Monatsrunde Oktober 2014 - Polizeiruf 110

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 24.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Akzeptierst du eigentlich so was?
    John Ajvide Lindqvist - Himmelstrand zu Folge 6 "Der Tote im Fließ".


    Oder Juan Gabriel Vásquez - Ljudet av sådant som faller zu Folge 32 "Ein Fall ohne Zeugen".


    Wenn nicht, dann ist es auch in Ordnung.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Akzeptierst du eigentlich so was?
    John Ajvide Lindqvist - Himmelstrand zu Folge 6 "Der Tote im Fließ".


    Oder Juan Gabriel Vásquez - Ljudet av sådant som faller zu Folge 32 "Ein Fall ohne Zeugen".


    Wenn nicht, dann ist es auch in Ordnung.


    :boahnee:
    Du bist hier echt die Meisterin in Sachen - was nicht passt, wird irgendwie passend gemacht.
    Trotzdem wird das erste nicht genehmigt. :pueh:


    Das zweite Buch passt schon eher in die Kriterien. Soll ich das eintragen? :breitgrins:

  • :boahnee:
    Du bist hier echt die Meisterin in Sachen - was nicht passt, wird irgendwie passend gemacht.
    Trotzdem wird das erste nicht genehmigt. :pueh:


    Ich fand die Begründung ja sehr unkreativ, aber jetzt habe ich eine bessere:
    Der Titel passt perfekt zu Folge 44 "Vermißt wird Peter Schnok". Wieso, fragst du dich sicher? Weil das Buch nach dem verstorbenen Liedtextschreiber und Komponisten Peter Himmelstrand* benannt wurde. Ich vermisse im Titel nur eben den Peter :breitgrins: .


    *Beweis:

    Zitat von http://sv.wikipedia.org/wiki/Peter_Himmelstrand

    John Ajvide Lindqvists roman Himmelstrand (2014) har tagit sin titel från just Peter Himmelstrands efternamn.


    (Zu Deutsch: "John Ajvide Lindqvists Roman "Himmelstrand" hat seinen Titel von Peter Himmelstrands Nachnamen bekommen.)



    Das zweite Buch passt schon eher in die Kriterien. Soll ich das eintragen? :breitgrins:


    Ja bitte.
    Juan Gabriel Vásquez - Ljudet av sådant som faller gibt es auch auf deutsch unter dem Titel Das Geräusch der Dinge beim Fallen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich würde auch gerne ein Buch anmelden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Andrea Camilleri - Das Netz der grossen Fische


    Irgendwo kam das Wort "Netz" oder "Fisch" vor, aber dann merkte ich, dass es ein Krimi ist :err:

    //Grösser ist doof//

  • Ich vermisse im Titel nur eben den Peter :breitgrins: .


    Und genau deswegen gibt es von mir keine Genehmigung.
    Aber Du darfst das Buch gern lesen unter der Bedingung eines Geburtstagsgedichts zu meinen Ehren. :zunge:


    @ Jari


    :daumen: Perfekt und passend zu Folge 97 gibt es ein Bienchen für den Schwarm. :breitgrins:

  • Hallo


    Nach langer Suche habe ich etwas gefunden das passen könnte.


    Kaui Hart Hemmings - Mit deinen Augen


    Folge 281 - Mit anderen Augen


    würde das passen? Ich weiß es ist keine Folge bis 110 aber sonst hätte ich nur noch


    Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht


    Folge 12 - In der selben Nacht

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Die Folge ist aber ganz weit an den Kriterien vorbei aber da gibt es so ein kleines Wort "mit" und das passt zu Folge 18 und 103. :zwinker:
    Daher ist es genehmigt! :breitgrins:


    Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht


    Folge 12 - In der selben Nacht


    :daumen:


    Soll ich beide eintragen?

  • Ja ich dachte nur weil zwei Wörter übereinstimmen. :engel:


    Ich glaube, beide werde ich nicht schaffen ich nehme jetzt nur das Erste und falls ich schneller bin melde ich das Andere nach.


    Vielen Dank :knuddel:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Da hast Du Dir ganz schön was vorgenommen. :breitgrins:


    Naja, Krimis und Kinder/Jugendbücher sind bei mir ja schnell gelesen. Eiseskälte habe ich schon durch und Seefeuer angefangen.
    Ich bin mir aber sicher, daß ich Kirsten und Saltanah sowieso nicht toppen kann. :zwinker:


    Möchte aber gern noch ein Buch anmelden, das mir in der Bücherei in die Hände fiel. Es paßt so gut, weil es gleich zwei Folgen Polizeiruf bedient:


    Folge 7: Blutgruppe AB und
    Folge 152: Ein verhängnisvoller Verdacht


    Marie-Aude Murail: Blutsverdacht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Übrigens ist es ein Thriller, genau wie auch Seefeuer. Zählen Thriller bei dir als Krimi? :verlegen:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()


  • :tse: Nö!!! Es gibt kein Bienchen.... :breitgrins:

  • Der erste Beitrag ist endlich editiert. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen.
    Natürlich hab ich mich auch gleich selbst noch eingetragen mit Bienchen natürlich. :breitgrins: