DVD-Neuerscheinung: Die Wand (Verlosung von 3 DVDs)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spatzi79.

  • Hallo liebe Literaturschockler,


    es gibt mal wieder eine tolle Verlosung zu


    DVD.jpg


    [size=5]"Die Wand" von Marlen Haushofer[/size]


    Offizielle Filmwebseite inkl. Trailer


    Zum DVD-Start des Filmes "Die Wand" nach Marlen Haushofer verlosen wir drei DVDs des Filmes in Kooperation mit Studiocanal.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt


    Die Wand - ab 16. Mai 2013 auf DVD, Blu-ray und Video on Demand !


    Die vielfach ausgezeichnete deutsche Schauspielerin Martina Gedeck (BELLA MARTHA, DAS LEBEN DER ANDEREN, DER BAADER MEINHOF KOMPLEX) brilliert in DIE WAND in einer außergewöhnlich intensiven Rolle inmitten einer unbeugsamen Natur. DIE WAND beruht auf dem gleichnamigen literarischen Meisterwerk von Marlen Haushofer, das in 19 Sprachen übersetzt wurde und eines der 50 Lieblingsbücher der Deutschen und Österreicher ist. Drehbuchautor und Regisseur Julian Roman Pölsler hat den Roman für die große Leinwand inszeniert und zeigt uns, welches innere und äußere Abenteuer eine Frau bestehen muss, die von der Welt abgeschnitten alleine in den Bergen überlebt.

    Kurzinhalt:


    Eine Frau (Martina Gedeck) schreibt in einer Jagdhütte ihre Geschichte auf, um sich nicht in Einsamkeit zu verlieren: Mit einem befreundeten Ehepaar und deren Hund ist sie vor über zwei Jahren in die Berge Österreichs gefahren. Ein Wochenendausflug. Als das Ehepaar am ersten Abend von einem Besuch im Dorf nicht zurückkehrt, macht die Frau sich auf die Suche. Mitten in der Natur stößt sie gegen eine unsichtbare Wand, eine unerklärliche Grenze, die sie vom Rest der Welt trennt. Die Frau ist auf sich selbst gestellt. Irgendwie muss sie überleben und sich mit ihren Ängsten aussöhnen, die sie immer wieder zu überwältigen drohen. Abgeschnitten vom Rest der Welt wird sie vor die unausweichlichen Grundfragen des Lebens gestellt.


    Pressestimmen:


    „Fulminante Verfilmung eines literarischen Klassikers. Eine großartige Martina Gedeck in einer einsamen Hauptrolle“
    epd Film


    „Ein betörend schöner Film"
    DER SPIEGEL


    „Dieser Film ist ein Meisterwerk, das keinen kalt lässt! Anschauen!“
    NDR KULTURJOURNAL


    „Wir sehen zwei Stunden lang gebannt Martina Gedeck zu“
    Alice Schwarzer, EMMA


    „Intensiv, beklemmend, groß“
    Cosmopolitan


    „Einfühlsame Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Marlen Haushofer und Ein-Frau-Marathon für eine unglaublich souveräne Martina Gedeck..“
    Brigitte


    „Ein starkes Stück Kino“
    ARD Tagesthemen


    Szenenbilder:


    Szenenbild_01.jpg Szenenbild_02.jpg Szenenbild_03.jpg Szenenbild_04.jpg


    © für die Bilder: Studiocanal


    [size=4]Einsendeschluss für "Die Wand" ist der 26.05.2013[/size]


    Teilnahmebedingungen:


    - Vollständig ausgefüllte Adresse in eurem Benutzerprofil.
    - Mindestens 30 buchrelevante Beiträge hier im Forum.


    Zur Teilnahme meldet euch einfach hier im Thread :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Da würde ich gerne in den Lostopf hüpfen, hatte ihn im Kino leider verpasst.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Tolles Buch! Möchte sehr gerne in den Lostopf für den Film. :winken:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Gerne, gerne würde ich an der Verlosung teilnehmen. :winken:
    Ich habe das Buch sehr gemocht und ich mag Martina Gedeck. :smile:

    &#128012;

  • Auch ich würde hier gern mein Glück versuchen!

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    je eine DVD geht an:


    Spatzi79
    Miramis
    Enid


    Herzlichen Glückwunsch!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Uii, toll, ich freu mich auch! Danke!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Glückwunsch und viel Spass mit dem Film! :smile:

    Ein Tag ohne Buch ist kein guter Tag!<br />______________________________<br /> :lesen: &quot;Der Tod und die Diebin&quot; - Swantje Berndt<br /> :lesen: &quot;Elyson&quot; - Thomas Elbel<br /> :lesen: &quot;Der Märchenerzähler&quot; - Antonia Michaelis<br /><br />TAMKA 2/4&nbsp; März 2/3&nbsp; Mai 1/2

  • Die DVD ist am Samstag schon angekommen - danke nochmal!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**