27. - 29.12.2013 "Geschenkte Bücher"-Lesetage

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 8.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bird.

  • Meine Beiträge lest ihr am besten nicht allzu genau, denn ich habe das Gefühl, ich schreibe unzusammenhängend. :spinnen:
    Das kommt von zu wenig Schlaf, aber trotzdem mache ich es mir nun endlich mal gemütlich und lese weiter. :winken:

  • Ich habe die hälfte des Buches durch. Und hinter den Morden ist viel mehr versteckt als ich dachte. Es geht über einige Länder hinaus und kranke Menschen gibt es ja bekannte Weise genug. Die Organisation haben nun die Freundin der Kommissar entführt und haben ihm gesagt, er soll aufhören weiter zu ermitteln.


    Ich mache jetzt erst Mal pause und esse was. :smile:

  • Eigentlich dachte ich ja, ich könnte heute Abend noch eine Weile lesen, aber ich wurde von meinem Mann zum Doppelkopf spielen rekrutiert, weil ihm und seinen Freunden einer in der Runde fehlt... :rollen: :zwinker:


    Denen, die heute abend noch lesen, wünsche ich noch ganz viel Spaß! :winken:

    :kaffee:

  • :lesen: Stefan Bollmann - Frauen und Bücher


    Viel weiter bin ich zwar nicht gekommen, aber was ich lese, ist sehr spannend. Im 3. Kapitel geht es um den Hype, den Goethes "Die Leiden des jungen Werthers" bei den Leuten auslöste. :breitgrins:


    Die Beschreibungen machen richtig Lust darauf, die erwähnten Bücher zu lesen um nachempfinden zu können, was die Leute damals an ihnen fanden. Ich befürchte, das mein SUB eher wachsen wird...

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Mit Elizabeth George - Sturmwarnung: Whisper Island I bin ich gerade fertig geworden. Nun ist die Frage, ob ich noch ein Buch anfange, was ich geschenkt bekommen habe. :gruebel:

  • Mein Buch ist mir ein Rätsel :breitgrins:


    1) Ich hab das Gefühl nur ganz langsam voran zu kommen, obwohl es echt gut ist!
    2) Sieht es so aus, als ob ich schon total weit wäre, dabei hab ich gerade mal 10% geschafft!
    3) Es ist verdammt nochmal richtig gut und ich will in jeder freien Minute lesen, aber es ist ein Ziegelstein :heul:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen
    :knuddel: Zu dünnes Papier sag ich nur...


    Ich hab mir ja zum Ziel gesetzt noch mindestens zwei Bücher von meinem SUB vor Jahreswechsel zu schaffen (ich hab ja noch soviel Angefangenes hier rum liegen) . Wen der Rabe ruft wird definitiv dabei sein :breitgrins: So richtig zum Posten bin ich eigentlich nicht gekommen... Ich hatte nicht so richtig die Ruhe das ein oder andere zusammen zu fassen. Es gefällt mir aber nach wie vor sehr gut, wie gut es aber wirklich ist kann ich noch nicht beurteilen, ich werd wohl eine richtige Bewertung erst abgeben können wenn ich die restlichen Bände kenne (es werden vier laut Ankündigung). Der zweite ist eben erst im Original erschienen, es wird also noch ein klein wenig dauern bis auf deutsch weiter geht (ich rechne mal mit Herbst 2014... zuuu lange)


  • Leen
    :knuddel: Zu dünnes Papier sag ich nur...


    Ich hab mir ja zum Ziel gesetzt noch mindestens zwei Bücher von meinem SUB vor Jahreswechsel zu schaffen (ich hab ja noch soviel Angefangenes hier rum liegen) .


    Bevor ich las, dass es sich um angefangene Bücher handelt, saß ich hier so: :boah::lachen:

  • *meld*
    Ich lese auch noch "Storming the Stage" weiter. Ein Darsteller wurde während der Proben entlassen und Ersatz musste gefunden werden, die ersten Previews kamen gut an, es gibt aber immer noch kleinere Probleme, es gab einen lustigen Fernsehauftritt bei David Letterman und nun ist eine der Darstellerinnen während der Aufführung von der Bühne gefallen und hat sich verletzt und eine andere übertreibt es mit ihrem method acting und stellt ihren Kollegen nach. Dies alles kurz vor der Premiere... ich bin mir sicher, dass die ganze Laufzeit recht unterhaltsam sein wird! :breitgrins:


    Hoffentlich kann ich das Buch dieses Jahr noch beenden - meine Dezember-Liste ist sonst so kurz im Vergleich zu den Vormonaten, weil ich ein kleines Lesetief hatte.
    Immerhin habe ich heute noch ein Bibliotheks-Buch beenden können, da bleibt mir jetzt nur noch eins bis zum nächsten Ausflug in die Bibliothek am Donnerstag.
    Doch erstmal zurück zum geschenkten Buch :smile:

  • @ Holden: Im Gegenteil, sehr dickes Papier ... bei Hennen Die Elfen wäre das sicher Seite 200 oder so und nicht Seite 70 wie bei Grim :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Aber bei Grim wäre ich traurig gewesen,wenn's noch schneller durch gewesen wäre. Ich liebe dieses Buch und hätte unendlich weiter lesen können.


  • Irgendwie bin ich jetzt doch nicht mehr zum Lesen gekommen, SLW Arbeit und so :breitgrins:
    Ich wünsch euch eine gute Nacht und freu mich auf die Lesetage im nächsten Jahr!!


    Liebe Grüße


    Ich freue mich auch! :smile:
    Gute Nacht!

  • Ich habe vorhin noch das zweite Kapitel gelesen und Franny erzählt von ihrem Alltag, der eigentlich nicht besonders aufregend ist, aber so wie sie es schreibt, hat man das Gefühl, man bekommt es persönlich erzählt, denn Franny schreibt so, wie sie spricht.
    Ich hatte gedacht, dass ich noch ein wenig mehr lesen könnte, aber der Tag hat leider nicht genügend Stunden und morgen muss ich schon wieder arbeiten, so dass ich mich jetzt in die wagerechte begebe.


    :abinsbett:

  • las Lilach Mer - Winterkind


    Tut mir leid, aber ich war am Sonntag dann doch unterwegs...
    Aber mittlerweile habe ich mein Buch auch ausgelesen.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.