Monatsrunde Oktober 2014 - Polizeiruf 110

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 24.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Ich habe auch was gefunden:


    Brown, Sandra - Crush-Gier (Thriller) + Folge 106: Gier


    und, sofern leichte Abwandlungen gelten, auch dieses:


    Franz, Andreas - Tödliches Lachen (Krimi) + Folge 58: Tödliche Illusion


    :winken:

  • Dann will ich mal endlich antworten. :breitgrins:


    @ Doris


    Das ist schon in Ordnung. Es gilt natürlich auch für diejenigen, die sonst so gar nichts auf ihrem SUB finden können. Freue mich aber auch über Gedichte zu meiner grazilen jugendlichen Erscheinung. :zwinker:


    @ Leen


    Autorennamen lasse ich nicht gelten, nur Buchtitel. :trost:


    @ Kiba


    :daumen: genehmigt


    @ Saltanah


    Habt ihr nicht, zumindest nicht letzteres. Weit und breit kein "Dieb" im Titel. Und "voll" wart ihr auch erst seit 1991 :zwinker: .


    Wir waren voller Freude, da sich unser alkoholisches Spektrum nun auch auf die Spezialitäten des westlichen Feindes erweiterte. :trinken:
    Vorher war das nur Saufen bis zum Realitätsverlust oder was glaubst Du, wie es zu Folge 14 und 20 gekommen ist. Gesichter im Zwielicht und doppelt sieht man nur nach ein paar Gläschen selbstgebranntem Johannisbeerschnaps. :breitgrins:


    Die Bücher sind natürlich genehmigt. :daumen:

  • @ dodo


    :daumen: das nenn ich mal perfekt :breitgrins: gibt gleich 2 Bienchen :klatschen:


    @ SunshineSunny


    Ich mag Krimis auch nicht wirklich, bin da sehr wählerisch.


    @ claire


    :daumen: genehmigt mit Bienchen, denn sieh genau hin, es passt mindestens zu Folge 34, 84 und 108 :breitgrins:


    @ kleinerHase


    :daumen: natürlich samt Bienchen genehmigt :breitgrins:
    Die Abwandlung ist erlaubt. Das Wort bleibt ja dasselbe.

  • Moah meine Liste der Bücher "könnte mich vll reizen endlich mal zu lesen" gibt so gut wie nix her zu 110 :rollen: einzig "Die Stadt des roten Todes" aber kein Dieb, kein Rebell, keine Asche, kein Brunnen, keine Hexe .. ist das armselig .. da werde ich mich wohl in der Bibliothek wieder .. inspirieren lassen, weil Krimis kommen mir auch nicht auf den Tisch


    Edit: Okay jetzt fang ich an zu argumentieren!


    Neben einem Titel gibt es ja häufig einen Reihen-Namen, der allerdings nicht auf dem Cover erscheint, weil als Leser weiß man das einfach oder es steht auf dem Buchrücken oder im Rückentext. Trotzdem gehört der Reihen-Name zum Titel dazu. Und deswegen musst du Die Mütter-Mafia #3 zulassen, weil auch wenn die Mafia bei 110 nie vorkam, so doch die ein oder andere Mutter, sogar namentlich in Folge 273 "Die Mutter von Monte Carlo" ... SO! *langsam beleidigt mit ihren Büchern ist*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • @ Leen


    :gruebel: Das hab ich jetzt nicht verstanden?? :gruebel:
    Folge 273 fällt aus dem Raster. Was möchtest Du denn gern lesen? Sieh doch mal, was Doris auf Seite 1 gemacht hat. Ich lasse auch das gelten - Irgendein "Füllwort" (der, die, das, für, im, wie, einer, eine...) wird sich doch wohl finden. :breitgrins:


  • @ Leen


    :gruebel: Das hab ich jetzt nicht verstanden?? :gruebel:
    Folge 273 fällt aus dem Raster. Was möchtest Du denn gern lesen? Sieh doch mal, was Doris auf Seite 1 gemacht hat. Ich lasse auch das gelten - Irgendein "Füllwort" (der, die, das, für, im, wie, einer, eine...) wird sich doch wohl finden. :breitgrins:


    bäh das wäre aber zu einfach :pueh:


    Ich schau mal ob ein Kind geht oder so, narf narf narf


    EDIT: Kind kam erst in Folge 178 vor :grmpf:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich hab was :klatschen: hoffe ich zumindest.


    Martha Grimes: Inspektor Jurys erste Fälle 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    mit Inspektor Jury schläft außer Haus. Inspektor Jury spielt Domino. Inspektor Jury sucht den Kennington-Smaragd


    Gleich die erste Folge hieß: Der Fall Lisa Murnau
    Falls du Einzahl/Mehrzahl gelten lässt, melde ich dieses an, aber das erste Buch Inspektor Jury schläft außer Haus hab ich schon gelesen, ich werde das zweite Buch im Sammelband in Angriff nehmen und wenn ich Zeit habe auch das dritte.


    Katrin

  • bäh das wäre aber zu einfach :pueh:


    Ich schau mal ob ein Kind geht oder so, narf narf narf


    EDIT: Kind kam erst in Folge 178 vor :grmpf:


    :totlach:
    Da ist jemand ehrgeizig! :breitgrins:


    @ Jaqui
    :daumen: Der Jury erfüllt beide Kriterien und ist Mit Bienchen eingetragen. :breitgrins:


  • Dann will ich mal endlich antworten. :breitgrins:


    @ Doris


    Das ist schon in Ordnung. Es gilt natürlich auch für diejenigen, die sonst so gar nichts auf ihrem SUB finden können. Freue mich aber auch über Gedichte zu meiner grazilen jugendlichen Erscheinung. :zwinker:


    Danke. Dann kann ich endlich wieder mal ein Buch meiner SLW-Liste lesen. Und ich werde versuchen, mir ein Gedicht abzuringen, auch wenn Dichten nicht zu meinen herausragenden Talenten zählt.

  • Mein SUB gibt das her:


    "nur" Krimis
    Peter Robinson - Verhängnisvolles Schweigen
    H. Terrell Griffith - Fatal degree


    Bienchenwürdig
    Agatha Christie - Der Dienstagabend- Club (Folge 107: Kein Tag ist wie der andere)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • @ claire


    :daumen: genehmigt mit Bienchen, denn sieh genau hin, es passt mindestens zu Folge 34, 84 und 108 :breitgrins:


    Hach, auf so "kleine Wörtchen" habe ich gar nicht geschaut. Ich war nur froh, dass sich ein Krimi in meinem Regal befand. Das kommt im Jahr ja höchstens 1-2 Mal vor. :zwinker:
    Aber so ist es ja noch besser. :klatschen: