01/2014: Eoin Colfer - Der Quantenzauberer

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 14.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aurian.

  • Bei mir ebenfalls :klatschen:
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Leserunde mit euch :) das Buch ist so wunderschön, am liebsten würde ich direkt anfangen :smile:

  • Bei mir ist das Buch jetzt auch da und es sieht so toll aus. Na da kann es morgen ja gleich los gehen, ich freue mich extrem auf meine erste Leserunde hier. :winken:


    Ihr dürft mich gerne rüffeln, wenn ich irgendwas nicht ganz richtig mache... :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Mag hier zufällig jemand die Moderation übernehmen? :winken:


    Ich lese ja eh mit, wenn sonst niemand kann :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich lese ja eh mit, wenn sonst niemand kann :zwinker:


    Die Einteilung mache ich gerade - ist also sowieso erst mal nicht viel zu tun. Eigentlich nur Bescheid geben, falls was ist, damit ich mich kümmern kann :bussi:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • ist also sowieso erst mal nicht viel zu tun. Eigentlich nur Bescheid geben, falls was ist, damit ich mich kümmern kann :bussi:


    Das kann ich :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mein Buch ist heute auch eingetroffen. Vielen herzlichen Dank! :winken:
    Das Cover sieht ja schon mal toll aus... :breitgrins: ich bin sehr gespannt !!!

  • Das kann ich :breitgrins:


    Icke oooch. Wollen wir uns die Aufgabe teilen, Spatzi? :smile:


    Das Buch ist übrigens heute bei mir eingetrudelt. Lieben Dank noch einmal - auch an den Loewe Verlag! Besonders für die nette Karte! :klatschen:

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Darf ich mal ganz blöd fragen, was genau man dabei macht? Also was für Aufgaben hat man denn, wenn man moderiert? :redface:


    Die Kapiteleinteilung und aufpassen, dass niemand zu sehr vorausprescht oder den Anschluß verliert. Aufpassen, dass die Diskussion lebendig ist, niemand unpassend spoilert, dass alle lieb zueinander sind, niemand nur Inhaltsangaben wiederkäut. Und wenn etwas davon passiert im Fall des Quantenzauberers mich informieren, damit ich den Schubbs in die richtige Richtung bringen kann. Natürlich dürfen sich die anderen Teilnehmer auch jederzeit an mich wenden, falls ihnen etwas quer im Magen liegt (hier ist immer wichtig, dass dies rechtzeitig passiert und nicht erst am Ende der Leserunde) :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Und am Ende eine Auswertung machen, ob auch alle entsprechend teilgenommen haben und in Zukunft wieder Freiexemplare bekommen dürfen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Und am Ende eine Auswertung machen, ob auch alle entsprechend teilgenommen haben und in Zukunft wieder Freiexemplare bekommen dürfen :zwinker:


    Das ist aber deine Spezialität - das macht sonst niemand :bussi:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Bei Thread Teil 4 hat sich ein Fehler eingeschlichen, da müsste die Einteilung Seite 249 - Ende sein und nicht 299 bis Ende. :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Die Kapiteleinteilung und aufpassen, dass niemand zu sehr vorausprescht oder den Anschluß verliert. Aufpassen, dass die Diskussion lebendig ist, niemand unpassend spoilert, dass alle lieb zueinander sind, niemand nur Inhaltsangaben wiederkäut. Und wenn etwas davon passiert im Fall des Quantenzauberers mich informieren, damit ich den Schubbs in die richtige Richtung bringen kann. Natürlich dürfen sich die anderen Teilnehmer auch jederzeit an mich wenden, falls ihnen etwas quer im Magen liegt (hier ist immer wichtig, dass dies rechtzeitig passiert und nicht erst am Ende der Leserunde) :winken:


    Ok alles klar, danke für die Info :)

  • Na dann hoffe ich mal, dass ich als Neuling alles richtig mache. Ihr dürft mich gern rüffeln, wenn ich etwas verbocke... Aber bitte lieb sein! :redface:


    Wenn mein Plan aufgeht, dann fange ich auf jeden Fall heute mit dem ersten Abschnitt an. :smile:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)