J. K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 23.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von British_Soul.


  • Ich denk es hat ihr gut getan das Harry und Ron ihr eine Chance gegeben haben - und hey immerhin ist sie in Gryffindor, das sagt ja schon eine Menge über sie aus.


    Percy auch :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Mir wäre es egal welcher - einen Weasly als Bruder fände ich toll :breitgrins:
    (kann man Halbbrüder eintauschen? :gruebel:)

    //Grösser ist doof//

  • Ich bin jetzt auch fertig, und am Ende musste ich mal wieder gegen die Tränen ankämpfen.


    Wie muss es für Mr. und Mrs. Weasley ausgesehen haben, als Harry blutüberströmt mit der totgeglaubten Ginny zurückkehrt. Und natürlich ist es auch immer wieder ergreifend, wenn Dobby freigelassen wird. Ab dann mag ich ihn auch ;) Vorher haben mir seine Lebensrettungsmaßnahmen ein kleines bisschen Angst gemacht.


    Früher habe ich den zweiten Teil nicht so sehr gemocht und oft übersprungen, wenn ich die gesamte Reihe gelesen habe. Ich fand es immer so unfair, wie Harry behandelt wurde, obwohl er doch mit am Wenigsten mit den Angriffen zu tun hatte.


  • @Holden: stimmt. Die beiden nehmen auf keinen Rücksicht. Brauchen sie auch nicht, denn der andere Zwilling ist immer für sie da. Von daher sind sie auf keinen anderen angewiesen.


    So hab ich das bisher noch gar nicht gesehen.
    Eher denke ich, dass die beiden extrem extrovertiert sind und sich nicht unbedingt groß Gedanken darum machen, wie verletzend etwas für andere sein kann, weil sie selbst alles so locker nehmen.
    Ron und Ginny empfinde ich, obwohl sie jünger sind, als wesentlich erwachsener. Und trotzdem wären Fred und George in der Nähe bestimmt ein toller Bonus - meistens jedenfalls! :zwinker:




    Früher habe ich den zweiten Teil nicht so sehr gemocht und oft übersprungen, wenn ich die gesamte Reihe gelesen habe. Ich fand es immer so unfair, wie Harry behandelt wurde, obwohl er doch mit am Wenigsten mit den Angriffen zu tun hatte.


    Dafür war Snape dieses Mal gar nicht so schlimm! Finde ich ... :redface:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Dafür war Snape dieses Mal gar nicht so schlimm! Finde ich ... :redface:


    Stimmt! Er stand immer nur böse lächelnd hinter jemand. Sein größter Auftritt war am Anfang, als Harry und Ron zu spät kamen und seiner Meinung nach 'rausgeschmissen gehörten. Ansonsten hat er sich sehr zurück gehalten.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Das ist wieder eine falsche Erinnerung von mir. Ich habe Snape für jedes Buch als den Fiesling schlechthin abgespeichert, der Harry das Leben schwer macht. Aber offensichtlich kann er auch Nebenrollen spielen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Naja wo hätte man ihn in der Handlung auch sonst groß unterbringen können? Er ist ja für die Handlung insgesamt unwichtig, außer wenn Lockhart so tut als ob er Duellierkönig wäre *g*


    Diese Szene habe ich heute gelesen. Herrlich :breitgrins:
    Überhaupt habe ich meinen Spass mit Lockhart. Er ist so... egozentrisch-doof? Ich amüsier mich ganz prächtig ab ihm, auch wenn ich wahnsinnig werden würde, wenn er in meiner Nähe wäre :breitgrins:

    //Grösser ist doof//


  • Jari
    :err: Hier find ich ja die Besetzung im Film perfekt gelungen *g* und seine ganzen Bilder von sich selbst *gg* schon interessant wie jeder Lehrer dem Raum seine eigene Note gibt.


    Die Bilder mit den Lockenwicklern fand ich klasse :lachen:

    //Grösser ist doof//


  • amüsier mich ganz prächtig ab ihm, auch wenn ich wahnsinnig werden würde, wenn er in meiner Nähe wäre :breitgrins:


    So würde es mir wahrscheinlich auch gehen. Beim Lesen habe ich mir dagegen vor Schadenfreude die Hände gerieben, wenn mal wieder etwas nicht so lief, wie er es gerne hätte. Aber als echter Profi konnte er die Situation immer wieder zu seinen Gunsten wenden.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich bin mitten im Kaptel Aragog und freu mich schon darauf, was alles geschehen wird :breitgrins:


    Eindrücklich fand ich mal wieder Fred und George. Durch ihr übertriebene Verhalten zeigen sie eigentlich der ganzen Schule, wie idiotisch die Annahme ist, dass Harry Potter der gesuche Nachfahre ist. Sie halten der Schule auf ihre Art und Weise einen Spiegel vor.
    Hermine mit Katzenöhrchen hätte ich übrigens auch gerne gesehen :redface: :breitgrins:

    //Grösser ist doof//


  • Eindrücklich fand ich mal wieder Fred und George. Durch ihr übertriebene Verhalten zeigen sie eigentlich der ganzen Schule, wie idiotisch die Annahme ist, dass Harry Potter der gesuche Nachfahre ist. Sie halten der Schule auf ihre Art und Weise einen Spiegel vor.


    So hab ich die beiden noch nie gesehen, aber ich finde, das ist eine ausgezeichnete Beobachtung (und passiert so hier ja nicht zum letzten Mal.


    Zitat

    Hermine mit Katzenöhrchen hätte ich übrigens auch gerne gesehen :redface: :breitgrins:


    Ich meine, das war im Film ganz gut gemacht mit dem felligen Gesicht. Die Ärmste.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Jari
    :knuddel: So gehts mir bei Harry auch immer. Am schlimmsten ist es aber wenn ich dann die Reihe komplett durch hab, dann hab ich immer das Gefühl ich lasse gute Freunde zurück. Zum Glück stehen alle Bücher im Regal, dann weiß ich wenigstens das ich theoretisch einfach nur wieder einen Band herausgreifen muss um sie zu besuchen.

  • Stimmt, es ist ein schönes Gefühl, zu wissen, dass sie immer da sind. Und meine Mutter wollte die Reihe iher Enkelin schenken (nachdem sie sie mir überlassen hat :grmpf:)

    //Grösser ist doof//

  • Harry Potter gehört für mich zu den Reihen, die ich in einer Endlossleife lesen könnte. Gerade mit der Leserunde, in ich so herrlich über die Bücher plaudern kann :herz:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.