Lucy Maud Montgomery - Anne auf Green Gables

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 21.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier nun der Thread zu unserer Anne-Leserunde.


    Ich freue mich schon sehr, Anne mit ihren verrückten Ideen und ihrer blühenden Phantasie wiederzusehen und bin gespannt, wie die "Anne-Neulinge" das Buch finden werden.


    Wie immer bitte erst anfangen zu posten, wenn Ihr wirklich etwas zu sagen habt. "Buch liegt bereit und ich fange gleich an"-Postings brauchen wir nicht. Aber dass wisst Ihr ja eigentlich sowieso ;)


    Ich wünsch' uns viel Spaß! :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • So, ich habe "Anne" heute kurzerhand mit in die Badewanne genommen und bin jetzt in Avonlea angekommen. Hier mein erster Zwischenbericht:


    Warum "Anne of Green gables"?
    Auf die "Anne of Green Gables"-Bücher bin ich erst vor ein paar Jahren zufällig gestoßen, als wir auf einem Geburtstag das unverzichtbare "Was bin ich" spielten und ich plötzlich den Zettel "Anne mit den roten Haaren" auf der Stirn kleben hatte. Da ich nicht viel damit anfangen konnte, war ich die Letzte, die von ihrem Etikett erlöst wurde...;-) Neugierig geworden bestellte ich mir eine Box mit den ersten drei Bänden auf englisch.
    Nach dem ersten Band, der mir eigentlich ganz gut gefallen hat, bin ich dann irgendwo ziemlich bald in band 2 stecken geblieben und habe die Lektüre abgebrochen. Ich hoffe, mit der Leserunde im Rücken und der damit verbundenen Möglichkeit, sich auszutauschen, werde ich im 2.Anlauf etwas weiter kommen.


    Die ersten Kapitel:
    Mir gefällt, wie L.M.Montgomery den Einstieg ins Buch gewählt hat: