J. K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 23.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von British_Soul.

  • @Holden:
    Nein, habe ich nicht. Ich wollte auch nicht den Realitätsbezug dabei in Frage stellen, denn ich kann mir das sehr gut vorstellen. Es ist aber einfach sehr anstrengend, ständig davon zu lesen, wie SEHR sie IHN denn nun mag. :breitgrins:

  • :lachen: Ok das kann ich durchaus verstehen. Ginny hat bei mir aber auch definitiv einen Weasley Bonus. Ich mag sie daher ganz gerne, auch wenn ich andere Figuren insgesamt interessanter finde, was daran liegt das etwa Luna Lovegood intensiver beleuchtet wird und daher zu ihr doch eine stärkere Bindung aufgebaut werden kann.

  • Echt? Wart Ihr nie so richtig schrecklich peinlich in jemanden verschossen als Teenies? Oder findet Ihr Ginny gerade deswegen so schlimm? Sie ist jetzt nicht meine Lieblingsfigur, aber ich habe auch nichts gegen sie. Sie ist halt in diesem Stadium ne etwas nervige kleine Schwester.


    Zumal Ginny ja noch nicht mal ein richtiger Teenie ist. Ich finde sie eigentlich ganz typisch für ihr Alter, Harry ist berühmt, er ist noch nicht soooo alt und sie schwärmt halt für ihn. Klar, dass sie sich da mal etwas albern benimmt. Stellt euch mal vor, ihr hättet in dem Alter jemanden Berühmtes getroffen, den ihr bewundert und für den ihr schwärmt, da finde ich Ginny in ihrem Verhalten noch harmlos :zwinker: Eigentlich fand ich sie in dem Alter sogar niedlich und es ändert sich ja auch.


    Valentine


    "Ich will so ein Auto" war auch mein Gedanke :breitgrins:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Gytha:


    Ja, es ändert sich noch, aber bei Ginny und mir ist der Zug leider schon vor langer Zeit abgefahren. Ich werde sie nie toll finden. :breitgrins:

  • Echt? Wart Ihr nie so richtig schrecklich peinlich in jemanden verschossen als Teenies? Oder findet Ihr Ginny gerade deswegen so schlimm? Sie ist jetzt nicht meine Lieblingsfigur, aber ich habe auch nichts gegen sie. Sie ist halt in diesem Stadium ne etwas nervige kleine Schwester.


    Nix gegen nervige kleine Schwestern! :zwinker:
    Ich kann ehrlich nicht sagen warum genau ich sie nicht mag. Die Schwärmerei ist ja nur eine Facette - und wie wir später bei Ron sehen, kann es noch viel schlimmer werden - und sie ist ja auch mutig etc.
    Kann gut sein, dass ich sie sogar erst nach Schauen der Filme nicht (mehr) mochte, denn da mochte ich die Schauspielerin einfach nicht.


    Mit Flohpulver würde ich ehrlich gesagt am liebsten reisen, ein Besen muss ja furchtbar unbequem sein, obwohl Fliegen echt schön wäre. Und Apparieren wäre mir da viel zu unsicher - was da so alles passieren kann...



    Den zweiten Band habe ich gestern auch noch beendet:


    So wie am Ende gefällt mir Lockhart ganz gut! :breitgrins: Sätze wie Das ist ja fast wie Zauberei! oder Der Junge hat ein Schwert. Er wird es Ihnen sicher leihen haben mich mit ihm versöhnt! :breitgrins:


    Was ich nach wie vor unglaublich finde ist, dass es nicht mehr Opfer gab. Auch wenn sich der Basilisk durch Rohre fortbewegt, muss er ja bei den Angriffen frei durchs Schloss "spaziert" sein, so blöd ich mir bei der Vermutung auch vorkomme?! Da hätten ihn doch bei der Größe mehr sehen sollen und auch erstarrt/getötet werden müssen.


    Und Dobby am Ende wie er Harry umarmt. Wer kann den Elfen denn nicht liebhaben?

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing


  • Was ich nach wie vor unglaublich finde ist, dass es nicht mehr Opfer gab. Auch wenn sich der Basilisk durch Rohre fortbewegt, muss er ja bei den Angriffen frei durchs Schloss "spaziert" sein, so blöd ich mir bei der Vermutung auch vorkomme?! Da hätten ihn doch bei der Größe mehr sehen sollen und auch erstarrt/getötet werden müssen.


    Der Basilisk kam ja immer aus dem Wasserhahn in Myrtles Klo, wenn ich das richtig verstanden habe. In dieser Ecke des Schlosses treiben sich meines Wissens nicht so häufig Schüler rum.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich finde sie etwas... übertrieben dargestellt.


    So wirkt sie manchmal, das stimmt. Aber nachdem sich am Ende alles aufgelöst hat, kann ich ihre estreme Stimmung besser verstehen.


    Schlimm ist es ja auch, weil ihre Brüder an jeder Stelle hinzufügen, wie sehr sie Harry denn nun mag.


    Mit diesen großen Brüdern ist es wirklich nicht leicht. Die meiste Zeit macht es wahrscheinlich großen Spaß, sie zu haben. Aber wenn sie dich ärgern wollen, dann wird es richtig schlimm. Da hat sie mir richtig leid getan.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Huhu,


    ich stecke gerade mitten im "Der Vielsaft-Trank" Kapitel. Bis jetzt war es richtig spannend und ich hab all die winzigen Details schon wieder vergessen. Die arme Mrs. Norris und Mr. Filch tat mir auch schon echt leid... Auch wenn er meistens ziemlich böse ist, aber ich glaube, er ist einfach nur verbittert, weil er ein Squib ist.


    Dass die Hufflepuffs so gegen Harry sind, fand ich ziemlich mies, aber die Zeichen sprechen natürlich gegen ihn. Gerade, weil jetzt ja alle wissen, dass er ein Parselmund ist.


    Lockhart geht mir so richtig auf die Nerven. Der wurde doch von seinen eigenen Zähnen total verblendet. Unglaublich. Der merkt auch einfach nichts mehr, aber gerade diese Einschnitte lassen einen ständig schmunzeln.


    Harry und Ron aka Crabbe und Goyle befinden sich nun gerade im Gemeinschaftsraum der Slytherins und haben den Zeitungsartikel gelesen... ich bin jetzt echt gespannt, wie es genau weitergeht, ich weiß nämlich gar nicht mehr, was Malfoy da noch so erzählt.


    Seid ihr eigentlich schon alle fertig? Oder liest noch jemand? ^^

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Lockhart geht mir so richtig auf die Nerven. Der wurde doch von seinen eigenen Zähnen total verblendet.


    Der Spruch gefällt mir :daumen: Ansonsten stimme ich dir zu: Mr. Selbstverliebt ist wirklich eine Nervensäge. Über viele Charaktere bei Harry Potter konnte ich schmunzeln, aber Mr. Lockhart hat bei mir das Messer in der Tasche aufgehen lassen.


    Ich habe übrigens fertig :zwinker:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • @Holden: stimmt. Die beiden nehmen auf keinen Rücksicht. Brauchen sie auch nicht, denn der andere Zwilling ist immer für sie da. Von daher sind sie auf keinen anderen angewiesen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Ich mag ja die Zwillinge, aber grad Fred und George können gegenüber ihren Geschwistern auch schon mal ganz schön gemein sein.


    Gemein ja, aber ich denke, im Zweifelsfall stehen sie immer hinten demjenigen.



    @Holden: stimmt. Die beiden nehmen auf keinen Rücksicht. Brauchen sie auch nicht, denn der andere Zwilling ist immer für sie da. Von daher sind sie auf keinen anderen angewiesen.


    Das klingt aber hart. :zwinker:


  • @kleinerHase
    Ja das natürlich schon und beide sind natürlich auch weit davon entfernt Bösewichte zu sein. Aber ich find trotzdem das sie manchmal ganz schön heftig sein können.


    Ich glaube, das kommt auch einfach durch ihre Familienverhältnisse. Bill, Charlie und Percy waren soo großartig in der Schule und da ranzukommen, ist unheimlich schwer. Um Aufmerksamkeit zu bekommen und um sich abzuheben, müssen sie dann anders sein. Aufmerksamkeit bekommen sie durch ihre Sprüche und durch ihre Streiche auf jeden Fall allemal.

  • Wäre Percy mein Bruder, würde er mich glaube ich zur Weißglut treiben! :lachen:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • @kleinerHase
    Das denke ich auch- und gerade Percy... bei dem in der Nähe kann man manchmal gar nicht anders als zu provozieren. :lachen:


    Wenn er mal wieder sein Vertrauensschülerabzeichen poliert... :breitgrins:

  • Percy als Bruder fände ich viel nerviger als die Zwillinge. Auch wenn die einen bestimmt manchmal zur Weißglut treiben können - aber bei all ihren albernen Ideen haben sie halt auch so einen gewissen Charme. Percy ist ein Streber und kann nicht über sich selbst lachen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hermine ist ja auch eine Streberin, aber inzwischen legt sie die Regel ein wenig flexibel aus, wenn es darum geht, das Richtige zu tun. Percy würde niemals eine Regel brechen.

  • Ja, Hermine ist auch eine Streberin, aber für sie zählt auch noch anderes als Leistung und Ansehen. Zumindest lernt sie das relativ schnell.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen