Monatsrunde Oktober 2014 - Polizeiruf 110

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 24.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Ich habe mich entschieden. :breitgrins:


    Das Thema für die Monatsrunde Oktober 2014 - Polizeiruf 110


    Die deutsche Einheit hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Es wird Zeit für einen Blick zurück. Was den geneigten Zuschauern im Westen der Tatort war, das war für uns hier im Tal der Ahnungslosen der Polizeiruf 110.


    Die Buchkriterien für Oktober 2014 lauten wie folgt:


    1. Es muss ein Krimi sein ODER


    2. Der Buchtitel enthält eines der Worte aus den ersten 110 Folgen Polizeiruf
    Zusammengesetzte Wörter dürfen auch auseinandergenommen werden.


    Wer beide Kriterien erfüllt bekommt ein extra Bienchen. :breitgrins:
    I
    Wer bis Folge 110 (inclusive der nicht nummerierten Folgen) kein Buch findet, erweitert bis Folge 153 oder nimmt entweder nicht teil oder liest ein Buch seiner Wahl und darf mir grosszügigerweise ein huldigendes Geburtstagsgedicht schreiben. :zunge:



    Und nun fröhliches SUB-Durchsuchen und bitte immer brav Eure Polizeiruffolge angeben.
    fruehling-smilies-15.gif = Blümchen für das Bienchen = Bienchenbuch gelesen und "rezensiert"
    :haken: = gelesen ohne Rezi


    bird


    Camilla Läckberg- Die Eisprinzessin schläft [Nr. 2, 3] smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif
    Cody McFadyen - Die Blutlinie [Nr. 7] :blume:
    J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe: Die zwei Türme [Nr. 18, 24] :blume:
    J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs [Nr. 18, 24] :blume:




    claire


    Claus Beling - Was Du nicht weißt [Nr. 34, 84, 108] smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif


    dodo


    Agatha Christie - Das Haus an der Düne [Nr. 5] smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif
    Agatha Christie - Ein Schritt ins Leere [Nr. 99] smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif
    Martin Walker - Schwarze Diamanten - Der dritte Fall für Bruno, Chef de Police [Nr 38] smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif
    Donna Leon - Schöner Schein [Nr. 84] smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif
    Agatha Christie - Die ersten und die letzten Arbeiten des Herkules [Nr.56 ] smilie_tier_128.gif



    Doris


    John Vermeulen - Der Garten der Lüste [Nr. 1] :blume:


    dreizehn


    Joseph Caldwell - Das Schwein war's [Nr. 36, 89] smilie_tier_128.gif :haken:


    finsbury


    Ferdinand von Schirach - Der Fall Collini [Nr. 1] smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif
    Olaf Mertmann - Todesengel [Nr. 6, 28, zw. Nr. 107 & 108] smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif



    illy


    Nigel McCrery - Schwarzes Schaf [Nr. 38] smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif


    Jaqui


    Martha Grimes - Inspektor Jurys erste Fälle [Nr. 1] smilie_tier_128.gif


    Jari


    Andrea Camilleri - Das Netz der grossen Fische [Nr. 97] smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif


    kaluma


    James M. Barrie - Peter Pan [Nr. 44]
    Elisabeth Herrmann - Seefeuer [Nr. 15, 92]
    Arnaldur Indriðason - Eiseskälte [zw. Nr. 107 & 108] smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif
    Kiersten White - Flames 'n' Roses [Nr. 37] :blume:
    Marie-Aude Murail - Blutsverdacht [Nr. 7]


    Kiba


    Ursula Isbel - Nach all diesen Jahren [Nr. 90, 91] :blume:
    Merry Jones - Nebenan lauert der Tod [Nr. 28] smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif


    Kirsten


    Peter Robinson - Verhängnisvolles Schweigen :blume:
    H. Terrell Griffith - Fatal degree :blume:
    Agatha Christie - Der Dienstagabend-Club [Nr. 107] smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif


    kleinerHase


    Sandra Brown - Crush-Gier [Nr. 106] :blume:
    Andreas Franz - Tödliches Lachen [Nr. 58] smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif
    Cornelia Read - Es wartet der Tod [Nr. 28] smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif


    Leen


    Kai Meyer - Die Seiten der Welt [Nr. 22, zw. 94 & 95]
    Peter Wensierski - Die verbotene Reise - Die Geschichte einer abenteuerlichen Flucht [Nr. 11, 65] :blume:


    Piranhapudel


    Agatha Christie - 16 Uhr 50 ab Paddington [Nr. 7] smilie_tier_128.gif :haken:
    Alan Bradley - Mord ist kein Kinderspiel [Nr. 54]


    Saltanah


    Jef Geeraerts - Coltmorde [ohne Bienchen] :zwinker::haken:
    Terry Pratchett - Maskerade (Mummenschanz) [Nr. 3] :haken:
    Terry Pratchett - Lords and Ladies [Nr. 24] :haken:
    Juan Gabriel Vásquez - Ljudet av sådant som faller [Nr. 32] :haken:
    Siegfried Lenz - Die Maske [Nr. 3] :blume:
    H.-K. Rönblom - Död men obegråten [Nr. 6] smilie_tier_128.gif :haken:
    Scholastique Mukasonga - Our Lady of the Nile (Die Jungfrau vom Nil) [Nr. 110] :haken:
    Ying Chen - Den otacksamma [Nr. 69]
    Jean Hatzfeld - Antilopernas list [Nr. 102]


    SunshineSunny


    Kaui Hart Hemmings - Mit deinen Augen [Nr. 18, 103]


    Valentine


    Sue Grafton - A is for Alibi [Nr. 8] smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif


    Wendy


    Erin Morgenstern - The Night Circus [Nr. 12]


    yanni


    Emma Goodwyn - [Nr. 28] [url=http://www.smilies.4-user.de]smilie_tier_128.gif fruehling-smilies-15.gif


    Links korrigiert, LG illy

    Mein Schatz nicht aktuell!

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()

  • Hihi, das ist ja witzig :klatschen:


    Es ist echt genial, was für Ideen Ihr immer alle so habt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Coole Idee! Und ja ich schau auch Polizeiruf und ich find es auch schön das wir damit die Einheit auch ein bissl mitfeiern.
    Einen Krimi werde ich sicher finden und vielleicht sogar einen der eine doppelte Biente rechtfertigt. Mal sehen ;)


    EDIT: Gar nicht so einfach, mir fallen zwar Titel ein, die hab ich aber gar nicht in meinem Regal stehen :lachen: Vielleicht leih ich mir morgen ein passendes Buch in der Bibliothek


    PS: Passen würde übrigens Per Anhalter durch die Galaxis (mit am besten sogar *gg*) schaut mal genau hin ;)

  • Häh? Eine Krimiserie, bei der erstmalig in Folge 201 das Wort "Mord" im Titel auftaucht? Unerhört :grmpf: ! Und ich war mir sicher, ich hätte mit "Coltmorde" den perfekten Doppelschlag, der zudem auch ein SLW-Buch ist. *Umpf*, dabei hätte ich doch so gerne ein Fleißbienchen gehabt.


    Aber erst mal melde ich an: Jef Geeraerts - Coltmorde


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Lustige Idee! Ein paar Krimis dürften sich noch auf meinem SUB finden, ansonsten bieten die Titel auch so viele Möglichkeiten. Nur der Vergleich der beiden Titellisten wird umständlich.



    Wer beide Kriterien erfüllt bekommt ein extra Bienchen. :breitgrins:


    Ich habe jetzt auf die Schnelle "Bierchen" statt "Bienchen" gelesen :trinken:

  • Das war jetzt doch ziemlich einfach. Ich dachte schon, ich würde mich zu Tode suchen.


    Ich nehme gleich Fall Nr. 1 mit dem Titel "Der Fall Lisa Murnau" und lese das Buch "Der Garten der Lüste" von John Vermeulen.


    :elch:

  • @ Saltanah


    :trost: Aber Du wirst bestimmt noch was finden für den Brummer ins Muttiheft. Wir waren halt nicht so blutrünstig - wir haben gehurt, gesoffen und geklaut. Morde waren aber auch dabei nur eben eher selten. Ich erinnere mich ungern an den Kreuzworträtselfall. :rollen:


    Doris
    :totlach:


    Ich hätte es einschränken sollen.... keine hässlichen Füllworte.... grummel.... Aber ich genehmige es. :breitgrins:

  • @ Dreizehn
    Bist ein Schatz! :bussi:



    Edit:
    Bevor deine schöne Idee aber so aufs Einfache reduziert wird, kann ich auch ein anderes Buch aussuchen. Alternativen wären da.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Gelten auch Autorennamen? Sprich z.B. der Titel "Gier" (Folge 106) und die Autorin Kerstin Gier?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ja, ein Dreifachschlag!


    Ich möchte anmelden: Nebenan lauert der Tod von Merry Jones. Tod ist auf der Liste auf Platz Nr. 28, und das ist ein SLW-Buch. Jetzt muss es nur noch genehmigt werden und mir gefallen. Bei Krimis bin ich oft recht mäkelig.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • @ Saltanah


    :trost: Aber Du wirst bestimmt noch was finden für den Brummer ins Muttiheft. Wir waren halt nicht so blutrünstig - wir haben gehurt, gesoffen und geklaut.


    Habt ihr nicht, zumindest nicht letzteres. Weit und breit kein "Dieb" im Titel. Und "voll" wart ihr auch erst seit 1991 :zwinker: .


    Aber ich lasse die Bienchen erst mal Bienchen sein und melde als Zweit- und Drittbuch zu Folge 3 Die Maske, bzw. Folge 24 Die verschwundenen Lords folgende Bücher an:
    Terry Pratchett - Maskerade (Mummenschanz) sowie
    Terry Pratchett - Lords and Ladies


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich melde folgende Krimis an:


    Agatha Christie "Das Haus an der Düne" --> Das Haus an der Bahn
    Agatha Christie "Ein Schritt ins Leere" --> Folge 99 "Ein Schritt zu weit

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Ja, ich freue mich auch darauf meine Liste zu durchsuchen. Aber Krimi habe ich sicher keinen weil ich dieses Genre gar nicht mag. Aber ich finde es super, dass es auch eine Alternativmöglichkeit gibt. :breitgrins:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Das ist wieder mal eine coole Idee :daumen: ich hoffe, dass mein SUB dazu das eine oder andere Bienchen hergibt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich würde auch gerne mit diesem Buch mitmachen:
    Claus Beling - Was du nicht weißt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Fällt in die Kategorie "Kriminalromane" und dürfte damit ja eigentlich genehmigt werden, oder? :zwinker:
    Ich werde aber erst Mitte Oktober starten können, weil ich vorher im Urlaub bin.