Monatsrunde Mai 2013: Rund ums Buch

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 19.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • schön, dass ihr schon so viele interessante Bücher gefunden habt :klatschen:


    @tina: Bücher in denen Autoren eine wichtige Rolle spielen passen natürlich auch -> eingetragen :breitgrins:
    @Doris: eingetragen, der Wikipediaeintrag klingt interessant.
    @Wendy: erstes Buch eingetragen, der Dahlquist subbt bei mir auch noch und der Ferrari steht auf meiner Einkaufsliste, den könntest du ja mal für mich testen. :breitgrins:
    @Kirsten: den Doctorow habe ich natürlich gerne auch noch eingetragen. :zwinker:
    @monerl: beide eingetragen, auch wenn Scanner wohl gerade eben keine Bücher beinhaltet :zwinker:
    @kleiner Hase: ich stelle mich doch keinen Einkaufsplänen in den Weg, :zwinker: eingetragen
    @Mäusedudler: Fforde passt perfekt, da habe ich doch auch den letzten Band noch von im SUB :lupe:
    @bird: Die unendliche Geschichte ist klasse und passt, eingetragen.
    @Saltanah: "Grenzen abzustecken"? du meinst wohl eher auszuweiten... :breitgrins: Wenn du sonst nichts findest (was ich bei deiner SUB-Grösse ja bezweifele :zwinker: ) würde ich mich notfalls breitschlagen lassen :rollen: :smile:


  • monerl: beide eingetragen, auch wenn Scanner wohl gerade eben keine Bücher beinhaltet


    Erlaubt sind Bücher mit Büchern auf dem Cover,


    ... und das Cover von "Die Scanner" enhält ein Buch. :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2


  • @Wendy: erstes Buch eingetragen, der Dahlquist subbt bei mir auch noch und der Ferrari steht auf meiner Einkaufsliste, den könntest du ja mal für mich testen. :breitgrins:


    Lust hätte ich ja drauf, aber hast du dir mal angesehen, wie viele Seiten das Ding hat? Und ich hab gerade erst einen 1000-Seiten Zweiteiler angefangen. :ohnmacht:


    Andererseits bringt der Mai sehr viele Feiertage und ich wollte ohnehin meinen Kobo in die Sonne mitnehmen. Vielleicht kommt der Ferrari doch noch. Aber fangen wir mal klein an.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • @kleiner Hase: ich stelle mich doch keinen Einkaufsplänen in den Weg, :zwinker: eingetragen


    Ich bekomme das Buch sogar von meinem Freund geschenkt. :breitgrins:

  • :lupe: ich bekenne mich zu meiner Blindheit und kaufe mir eine neue Brille :belehrerin:


    Und es geht sehr wohl um bedruckte Bücher ;) Nämlich um die Entstehung eben jenen Buches namens "Die Scanner"

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich würde gerne den zweiten Teil von Dancing Jax anmelden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Robin Jarvis - Dancing Jax: Zwischenspiel


    Immerhin geht es um Bücher, die die Leute verzaubern :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • bird - Wie wäre es mit dem Buch von Eric Emanuel Schmitt? Heißt es nicht eigentlich Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran?
    Der Koran ist wohl eines der berühmtesten Bücher der Welt.

  • Ich melde nochmal :winken:


    Jonathan Kellerman - Das Buch der Toten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und als das besondere Buch würde ich gerne Thy Pythons (Autobiography by Monty Python) lesen. Das Buch habe ich mir im Urlaub eigentlich nur gekauft, weil es so genial aussah .... und natürlich auch weil Michael Palin ein Python war :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten:


    Zitat

    Jonathan Kellerman - Das Buch der Toten


    Da bin ich auf deine Meinung gespannt, das Buch habe ich vor einiger Zeit schon gelesen. :winken:


  • bird - Wie wäre es mit dem Buch von Eric Emanuel Schmitt? Heißt es nicht eigentlich Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran?
    Der Koran ist wohl eines der berühmtesten Bücher der Welt.


    Sehr gut! Wenn man selber muslim ist, seht man den Koran nicht als "Buch", deshalb habe ich es gar nicht bemerkt :smile: Danke dir!


    illy: 2. Buch würde ich dann gerne Eric Emanuel Schmitt- Monsiuer Ibrahim und die Blumen des Koran anmelden.

  • Ich würde gerne folgendes Buch für die Monatsrunde anmelden:


    Barbara Vine: Astas Tagebuch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Viele Grüße
    knödelchen

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Das ist ein schönes Thema und ich würde gern mitlesen, aber ich glaube ich muß diesmal passen... ein Buch, in dem ein Buch eine Rolle spielt, finde ich grad gar nicht auf meinem SUB der in nächster Zeit zu lesenden Bücher. :sauer:
    Ich suche noch ein bißchen weiter.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich habe doch ein Buch gefunden. :klatschen: Habe gerade das nächste SLW-Buch zur Hand genommen: Der verborgene Zauber des ganz normalen Lebens von William Nicholson. Und wenn mich nicht alles täuscht, sind auf dem Cover zwei Bücher zu sehen: sie liegen oben rechts auf dem Wandbord (*Brille ab- und wieder aufsetz*).


    Wenn du es genehmigst illy, würde ich dieses Buch gern anmelden. Ich habe gerade erst drei Seiten gelesen und lege es dann mal bis Mai auf die Seite, um dann von vorne anzufangen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Also ich sehe das Buch :breitgrins:


    Bisher hab ich noch keinen Roman auf meinem SUB oder bei meinen Bibliotheksbüchern gefunden der passt. Für ein Reread hab ich momentan keine Zeit (da wäre eventuell das ein oder andre passend *g*) aber vielleicht melde ich einfach dann spontan noch im Mai ein Buch an.


  • Also ich sehe das Buch :breitgrins:


    In deinem Alter ist das auch noch kein Problem. :breitgrins:
    Aber ich mußte wirklich schon seehr genau hinschauen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Jari: cooles Cover (und natürlich genehmigt und eingetragen)
    yanni: eingetragen - ich glaube ich habe echt noch nie was von Ekman gelsen :gruebel:
    @Kerstin: beide neuen eingetragen, die Pythons sind zum Teil ja auch Schriftsteller, da geht eine Autobiographie doch sowieso. - Das werden ja immer mehr, du hast dir ja viel vorgenommen :breitgrins:
    bird: Buch Nummer 2 ist eingetragen
    knödelchen: aber gerne doch
    kaluma: das obere sieht eher aus wie ein Fotoalbum, aber egal, eingetragen :breitgrins:


    Bis jetzt habt ihr einen Haufen interessante Bücher aus dem SUB gezaubert. :daumen:


    :buchalarm: