05 - Seite 322 bis Ende

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.

  • Für ebook-Leser, dieser Abschnitt beginnt mit Evelyn: Psychose

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oh ich bin die Erste, die in diesem Abschnitt etwas schreibt. Nun gut nach dem vorherigen Abschnitt war ich so derbe gespannt auf den Schluss, dass ich mich arg zurückhalten musste nicht schon gestern wie verrückt zu lesen.


    Evelyn bekommt also Psycho- SMS und fragt sich womit sie es verdient hat schon wieder an so einen Idioten geraten zu sein. Wird sie denn wirklich niemals den Richtigen finden? Godfreys Entenbotschaft kommt leider nicht an, denn die Ente, die die Nationalhymne singen sollte, wird von einem Emo- Skateboarder beklaut.


    Schön fand ich, dass Godfrey eine letzte Sitzung bei Dr. Chin macht, um seinen richtigen Vater zu sehen, das ging mir dann auch ans Herz.


    Ausgerechnet auf einem Babymakers- Konzert treffen Madge, Evelyn und Godfrey aufeinander. Madge hat mit Adam geschlafen und macht nun einen auf verliebte Verlobte, was sonst? Etwas anderes hätte ich ihr auch nicht zugetraut. Evelyn ist jedenfalls sauer und es scheint ganz so als wenn Madges Plan aufgeht.


    Huch und dann die große Offenbarung: die Zukunftsvisionen sollen alle nicht echt sein. Hä was soll das denn jetzt mitten in der Geschichte? Wie konnten Godfrey und Evelyn sich dann sehen und was hat das überhaupt für unsere Pärchen alles zu bedeuten?


    Na ja aber wie erhofft wird es dann am Ende doch noch gut und aus unserem Wunschpaar wird auch wirklich ein Paar und das ausgerechnet in der Praxis von Dr. Chin.


    Ich weiß nicht so genau, aber beim Schluss hat mir so ein bisschen was gefehlt, auch wenn ich es gerade nicht benennen kann. Zumindest habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Madge hat tatsächlich das Handy und schreibt wirklich blöde SMS. Ich finde, das passt irgendwie gar nicht zu ihr. Vielleicht habe ich aber auch ein völlig falsches Bild von ihr.


    Bart ist genau so ein Weichei wie Godfrey, scheinbar kann er sich auch nicht wirklich durchsetzen gegen Amy. Absolut lächerlich, dass er noch nicht mal entscheiden kann, ob Godfrey ein Kissen zum Schlafen bekommt.


    Das Treffen mit seinem Vater fand ich rührend. Aber hätte er sich nicht in der Realität einfach auf die Suche machen können?


    Der Kreis schließt sich dann im Club Q, wo alle aufeinander treffen. Aber das ist nicht genug, Evelyn will dann auch noch erfahren, was gewesen wäre, wenn ihre Schwester nicht gestorben wäre. Das war mir ehrlich gesagt zu viel des Guten. Und als Godfrey sich dann in Dr. Chins Praxis zu ihr gesellt hat, war ich komplett verwirrt. Ich finde Zeitreisen zwar interessant, aber wenn sie nicht gut erklärt werden, sehr verwirrend. Und genau so ging es mir hier. Für mich bleiben einfach zu viele Fragen offen. Und das Ende hat mir auch nicht wirklich gefallen …


  • Oh ich bin die Erste, die in diesem Abschnitt etwas schreibt. Nun gut nach dem vorherigen Abschnitt war ich so derbe gespannt auf den Schluss, dass ich mich arg zurückhalten musste nicht schon gestern wie verrückt zu lesen.


    Ich wollte nicht immer die erste sein :breitgrins: Ne, im Ernst, ich bin schon seit ein paar Tagen fertig und je mehr ich darüber nachdenke, um so weniger gefällt mir das Buch :redface:


    Huch und dann die große Offenbarung: die Zukunftsvisionen sollen alle nicht echt sein. Hä was soll das denn jetzt mitten in der Geschichte? Wie konnten Godfrey und Evelyn sich dann sehen und was hat das überhaupt für unsere Pärchen alles zu bedeuten?


    Das habe ich auch überhaupt nicht verstanden ... und fühle mich damit auch ein bisschen veräppelt :rollen:



    Ich weiß nicht so genau, aber beim Schluss hat mir so ein bisschen was gefehlt, auch wenn ich es gerade nicht benennen kann. Zumindest habe ich mich gut unterhalten gefühlt.


    Ich fand den Schluss dann auch etwas abrupt, obowhl ich gar keine große Lust mehr auf die Geschichte hatte ...

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin auch endlich mit dem Buch durch und muss leider sagen, dass ich insgesamt sehr enttäuscht bin. Dieser letzte Abschnitt hat mich jetzt nochmal so richtig aufgeregt. Diese unmöglichen SMS von Madge fand ich total daneben und Godfrey hat mich auch nur aufgeregt. Er hat doch seine Geldtasche. Kann er sich dann nicht irgendwo zumindest ein kleines Zimmer oder so nehmen und sich zumindest das Nötigste kaufen? Nur weil er kein Handy hat, muss er doch nicht gleich zum Penner werden, oder? Außerdem weiß er doch, wo Evelyn wohnt. Warum campiert er nicht einfach vor ihrer Tür und erklärt ihr dann alles? Mir fällt gerade ein, dass er auch noch weiß, wo sie arbeitet, dann könnte er doch auch einfach dort vorbei gehen und mit ihr reden. Also ne, das war jetzt wieder nur alles unnötig. :grmpf:



    Bart ist genau so ein Weichei wie Godfrey, scheinbar kann er sich auch nicht wirklich durchsetzen gegen Amy. Absolut lächerlich, dass er noch nicht mal entscheiden kann, ob Godfrey ein Kissen zum Schlafen bekommt.


    Das ist auch so etwas, wo ich nur noch den Kopf schütteln konnte. Also mal ganz ehrlich: Amy und Madge werden wie die Bestien auf Erden dargestellt und Bart und Godfrey sind einfach zu dämlich sich auch mal zu wehren. Was für Weicheier sind das denn bitte schön? Da darf der beste Freund nicht übernachten, weil die eigene Freundin sauer ist, weil es zwischen Godfrey und Madge nicht klappt? Also mal ganz ehrlich, was ist das denn für ein Schwachsinn? Und Madge steigt gleich mit dem nächsten Typen ins Bett, aber das ist ja ok. Godfrey ist schließlich derjenige, der nicht abstrakt genug gemalt hat. Also bitte! :rollen:



    Huch und dann die große Offenbarung: die Zukunftsvisionen sollen alle nicht echt sein. Hä was soll das denn jetzt mitten in der Geschichte? Wie konnten Godfrey und Evelyn sich dann sehen und was hat das überhaupt für unsere Pärchen alles zu bedeuten?


    Na ja, ob das alles echt ist oder nicht, wird ja nicht richtig geklärt. Es besteht der Verdacht, dass die Visionen nicht echt sind, aber noch kein Beweis. Trotzdem fehlt mir auch die Erklärung, wieso die "ältere" Evelyn Godfrey dann direkt aus der Vision ansieht. Alles sehr verwirrend.


    Also alles in allem ein für mich sehr enttäuschendes Buch. :sauer:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Wie schon erwartet, hat Madge wirklich Godfreys Handy und schreibt wie blöd ganz unüberlegte und kindische SMS. In diesem Moment war sie bei mir wirklich komplett unten durch - und das, obwohl ich sie schon von Anfang an nicht mochte.


    Auch Godfrey hat mich hier nochmal aufgeregt. Nachdem er schon mal gezeigt hatte, dass er Mut beweisen kann, war er hier wieder mal ein richtiges Weichei. Um ehrlich zu sein hat mich hier auch verwirrt, dass das alles mit den Visionen doch nicht funktionieren soll (oder habe ich das was falsch verstanden?). Wenn es wirklich so ist, wie kann es dann sein, dass sich Godfrey und Evelyn durch die Visionen gesehen haben? Wie ist es möglich, dass die Geschichte den uns bekannten Lauf genommen hat? Das verwirrt mich gerade wirklich sehr.


    Schade, denn ich hätte das Buch wirklich gerne geliebt. Aber so sehr ich mich auch zwingen möchte, es geht einfach nicht. Ich bin leider richtig enttäuscht. Schade. :(


  • Also alles in allem ein für mich sehr enttäuschendes Buch. :sauer:


    "Sehr" enttäuschend war es für mich jetzt nicht, aber enttäuscht hat es mich schon, ja. Leider.
    Ich fand die Idee wirklich super, aber an der Umsetzung hat es einfach gehapert. Und das Ende war leider überhaupt nicht meins. Es war nur verwirrend.

  • So, ich habe nun heute das Buch auch noch ausgelesen! Wie erwartet bekommen wir unser Traumpaar und ein Happy End, aber ich bin - wie einige von euch auch - doch irgendwie enttäuscht. :sauer:
    Im Moment weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem Buch nun halten soll, vieles war sehr unterhaltsam und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Aber die ganze Entwicklung im Buch fand ich eher wirr und auch für die Charakteren konnte ich mich leider nicht so richtig erwärmen.


    Irgendwie fand ich den Twist am Ende des Buchs etwas seltsam – die Futuristen sollen nun also doch Abzocker sein und die Zukunftsvisionen nur Humbug.
    Das hat mich nun doch ziemlich verwirrt, denn zum Schluss sieht es doch so aus, als würde es wirklich funktionieren.
    Gerade weil Godfrey und Evelyn sich ja wirklich über die Vergegenwärtigung gefunden haben und sich am Ende sogar darin treffen, hätte ich mir doch zum Abschluss etwas mehr Aufklärung erhofft – so bleibt es für mich doch sehr wenig schlüssig.


    Sehr komisch fand ich aber auch Godfreys Verhalten: Wenn er sich so sicher war, dass Madge sein Handy missbrauchen wird, um Evelyn mit blöden SMS zu terrorisieren, warum hat er sich dann nicht gleich darum bemüht, mit Evelyn zu sprechen?
    Was sollte diese seltsame Idee mit der Ente – das habe ich überhaupt nicht kapiert?
    Die ganzen Aktionen von Madge finde ich auch sehr grenzwertig –plötzlich ist sie nun Godfreys Verlobte und meint ein Anrecht auf ihn zu haben?
    Nie hätte ich gedacht, dass sie sich überhaupt dazu herablässt, solch blöde SMS an Evelyn zu schreiben, nur um eine gewisse Macht über Godfrey zu haben und ihn zu bestrafen …



    Also mal ganz ehrlich: Amy und Madge werden wie die Bestien auf Erden dargestellt und Bart und Godfrey sind einfach zu dämlich sich auch mal zu wehren. Was für Weicheier sind das denn bitte schön? Da darf der beste Freund nicht übernachten, weil die eigene Freundin sauer ist, weil es zwischen Godfrey und Madge nicht klappt?


    Diese Wendung war ja einerseits amüsant ... mit Bart haben wir also ein weiteren geknechteten Mann, der seiner Angebeteten jeden Wunsch von den Lippen abliest und keine eigene Meinung mehr hat, aber andererseits habe ich mich auch gefragt, was uns Sherl nun eigentlich für eine Botschaft vermitteln wollte!
    Plötzlich stehen Amy und Madge ja als sie schlimmsten Hexen da ... also ich kann mit solchen Weicheiern, die alles mit sich machen lassen, kein Mitleid haben. :breitgrins:

  • Das Ende fand ich irgendwie nicht so toll bzw. den Weg zum zu erwartenden Happy-End.


    Die Motivation von Madge zu diesen dämlichen SMS leuchtete mir nicht ein. Wobei ich sie sehr kreativ fand :breitgrins:
    Genausowenig, dass Evelyne das wirklich geglaubt und Godfrey zugeschrieben hat. Klar, sie kennen sich noch nicht lange, aber bei dieser angeblichen Seelenverwandtschaft hätte ihr doch klar sein müssen, dass er kein totaler Irrer ist. Die SMS in dieser Häufung waren ja dermaßen übertrieben, das konnte doch eigentlich niemand mehr ernst nehmen.


    Dumm gelaufen, dass ausgerechnet Godfreys singendes Telegramm überfallen wird. Aber wäre es denn wirklich so schwer gewesen, Evelyn einfach von einem Festnetztelefon in der Bibliothek anzurufen? Man kann doch die Zentrale anrufen und nach einem Mitarbeiter fragen, wo ist denn da das Problem?


    Die Vergegenwärtigungen sollen nun verboten werden, weil alles Betrug, da haben sie Godfrey und Evelyn ja gerade noch rechtzeitig zusammengeführt. So ganz logisch ist das alles nicht, denn irgendwas haben die Visionen den Suchenden ja gezeigt. Dass das ganze vielleicht eher sich selbst erfüllende Prophezeiungen aus dem jeweiligen Unterbewusstsein waren, habe ich die ganze Zeit schon eher so gesehen, denn die "wissenschaftlichen" Erklärungen dazu fand ich nicht wirklich ausreichend.


    Diese letzte Zukunftsversion von Evelyn, zu der Godfrey dann dazukommt, fand ich ein bisschen zu dramatisch und am Ende passiert dann eigentlich gar nichts Außergewöhnliches, kein größerer Systemfehler, etc.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ohje, noch schlimmer als erwartet, Madge und die SMS-Attacke, ich dachte ja, sie wird irgendwie so tun als ob,
    um so viel wie möglich herauszufinden, um dann Evelyn irgendwie in die Irre zu locken,
    aber sie spielt Evelyn ja echt einen skrupellosen "Thigpen" vor, als dann auch noch die "Ente" drohte in die Bibliothek
    zu kommen um die Hymne zu singen, hätte sie wahrscheinlich wirklich gedacht, das Godfrey verrückt ist.
    :rollen:
    Bart und Amy streiten sich? Die beiden eigentlich besten Freunde kommen sich zwar wieder ein Stück näher,
    aber Bart verliert auch an Respekt und Amy ist auch nur eine bessere Madge..
    Wie kommt es, das er übernachten darf? Armer Bart, hat er doch einen Samenstau und Amy hat all das Geschirr
    zerdeppert, das er eigentlich dafür abwaschen wollte..die Welt ist schlecht.. :zwinker:

  • Na, jetzt weiß ich auch, warum Dr A. Plotnik so verheulte Augen hatte, da sah sie ihre eigene Zukunft wohl nicht mehr so rosig..
    Das mit dem "Systemfehler" am Ende hat mich ja irgendwie an das Video "Take on me" von A-Ha erinnert..
    :bang:
    Die beiden letzten Leseabschnitte haben sich am besten gelesen, die Romantik kam auch nicht zu kurz.
    Ich muß aber zugeben, daß das Buch mich ganz schön Kraft gekostet hat, bis zur letzten Seite hatte ich Stress,
    denn erst auf der letzten Seite erfährt man sicher, das die Beiden sich doch noch in dieser Zeit kriegen..
    Die liebevoll gestaltete Aufmachung des Covers birgt eine ziemlich schräge Geschichte, die mich nicht ganz überzeugen konnte,
    schade, denn da hätte was daraus werden können.
    Liebe Grüße ins Lesewochenende und vielen Dank an diese tolle Leserunde!
    :hund:
    P.S. Rezi ging gerade raus!

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()

  • Ich fand das Ende auch sehr enttäuschend, ich hätte mir ein richtig schönes romatisches Ende gewünscht doch leider nicht bekommen.


    Irgendwie hatte ich schon damit gerechnet, dass sich alle bei dem Konzert treffen werden. Doch die Reaktion von Madge fand ich ganz eigenartig, ich dachte sie will ihn eh nicht mehr und dann fängt sie gleich micht der Verlobung an. Das Evelyn komplett durcheinander und enttäuscht war kann ich gut nachvollziehen. Ihr Gefühlschaos bringt sie dazu in Dr. Chin`s Praxis einzubrechen die polizeilich geschlossen wurde. Ihre letzte Sitzung dort fand ich sehr eigenartig und hat das romatische für mich zerstört.


    Dot und dieser Mann aus der Bücherei haben es endlich geschafft miteinander aus zu gehen. das hat mir gut gefallen und ich hoffe er bringt sie davon ab weiterhin zu stehlen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Geschafft! Puh, bin ich froh, dass ich das Buch jetzt ins Regal stellen kann.
    Sorry, aber ich mochte es nicht. Wobei der Inhalt an sich gar nicht übel war. Ich finde, da ist viel Potenzial verschenkt worden. Man hätte daraus so eine schöne Geschichte machen können. Doch dieser Erzählstil und die Figuren - nein, leider nichts für mich. Ich fand es sehr enttäuschend.


    Diese Amy hat mich sehr aufgeregt. Was ist denn das für eine Freundin, die mit Pfannen um sich schmeißt, weil ein befreundetes Paar sich trennt!? Und dann darf Godfrey zwar auf dem Sofa schlafen, bekommt aber nur Leitungswasser zu trinken!? Wo leben die denn!?
    Sorry, aber ich finde das so blödsinnig...


    Auch die albernen sms von Madge - die passen irgendwie gar nicht zu ihr. Auch frage ich mich, wie Evelyn glauben konnte, dass Godfrey sie geschrieben hat?! Die sms waren schon wieder so idiotisch; so was schreibt doch kein normaler Menschen!?


    Ach, ich bin einfach nur froh, das Buch "geschafft" zu haben. Leider kann ich es nicht weiterempfehlen. :sauer:

    Lesen aus Leidenschaft

  • Hey Rosenprinzessin,


    herzlichen Glückwunsch! :klatschen: :breitgrins: Da kam mein Rat ein paar Tage zu spät das Buch einfach abzubrechen. Meine volle Hochachtung, dass du dich doch noch durch das Buch gequält hast. Hoffe du belohnst dich jetzt dann wenigstens mit einer richtig schönen Lektüre! :winken:



    Diese Amy hat mich sehr aufgeregt. Was ist denn das für eine Freundin, die mit Pfannen um sich schmeißt, weil ein befreundetes Paar sich trennt!? Und dann darf Godfrey zwar auf dem Sofa schlafen, bekommt aber nur Leitungswasser zu trinken!? Wo leben die denn!?
    Sorry, aber ich finde das so blödsinnig...


    Auch die albernen sms von Madge - die passen irgendwie gar nicht zu ihr. Auch frage ich mich, wie Evelyn glauben konnte, dass Godfrey sie geschrieben hat?! Die sms waren schon wieder so idiotisch; so was schreibt doch kein normaler Menschen!?


    Und mit diesen beiden Aussagen sprichst du mir genau aus dem Herzen. Ich fand diese Aktionen auch komplett idiotisch und überzogen und konnte mich auch nur aufregen. Da darf der beste Freund nicht wirklich über Nacht bleiben, weil die beste Freundin sich von IHM getrennt hat und obwohl sie sich getrennt hat, auch noch schön fremd gegangen ist, schreibt sie Hass-SMS an seine vermeintlich neue Flamme... :rollen: Mal ganz ehrlich! Wenn die Hauptfiguren alles Teenager wären, wäre das für mich noch ok gewesen, aber so konnte ich nur noch den Kopf schütteln. So dämlich kann doch wohl echt niemand sein. Hoffe ich zumindest... :rollen:


    So, bin gespannt auf dein Fazit... :teufel: :elch:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Hey Rosenprinzessin,


    herzlichen Glückwunsch! :klatschen: :breitgrins: Da kam mein Rat ein paar Tage zu spät das Buch einfach abzubrechen. Meine volle Hochachtung, dass du dich doch noch durch das Buch gequält hast. Hoffe du belohnst dich jetzt dann wenigstens mit einer richtig schönen Lektüre! :winken:


    Danke! :smile:
    Oh ja, ich war einige Male ganz dicht dran, das Buch einfach abzubrechen. Ich hätte es auch getan, wenn ich das Buch hier nicht gewonnen hätte.
    Es hat mich echt viel Motivation gekostet, dieses Buch zu lesen, aber nun bin ich auch froh, es hinter mir zu haben und werde ganz sicher jetzt ein ganz fantastisches Buch lesen! :breitgrins:

    Lesen aus Leidenschaft

  • Es ist so schade. Eine Geschichte, die viel versprach, interessant klang.
    Aber es war ein auf und ab von schönen, spannenden Abschnitten und Läääängen.
    So schade.
    Nach wie vor kann ich aber sagen, die Sprache von Gregory Sherl gefiel mir (oder eher die des Übersetzers?)
    Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich die Rezi formulieren soll. Hm. Ich mag keine zu negativen Rezis schreiben. :grmpf:

    🐌


  • Du sprichst mir aus der Seele, liebe Grüße, SABO :bussi: