J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 9.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Angeregt durch Holdens Seminar bei dem es um Tolkien geht entstand die Idee Herr der Ringe zu lesen. Für mich wäre es ein Reread. Aber es ist natürlich jeder willkommen mitzulesen.


    Ich persönlich müsste allerdings sehr bald starten da ich nur bis Ende Juni meine Lektüre planen kann. :breitgrins:


    Sollten sich Mitleser finden die noch ab April mitmachen würde ich mich freuen.


    Da ich vom Handy aus unterwegs bin kann ich leider keinen link zu Amazon und dem Buch setzen. Werde ich nachholen sobald ich an einem PC sitze :winken: oder einer der Moderatoren ist so nett :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Stets zu diensten ;) Lg Holden


    Teilnehmer:
    Jaqui
    Gytha
    Dodo
    Tina
    Holden
    Tigi86
    Kaluma

    Einmal editiert, zuletzt von Jaqui ()

  • Bin dabei :klatschen:


    Mir geht es mit Frodo und Sam übrigens auch immer so, es ist anstrengend, mühselig und man will, dass es so bald wie möglich ein Ende hat, eben wie die beiden auch...ich finde es genial! Ich denke, genau deswegen hat es Tolkien auch so gemacht und nicht immer zwischen den Handlungssträngen gewechselt.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich weiß nicht ob ich es schaffe, mitzulesen, obwohl ich sehr gern würde, aber die Lektüre ist noch nicht so lange her, da ich sie erst mit meiner Tochter gelesen habe. Da ist aber noch vieles relativ frisch im Gedächtnis, so dass ich vielleicht die Beiträge mitlesen und ab und zu mal meinen Senf dazu geben werde.

  • Cool. Dann sind wir schon mal drei die lesen und Tina die mitdiskutiert :breitgrins:


    Ich lese übrigens nicht das original. Hab die drei grünen Bücher zu hause.

  • Tina


    Je mehr sich beteiligen, umso besser :winken:


    @Holden


    Sehr passend, dann kannst du bestimmt noch ganz andere interessante Aspekte mit einbringen :smile:


    Vielleicht können wir, so wie bei Narnia, wieder die ältere Leserunde dafür nutzen oder möchtet ihr lieber eine neue?

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Oh man, im April habe ich schon die LR zu "Die Elenden" :sauer: Das nervt mich jetzt grad... Schade, wäre sehr gerne dabei gewesen.

    //Grösser ist doof//


  • Dann komm doch später dazu :smile:


    Würde das überhaupt was bringen? :gruebel: Ich könnte erst im Mai anfangen, da wärt ihr mit dem ersten Buch eh schon alle durch...

    //Grösser ist doof//

  • Die Herr der Ringe-Bücher stehen schon seit Ewigkeiten ungelesen in meinem Regal, deshalb passt die Leserunde ganz gut.
    Ich habe auch die grünen Bücher, lese sie also auch auf Deutsch.
    Für Anfang April steht noch nichts in meinem Leserundenkalender, deshalb passt mir auch der 6. April.

  • Jari: ich würde auch sagen dass du später einsteigen kannst. Klar wird der eine oder andere schon fertig sein mit Buch eins. Aber diskutieren kann man ja trotzdem.


    tigi86: super dass du mit liest :winken:


  • Jari: ich würde auch sagen dass du später einsteigen kannst. Klar wird der eine oder andere schon fertig sein mit Buch eins. Aber diskutieren kann man ja trotzdem.


    Wenn ihr meint, dass es in Ordnung ist, wenn ich später einsteige, würde ich sehr gerne mitmachen. Vielleicht habe ich bis Band zwei wieder aufgeholt - oder lest ihr gleich alle am Stück?

    //Grösser ist doof//

  • Keine Ahnung.


    Was meinen denn die anderen? Lesen wir erst mal teil eins und entscheiden dann oder wollen wir uns gleich festlegen?

  • Ich werde ganz sicher am Stück lesen, erstens werde ich eh nicht aufhören können und zweitens ist ja eigentlich nur ein Buch. Man müsste sonst mitten in der Geschichte aufhören...aber im Prinzip ist mir das egal, zumindest mich wird das nicht abhalten weiterhin zu posten und zu lesen was alle anderen so schreiben.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”