Nadine Gordimer ist tot

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo zusammen!


    Hat vor lauter Fussball noch jemand mitgekriegt, dass heute Nadine Gordimer verstorben ist? Ich habe nie etwas von ihr gelesen, aber so einfach über den Tod einer Literaturnobelpreis-Trägerin möchte ich doch nicht hinweggehen.


    RIP.


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Das tut mir leid, auch wenn sie, soweit ich weiß, ein recht hohes Alter erreicht hat.


    Ich hatte es noch nicht gehört, wobei ich heute auch noch keine Nachrichten gehört oder gelessen habe. Nur den Tod von Lorin Maazel hab ich gestern mitbekommen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ach je, wieder eine der großen Autorinnen gestorben. RIP!
    Ich sollte mal wieder was von ihr lesen, es subt noch genug.


    Lorin Maazel auch tot? Schnief, was für ein Tag.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe es vorhin im Videotext gelesen. Immerhin hat sie ein schönes Alter erreicht. Bei mir liegt auch noch ein Buch von ihr, und da sie auf einer meiner Preisträgerlisten steht, werde ich ihr sicher auch irgendwann die Ehre erweisen und es lesen.


    Von Lorin Maazels Tod habe ich auch gelesen, aber sein Name sagt mir wenig.

  • Da Fußball mich nicht die Bohne interessiert, bekomme ich natürlich solche Nachrichten mit. Ja, ich habe es heute gelesen, ebenso wie von Lorin Maazel. Mögen beide in Frieden ruhen. Sie hat ja ein stolzes Alter erreicht. Trotzdem ist es ein merkwürdiges Gefühl, wenn mehrere Todesfälle so bekannter Leute zusammenkommen. Ich habe dann immer das Gefühl, es verschwindet ein ganzes Stück Kultur aus der Welt. Aber das ist der Lauf der Dinge.


    Von Nadine Gordimer habe ich noch nichts gelesen, sollte ich wohl mal nachholen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich muss zugeben, dass ich vorher noch nie von ihr gehört hatte. Wie kann das denn sein?! :redface:
    Den Berichten zufolge schien sie eine außergewöhnliche Frau gewesen zu sein und ich werde definitiv so bald wie möglich ein Buch von ihr lesen.
    Auch wenn sie solch ein hohes Alter erreicht hat, ist es natürlich sehr schade, dass sie gestorben ist!

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ich kannte beide Namen auch nicht, habe dann aber eben festgestellt, dass ich Die Hauswaffe auf meinem SUB habe.
    Immerhin sind beide recht alt geworden...


    RIP

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich habe heute davon erfahren. Leider ist mir die Dame bisher völlig unbekannt gewesen :redface:
    RIP

    //Grösser ist doof//


  • Da Fußball mich nicht die Bohne interessiert, bekomme ich natürlich solche Nachrichten mit.


    Selbst als Fußballfan kann man noch das eine oder andere mitkriegen, was nicht mit dem runden Leder zu tun hat ;) (Bitte nicht persönlich nehmen, kaluma, aber ich habe Ähnliches jetzt so oft gehört und bin davon einigermaßen genervt.)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen