Monatsrunde Oktober 2014 - Polizeiruf 110

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 24.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • dreizehn: Super Thema wieder mal! :klatschen: Es ist eine Freude, zu sehen, was ihr euch jeden Monat hier einfallen laßt. Polzeiruf habe ich auch immer gerne gesehen.


    Die Möglichkeiten sind ja diesmal riesig und ich habe schon drei Bücher ausgesucht:


    1.) James M. Barrie: Peter Pan


    (Folge 44: Vermißt wird Peter Schnok)


    2.) Elisabeth Herrmann: Seefeuer


    (Folge 15: Alarm am See/Folge 92: Draußen am See)


    3.) Arnaldur Indriðason: Eiseskälte


    (Folge ohne Nummer: Kalter Engel. Außerdem ist es ein Krimi)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich melde noch eins nach (es muß doch was für den TAMKA-Wettbewerb getan werden :zwinker::(


    4.) Kiersten White: Flames 'n' Roses


    (Folge 37: Reklamierte Rosen)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich habe mir mal diese beiden Krimis rausgesucht und hoffe, dass ich genug Zeit haben werde, sie zu lesen:


    1. Agatha Cristie - 16 Uhr 50 ab Paddington (Folge 7: Blutgruppe AB, zählt das? :gruebel:)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    2. Alan Bradley - Mord ist kein Kinderspiel (Flavia de Luce 2) (Folge 54: Doppeltes Spiel)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • 1. Agatha Cristie - 16 Uhr 50 ab Paddington (Folge 7: Blutgruppe AB, zählt das? :gruebel:)


    :geil: Das ist ein klassischer Krimi und für die Kreativität bei der Suche nach Übereinstimmungen gibt es natürlich dazu auch das Bienchen. :breitgrins:


    Ich trage beide Bücher ein.

  • Sooo .. ich hab jetzt ein Buch, was ich eh lesen will und wo ich denke, dass es dieses Mal passt


    Kai Meyer - Die Seiten der Welt .. neben diversen "die" und "der" gibt es auch das hier: #22 Konzert für einen Außenseiter


    Gilt das nun?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Komme erst jetzt dazu, mal wieder das Forum aufzusuchen.


    Eine wirklich originelle Idee, dreizehn und ein äußerst launiger Eröffnungsbeitrag!


    Da habe ich zwei Bienchen-würdige Krimis gefunden, wobei der eine ein Problem mit sich bringt.


    Problemlos:


    Ferdinand von Schirach: Der Fall Collini (Folge 1)


    Mit Fragezeichen:


    Olaf Mertmann: Todesengel (Nummernlose Folge nach 107)


    Den zweiten lese ich nur, wenn er bienchenwürdig ist, hab nämlich eigentlich wenig Zeit.

  • @ dreizehn:

    Zitat

    1. Es muss ein Krimi sein ODER
    Wer bis Folge 110 (inclusive der nicht nummerierten Folgen) kein Buch findet, erweitert bis Folge 153 oder nimmt entweder nicht teil oder liest ein Buch seiner Wahl und darf mir grosszügigerweise ein huldigendes Geburtstagsgedicht schreiben. :zunge:


    Gibt es ein Grund, wieso man "nur" bis Folge 153 erweitern kann und nicht mehr ?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich melde als erstes Camilla Läckberg- Die Eisprinzessin schläft an. Die.... kommt ja paar mal vor aber Fall 342 Käfer und Prinzessin finde ich natürlich viel besser. Da mein Buch ein Kriminalroman ist, wird es auch glaube ich ohne Argumente genehmigt. :breitgrins:


    Als zweites Buch würde ich gerne Cody McFayden- Die Blutlinie anmelden Fall 7 heißt zwar Blutgruppe aber Blut kommt bei beiden vor :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da ich im Oktober weiter die Herr der Ringe Bücher lesen würde, will ich Band 2 und 3 anmelden. Warum ? Fall 18 : Der Ring mit dem blauen Saphir und Fall 24: Die verschwundenen Lords und Lords of the rings lautet ja die Original Titel der Herr der Ringe :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Genehmigt ? :verlegen:

  • Ich trau mich jetzt einfach mal. In letzter Zeit vermeide ich dickere Bücher ja, weil mir einfach die Lesezeit fehlt. Aber langsam wird es lächerlich, wie lange ich dieses Buch vor mich hinschiebe. Jedes Mal, wenn ich es sehe, werde ich ganz aufgeregt, weil es so perfekt nach meinem Geschmack klingt. Jetzt ist es endlich so weit. :breitgrins:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich möchte also anmelden:


    Erin Morgenstern - The Night Circus
    passt zu Folge #12: In der selben Nacht

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ bird


    Die Bücher sind natürlich alle genehmigt und das Prinzesschen bekommt das :biene: für "die".


    Eine Beschränkung bis Folge 153 habe ich getroffen, da nur bis zu dieser Folge durch das Fernsehen der DDR produziert und ausgestrahlt wurde. Die Auswahl wäre hier sonst ausgeufert. :breitgrins:


    @ Wendy


    :stillgestanden: Begutachtet - genehmigt - wird eingetragen. :breitgrins:

  • bird: Bin schon gespannt wie dir die weiteren Bücher gefallen. Ich habe mir übrigens dank deines Threads die Gefährten aus dem Regal geholt und schon mal reingelesen. :breitgrins: