in der Zeit genug auf. Seit ich hauptsächlich per WLAN direkt herunterlade, muss ich bei täglichem Gebrauch etwa alle 2 Monate laden.

  • Mein Kindle macht mir wieder mal Sorgen. Gestern musste ich ihn schon neu starten, heute ist mir der Bildschirm eingefroren und es hat Ewigkeiten gedauert, bis ich ihn neu starten konnte. Beim Verbinden mit dem Rechner hat er auch schon gemeckert. Ich weiß nicht, ob das mit einem Buch zusammenhängt, das ich hochgeladen habe. Bei dem kam eine Fehlermeldung, aber einen Tag später ging es dann doch. Dummerweise lese ich gerade dieses Buch und bin natürlich neugierig, wie es ausgeht. Danach verschwindet es aber aus meinem Leben und dem meines Readers.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mein Kindle macht mir wieder mal Sorgen. Gestern musste ich ihn schon neu starten, heute ist mir der Bildschirm eingefroren und es hat Ewigkeiten gedauert, bis ich ihn neu starten konnte. Beim Verbinden mit dem Rechner hat er auch schon gemeckert. Ich weiß nicht, ob das mit einem Buch zusammenhängt, das ich hochgeladen habe. Bei dem kam eine Fehlermeldung, aber einen Tag später ging es dann doch. Dummerweise lese ich gerade dieses Buch und bin natürlich neugierig, wie es ausgeht. Danach verschwindet es aber aus meinem Leben und dem meines Readers.

    Hallo Kirsten!

    Ich hatte das gleiche Problem. Andauernd ist er beim Umblättern hängen geblieben und ich musste ihn komplett neu starten. Es kam auch immer die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und man sie neu herunterladen soll. Hat natürlich nichts gebracht. Erst ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat geholfen.

    Viele Grüße

  • Doris Mein Mann hat ihn tatsächlich hinter einen Vorderreifen gelegt. Natürlich nur damit er sieht, was passieren wird falls er sich nicht berappelt. Außerdem habe ich das Buch, bei dem ich den Fehler vermutet habe, vom Reader entfernt. Ich weiß nicht, was mehr geholfen hat. Auf jeden Fall hat er beim nächsten Buch keine Probleme mehr gemacht.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.