Anna Todd - After passion

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung
    „After passion“ von Anna Todd wird - genauso wie Shades of Grey es getan hat - die Leserschaft spalten. Die Einen werden die Geschichte um Tessa und Hardin lieben. Die Anderen werden sie hassen. Ich glaube, so richtig was dazwischen wird es nicht geben. Ich gehöre zu den Ersteren, kann die Anderen jedoch auch verstehen.


    „After passion“ trieft und strotzt nur so vor Klischees. Es ist keine neue Geschichte, sondern eine die schon tausend Mal erzählt wurde. Im Grunde bekommt der Leser genau das, was man sich von der Kurzbeschreibung verspricht. Einige werden das Hin und Her als nervenaufreibend empfinden. Tessa als naiv bezeichnen. Aber wisst ihr was? Who cares!


    Ich hab mich wieder wie ein Teenie gefühlt und jede einzelne Seite dieses 700-hundert dicken Buches verschlungen und ja, ich hab es geliebt. Trotz oder auch vielleicht wegen der ganzen Klischees, es war mir schnurzt. Ich war eher wie in einem Rausch und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. „After passion“ hat einen enormen Suchtfaktor, sodass das Buch einfach im einem Rutsch gelesen werden muss.


    Tessa und Hardin sind typische Charaktere für solch eine Geschichte, die Rollen der Beiden sind klar verteilt. Mich hat es aber überhaupt nicht gestört, denn die Beiden haben dennoch etwas Eigenes und Besonderes an sich. Und auch wenn die Beiden den größten Teil der Geschichte einnehmen, so runden die vielen verschiedenen und interessanten Nebenfiguren das Ganze ab.


    Natürlich hat auch Erotik einen nicht ganz unwesentlichen Anteil in „After passion“ , jedoch weit weniger als zu Anfang vermutet. Zudem sind die Szenen wirklich ansprechend dargestellt und nehmen auch keinen allzu großen Raum ein. Die Geschichte bezieht sich eher auf das Zwischenmenschliche.


    Der Schluss endet mit einem Paukenschlag und einem bösen Cliffhanger, sodass sich der begeisterte Leser sofort den zweiten Band „After truth“ direkt im Anschluss wünscht. Ich persönlich kann den Hype um Tessa und Hardin verstehen. Nicht umsonst ist Anna Todd eine Sensation auf Wattpad. Die Geschichte um Tessa und Hardin hat dieses besondere Etwas. Vielleicht ist dieses besondere Etwas nicht für jeden Geschmack, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele Leser ebenso begeistern wird.


    Fazit
    Ich kann die Kritiker verstehen, die es mit Sicherheit zuhauf geben wird. Wenn ich jedoch bewusst an „After passion“ heran gehe und mir klar mache, dass es eben viel Herzschmerz, Liebe, Drama und ein Hin und Her gibt, dann erhält der Leser eine Geschichte, die vielleicht nicht unbedingt das Rad der Zeit neu erfunden hat, aber dafür einige äußerst unterhaltsame und lebhafte Lesestunden und eine Geschichte, die absolut süchtig macht.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Ich liebe Hörbücher. Da es in diesem Genre nicht viele Angebote gibt, darf man nicht wählerisch sein. After passion hatte ich ohne große Erwartungen als mp3-CD bestellt. Zum Glück kam das Hörbuch bereits am Samstag vor dem eigentlichen Erscheinungstermin an. Bei 19 Stunden Dauer war die Nacht entsprechend kurz und am nächsten Tag habe ich auch nicht viel geschafft. Obwohl new adult nicht so meines ist, war ich nie gelangweilt. Das überraschende Ereignis zum Schluss des 1. Bandes war nicht vorhersehbar. Nach dem Ende habe ich sofort geschaut, wann der 2. Teil erscheint. Leider ist bis zum 14. April noch lange hin...aber ich werde wieder dabei sein.


    Ganz in Ruhe und mit dem Wissen vom Brüller am Ende werde ich das Hörbuch noch einmal hören. Bei jedem weiteren Mal entdeckt man noch neue Einzelheiten, die zuvor nicht auffielen oder als wichtig erschienen. Dieser Effekt ist beim Hören viel größer als beim Lesen.

  • Ich höre es mir gerade an und es ist derzeit meine Nummer Eins unter den schlechtesten Hörbüchern/Romanen, die ich mir in diesem Jahr genehmigt habe.
    Tessa kann nicht Nein sagen (sie macht echt alles mit, was andere von ihr verlangen) und Hardin ist ein Psycho. Ok, kleine Jungs im Sandkasten ziehen dasjenige Mädchen an den Zöpfen, das sie mögen, und das hier ist wohl die Studenten-Version, aber Mensch, dieser "Bad Boy" ist nicht ganz dicht.
    Sicher hat er eine schwere Kindheit hinter sich, und wenn schon. Interessiert mich nicht.


    Fazit: Ein Roman aus der Kategorie "Bücher, die die Welt nicht braucht". Da ist ja "Shades of Grey" noch besser, das hat wenigstens eine Sogwirkung.


    ***
    Aeria

  • After Passion ist von Anna Todd und ähnlich wie Shades of grey ist es zu mehreren Teilen aufgeteilt und es ist glücklicherweise erinnernd an Shades of grey.
    Alle Shades of Grey fans kennen die Angst sicher,was macht man,wenn man diese tollen Bücher durch hat und man hatte sich so fasziniert in diese Geschichten reingelesen und war begeistert das es so viele Bände weiterging.
    Aber jetzt ist Ende:(
    So kam natürlich dann auch die Suche nach etwas ähnlichem was einfach auch so den Stil trifft.
    Reine Erotik Bücher sind ja wie bereits erwähnt für mich so überhaupt nichts.
    Demnach brauche ich halt leider auch Storys mit schöner Geschichte hinter.
    Also bestenfalls auch eine seeehr gute Lovestory.
    Weil da bin ich wählerisch,dieser 0815 Kitsch kommt bei mir nicht ins Bücherregal.
    Jedoch muss ich sagen war ich schon positiv überrascht als ich die ersten Passagen dieses tollen Hörbuches hörte,
    denn es erinnerte mich so sehr an Shades of Grey.
    Der typische Bad Guy auf den viele von uns Frauen ja nunmal insgeheim stehen,so kommt es wie es kommen muss in der Story und wie auch in Shades of Grey ich sag ja,wir Frauen wir mögen den Bad Guy ja eigentlich fast alle,
    kommen in die Geschichte durch diesen Hintergrund auch super in die Geschichte rein und man kann sich mit reinfühlen.
    Die Frau um die es geht heisst in diesem Teil Tessa und auch sie,ist dieses typische Good girl wie man es eben so oft kennt,weil grade diese ja meist einfach einen Typen suchen,der einfach das genaue Gegenteil von einem selber ist und das ergänzt,was wir selber in dem Moment nicht erfüllen uns aber sexy fühlen lässt,selbstbewusst werden lässt.
    Weil wir uns fragen,hey so ein heisser Typ steht auf mich,dann muss an mir ja auch was dran sein.
    Das ist glaube ich der Grund warum auch Tessa ihm verfällt diesem typischen Bad guy.
    Bis August 2015 soll es insgesamt 4 Bände davon geben und ich bin mir sicher,diese Storys haben das Potential ähnlich bekannt zu werden wie shades of grey und es wird sicher auch einige Mädels animieren,selbstbewusster mit sich selber umzugehen,was ich sehr begrüsse,das solche Themen nicht todgeschwiegen werden.
    Tessa fühlt sich auch wie viele heranwachsende Studierende Damen auch in die Welt der Tattoos etc rein.
    Ganz brav ohne Tattoos ohne alles Freunde,hat damals auch auf mich zugetroffen und dann kommt der Freundeskreis der sich dank ihrer neuen Mitbewohnerin ändert.
    So und jetzt will ich nicht zuviel verraten:)
    Wie gesagt Band 1 macht Lust auf mehr:)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Meine Meinung zum Buch:
    Auch an mir ist der Hype rund um "After Passion" nicht vorbei gegangen und ich war sehr gespannt was mich inhaltlich erwartet. Innerhalb von 2 Tagen habe ich den Schinken regelrecht inhaliert.


    Sofort war ich in der Story drin und habe mit Tessa mitgelitten als sie immer wieder auf´s Neue von Hardin verletzt wird. Für mich wirkte Tessa sehr authentisch. Sie hatte sehr zu kämpfen unter den Streitereien mit Hardin, aber auch unter dem Verlust von Noah hat sie gelitten. Hardin ist der typische Bad Boy der Tessa magisch anzieht. Mit seinen Tattoos und Piercings wirkt er noch bedrohlicher als er es ohnehin schon ist, und ich konnte gut nachvollziehen, warum sich Tessa so von Hardin angezogen fühlt, denn Hardin versteht es wie kein anderer Frauen um den kleinen Finger zu wickeln.


    Die Handlung ist sicher nichts neues, aber sie hatte etwas magisches an sich das mich nicht mehr losgelassen hat. Das Buch bzw. die Handlung strahlte so viel Atmosphäre aus als wäre man mittendrin. Die Gefühle die sich langsam entwickeln und das Knistern zwischen den beiden war zum greifen nah.


    Allerdings gab es auch einen gewaltigen Knackpunkt ... die Streitereien.
    Zu Beginn fand ich es wirklich lustig wie die beiden ihre Streitereien ausgetragen haben, aber im Laufe der Story ist es dann doch etwas zu viel geworden. Oft waren es dann nur noch Kleinigkeiten die mich als Leserin fast auf die Palme gebracht haben. Vor allem waren es sehr ausgiebige und dazu unnötige Streitereien.


    Lasst euch von 704 Seiten nicht abschrecken. Mit ihrem flüssigen und bildlichen Schreibstil fliegt man einfach so durch die Seiten. Und nachdem Ende musste ich einfach wissen wie es in "After Truth" mit Hardin & Tessa weitergeht.


    Fazit:
    Anna Todd schickt uns mit "After Passion" auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich hasse und liebe dieses Buch gleichermaßen, aber ich freue mich auf "After Truth"


    Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn!

  • Huhu ihr Lieben! :winken:


    Bisher habe ich die ersten 100 Seiten gelesen und ja, was soll ich sagen.... :rollen: Gefühlte einhundertmal musste ich bisher lesen, dass Tess von Leuten mit Tattoos und Piercings umgeben ist und dass ihr das nicht gefällt. Gut, ich hab's verstanden - ein- oder zweimal erwähnen hätte da auch schon gereicht. Sie zieht ständig über diese "Tättowierten" her, zu denen sie ihrer Meinung nach ja überhaupt nicht passt, weil sie anders ist, als die, nur um Hardin irgendwann vorzuwerfen, dass er "verdammt schnell über Leute urteilt, die anders sind als er". Ah, ja! :rollen:


    Das Hardin ihr den Kopf verdrehen wird, kann man ja schon dem Klappentext entnehmen, doch ich finde die Art und Weise wie das geschieht plump erzählt. Ich hätte mir nach ihrer ersten Begegnung gedacht, dass sich diese Beziehung langsam aufbauen wird, doch dieses ständige auf und ab, mal findet sie ihn nett, mal ist er wieder gemein zu ihr, nur um sie dann wieder zu bemuttern, nervt.


    Von Tess bin ich generell genervt. :rollen: An einem Abend, als sie sich auf eine Party schleifen hat lassen, wünscht sie sich noch, sie wäre in ihrem Bett um ein Buch zu lesen, weil sie liebt Bücher ja über alles, und am anderen Wochenende "muss" sie mit auf die Party gehen, weil ihr Computer nicht mehr funktioniert und sie sonst nicht weiß, was sie mit ihrer Zeit anfangen soll....öhm!


    Grottig finde ich auch ihre Mutter, die bereits nach einer Woche bei ihrer Tochter auf dem College gegen die Tür hämmert, weil diese es gewagt hat wieder auf eine Party zu gehen und Alkohol zu trinken....uuuhh! :rollen:


    Und noch dazu finde ich die Geschichte schlecht geschrieben. Aber dennoch, werde ich mal weiter lesen. Auf diesen Hardin bin ich neugierig, auch wenn er mehr als nur einem Klischee entspricht.


    Liebe Grüße, :blume:
    Juggalette

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Shades of Grey habe ich auch nicht fertig gelesen, weil ich nur noch genervt war von den beiden. Mal sehen, ob es hier anders ist. Noch bin ich ja neugierig wie sich die Geschichte entwickeln wird. Diese ständigen Zickereien nur um dann rumzuknutschen können ja nicht alles sein. :rollen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • So...ich traue es mich ja kaum sagen, aber After Passion hat mich nach 180 Seiten so gepackt, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte... :redface: :breitgrins: Man hasst oder man liebt die beiden - ich tue beides!


    Die Beziehung zwischen Tessa und Hardin ist ein ewiges Hin und Her. Entweder sie liegen sich in den Haaren oder sie können die Finger nicht voneinander lassen. All zu viel darf man sich von der Geschichte nicht erwarten, denn viel Tiefgang ist meiner Meinung nach nicht vorhanden. Es ist halt die typische Story von dem Bad Boy, der sich Hals über Kopf in das unschuldige Mädchen verliebt. Aber das macht nichts, denn nachdem ich mich genau darauf eingestellt hatte, war es ein pures Lesevergnügen.


    Das Ende war leider ziemlich vorhersehbar - doch wirklich enden tut es eigentlich eh nicht, denn man wird mit einem echt fiesen Cliffhanger abgespeist. Aber ich hab' mir von einer Freundin bereits die Fortsetzung geholt und bin sehr gespannt darauf wie es mit den zwei Nervensägen weitergeht. :grmpf: :breitgrins:


    4ratten

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Meine Meinung:


    :redface:


    Eigentlich schäme ich mich wirklich nie, für ein Buch das ich lese. Aber hier... ich gebe zu, das der Roman eigentlich alles, wirklich alles in sich vereint, was ich normalerweise ablehne. Vor allem die Darstellung der Beziehung von Tessa und Hardin. Das ist mehr als nervtötend. Eigentlich trennen und lieben sich die beiden so ziemlich jedes zweite Kapitel. Im Grunde passiert auf über 700 Seiten, kaum etwas anderes. Und obwohl Tessa weiß, das ihr diese Beziehung definitiv nicht gut tut, hört sie nicht auf, Hardin zu lieben und lässt immer wieder auf ihn ein.


    Die anderen Figuren sind im Grunde nur Statisten. Es treten jede Menge Namen auf, aber weshalb Tessa z.b so eine Enge Bindung zu Landon, seines Zeichens immerhin bald ihr bester Freund und Stiefbruder von Hardin - aufbaut wurde mir nicht deutlich.


    Zu dem merkt man, wie prüde das Ganze manchmal ist... Tessa ist sooo unschuldig und naiv und der böse böse Hardin hat Tattoos und sogar Piercings. Und dann haben sie auch noch Sex :entsetzt: :entsetzt: :entsetzt::eis: :breitgrins: Ok, zu Beginn sind diese Szenen durchaus heiß, aber nach und nach fragt man sich, ob die Autorin auch noch was anderes kennt. Denn irgendwie passiert hier das Ganze immer nach Schema F. Ein bissl mehr Einfallsreichtum wäre hier ganz nett gewesen - aber das wäre dann vielleicht doch zu verrucht geworden. ;)
    Objektiv betrachtet ist die Handlung schon eher harmlos und brav. Wenn man mal davon absieht, das die Beziehung alles andere als gesund für beide Figuren ist. Das mag jetzt wertend sein, aber nachdem Tessa sich eigentlich immer wieder sehr schlecht fühlt, Hardin ihr durch sein widersprüchliches Verhalten alles nur noch schlimmer macht und er sich im Grunde auch nicht bessert, kann man nicht gerade verstehen, weshalb es zu keiner endgültigen Trennung kommt. Und dann Tessas Mutter... :rollen: Diese verhält sich wie eine Mutter aus einem anderen Jahrhundert. Sie will Tessa sogar vorschreiben, mit wem sie zusammen sein soll und glaubt das sie einer 18 Jährigen sogar vorschreiben darf, welche Kleidung sie tragen soll. Klar, kann man sich fragen wie Tessa sich verändert hat. Aber diese Reaktion. Ich gebe zu, das war schon sehr altmodisch. Vielleicht versteht man das besser, wenn man im amerikanischen Kontext lebt und das im Zusammenhang mit der amerikanischen Gesellschaft betrachtet. Da gibt es ja konservative Strömungen, die das vermutlich genauso sehen, wie Tessas Mutter.


    Es gibt noch drei weitere Romane, in denen die Frage ob die beiden Glücklich werden, weiter erörtert wird - darf ich darauf hinweisen,das Band zwei bereits von mir gelesen wurde? :eis:
    Irgendwie hat After Passion für mich einen ganz eigenen Sog entwickelt. Ich war selbst überrascht und bin mir immer noch nicht so ganz schlüssig darüber, weshalb ich nicht aufhören konnte zu lesen. Gerade weil mich das hin und her im Roman irgendwie auch fertig gemacht hat und anstrengend war. Es wirkte aber gerade hier auch durchaus glaubwürdig.


  • Irgendwie hat After Passion für mich einen ganz eigenen Sog entwickelt. Ich war selbst überrascht und bin mir immer noch nicht so ganz schlüssig darüber, weshalb ich nicht aufhören konnte zu lesen. Gerade weil mich das hin und her im Roman irgendwie auch fertig gemacht hat und anstrengend war. Es wirkte aber gerade hier auch durchaus glaubwürdig.


    Ein Buch wie ein Autounfall. Schlimm, aber man kann nicht wegsehen.


    Ich habe das Hörbuch übrigens nie zu Ende gehört, die beiden Figuren haben mich fast zu Tode genervt.


    ***
    Aeria

  • Ah, okay. Die beiden sehen noch richtig grün hinter den Ohren aus... Und unter einem "Bad Boy" habe ich mir jetzt irgendwie was anderes vorgestellt.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich finde auch das es nicht die Darstellung im Buch trifft. Mir ist er zu soft besetzt. Und dabei habe ich nicht mal vor die Filme anzuschauen, weil die Bücher objektiv einfach nur Quark sind, über den ich mich inzwischen nur noch aufrege. Ich frage mich allerdings nach wie vor, weshalb ich nicht aufgehört habe, denn eigentlich passiert immer wieder das gleiche über die gesamte Reihe hinweg (das ist sogar schlimmer als bei Shades of Gray...).

  • Mir ging es ähnlich wie HoldenCaulfield,

    irgendwie habe ich das Hörbuch bis zum Ende gehört, obwohl das ewige Hin und Her ziemlich genervt hat.

    Gut, in dem Alter lässt frau sich ja noch vieles bieten, was ihr später nur noch höhnisches Gelächter entlocken würde, aber es war schon echt dick aufgetragen bei Tessa und Hardin.


    Eine Kürzung um 50 % hätte dem Buch sicher gut getan. Den zweiten Teil werde ich wohl nicht mehr lesen und mir lieber einbilden, das Ende von Teil 1 sei das Ende der Geschichte.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.