Donna Tartt - ein neuer Bestseller?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Es ist erst der dritte Roman der Autorin - Der Distelfink und er wird auf Seite 1 des FAZ-Feuilletons in der Samstagsausgabe vom 08.03. vorgestellt, eine richtige Besprechung ist es nicht. "Meisterwerk" wird das Buch betitelt. Felicitas von Lovenberg, also die Chefredakteurin des Följetong zeichnet es ab.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da ich die Autorin so gar nicht kenne, frage ich mal die Leserinnen hier, ist das eine klassische Bestseller-Autorin so wie Schätzing in Deutschland?


    Wird es um dieses Buch auch einen Hype geben?


    Gruß, Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Klassikfreund ()

  • Ich habe "Die geheime Geschichte" gelesen. Da das Buch eher nachdenklich und kein Reißer ist wie die Schätzing-Thriller gehe ich eher nicht von so einem Hype aus.

  • Ich lese es gerade. Meisterwerk? Naja, da fühle ich mich nicht kompetent genug, um das zu beurteilen.


    "Die geheime Geschichte" fand ich vor viiiiielen Jahren ganz toll, das zweite Buch dann aber sterbenslangweilig. Nach den ersten Kapitel tendiere ich beim Distelfink zu einer gemischten Meinung, aber ich hoffe, die Spannung zieht noch an.
    Die Autorin lässt ihrer Geschichte sehr viel Raum, sich zu entwickeln. Sprachlich durchaus ansprechend, aber etwas mehr passieren könnte schon. Aber wie gesagt, ich bin noch am Anfang.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe vor vielen Jahren auch "Die geheime Geschichte" gelesen und fand das Buch toll!
    Dann verfolge ich mal voller Spannung diesen Thread.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Ich habe ihre beiden anderen Bücher gelesen und beide sehr gemocht, ist allerdings schon "ewig" her ...


    Aber gut, dass Du mir den "Distelfink" in Erinnerung rufst, dann setze ich ihn jetzt endlich mal auf meine Wunschliste.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich habe vor vielen Jahren auch "Die geheime Geschichte" gelesen und fand das Buch toll!
    Dann verfolge ich mal voller Spannung diesen Thread.


    Ging mir auch so - ist aber auch schon ewig her. ich werde das hier auch mal verfolgen :zwinker:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Die geheime Geschichte habe ich vor gar nicht langer Zeit gelesen und auch sehr gut bewertet. Trotzdem ist mir von dem Buch so gut wie nichts in Erinnerung geblieben :rollen: Wenn also nur die reine Spannung einen Bestseller ausmacht, könnte das durchaus etwas werden. Wenn es darum geht, ob das Buch noch lange nachwirkt... ich weiß nicht.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.