Margherita Balbi - Das Olivenhaus (Testleseaktion vom 23.03. - 19.04.2015)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schlumeline.

  • Margherita Balbi - Das Olivenhaus


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Testleseaktion: 23.03. - 12.04.2015 19.04.2015


    Erscheinungsdatum: 13.04.2015


    Anzahl Freiexemplare: bis zu 5 Bücher Vielen Dank an den Piper Verlag


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Schmale rosafarbene Häuser, umgeben von Olivenbäumen, in der Luft der Duft von Rosmarin, Ginster und Lavendel, der Blick über die Hügel bis hinunter zum strahlend blauen Meer – all das möchte Anna nicht mehr nur im Urlaub genießen. Sie kauft sich ein Haus in einem ligurischen Dorf, dazu einen Olivenbaum – bald einen ganzen Hain. Nachbar Ottavio bietet ihr an, sie in die Kunst des Olivenanbaus einzuweihen. Im Gegenzug hat er eine Bitte: Sie soll eine Kontaktanzeige für ihn aufgeben. Nach einem turbulenten Sommer mit Wildschweinen im Gemüsegarten, wechselnden Damenbesuchen bei Nachbar Ottavio und einer sehr ungeschäftlichen Annäherung mit einem Geschäftsfreund stellt sich für Anna heraus, dass ein Olivenzweig manchmal nicht nur zu innerem Frieden führt, sondern auch zur Liebe …


    [hr]


    Die Bücher sollten bis maximal vier Wochen nach Erhalt rezensiert werden (+ Puffer von maximal 2 Wochen). Die Bewerbung für die Aktion und die folgenden Rezensionsbelege werden in diesem Thread gesammelt. Das Buch sollte hier im Forum, auf der Hauptseite von Literaturschock.de und auf Amazon rezensiert werden. Je höher die Streuung, desto besser (gerne also auch auf Goodreads & Co.)


    Bitte nennt bei eurer Anmeldung die Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet. Die Links zu euren Rezensionen werden auf Literaturschock.de gesammelt. Anmeldung erfolgt hier im Forum im genannten Zeitraum mit Angabe der vollständigen Adresse im Benutzerprofil (nur sichtbar für Administratoren). Achtung: Die Anmeldung auf Literaturschock.de über "Mein Account" hat nichts damit zu tun.


    In der nächsten Zeit werden zahlreiche weitere solcher Aktionen hier auf Literaturschock folgen. Bitte meldet euch also nur an, wenn ihr auch zuverlässig im angegebenen Zeitrahmen rezensieren wollt und wir euch für weitere Aktionen auch wieder in Betracht ziehen können.


    Teilnahmebedingungen für die Aktion:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    [hr]


    Interessenten:
    schlumeline
    Schleifenmacher
    Martina
    SABO


    [hr]


    Gerne können sich die Gewinner dann auch zu einer Leserunde zusammenfinden, wir richten euch dann ein Unterforum ein!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier könnt ihr euch ab heute bewerben!


    Denkt daran, wer zu viele Rezensionen offen hat, kann nicht berücksichtigt werden :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • :winken: Das hört sich gut an und ich möchte mich gerne bewerben. Die Rezension poste ich dann später hier:


    Literaturschock Hauptseite
    Großes Bücherforum
    Lovelybooks
    wasliestdu
    amazon
    buchrezicenter
    leser-welt
    katzemitbuch

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Hier könnt ihr euch noch bis Sonntag bewerben, es ist ja noch Platz :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wenn du zur Bewerbung nicht die Seiten postest, auf denen du die Rezension einstellen wirst, wird er aber auch nicht höher :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wie heißt denn dein Blog? :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hier könnt ihr euch heute noch bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich verlängere die Bewerbungsfrist hier um eine Woche :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Dann hüpfe ich auch in den Lostopf und bewerbe mich um ein Rezensionsexemplar. :zwinker:


    Rezensionen erscheinen auf:


    Literaturschock Hauptseite
    Großes Bücherforum
    Lovelybooks
    wasliestdu
    amazon

  • Es gibt keine Verlängerung, also heute noch bewerben :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • :winken:
    Auf diese "Kontaktanzeige" möchte ich gerne antworten und auch eines der ligurischen Rezepte ausprobieren, liebe Grüße SABO
    Rezis auf:
    Lteraturschock
    Forum
    Amazon
    Goodreads
    LB
    WLD
    Thalia

  • Herzlichen Glückwunsch an


    Martina
    SABO
    Schleifenmacher
    schlumeline


    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen ebenfalls hier eure Rezensionslinks ein.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**