Halloween Gruselnacht Teil 2 (31.10.05)

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 10.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thanquola.

  • Hallo zusammen :winken: ,


    ich habe mir gedacht ,da die Gruselnacht am Samstag so toll wahr und so gut besucht, das wir heute Nacht eine zweite Grusellesenacht machen könnten.
    Einige haben ja auch morgen frei, da Feiertag, aber auch die die morgen nicht frei haben können ja zumindestens einen Gruselabend drauß machen.
    Ich würde mich wirklich freuen wenn einige mitmachen würden.


    Als Start würde ich [size=25px]20:00 Uhr[/size]vorschlagen :elch:


    Ich werde aber etwas später erts dazustoßen können da ich vorher noch beim Bowlen bin.


    Währe super wenn alle zu einem gruseligen Buch greifen würden und vorab ersteinmal ihr Buch vorstellen könnten.





    Also viel Spass beim gruseln :entsetzt::entsetzt::entsetzt:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ich bin natürlich dabei! Ich hatte selbst schon überlegt, den Vorschlag zu machen. Genug Gruselliteratur habe ich von vorgestern nacht ja noch übrig. Und frei habe ich morgen auch, obwohl hier kein Feiertag ist. :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich mache wahrscheinlich auch ein bisschen mit! :klatschen:
    Bei uns haben auch schon einige Kinder geklingelt und wollten Süßigkeiten... Ein bisschen nerven tut's ja schon... :rollen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Super Idee! :klatschen: Ich hab auch schon überlegt, noch eine Gruselnacht anzuhängen. Kann leider nicht ganz so lange, da ich morgen zeitig raus muss. Naja, dafür hatten wir heute Feiertag.


    Ich finde das mit den Kindern auch nervig. Bei meinem Schatz haben sie auch schon geklingelt, aber er hat so getan, als wär keiner da. :breitgrins:

  • diesen trick wenden wir auch an .. bloß nicht auf machen. die kinder nerven so der maßen...


    ich werde heute nicht so lang machen, weil ich muss morgen 6:30 aus den federn :( die schuuuule ruft
    werde auch erst ca. 22:15 einsteigen .. ich hoffe meine eltern bekommen keinen ausraster


    ich werde dann mein berühmtes cupido von sa weiterlesen.. ^^


    bye bye bis nachher

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • So, es ist zwar noch nicht 8, aber jetzt nach dem Abendessen wollte ich sowieso weiterlesen und draußen ist es schon seit 2 Stunden stockduster, also fange ich mit der Gruselnacht II schon mal an.
    Mein Tee zieht, Kuchen ist noch vom letzten Mal übrig, der Kerzenvorrat aufgefüllt - los gehts.


    Ich beginne mit meinem Leserundenbuch Stephen King: Wolves of the Calla (Wolfsmond), dass sich durch Vampire und kinderraubende Wölfe für diese Nacht qualifiziert. Es ist zwar nicht direkt gruselig, aber dafür unerhört spannend, und ich muss einfach Pere Callahans Geschichte zu Ende hören (lesen), bevor ich zu was anderem übergehen kann.


    Inhalt:
    Roland, Jake, Susannah und Eddie setzen ihre Reise fort und gelangen nach Calla Bryn Sturgis, einer Stadt, die regelmäßig von einem schrecklichen Schicksal heimgesucht wird: Ungefähr alle 20 Jahre fallen grauenhafte Wolfswesen über die Bürger her und rauben zahlreiche ihrer Kinder. Wenn diese Kinder Wochen später zurückkehren, sind sie nur noch eine leere Hülle. Roland und seine Gefährten sollen helfen, denn der nächste Angriff der Wölfe steht kurz bevor.
    Unterstützt werden sie dabei von Pater Callahan, einer Figur, die King-Lesern aus Brennen muss Salem bekannt ist. Callahan verfügt über nicht ungefährliche Mittel und Wege, die Grenze zwischen den Welten zu überwinden. Das erweist sich alsbald als ausgesprochen nützlich, denn im New York des Jahres 1976 wächst eine Rose, bei der es sich um den Turm selbst handeln könnte.


    Auf ein frohes Gruseln! :entsetzt::angst::Kreuz:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • ach, hm , da ich eh gleich noch bissi Dracula weiterlesen wollte, mache ich vielleicht auch für ein stündchen mit, dann muss ich mal wieder "Halloween" im tv schauen und mal wieder rosemaries baby :breitgrins: geniale filme heute, die ich leider schin auswendig kann :bang:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ich habe beide Filme noch nicht gesehen. Dafür habe ich gerade das Simpsons-Halloween-Special angeguckt. Sehr witzig! :breitgrins:


    Ich werde jetzt von meinem Schatz aus zu mir nach hause fahren und dann direkt in die Lesenacht einsteigen. Ich werde dann heute abend mein Grusellesenachtbuch (hoffentlich) durchlesen: "Sieben" von Mark Frost.

  • Zitat von "Saltanah"

    Ich beginne mit meinem Leserundenbuch Stephen King: Wolves of the Calla (Wolfsmond), dass sich durch Vampire und kinderraubende Wölfe für diese Nacht qualifiziert. Es ist zwar nicht direkt gruselig, aber dafür unerhört spannend, und ich muss einfach Pere Callahans Geschichte zu Ende hören (lesen), bevor ich zu was anderem übergehen kann.


    Das werde ich auch weiterlesen! :klatschen:
    Wo bist du denn gerade Saltanah? Ich bin in Teil II, irgendwo in Kapitel 5.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo liebe Lesende,


    eigentlich wollte ich noch einmal mitmachen, aber mein Husten plagt mich doch ganz schön arg, da verrutsch ich immer in der Zeile :sauer:


    Eben hat es schon an der Tür geklingelt, ein paar Kinder wollten Süßigkeiten und haben die auch gekriegt.


    Einer war als Harry Potter verkleidet, das ist doch keine Gruselfigur :entsetzt: , der Vampir hat dafür mehr von mir gekriegt!


    Viel Spaß
    Nischa

    Habent sua fata libelli

  • Gerade ist wieder eine gaaanz süße Kindertruppe gekommen, alle als kleine Hexen verkleidet...
    Ich gucke jetzt schnell Lost, lese aber in der Werbung immer ein bisschen weiter.
    Und meine Mutter hat doch tatsächlich Kürbispizza gemacht! :breitgrins: Hört sich komisch an, schmeckt aber ganz toll! :bang:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich wechsele jetzt, nachdem ich den 2. Teil von "Wolfsmond" beendet habe (spannend, aber nicht gruselig), zu Edgar Allen Poe, dessen Geschichten mich als 12-jährige nicht haben schlafen lassen.
    Anfangen werde ich mit Grube und Pendel, einer Geschichte, an die ich mich mit Grauen erinnere. :angst:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • ACHHH schon nach neun :entsetzt: und ich habe noch nicht mehr als zwei seiten geschafft :redface: arte lenkt mich grade ab, die tollen halloweenfilme :herz:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • So, bin jetzt zu Hause, was gegessen, mit Eltern geplauscht, Haare gewaschen, jetzt kanns losgehen...


    Leider hab ich mein schönes Bett ab heute nicht mehr, sondern das alte Sofa von meinem Bruder. Das ist überhaupt nicht so schön und ich hätte auch lieber mein altes Bett (ok, es war ein wenig kaputt) behalten, wollte meinen Eltern aber nicht widersprechen in der Hinsicht. Bin halt lieb! a176.gif
    Und jetzt werd ich mich erstmalig zum Lesen dahineinbegeben. Hoffentlich macht es sich!

  • So, ich habe auch schon wieder etwas weitergelesen und es ist wirklich sehr spannend.
    Jetzt mache ich schnell noch Mathe Hausaufgaben :grmpf: und dann gehts auch schon weiter!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich bin in letzter Sekunde aus dem Kerker der Inquisition gerettet worden. :entsetzt: Weiter geht's mit Poes Die schwarze Katze und dann vielleicht Das vorzeitige Begräbnis.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So, jetzt wird weitergelesen und jetzt ist hier auch endlich Ruhe eingekehrt und es klingelt nicht die ganze Zeit.
    "Wolfsmond" ist gerade wirklich klasse, hoffentlich erfahre ich mehr über die Tellerwerferinnen von Oriza...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Huhu, ich sehe jetzt erst, daß Ihr schon einen Thread für eine spontane Lesenacht heute habt! :geil: :klatschen: Da mach ich doch glatt mit.


    Damit's mich heute aber auch wirklich gruselt, hole ich mir einen Lovecraft aus dem Regal.


    So, nach kurzer Kletterei auf der Leiter habe ich auch das passende Buch:


    "Das Ding auf der Schwelle" von H.P. Lovecraft


    in einem herrlichen lila Einband mit abstraktem Motiv und fünf Geschichte. Beginnen werde ich mit der Titelgeschichte.


    Bis später
    RIo