A.J. Jacobs - Mensch, bist du dick geworden

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt laut Amazon:
    Er putzt sich 80 Minuten lang die Zähne, telefoniert einen Monat lang nur mit verbundenen Augen und lässt sich nackt für ein Magazin fotografieren. Wozu das alles? Hätte man A.J. Jacobs diese Frage in dem Monat gestellt, in dem er beschlossen hatte, stets die Wahrheit zu sagen, hätte seine Antwort vermutlich gelautet: Um all die attraktiven Frauen aus meiner Schüler- und Studentenzeit, die mich haben abblitzen lassen, zu beeindrucken. Außerdem gibt’s dafür gutes Geld.


    Der amerikanische Autor, der die Enzyklopedia Britannica von A bis Z durchgelesen hat (Britannica und ich) und ein Jahr lang getreu den Geboten der Bibel lebte (Die Bibel und ich), liebt Selbstversuche. Die wildesten hat er in Mensch, bist du dick geworden! zusammengetragen. Wissenschaftlich exakt. Mit informativen Anhängen und Anmerkungen sowie ausführlichen bibliographischen Angaben. Leicht verständlich und sehr unterhaltsam.


    Hat Jacobs sich für eine seiner verrückten Idee entschieden, geht’s erst einmal ans Recherchieren. Bücher werden gewälzt, Experten befragt und dann probiert er aus, wie es ist, wenn man sich möglichst genauso verhält wie George Washington vor über zweihundert Jahren. Wie es sich anfühlt, wenn man statt Multitasking immer nur ein Ding zur Zeit macht. Oder wieviel Zeit es spart, wenn man die Arbeit, die täglich am Laptop zu erledigen ist, von einem freundlichen Unternehmen in Indien ausführen lässt. Jacobs Familie muss wohl oder übel ebenfalls als Versuchskaninchen herhalten. Als Dank beschert er seiner Frau einen Monat, in dem er alles tut, was sie von ihm verlangt.


    Mensch, bist du dick geworden! gibt Einblicke in das Amerika von heute und lässt den Leser mal laut auflachen und dann wieder vehement den Kopf schütteln über so viel bizarre Energie, die der Autor an den Tag legt.


    [hr]


    Je nachdem könnten wir eine Mini-LR daraus machen. Interesse hätte ich nämlich auch. An den Guinea Pigs (englische Ausgabe) natürlich :zwinker:


    EDIT: Habe euch in den Leserundenvorschlagsbereich verschoben. LG, Saltanah


    Teilnehmer:
    Jari
    Dodo
    Rubenselfe

    //Grösser ist doof//

    Einmal editiert, zuletzt von Jari ()

  • Mich reizt das Buch auch sehr. Ich kann mir vorstellen, bei einer Guinea Pigs - Leserunde dabei zu sein. Allerdings müsstet ihr mir ein paar Monate Zeit lassen - sonst scheitere ich schon zum Beginn meiner SuB-Challenge :zwinker:

  • Für mich wäre es auch in Ordnung, wenn wir erst in ein paar Monaten starten würden. Ich hab zu viele Leserunden laufen - aber sie machen halt so wahnsinnig viel Spass :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Ich fand die Kapitel recht abwechselungsreich, eben weil sich die Aufgaben nicht immer ähneln. Daher sollte dieses Buch dann vielleicht besser passen als die anderen und nicht langweilig werden. :breitgrins: Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß bei einer Leserunde und hoffe, dass es euch auch gefällt! :zwinker:

  • Jetzt hab ich gleich noch mehr Lust, daraus eine LR zu machen! Hoffentlich kommt was zustande! :klatschen:

    //Grösser ist doof//

  • Ich hab und jetzt mal eingetragen. Wenn sich sonst niemand finden lässt, machen wir halt eine Mini-LR :zwinker:

    //Grösser ist doof//

  • Der deutsche Titel ist so doof, dass ich hier beinahe nicht hineingeschaut hätte. :breitgrins: Aber der Inhalt klingt gut, ich möchte also auch mitlesen. Terminlich lass ich euch mal machen, es wird schon passen bei mir.

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Ist November auch in Ordnung? Ich bin für Oktober bereits neben den "Chroniken von Narnia" für eine weitere Leserunde angemeldet. Zwei pro Monat sind für mich genug.

  • Für mich auch! :smile:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Also sagen wir mal November. Ein genaues Datum können wir ja später noch festsetzen, was meint ihr? Vielleicht finden sich bis dato ja noch ein paar Mitleser? :smile:

    //Grösser ist doof//


  • Also sagen wir mal November. Ein genaues Datum können wir ja später noch festsetzen, was meint ihr? Vielleicht finden sich bis dato ja noch ein paar Mitleser? :smile:


    Ich bin auch dafür, dass wir uns im Oktober Gedanken über das Startdatum machen. Wäre toll, wenn sich bis dahin noch ein paar Mitleser finden (wobei eine kleine LR auch nett ist) :winken:

  • Also müssen wir bis im Herbst fleissig Werbung machen :zwinker:
    Sonst bleiben wir eine kleine, aber feine Runde. Sowas finde ich auch schön :smile:

    //Grösser ist doof//