Elizabeth Miles - Im Herzen der Zorn

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Elizabeth Miles - Im Herzen der Zorn


    Zum Inhalt:


    Nach den schrecklichen Ereignissen sind einige Wochen vergangen und so langsam naht der Frühling in der Kleinstadt Ascension in Maine. Eine neue Mitschülerin Skylar kommt an die Highschool und ehe sie richtig angekommen ist, ist sie schon im Fadenkreuz der Furien gelandet. Derweil versucht Emily mehr über die Furien herauszufinden und merkt dabei gar nicht, dass sie sich von ihrem vorherigem Leben immer weiter entfernt. JD, in den sie heimlich verliebt ist, hat nach den Ereignissen aus dem vorherigen Band, Abstand zu ihr genommen und Em leidet zusehends darunter. Nach nur kurzer Zeit geschehen immer mehr gemeine und immer gefährlichere Dinge im Ascension. Em ist sich bewusst, dass die Furien dahinter stecken und versucht alles, um dagegen etwas zu unternehmen.


    Erster Satz:


    Henry Landon blies sich auf die Finger, um sie zu wärmen.


    Meine Meinung:


    Wie bereits im ersten dieser Trilogie versetzt die Autorin den Leser ziemlich schnell mitten in das Geschehen. Da die Autorin verschiedene Handlungsstränge nebeneinander beschreibt, dauert es ein wenig, bis die eigentliche Spannungskurve Fahrt aufnimmt. Jedoch sobald sie die Spannung anfängt zu steigen, tut sie dies mit einem rasantem Tempo.


    In diesem Band ist neben Em, die man bereits aus dem ersten Band kennt, Skylar die Protagonistin. Skylar ist gerade erst nach Ascencion gezogen und versucht sich nun dort ein neues und vor allem besseres Leben aufzubauen. Elizabeth Miles gelingt es gut, Skylar durch ihre Handlungen zu beschreiben. Zunächst nimmt man an, dass sie ein völlig normaler Teenager ist, der sich mit den alltäglichen Problemen herumschlägt. Jedoch wird einem nach und nach bewusst, weshalb die Furien ihr Augenmerk auf sie legen.


    Em spielt auch hier eine große Rolle. Sie will immer mehr über die Furien erfahren und versucht trotz ihrer Verpflichtung nichts über die Furien zu sagen, Menschen in ihrer Umgebung zu schützen. Dies ist jedoch schwerer als gedacht. Gleichzeitig verändert sich Em immer mehr. Es ist bald auffällig, dass die Em vom letzten Jahr nur noch wenig mit der Em in diesem Frühjahr zu tun hat. Selbst ihre Freunde nehmen diese Veränderung deutlich wahr. Em ist jedoch durch ihre Recherche und die Angst, die sie um treibt, zu sehr abgelenkt, als dass es ihr auffallen würde. Außerdem versucht sie das lädierte Verhältnis zu JD zu kitten, jedoch ist dies schwerer als gedacht und das gerade zu dem Zeitpunkt, an dem sie sich eingestanden hat, dass sie in ihn verliebt ist.


    Die Stimmung des Buches ist über große Teile hinweg eher düster, zum Teil gruselig und an vielen Stellen sehr spannend. Durch die Unberechenbarkeit der Furien hat der Leser nur bedingt die Chance, sich darauf einzustellen, was als nächstes passieren könnte. Man weiß häufig nur, dass etwas passieren wird. Dies hatte für mich etwas von der Atmosphäre eines Gruselfilms, bei dem man auch häufig weiß: "Gleich passiert etwas!", und dann erschrickt man sich trotzdem :breitgrins:


    Obwohl im Handlungsverlauf auch viele Fragen geklärt werden, werden mindestens genauso viele neue gestellt, sodass ich mich schon sehr auf Abschlussband dieser Trilogie freue. Alles in allem hat der zweite Teil mir besser gefallen als der Erste. Ich hatte den Eindruck, als wenn der erste Teil eher ein einleitender Teil gewesen wäre und die Spannung immer weiter steigt. Daher bin ich sehr gespannt, was in dem abschließendem Band alles passieren wird.


    4ratten


    1. Im Herzen die Rache

    2. Im Herzen der Zorn
    3. tba

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ascension/Maine: Skylar ist neu in der Stadt und kennt außer ihrer Tante niemanden. Doch schon an ihrem ersten Schultag in der neuen Schule lernt sie Gabby kennen und freundet sich mit ihr an. Auch mit Meg macht sie Bekanntschaft und ahnt nicht, dass Meg eine der gefährlichen Furien ist.


    Emily, Gabbys Freundin, ist zusammen mit Drea auf der Jagd nach den drei Furien. Die beiden Mädchen wollen versuchen herauszufinden, wie man die Furien wieder aus der Stadt vertreiben kann.


    Mein Leseeindruck:


    "Im Herzen der Zorn" ist der zweite Teil einer Trilogie. Den ersten Teil habe ich vor gut einem Jahr gelesen, und obwohl mir das Buch damals sehr gut gefallen hat, muss ich leider doch sagen, dass ich sehr vieles vom Inhalt vergessen habe. So fiel es mir hier zu Beginn auch schwer, mich wieder in die Geschichte hineinzufinden. Es hat einige Seiten gedauert, bis ich hier wieder den Durchblick hatte.


    Dennoch hat mir auch dieser zweite Teil sehr gut gefallen. Es war spannend zu lesen, was Emily und Skylar erlebt haben. Zu Beginn der Geschichte mochte ich Skylar, und sie tat mir auch ein wenig leid. Sie war neu in der Stadt, kannte niemanden und steckte voller Selbstzweifel. Doch im Laufe der Geschichte gewinnt sie an Selbstbewusstsein und wird leider auch immer unsympathischer.


    Auch Emily hat sich verändert, und diese Veränderung ist spannend mitzuerleben und auch ein wenig geheimnisvoll. Sowieso stecken in der Geschichte einige geheimnisvolle und auch irgendwie gruselige Momente.


    Nicht so gut gefallen haben mir einige Szenen, in denen es um Partys, Klamotten, "cool sein", usw. geht. Natürlich gehören auch diese Dinge in ein Jugendbuch, und dagegen habe ich auch gar nichts, aber hier kamen sie so oft und so Klischeehaft vor, dass es mich irgendwann ein wenig gestört hat.


    Aber im Ganzen gesehen hat es mir wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm, die Handlung ist spannend und ein wenig geheimnisvoll, und nun bin ich gespannt auf den Abschluss der Trilogie!

    Lesen aus Leidenschaft

  • INHALT

    Zitat

    Aller bösen Dinge sind drei.


    Der Frühling naht in Ascension, der Kleinstadt in Maine, in der Fehler tödlich sind. Und während der Schnee schmilzt und das dicke Eis allmählich zurückweicht, offenbaren sich die sorgsam verborgenen Lügen und langgehüteten Geheimnisse ihrer Bewohner. Mit ohnmächtigem Zorn kämpft Emily gegen die Macht der Furien, die ihre Heimatstadt heimsuchen. Doch die Rachegöttinnen sind unerbittlich und ihr Durst nach Vergeltung ist groß.


    MEINE MEINUNG
    Nach dem eher durchwachsenen Auftakt "Im Herzen die Rache" legt die amerikanische Autorin Elizabeth Miles mit „Im Herzen der Zorn“ eine sehr fesselnde und gut konstruierte Fortsetzung ihrer Jugendbuch-Trilogie vor, in der es weiter um die rätselhaften Ereignisse in Ascension und die mysteriösen drei Furien Meg, Ali und Ty geht.
    Wie bereits der Vorgängerband ist das Buch in drei Akte unterteilt, deren Überschriften schon sehr neugierig auf die Handlung machen.
    So knüpft der zweite Band auch recht unmittelbar und ohne größere Rückblenden an die zurückliegenden Geschehnisse an, so dass es eine Weile dauert bis man sich die Details und beteiligten Figuren wieder in Erinnerung gerufen hat. Der flüssige Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und angenehm zu lesen, so dass man das Buch schon bald nicht mehr aus der Hand legen kann.
    Im Mittelpunkt der Geschichte steht Em, eine der Hauptfiguren des ersten Bands, die verzweifelt nach einer Möglichkeit sucht, sich und die Bewohner von Ascension vor den unheilvollen Einflüssen der boshaften Furien zu bewahren. Da sie ihr Geheimnis bewahren muss und mit niemandem über ihre Erlebnisse mit den Furien reden darf, bringt sie sich immer mehr ins Abseits und gefährdet sogar ihre Freundschaft zu Gabby, ihrer besten Freundin. Eine weitere Hauptfigur ist Skylar, die gerade neu in den Ort gezogen ist, und von den Furien als nächstes Opfer auserkoren wurde. Die Hintergründe hierfür erfahren wir allmählich durch Einblicke in ihre Vergangenheit.
    Sehr gut ist es Miles in diesem Band gelungen, schon sehr früh Spannung aufzubauen, in dem sie sehr subtil eine unheilvolle, angespannte und teilweise sogar gruselige Atmosphäre über die Geschehnisse legt. Schon bald bekommt man ein ungutes Gefühl, was die Entwicklung der weiteren Geschehnisse betrifft, und meint eine beständige Bedrohung für die Figuren förmlich zu spüren. Die Ereignisse überschlagen sich gegen Ende regelrecht und so wartet das überraschende Ende mit einem rasanten, fesselnden Höhepunkt auf, der den Leser voller Spannung und mit vielen offenen Fragen zurücklässt, die hoffentlich im abschließenden Band der Trilogie geklärt werden.
    Vor allem zu den wirklich interessanten Furien, ihrer Vorgeschichte und den mit der Mythologie verknüpften Hintergründen ihrer Aktionen erfahren wir leider auch in diesem Band nichts.
    Insgesamt hat die Autorin ihre unterschiedlichen Figuren je nach ihrem Anteil an der Handlung recht vielschichtig und interessant ausgearbeitet. Allerdings hat sie einige Charaktere z.B. Skylars Tante, Drya und ihre Freunde, zwar sehr undurchsichtig und vielversprechend angelegt, sie dann aber im Laufe der Handlung immer weiter ausblendet, so dass sie uns am Ende leider interessante Erläuterungen schuldig bleiben.


    FAZIT
    "Im Herzen der Zorn" ist eine sehr fesselnde, überzeugende Fortsetzung der Trilogie von Elizabeth Miles, die den Leser voll Spannung auf den Abschlussband warten lässt.


    4ratten

  • Inhalt
    Em hat die letzte Begegnung mit den Furien heil überstanden. Doch nun lebt sich in ständiger Angst vor ihnen und sucht eine Möglichkeit sie für immer aus Ascension zu verbannen, damit niemand mehr unter ihnen leiden muss. Denn auch Em hat noch lange keine Ruhe vor der Rache und Intrigen der Furien. Sie darf niemandem erzählen, was wirklich geschehen ist und so muss sie damit leben, dass ihre große Liebe JD ihr aus dem Weg geht.
    Als dann eine neue Schülerin (Skylar) an die Ascension Highschool kommt und diese sich mit Meg anfreundet, ahnt sie nicht, dass Meg kein Mensch ist, sondern zu den Furien gehört. Dennoch scheint in Skylars Leben alles nach Plan zu verlaufen, denn sie möchte ihr altes Leben hinter sich lassen. Doch wieso sind die Furien auf sie aufmerksam geworden? Was verbirgt sie?


    Meine Meinung
    Nachdem mich der erste Band rund um die Furien trotz einiger Mängel gut unterhalten konnte, war ich sehr gespannt darauf, wie es mit Em und den Furien weitergeht. Doch der Einstieg fiel mir zuerst schwer, weil ich mich erst wieder mit den Namen und den Geschehnissen des Vorbandes vertraut machen musste. Doch nach kurzer Zeit und mit einigen passenden Rückblenden aus Ems Sicht, konnte ich schnell wieder in die Geschehnisse in Ascension eintauchen.


    Die Idee der Furien gefällt mir unglaublich gut. Sie suchen sich Menschen, die in ihrem Leben etwas Falsches getan haben und rächen sich an ihnen. Dabei gehen sie über Leichen und haben kein einsehen, dass sie zu weit gehen. Ihre Vorgehensweise und wie vorrausschauend sie alles planen, konnte mich schockieren und faszinieren.


    Neben der Furienthematik gibt auch auch einige Abschnitte, die sich mit normalem Teenager-Themen befassen, was das ganze auflockert, aber auch etwas die Spannung, die durch die Furien ensteht, reduziert. Insgesamt habe ich diesen Band als spannender empfunden, als den Vorgänger, obwohl man vom Wissenstand nur minimal weiter ist, als zuvor. Viele Fragen werden aufgeworfen und nur wenige gelöst. Die Auflösung wird dann hoffentlich im dritten und letzten Band zufriedenstellend erfolgen.


    Mit Skylar gibt es in diesem Band eine neue Protagonistin, die ich schnell ins Herz geschlossen habe, obwohl sie Meg vertraut. Sie möchte alles ändern und endlich ein Leben führen, so wie sie es für richtig hält und tut alles dafür. Sie verbirgt einiges aus ihrer Vergangenheit, dass man nach und nach erfährt und dafür gesorgt hat, dass ich sie und ihre Handlungen ein Stück weit verstehen und nachvollziehen konnte.
    Em hat sich durch die Erlebnisse mit den Furien stark verändert und ist kaum wiederzuerkennen. Sie leidet und versucht die Furien loszuwerden und die Menschen zu beschützen, die ihr wichtig sind. Sie wirkt erwachsener und reifer, aber auch extrem mitgenommen, sodass sie mir hier immer wieder sehr leidgetan hat.
    Insgesamt konnten mich hier alle Protagonisten überzeugen, da sie gut ausgearbeitet sind.


    Die Handlung wird mal aus Ems und mal aus Skylars Perpsektive (personaler Erzähler) geschildert, was mir gut gefallen hat.
    Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen, dabei sehr jugendlich gehalten, was zu den jugendlichen Protagonisten sehr gut passt.
    Elizabeth Miles versteht sich darauf Geheimnisse sehr, sehr langsam zu lüften und dabei die Spannung zu steigern, aber auch Emotionen gut zu übermitteln.


    Das Ende bietet einen guten Abschluss, lässt mich aber ungeduldig auf den nächsten Band warten, weil man etwas Unglaubliches erfährt und unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.


    Fazit
    "Im Herzen der Zorn" bietet ein gelungenes und spannendes Leseerlebnis, das nur wenige Geheimnisse lüftet, aber durch die Idee der Furien begeistern kann.
    Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der den Vorband gemocht hat und einen spannendes Buch sucht, das durch Teenager-Themen aufgelockert wird.


    4ratten

  • Ascension, Maine. Der Winter neigt sich zum Ende, doch die traumatischen Erlebnisse aus dem ersten Roman von Elizabeth Miles, "Im Herzen die Rache" liegen erst wenige Wochen zurück und belasten die Teenager der Highschool natürlich noch immer. Emily hat sich vorgenommen mit ganzer Kraft gegen die Furien zu kämpfen. Oder haben sie Ascension möglicherweise sogar verlassen? Was ist mit dem Pakt, den Em mit den Dreien geschlossen hat? Ist JD, Ems große Liebe, nun für immer für sie verloren?
    Da kommt eine neue Schülerin an die Highschool der Kleinstadt: Skylar McVoy. Das Mädchen möchte endlich ihre Vergangenheit und Alabama weit hinter sich lassen und zu den beliebten und gefeierten Mädchen der neuen Schule gehören. Mit Hilfe ihrer neuen Freundin Meg scheint das alles nach Plan zu laufen. Aber ihre Tante, bei der sie nun lebt, und Em sind ziemlich schnell skeptisch…


    Letztes Jahr, nach der Lektüre des ersten Bandes, war ich so neugierig auf die Fortsetzung, dass ich meinte, ich könnte die Wartezeit kaum erwarten - als es dann endlich so weit war, musste ich feststellen, dass ich von "Im Herzen die Rache" kaum noch etwas wusste. Vor allem vom furiosen Ende hatte ich mir nicht allzu viel gemerkt, aber glücklicherweise steht der Vorgänger im Bücherregal und ich konnte noch ein bisschen nachblättern… Trotzdem hatte mich die Geschichte ziemlich schnell gepackt, diese mystische, wirklich spannende Atmosphäre, die das Lesen echt zu einem Sprint werden lässt. :zwinker: Auch wenn ich an der ein oder anderen Stelle natürlich ahnen konnte, dass dies oder jenes kein gutes Ende nehmen wird, hat mich Elizabeth Miles wieder an einigen Stellen richtig überraschen können! Diese Wendungen und die Stimmung des Buches sind die großen Stärken der Autorin - da sehe ich über so manche Teenieleidenschaften, die vielleicht ein wenig ausführlicher behandelt werden, gerne hinweg. Vor allem haben mich aber drei Figuren echt überrascht: Emily, die sich deutlich entwickelt hat, Drea, die nach wie vor selbstlos handelt, obwohl Emily nicht immer ehrlich zu ihr sein kann, und Crow, den ich sofort ins Herz geschlossen habe.
    Für mich ist diese Buchserie echt etwas besonders: ich mag die düstere Atmosphäre, die gefährlichen Pläne, die die Furien schmieden und der Wille Emilys und Dreas, den Erinyen endgültig das Handwerk zu legen. Außerdem mag ich einfach, wenn es Bücher schaffen, mich wieder und wieder zu überraschen - und das gelingt Elizabeth Miles auch in ihrem zweiten Band. Meiner Meinung nach sogar noch einen Tick besser und rasanter als im ersten.
    Einziger Wermutstropfen: am Ende ist die Lösung kaum näher als am Ende des Vorgängers, alles ist im Grunde nur noch dramatischer…


    Meiner Meinung nach ein richtig tolles Jugendbuch, das durch Spannung, Atmosphäre und Anlehnung an alte Mythologie besticht! Klare Leseempfehlung.


    5ratten

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    nach der gemeinsamen Leserunde hier, kommt auch meine Meinung:


    Emily hat ihre erste verhängnisvolle Begegnung mit den Furien zwar überlebt, aber ihre große Liebe JD spricht nicht mehr mit ihr. Um den Furien beizukommen und sie endlich aus Acension zu vertreiben, verbündet sich Em mit Drea und gemeinsam versuchen sie hinter das Geheimnis der Furien zu kommen und noch mehr Unheil zu vermeiden. Je tiefer Em sich jedoch in die Furien-Thematik vergräbt, desto mehr verändert sie sich und droht noch mehr zu verlieren, als nur ihre große Liebe.
    Gleichzeitig zieht Skylar neu in die Stadt und ist bereits nach kurzer Zeit das auserkorene Opfer der Furien. Sky hütet ein schreckliches Geheimnis und verstrickt sich immer mehr in einem Gebäude aus Lügen, worauf die Furien nur bauen...


    Das Buch setzt genau dort an, wo der erste Teil aufgehört hat, liefert nur leider nicht wirklich viel neuen Inhalt. Em und Drea versuchen zwar verzweifelt hinter das Geheimnis der Furien zu kommen, aber dabei sind sie nicht so wirklich erfolgreich und auch der Leser erfährt dadurch nicht mehr. Zum Teil bleiben auch Chancen, die gerade Em hätte, um mehr zu erfahren, einfach ungenutzt und verstreichen in sinnlosen Kämpfen, die Em eh nicht gewinnen kann.


    Gleichzeitig wird aber gut aufgezeigt, wie stark sich Em immer mehr verändert und wie wenig sie es selber wahrhaben möchte. Der Samen der Furien fängt an zu gedeihen und Em's Zorn unterstützt diesen Vorgang wohl noch.
    Die Geschichte um Skylar ist dabei von Anfang an vorhersehbar und gleichzeitig einfach schrecklich, wie sie sich schon fast sehenden Auges auf die Furien einlässt. Gerade bei ihr wurde klar, dass wir unser Schicksal auch selber in der Hand halten und uns auch dagegen wehren können, etwas Unrechtes zu tun. Aber obwohl ich mir ja sicher war, wie es mit Skylar einfach enden muss, kommt es am Ende dann doch ganz anders als gedacht und die Furien zeigen mal wieder, dass sie allen mindestens einen Schritt voraus sind.


    Alles in allem ein solider 2. Teil, der für mich aber etwas mehr Erklärungen hätte liefern können. Zu oft driftet der Roman dann doch wieder in Gespräche über Hautcremes, irgendwelche Nagellack-Parties und Ähnliches ab, wobei ich mich immer wieder fragen muss, ob sich die Jugendlichen von heute wirklich nur noch Gedanken über Schminke und Klamotten machen oder es vielleicht doch auch noch andere Gesprächsthemen gibt.


    Ich hoffe darauf, dass der 3. Teil endlich viele meiner Fragen beantwortet. Daher hier 3ratten


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Nach „Im Herzen die Rache“ ist dies nun der zweite Teil der Reihe. Wir sind zurück in Ascension, Maine, wo sich im ersten Band merkwürdige Ereignisse zugetragen haben. Ich halte es für unbedingt empfehlenswert, dass man das erste Buch vorher gelesen hat, trotz kurzen Wiederholungen werden sonst wahrscheinlich die Zusammenhänge nicht wirklich klar.


    Emily ist von den Furien hart bestraft worden. Sie ist zwar noch am Leben, aber die Freundschaft zu ihrem Freund JD ist vorbei, dabei hatte sie sich gerade erst eingestanden, dass er mehr für sie ist als nur der Nachbarsjunge und ihr bester Kumpel. JD erinnert sich nur noch vage an die Ereignisse jener Nacht und hat eine ganz andere Vorstellung von dem, was dort passiert ist.


    Gemeinsam mit ihrer neuen Freundin Drea sucht Emily verzweifelt nach einem Weg, die Furien aufzuhalten und ihr altes Leben wiederzubekommen. Dabei merkt sie gar nicht, wie sie selbst sich immer mehr verändert.


    Mit Skylar kommt eine weitere Figur ins Spiel. Das Mädchen ist gerade erst nach Ascension zu ihrer Tante gezogen. Sie scheint ein Geheimnis zu verbergen, welches offensichtlich mit ihrer älteren Schwester zusammenhängt, in deren Schatten sie immer gestanden hat. Sie war daher immer eine eher unbeachtete Außenseiterin und ist fest entschlossen, nun in Ascension einen neuen Anfang zu machen und zu den angesagten und beliebten Mädchen zu gehören. Wie weit wird sie für dieses Ziel gehen? Und welchen Preis wird sie dafür zahlen müssen?


    Im Gegensatz zum ersten Teil weiß man als Leser hier natürlich schon genauer, worum es geht. Was die Furien angeht, kommt man allerdings nicht viel weiter, hier war ich am Ende genauso schlau wie am Ende des ersten Teils, auch wenn Em und Drea sich bei ihren Recherchen alle Mühe geben, aber sie haben halt nicht wirklich einen Ansatzpunkt oder eine Strategie.
    Dennoch habe ich das Buch als spannende und durchaus gelungene Fortsetzung empfunden.
    Skylar war ein Charakter, der mir über weite Strecken leidtat, den ich aber dennoch nicht wirklich mochte, zu ichbezogen und oberflächlich wirkte sie auf mich.


    Das Ende war ziemlich dramatisch und ich muss zugeben, dass ich das Buch ein klein bisschen unzufrieden zugeklappt habe – weil ich am liebsten sofort wissen wollte, wie es weitergeht! Glücklicherweise ist Teil 3 „Im Herzen die Gier“ bereits für August 2014 angekündigt, so dass wir hoffentlich bald erfahren werden, wie alles ausgeht!


    4ratten

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Meine Meinung:
    Insgesamt betrachtet hat mir dieser zweite Teil zu "Im Herzen die Rache" besser gefallen als Band eins. Sicher auch deshalb weil die Furien nun von Anfang an ein großes Thema sind. Schade fand ich nur das sich an einigen Stellen die Handlung dann doch lieber mit Teeenieproblemen herumschlug statt konkrete Fortschritte in den Nachforschungen von Em und Drea zu erbringen. Zu Mal die Handlung zu Beginn eigentlich den Anschein machte, das es so kommen könnte. Die Einführung einer neuen wichtigen Figur war dann auch nicht so ganz geglückt, obwohl Crow eigentlich cool ist, kam er mir immer mal wieder etwas eingeschoben vor. Ein bissl auf Teufel komm raus. Ems Probleme mit JD wurden mir auch etwas zu wenig beleuchtet. Ich hätte es auch schöner gefunden wenn Drea eine größere Rolle gespielt hätte.


    Interessanter war dagegen Skylar deren Probleme an ihrer neuen Schule ich sehr gut verstehen konnte. Dieses Mal wird man auch sehr viel länger darüber im unklaren gelassen weshalb die Furien sie im Blick haben. Wenn man mal darüber nachdenkt ist es auch ganz schön traurig, da Skylar es nicht gerade einfach hatte.
    Das Ende hatte ich in gewisser Weise so ähnlich erwartet, es deutete ja schon vieles darauf hin. Allerdings fand ich anderes auch etwas überzogen.


    Manches mal fand ich das Elizabeth Miles aus ihren Ideen mehr hätte machen können. Sie bleibt öfter mal zu wage und an der Oberfläche.


    Allerdings hat mich die Autorin hat mich mit ihrem lebendigen Erzählstil, mit dem ich mich nach wie vor wohl fühle, schnell in die Geschichte gezogen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Auf Band drei freue ich mich daher durchaus und hoffe das dann einige lose Enden verknüpft werden können.
    Ich gebe aber zu das ich nach Band eins jetzt auch nicht über hohe Erwartungen hatte, insofern konnte er mich auch nicht so arg entäuschen ;)


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus: