Monatsrunde Oktober 2014 - Polizeiruf 110

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 24.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Ich beziehe mich auf die Folgen 90 und 91 und möchte das hier melden:


    Nach all diesen Jahren von Ursula Isbel

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich möchte Martin Walker "Schwarze Diamanten - Der dritte Fall für Bruno, Chef de Police" melden. Ich beziehe damit auf den Folge 38 "Schwarze Ladung" :smile:

  • Ich habe auch noch einen passende Krimi auf meinem SuB gefunden:


    Read, Cornelia - Es wartet der Tod --> Folge 28: Der Tod des Professors

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerHase ()

  • Ich bin gerade erst wieder aus dem Urlaub gekommen und muss erst noch die Urlaubslektüre beenden, aber dann starte ich mit meinen Monatsbuch.

  • dreizehn: An der Verlosung für die Monatsleiter November will ich nicht teilnehmen, da ich ab dem 21.10. kaum Internetzugang habe. Ich werde erst am 1.11. zurück kommen, falls keine will dann kann ich gerne auch Monatsleiter werden, nur die Teilnehmer würden erst am 1.11. das Thema erfahren. :winken:

  • Meine angemeldeten Bücher sind alle gelesen; Zeit für was Neues:


    H.-K. Rönblom: Död men obegråten, zu deutsch Tot, aber unbetrauert ist ein Krimi, der zu Folge 6 "Die Tote im Fließ" passt.


    Siegfried Lenz - Die Maske ist natürlich kein Krimi, aber der genaue Titel von Folge 3.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :stillgestanden:
    Alles soweit aktualisiert und genehmigt!


    :klatschen: auch Saltanah hat endlich ihr erstes smilie_tier_128.gif


    Bitte nicht böse sein, wenn es bei mir länger dauert mit den Eintragungen. Meine Technik spielt seit dem letzten Update total verrückt. Und natürlich kann mir keiner helfen. :grmpf:

  • Ich möchte mein aktuelles Buch "A is for Alibi" von Sue Grafton anmelden. Es ist ein Krimi UND Folge 8 hieß "Ein bisschen Alibi" :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Akzeptierst du eigentlich auch Bücher, bei denen nur der deutsche, aber nicht der Titel der Lesesprache, das entsprechende Wort beinhaltet? Ich denke da an Scholastique Mukasonga - Our Lady of the Nile (Die Heilige Jungfrau vom Nil) und Folge 110 Die alte Frau im Lehnstuhl.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Akzeptierst du eigentlich auch Bücher, bei denen nur der deutsche, aber nicht der Titel der Lesesprache, das entsprechende Wort beinhaltet? Ich denke da an Scholastique Mukasonga - Our Lady of the Nile (Die Heilige Jungfrau vom Nil) und Folge 110 Die alte Frau im Lehnstuhl.


    :daumen: Natürlich lasse ich das gelten. Soll ich es gleich noch mit eintragen?