Cathy McAllister - Fighting Lory. Lords of Arr'Carthian 2

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 8.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • :breitgrins:
    Bist du dir da bei diesem Roman wirklich sicher? :zwinker:
    (Das Raumschiff wird ja auch mit Tränken angetrieben... Deshalb kann da wahrscheinlich auch jeder in den Maschinenraum. Der muss offen stehen, damit die Dämpfe abziehen...)


    Okay okay, dann wird eben per Zettel am schwarzen Brett des intergalaktischen Supermarktes eingeladen.

  • Okay okay, dann wird eben per Zettel am schwarzen Brett des intergalaktischen Supermarktes eingeladen.

    Das klappt dann bestimmt! Ich informiere mal alle bösen Sklavenhändler, dass beim nächsten Handschelleneinkauf darauf achten sollen. :breitgrins:
    Ein Wunder, dass die "Cordelia" tatsächlich noch herum fliegt!

  • Ich möchte (ab)brechen. Au weia, diese Dialoge hier sind grausig. Ich lese parallel noch ein anderes Buch und bin von dem dortigen Detailreichtum ganz begeistert, aber das hier... Wenn man dieses Buch einem Terroristen beim Verhör vorlesen würde, der würde sofort alles gestehen.
    Mein Kindle sagt, dass ich für dieses Kapitel noch weitere acht Minuten brauche. Das werden lange acht Minuten.


    Lory hat Kordan gerade angedroht, ihn zu kastrieren und ihm seinen Schwanz rektal zu verfüttern. Meine Phantasie ging bei diesem Satz baden.


    ***
    Aeria

  • Zu der Sicherheit auf dem Schiff: Ich habe auch keine Ahnung, wie das genau läuft. Als Kordan nach dem Angriff zu Lory zurückkehrt, hat er vielleicht einfach die Tür hinter sich nicht geschlossen, so dass sie ihm entwischen konnte. Wie sie allerdings einfach so in den Maschinenraum spazieren konnte, ist mir schleierhaft. Selbst in der Firma, in der ich arbeite, gibt es codierte Chips für die Türen.
    Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, wie der Maschinenkern aussieht. Es sind "drei hohe Säulen aus irgendeinem blauen Kristall", die "intensiv leuchten". Darf ich vorstellen - der Warpkern, äh, ich meine natürlich, der Trank drei. Oder so.
    Und was macht Lory? Sie versucht, die Dinger anzufassen wie ein Kleinkind. Regel Nummer eins für den garantiert frühen Tod: fremdartige Energiequellen auf außerirdischen Raumschiffen anfassen. Genial, Lory.


    Nach dem "Zwischenfall in der Kantin" (ja, das e fehlt wirklich) hat Lory sich bei Charly einquartiert, nur dass Charly auch kein eigenes Quartier besitzt, sondern bei Amano wohnt. Auf dem Schiff fehlen eindeutig Gästezimmer.


    Lory tut so, als würde sie über ihr Leben nachdenken. Kordan stellt ihr nach und küsst sie, wann immer er ihrer habhaft wird. Sie will das natürlich nicht, aber trotzdem irgendwie doch. Hat sie beim wilden Sex in der Kantine noch gedacht, diesen Mann würde sie nie vergessen, redet sie sich jetzt ein, sie würde schon über ihn hinwegkommen, wenn sie nur wieder nach Hause käme. Zu Hause hat sie angeblich ein Leben (bestehend aus Job und Freunden). Allerdings hat sie bis zu diesem Augenblick nicht an dieses gedacht, jedenfalls nicht so, dass ich als Leser das mitbekommen hätte.


    Charly versucht Lory klarzumachen, dass das, was sie für ein Rückfahrticket in der Gestalt von Ellyod Allegrass gehalten hatte, etwas ganz Schlimmes war. Der charmante Mr. Allegrass sei ein Spacepirat. Lory glaubt das natürlich nicht. Weil er wirklich nett und freundlich zu ihr gewesen ist.


    Sie sind offenbar auf Karrx7 angekommen und Kordan holt Lory höchstpersönlich ab, und, als sie ihn - mal wieder - reichlich beleidigt hat, wirft er sie sich einfach über die Schulter und trägt sie zum Beamen.
    Auf dem Planeten begegnet Lory dem Königspaar der Carthianer und sie beschwert sich sogleich über die unsägliche Behandlung durch einen gewissen "Ochsen" und besteht auf einer eigener Suite, denn sie sei schließlich nicht Kordans Eigentum, nur weil sie mit ihm geschlafen hat. Die Königin macht ihr aber höflich klar, dass Lory offenbar die Gefährtin von Kordan ist und sie deshalb nichts für sie tun kann. Als Lory protestiert, wirft Kordan sie sich erneut über die Schulter und trägt sie in seine Höhle. Diese Szene stand genauso in "Kidnapping Keela", wenn auch aus Keelas Sicht erzählt.


    In Kordans Quartier beschimpft Lory ihn weiter. Kann die auch mal vernünftig mit jemandem reden, Hummelnochmal?! Aber es bleibt nicht beim Schimpfen: Sie schnappt sich zwei Kurzschwerter und will gegen Kordan kämpfen. Klar, Schwertkampf bringen sie einem in Quantico bei, weiß doch jeder. Sie sagt ihm es werde ihm noch Leid tun, dass er ihr das Rückfahrticket versaut habe. Kordan aber erwähnt, dass Allegrass ein ganz Böser ist und Lory geht schon wieder in die Luft, weil sie ihm kein Wort glaubt. Im nächsten Moment heult sie los. Ich brauche definitiv mehr Kamillentee für dieses Buch, morgen besorge ich mir weitere 10 Packungen. Kordan tröstet sie und bietet ihr einen Deal an: Sie bleibt einen Monat bei ihm und wenn sie nach einem Monat immer noch nach Hause will, lässt er sie gehen. Sehr nobel von ihm, nicht wahr? Sie flirten sich ein wenig an, dann lässt er ihr, ganz Gentleman, ein Bad ein und verkrümelt sich.


    Kurze Zeit später kommt die Königin, um Lory ein schlechtes Gewissen zu machen. Anders kann man es nicht nennen. Sie erklärt Lory nämlich, dass, wenn Kordan sie öffentlich als seine Gefährtin beansprucht hat und sie dann später gehen lässt, kann er niemals wieder eine Frau haben, solange Lory lebt.


    Ich habe so das Gefühl, das Buch wird immer länger, je weiter ich lese.


    ***
    Aeria


  • Charly versucht Lory klarzumachen, dass das, was sie für ein Rückfahrticket in der Gestalt von Ellyod Allegrass gehalten hatte, etwas ganz Schlimmes war. Der charmante Mr. Allegrass sei ein Spacepirat. Lory glaubt das natürlich nicht. Weil er wirklich nett und freundlich zu ihr gewesen ist.


    A - u - w- e - i - a ! Die Frau benimmt sich ja wirklich wie ein naives, früh pubertierender Teenie. :ohnmacht:


  • Ich lese parallel noch ein anderes Buch und bin von dem dortigen Detailreichtum ganz begeistert,

    Da bin ich aber neugierig! Was liest du denn da?



    Lory hat Kordan gerade angedroht, ihn zu kastrieren und ihm seinen Schwanz rektal zu verfüttern.

    :boff: :ohnmacht:
    Reichlich deftige Sprache! Da lernen wird doch immerhin alle mal richtige Beschimpfungen! Ich wäre bei weitem nicht so kreativ. :breitgrins:



    Und was macht Lory? Sie versucht, die Dinger anzufassen wie ein Kleinkind. Regel Nummer eins für den garantiert frühen Tod: fremdartige Energiequellen auf außerirdischen Raumschiffen anfassen. Genial, Lory.

    Unsere Lory ist eben leider wahrlich nicht die Klügste, das beweist sie leider mit jeder Seite! Ich frage mich ernsthaft, wie sie ihre Ausbildung beim FBI geschafft hat.
    Aber die scheint ja völlig anders zu sein als wir alle glauben, schließlich kann sie mit zwei Kurzschwertern umgehen... :rollen:
    Dennoch. Wie hat sie bisher überhaupt irgendeinen Verbrecher fangen können, denn ich bin sicher, die meisten werden erst einmal auf "nett und freundlich" machen um nicht geschnappt zu werden. Und wir wissen ja, dass das für Lori Beweis genug für eine reine Weste ist.
    So dumm kann doch niemand sein???


    Du bist aber sehr tapfer, Aeria! Ich schiebe dir mal etwas Kamillentee rüber!


    Wir anderen amüsieren uns allerdings großartig! :riesenpopcorn:


  • Er macht ihren Spitzen-BH und den Tanga kaputt, indem er eine Kralle ausfährt und die Textilien aufschlitzt. Und dann rammeln sie. Kordan beißt sie und das lässt Lory so richtig abheben. Warum das so ist, wird hier (noch?) nicht erklärt, aber aus Band 1 wissen wir, dass daran eine Art Droge im Speichel der Gepardwandler schuld ist. Diese scheint "ihren ganzen Körper in eine einzige erogene Zone zu verwandeln".


    Habe ich das richtig verstanden? Sie knattern aber er ist noch in einem Geoparden verwandelt? Bäh

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • Alles klar soweit? Diese ganzen Ereignisse, die ein anderer Autor in einen Mehrteiler gepackt hätte, werden auf nicht ganz zwei Dutzend Seiten erzählt.


    Ja, das scheint McAllisters Spezialität zu sein, soviel wie möglich in einem einzigen Kapitel hinein zu packen. Das durfte ich auch mal am eigenen Leibe erfahren als ich meinen Kindle ganz neu hatte und dachte ich hätte mit ihrem "die unbeugsame Braut" ein echtes Schnäppchen gemacht. Oh, wie unrecht ich doch hatte.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Da bin ich aber neugierig! Was liest du denn da?


    Das Buch von Loons Gerringer, es ist weiter oben unter "Autoren suchen Leser" verlinkt :winken:



    Habe ich das richtig verstanden? Sie knattern aber er ist noch in einem Geoparden verwandelt? Bäh


    Nein, vor dem - äh - Knattern :breitgrins: hat er sich zurückverwandelt. Aber seine Raubtierzähne und Krallen scheint er nach Belieben einsetzen zu können. Mit normalen menschlichen Zähnen kommt man nicht so ohne weiteres durch die Haut.


    ***
    Aeria

  • Das Buch von Loons Gerringer, es ist weiter oben unter "Autoren suchen Leser" verlinkt :winken:

    Danke! Ich habe es mir mal angesehen. Vorher hatte ich dem Thread gar keinen Blick gegönnt. Aber das klingt ja interessant.
    Da sieht man mal wieder, dass auch Selbstpulizierer gute Bücher schreiben können!
    Ich selber habe ja eigentlich bisher auch mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht. Leseproben helfen da ungemein (weswegen es "Kidnapping Keela" bei mir gar nicht erst zum Drücken des "Kauf"-Buttons gebracht hat.)

  • Ja, Leseproben helfen. Hätte ich die von "Kidnapping Keela" gelesen, dann hätte ich einen ganzen Euro gespart. Und den für dieses eBook sowieso.


    Kapitel 6


    Die Hälfte geschafft! Juhu!


    Die königliche Familie feiert eine Party. Über diese muss ich nichts mehr schreiben, die kam schon in "Kidnapping Keela" vor. Lory wird Zeugin von einer Szene zwischen Marruk und Luvoka, anschließend erklärt Marruk Keela zu seiner Gefährtin, wirft sie sich über die Schulter (es scheint die einzige Art sein, wie man eine Frau von A nach B tragen kann) und verzieht sich mit seiner Beute im Palast.
    Lory ist ein wenig kribbelig. Kordan hatte ihr versprochen, sich ihr nicht aufzudrängen und ein Gentleman zu sein, aber er besteht darauf, jede Nacht zusammen mit ihr in einem Bett zu schlafen. Übrigens fragt sich Kordan ein paar Seiten später, warum Lory sich einfach nicht entspannen kann und sich eher immer weiter verkrampft, wo er ihr doch allen Raum lässt, den sie braucht. Männliche Logik, einfach unerforschlich.
    Während Lory also beobachtet, wie Marruk seine Keela verschleppt, entbrennt sie plötzlich in Liebe, nein, eher in Leidenschaft, für Kordan. Sie beschließt, dass sie jetzt lange genug nebeneinander geschlafen haben, jetzt kommt das miteinander.


    Kordan ist natürlich sehr überrascht, als Lory später im Dunkeln die Initiative ergreift. Gerade hat er nämlich noch überlegt, dass er sie vielleicht doch gehen lassen sollte, oder sie zumindest nach Moron2 bringen, wo ein "weiser Astronom" lebt, der eventuell weiß, wo die Erde liegt. Beim weisen Astronom habe ich mich vor Kichern schon im ersten Band fast bepinkelt. Hier ist es kaum besser, auch wenn man schon weiß, was kommt.
    Später sagt Kordan zu ihr "Me coshima nu". Klingt für mich immer noch nach Esperanto. Das ist "Ich liebe Dich" auf Carthianisch. Ulkig. Die entführten Frauen haben Übersetzungsimplantate eingesetzt bekommen, so dass sie alles verstehen und jeder sie versteht. Aber eine Liebeserklärung kommt plötzlich so fremdsprachig daher. Im ersten Band war das auch schon so, ich habe das Unlogische daran aber irgendwie übersehen bei all dem anderen lächerlichen Kram.


    Lory beschließt, auf Karrx7 zu bleiben. Sie erzählt Kordan von ihrer schlimmen Kindheit bei ganz ekelhaften Pflegeeltern und davon, dass ihre leibliche Mutter Amok gelaufen ist. Alles ganz traurig, aber es juckt mich irgendwie gar nicht. Zu dieser Figur kann ich einfach keinen Zugang finden. Sie handelt und redet, aber sie ähnelt einer Aufziehpuppe. Manche Autoren schaffen es, einer unwichtigen Nebenfigur so viel Leben einzuhauchen, wie Lory in einem ganzen Buch nicht zusammenbekommt.


    In der nächsten Szene scheint Lory schon ein paar Tage mit Kordan in dessen Haus zu wohnen. Charly und Amano besuchen sie gerade und die Männer gehen auf die Jagd. Die Frauen unterhalten sich ein wenig übers Kinderkriegen und Charlys Angst, von einem Alien schwanger zu werden (es könnte ja mit schleimig-grünen Tentakeln zur Welt kommen). Als plötzlich ein Raumschiff über dem Haus erscheint und die beiden einfach hochbeamt. Ein Hoch auf die Sicherheitssysteme der Carthianer. Da kann einfach jeder kommen und Leute wegbeamen.
    Die Entführer sind ganz eklige Biester, haarig und stinkend und Lichtjahre entfernt von den aufrechten Gestalten wie den edlen Carthianern.
    Aber Mr. Nett und Freundlich Allegrass ist der Captain des Schiffes und begrüßt die Frauen ganz charmant. Er behauptet, sie gerettet zu haben, und lacht sich halbtot, als er als Pirat bezeichnet wird. Er behauptet, das seien dreiste Lügen von den ganz bösen Carthianern, die zwar hübsch anzusehen, aber ansonsten Schurken sind. Immerhin beißen sie ihre Sexpartnerinnen und setzen sie auf diese Weise unter Drogen. Lory und Charly sind sofort verunsichert und wissen nicht, was sie denken sollen. Was für eine Überraschung.


    Ist "abermalig" eigentlich ein richtiges Wort?


    ***
    Aeria

  • Ja, Halbzeit, du schaffst das! :breitgrins:



    wirft sie sich über die Schulter (es scheint die einzige Art sein, wie man eine Frau von A nach B tragen kann)


    Ist wohl auch mit einem Neandertaler verwandt. :breitgrins:


    Zitat


    Gerade hat er nämlich noch überlegt, dass er sie vielleicht doch gehen lassen sollte, oder sie zumindest nach Moron2 bringen, wo ein "weiser Astronom" lebt, der eventuell weiß, wo die Erde liegt.


    Bitte? Die wissen nicht wo die Erde liegt? Haben die keine Straßen ... äh Planetenkarte? :gruebel:


    Zitat


    Ist "abermalig" eigentlich ein richtiges Wort?


    Äh, also im online Duden steht es drin. :schulterzuck:

  • Klingt eher ungebräuchlich. Wenn, dann wird doch eher die Variante "abermals" verwendet. Und selbst die eher selten in der Umgangssprache.



    Als plötzlich ein Raumschiff über dem Haus erscheint und die beiden einfach hochbeamt. Ein Hoch auf die Sicherheitssysteme der Carthianer. Da kann einfach jeder kommen und Leute wegbeamen.

    Wenn schon jeder in den empfindlichen Maschinenraum eines Raumschiffs spazieren kann...
    Immerhin ist es diesmal ein Privathaus und es ist Technologie nötig um sie zu entführen, kann ich mich nicht noch richtig erinnern, dass Keela im ersten Band sogar einfach so aus dem Palast entführt wird? Und das passierte doch erst nach der Entführung ihrer Freundinnen, wo man doch hätte annehmen können, dass zumindest das zu erhöhten Sicherheitsmaßnahmen führen würde?


    Wie diese "edlen" Carthianer bis jetzt im Dschungel des Universums überlebt haben, ist schon ein Rätsel. :rollen:
    (Und es wird auch nicht besser, wenn sie sich noch ständig so strohdumme Gefährtinnen angeln... Wenigstens haben sie so die Gene als Entschuldigung für solch ein gravierendes Fehlverhalten in punkto Sicherheit.)



    Nach dem "Zwischenfall in der Kantin" (ja, das e fehlt wirklich) hat Lory sich bei Charly einquartiert, nur dass Charly auch kein eigenes Quartier besitzt, sondern bei Amano wohnt. Auf dem Schiff fehlen eindeutig Gästezimmer.

    Das liegt sicher nur daran, dass Kordan immer noch die die Energieversorgung der nicht gebrauchten Decks gedrosselt hält. Auch wenn sie jetzt gar nicht mehr mit "Trank 3" fliegen und wieder genug Energie haben. :zwinker:

  • Das liegt sicher nur daran, dass Kordan immer noch die die Energieversorgung der nicht gebrauchten Decks gedrosselt hält. Auch wenn sie jetzt gar nicht mehr mit "Trank 3" fliegen und wieder genug Energie haben. :zwinker:


    DAS kam mir auch in den Sinn :breitgrins:


    Nicht Keela wurde aus dem Palast entführt, sondern Solima, die Tochter von Marruk. Der Grund ist übrigens noch immer ungeklärt. Schlichter Sklavenhandel kann es nicht sein, es ist einfach nicht wirtschaftlich, nur eine Person zu entführen, wenn man die Möglichkeit hat, mit mehreren Opfern größeren Profit zu machen.


    ***
    Aeria


  • Nicht Keela wurde aus dem Palast entführt, sondern Solima, die Tochter von Marruk. Der Grund ist übrigens noch immer ungeklärt. Schlichter Sklavenhandel kann es nicht sein, es ist einfach nicht wirtschaftlich, nur eine Person zu entführen, wenn man die Möglichkeit hat, mit mehreren Opfern größeren Profit zu machen.

    Hah! Wusste ich aber doch noch, dass jemand entführt wurde!
    Stimmt. Keela war ja die Doofe, die auch noch freiwillig zum "Bösen" gegangen ist.


    Hatte dieser Allergrass nicht etwas mit der Entführung zu tun?
    Im Übrigen bekomme ich jedesmal einen Lachkrampf, wenn der und seine Kumpanen als Spacepiraten bezeichnet werden. Unmögliche Wortkombination (Klar, ein Übersetzungsgerät spuckt dann nicht etwa eine Übersetzung in nur einer menschlichen Sprache aus, sondern mischt sie.) und lässt mich jedes Mal an den Film "Spaceballs" denken.


    Zum Glück wurden bisher aber noch nicht allzu sehr mit dem Gejammer über den Frauenmangel genervt, oder? Der war für mich ersten Band so total unlogisch. Vor allem, weil dann auch noch die wenigen Frauen munter in Bordelle für perverse Sexspielchen verschleppt werden und keiner was unternimmt und das in der tollen Federation (bei diesem Wort muss ich übrigens nicht jedes Mal lachen, sondern mich schütteln!) anscheinend auch nicht illegal ist. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso sonst an jeder Ecke Piraten lauern und Frauen entführen können.
    In einer Welt, in der Frauen für die Fortpflanzung so wichtig sind, würde so etwas ganz sicher niemals passieren. Die würden gut behütet weg gesperrt werden, damit sie schön gesund bleiben und möglichst viele Kinder werfen können.


    Ich hoffe also immer noch, dass zumindest die Entführung der kleinen Prinzessin einen anderen Grund hat. Vielleicht erfährt man ja hier etwas? Lori und ihre Freundin befinden sich ja jetzt auf seinem Schiff.
    Warum er den beiden aber immer noch den netten Kerl vorspielt, ist mir auch nicht ganz klar. Er hat sie doch schon in seiner Gewalt. Wenn er sie wirklich nur als Sklaven für irgendein Bordell haben will, ist so ein Theater doch gar nicht mehr nötig, oder? Kabine verriegeln, Sache erledigt.
    Ich bin schon gespannt! :popcorn:

  • Ich frage mich ja schon die ganze Zeit, wie Lory und ihre Freundin von der Erde entführt werden konnten, wenn anscheinend keiner weiß, wo die Erde liegt. Oder pilgern die Piraten vor ihrem Beutezug zu dem weisen Astronom?


  • Ich frage mich ja schon die ganze Zeit, wie Lory und ihre Freundin von der Erde entführt werden konnten, wenn anscheinend keiner weiß, wo die Erde liegt. Oder pilgern die Piraten vor ihrem Beutezug zu dem weisen Astronom?


    Oder warum sie nicht einfach an einem sicheren Ort gebeamt werden. Das beamen scheint ja möglich zu sein in dem Buch. Kordan scheint aber auch nicht der hellste zu sein. Und Lory? Die musste beim FBI sicher nur Kaffee kochen...

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Die Ormkas wissen, wo die Erde liegt. Keine Ahnung, warum man sie nicht einfach fragt. Das ist eines der Rätsel dieses eBooks.


    Die Kapitel 7 und 8 fasse ich zusammen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft mir danach ist, beim Lesen den Kopf gegen die Tischplatte zu bollern. Falls ich also nichts mehr schreibe, hab ich eine Gehirnerschütterung.


    Warum Ellyod Allegrass die beiden nicht einfach in eine Zelle steckt, ist noch so ein Rätsel. Vielleicht macht es ihm perversen Spaß, sie in Sicherheit zu wiegen. Vielleicht denkt er, bei artgerechter Haltung würden sie ihren späteren Herren besser munden. Wer weiß. Ist auch sch...egal.
    Als Kordans Schiff angreift, schließt der Pirat die beiden aber ein, zu ihrer eigenen Sicherheit. Lory und Charly sind inzwischen dermaßen verunsichert, was die Absichten von Kordan und Amano angeht, dass sie nicht mal sonderlich was dagegen haben. Allerdings möchte sich Lory doch lieber ein eigenes Versteck suchen, für den Fall dass Kordan den Sieg davonträgt. Neben der Tür gibt es ein Kontrollpad und - glaubt es oder lasst es - sie SCHRAUBT es mit einer NAGELFEILE auf, schließt den Mechanismus kurz und beide können raus. Sie verstecken sich in einer BESENKAMMER.


    Kordan und Amano fliegen mit Fightern herum, kapern das Schiff des Piraten und machen sich auf die Suche nach Allegrass. Dieser ist mit einem getarnten Fighter entkommen (so heißt es jedenfalls) und die beiden Carthianer durchkämmen mit Hilfe ihrer Kameraden und des Schiffskochs das Schiff. Kurz darauf werden sie benachrichtigt, dass man die Frauen gefunden hat, sie befinden sich auf der Krankenstation. Allerdings sind sie nicht selbst verletzt, sie haben ein paar Carthianer angegriffen und zum Teil schwer verletzt. Daraufhin sind sie gefesselt und geknebelt worden. Trotz des Knebels flucht Lory weiter. Kordan glaubt ein "kastrieren" herauszuhören und bei dem Gedanken wird ihm ganz anders. Seine Kameraden sind auch schon ganz bleich um die Nase. Sie fürchten sich alle davor, dass Lory ihnen ihre besten Stücke absäbelt.
    Was glaubt ihr, was Kordan macht? Na? Genau: Er wirft sie sich über die Schulter und trägt sie davon. Unter "auf Händen tragen" verstehe ich was anderes.


    In seinem Quartier streiten sie sich wie verrückt (Lory ist immer noch gefesselt). Kordan versteht nicht, was sie meint und sie lässt ihn weder ausreden noch etwas erklären. Jedenfalls hat er schon bald die Nase voll und lässt sie an die Kette legen. Kein Scheiß. Er bestellt den Schmied - äh - einen Techniker ein und lässt Lory eine lange Kette verpassen, so dass sie zwar ins Bad kann, aber sonst nichts. Sie sagt ihm, dass sie ihn hasst. Dann geht er sich besaufen.


    Es müssen wohl ein paar Tage vergangen sein, als Kordan zu der angeketetten Lory sagt, er werde sie nach Hause bringen,


    Zitat

    "Weil ich dich zu sehr liebe, um damit zu leben, dass du mich hasst."


    Dann geht er wieder saufen. Lory denkt eine Weile darüber nach, dass Ellyod womöglich doch gelogen haben könnte und sie das mit dem Beißen und der Droge gar nicht so schlecht fand. Sie entscheidet sich für Kordan und gegen New York und es wird ihr - schwupps - klar, dass sie ihn liebt.
    Nach dieser schwerden Arbeit des Nachdenkens geht sie ins Bad, holt eine Nagelfeile und knackt das Schloss an der Kette. An dieser Stelle hatte ich das Gefühl, hysterisch lachen zu müssen. Geht es euch auch so?
    Sie findet Kordan und Amano angetrunken in der schiffeigenen Bar und diese halten sie zunächst für eine Halluzination. Sie sagt Kordan, dass sie bei ihm bleiben will und geht anschließend Charly trösten. Natürlich wird der ganze Teil mit "die haben mich für eine Halluzination gehalten und sie können einem so leid tun und Ellyod hat gelogen" und ihre sonstigen Überlegungen nochmal für Charly wiederholt. Und für den Leser.


    Beide gehen wieder in die Bar zu den Männern und alle haben sich lieb.


    Laut Kindle habe ich jetzt 80 % gelesen. Ein gefühltes Drittel des Textes besteht aus dem Wort "verdammt".


    ***
    Aeria