03 - Seite 151 bis 248

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhea.

  • Hier könnt ihr über Seite 151 bis 248 (ab Kapitel 9: Wettbewerb) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Für Angie entwickelt sich nun scheinbar alles zu einem positiven Abschluss. Was ich noch nicht wirklich verstanden habe ist, ob Junkle jetzt der Tat überführt wurde oder nicht. Dr. Grant wollte seine Tat wohl zur Anzeige bringen. Ist das auch geschehen? Und wie haben die anderen Familienmitglieder das aufgenommen? Zunächst einmal glaubt ja niemand Angie. Das kann ich auch verstehen. Diese ganze Sache kann eine Familie ja total durcheinander wirbeln.


    Ich fürchte ja nach wie vor, dass Angie ihren Entführer getötet hat und zwar durch Engel. Er ist zwar gelöscht worden, aber es gibt da in der Hütte ja noch diese Tür und vielleicht wird Angie dennoch irgendwann durch sie hindurchtreten.


    Außerdem beschäftigt mich nach diesem Abschnitt noch eine andere Sache. Als Angie bei der Nachbarin Babysitterin spielt, fühlt sie sich dem Kind so nah (als ob es so gehören würde) und von der Nachbarin wissen wir ja, dass der Junge adoptiert wurde. Steht eigentlich fest, ob Angie nur vergewaltigt wurde? Oder hat sie vielleicht auch ein Kind bekommen und das verdrängt? Noch stutziger hat mich dann nämlich später gemacht als die Persönlichkeiten erzählt haben, wie Angie dicker und dann später wieder dünner geworden ist. Das finde ich in Bezug auf eine Schwangerschaft schon sehr verdächtig.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • So langsam bekommt man den Eindruck, daß Angie ein Kind bekommen hat und dies vollkommen aus ihrer Erinnerung gelöscht hat. Aber eigentlich hätte das bei der Untersuchung von ihr auffallen müssen.


    Junkle finde ich unglaublich, was für ein manipulativer Mensch er ist und wie lange es ihm gelungen ist sein Umfeld zu täuschen. Ich denke, daß er Angie so nahe gekommen ist und solche Anspielungen gemacht hat, ist nicht zum ersten Mal passiert. Es ist schon erstaunlich, daß Eltern tatsächlich so etwas nicht auffällt. Wobei ich manchmal auch denke, es kommt, weil man mit so etwas überhaupt nicht in seiner Familie rechnet.



    Für Angie entwickelt sich nun scheinbar alles zu einem positiven Abschluss. Was ich noch nicht wirklich verstanden habe ist, ob Junkle jetzt der Tat überführt wurde oder nicht. Dr. Grant wollte seine Tat wohl zur Anzeige bringen. Ist das auch geschehen? Und wie haben die anderen Familienmitglieder das aufgenommen? Zunächst einmal glaubt ja niemand Angie. Das kann ich auch verstehen. Diese ganze Sache kann eine Familie ja total durcheinander wirbeln.


    Als die Sache mit ihrem Junkle so eskaliert ist, habe ich nur gehofft, daß irgendjemand ihr glaubt. Ich bin froh, daß sie in ihrer Ärztin so eine Stütze hat. Denn sonst wäre Junkle damit wahrscheinlich durch gekommen. Ich hoffe nur, daß ihre Eltern ihr das Ganze wirklich glauben.




    Ich fürchte ja nach wie vor, dass Angie ihren Entführer getötet hat und zwar durch Engel. Er ist zwar gelöscht worden, aber es gibt da in der Hütte ja noch diese Tür und vielleicht wird Angie dennoch irgendwann durch sie hindurchtreten.


    Ich bin, wenn etwas in einem Buch so naheliegend geschildert wird, eher immer skeptisch, daß sie es wirklich getan hat. Deswegen glaube ich nach diesem Vorfall mit ihrem Onkel immer weniger daran, daß sie ihren Peiniger ermordet hat.




    Außerdem beschäftigt mich nach diesem Abschnitt noch eine andere Sache. Als Angie bei der Nachbarin Babysitterin spielt, fühlt sie sich dem Kind so nah (als ob es so gehören würde) und von der Nachbarin wissen wir ja, dass der Junge adoptiert wurde. Steht eigentlich fest, ob Angie nur vergewaltigt wurde? Oder hat sie vielleicht auch ein Kind bekommen und das verdrängt? Noch stutziger hat mich dann nämlich später gemacht als die Persönlichkeiten erzählt haben, wie Angie dicker und dann später wieder dünner geworden ist. Das finde ich in Bezug auf eine Schwangerschaft schon sehr verdächtig.


    Exakt den Gedanken hatte ich auch. Aber wieso wurde die Schwangerschaft dann wenn, nicht bei der Untesuchung festgestellt. Denn man sieht schon, ob eine Frau schon einmal entbunden hat, oder nicht.


  • Ich bin, wenn etwas in einem Buch so naheliegend geschildert wird, eher immer skeptisch, daß sie es wirklich getan hat. Deswegen glaube ich nach diesem Vorfall mit ihrem Onkel immer weniger daran, daß sie ihren Peiniger ermordet hat.


    Einerseits gebe ich dir recht, aber Angie ist ja irgendwie entkommen und so wie ihre Gefangenschaft geschildert wird, wird es sicher nicht einfach gewesen sein, einfach so zu entkommen. Wie glaubst du ist es ihr gelungen ohne den Täter zu töten?
    Oder meinst du es war ganz anders und wir werden als Leser noch mit einem ganz erstaunlichen Ende überrascht?

    Lesen ist meine Leidenschaft


  • Einerseits gebe ich dir recht, aber Angie ist ja irgendwie entkommen und so wie ihre Gefangenschaft geschildert wird, wird es sicher nicht einfach gewesen sein, einfach so zu entkommen. Wie glaubst du ist es ihr gelungen ohne den Täter zu töten?
    Oder meinst du es war ganz anders und wir werden als Leser noch mit einem ganz erstaunlichen Ende überrascht?


    Da bin ich gespannt! Hier kann ja noch alles möglich sein.
    Intuitiv würde ich davon ausgehen, dass der Täter nicht mehr lebt. Dann müsste seine Leiche allerdings in der Hütte sein.


    Ansonsten hat sich mir der Verdacht aufgedrängt, dass Angelas Mutter vielleicht gar nicht von ihrem Mann schwanger ist. Die Vertrautheit mit dem Polizisten und die mangelnde Zuneigung der Eltern lässt da einigen Spielraum zu.



    Die Geschichte mit Greg ist nun zum Glück auch vorbei. Da würde ich richtig wütend, als ich las, wie die beiden sich benommen haben. Was für ein ignorantes, selbstbezogenes Paar sind Liv und Greg doch nur. :rollen:
    Zum Glück gibt es Kate, die sich als echte, treue Freundin entpuppt hat, sowie die beiden Zwillinge. Die Beschreibung der beiden gefällt mir sehr gut.

  • Greg und Livvie sind ja wirklich tolle Freunde.
    Greg geht nun doch auf Angie ein und betrügt somit Livvie. Zu Angie stehen will er natürlich nicht :rollen:
    Und dieses Kompliment "Du siehst vielleicht wie ein Hausfrauengolf aus,...". Wow...wenn man sich da nicht geschmeichelt fühlt :/
    Seine Reaktion als Angie der Sache ein Ende bereitet war ebenfalls total daneben. Aus Rache verständigen Livvie und Greg die Presse und verbreiten Angies Nummer. Wahnsinnig freundschaftlich und einfühlsam.


    Kate hingegen mag ich total gerne. Sie ist genau die Art von Freundin die Angie gerade braucht. Auch Abraim und sein Bruder sind schwer in Ordnung. Sie helfen Angie vor der Presse zu fliehen.


    Zu Junkel fehlen mir wirklich die Worte. Er weiß, dass Angie so schlimmes durchgemacht hat und kann sie immer noch nicht in Ruhe lassen? Und macht noch so ekelhafte Anspielungen vor der Familie? Er versucht sie natürlich wieder zu belästigen, doch dieses Mal kann Angie sich wehren.
    Schlimm fand ich, dass die Familie Angst vor Angie bekommt und ihr nicht glaubt. Aber kann man es ihnen in dieser Situation verübeln? Ich hoffe nur, dass sie die Wahrheit bald erkennen! In Dr. Grant hat Angie eine Vertrauensperson gefunden, die ihr glaubt.


    Ich habe die Vermutung, dass Angie schwanger wurde. Der Satz "(...)zu der Zeit, als ich anfing fett zu werden(...)" (S. 188) deutet darauf hin. Hätte sie entbunden, hätte man dies aber bei der Untersuchung sehen müssen, oder? Anscheinend hat Angie bzw. Engel auch den Entführer verletzt (oder sogar getötet?).


    Das Pfadfinderin und Petze so schnell "integriert" werden konnten, fand ich beinahe etwas unglaubwürdig. Wenn das so schnell geht, hätte die OP ja nicht sein müssen. War nicht von jahrelanger Therapie die Rede? Für Angie freut es mich natürlich. Sie konnte somit einen weiteren Schritt in ein normales Leben gehen.

  • In diesem Abschnitt passiert wahnsinnig viel, ich bringe das jetzt sicher kaum alles zusammen.


    Sehr gestutzt habe ich, als Kleine Frau erzählt, wie sie dick wurde und dass der Mann sie dann nicht wollte. Für mich klang das, als wäre Angie schwanger gewesen? Aber davon weiß keine der bisher aufgetauchten Persönlichkeiten, es muss also mind. noch eine weitere geben.


    Einerseits kann ich Angie verstehen, dass sie ihren Körper und ihren Geist wieder ganz für sich haben will. Aber andererseits werden die Persönlichkeiten hier so gut beschrieben, dass sie einem richtig real vorkommen und dann ist es ein komisches Gefühl, sie einfach auszulöschen.


    Von daher war ich froh, dass sie beschließt, sich mit Petze und Pfadfinderin zu vereinen anstatt die beiden auch loszuwerden.
    Bei Engel war es vielleicht wirklich am besten, denn seine gewalttätige Art (wenn auch völlig zu Recht, sowohl bei Greg, als auch bei Junkel und erst recht bei dem Entführer) könnten Angie noch in arge Schwierigkeiten bringen.


    Apropos Junkel: dem hätte sie noch viel mehr antun sollen, als nur eine Gabel-Attacke. Was für ein unglaublich dreister Widerling. So wie er sich jetzt verhält, ist es weniger erstaunlich, dass er nie aufgeflogen ist.
    Ich war entsetzt, dass die Eltern Angie nicht glauben (wollen). Aber wenigstens Dr. Grant glaubt ihr sofort, das war das Puzzleteil, das ihr sowieso noch gefehlt hatte.


    Dr. Grant mochte ich hier richtig gerne. Wie sie sich um Angie kümmert, mit ihr bzw. Pfadfinderin essen geht, etc. Sie lässt sich sehr auf Angie ein und geht nicht nur stur nach Lehrbuch vor.
    Das geht jetzt alles erstaunlich schnell, nachdem es vorher hieß, so eine Integration würde Jahre dauern. Aber in einem Jugendbuch finde ich es ok, da muss es ja irgendwie vorangehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Außerdem beschäftigt mich nach diesem Abschnitt noch eine andere Sache. Als Angie bei der Nachbarin Babysitterin spielt, fühlt sie sich dem Kind so nah (als ob es so gehören würde) und von der Nachbarin wissen wir ja, dass der Junge adoptiert wurde. Steht eigentlich fest, ob Angie nur vergewaltigt wurde? Oder hat sie vielleicht auch ein Kind bekommen und das verdrängt? Noch stutziger hat mich dann nämlich später gemacht als die Persönlichkeiten erzählt haben, wie Angie dicker und dann später wieder dünner geworden ist. Das finde ich in Bezug auf eine Schwangerschaft schon sehr verdächtig.


    Beim Babysitten war es mir nicht aufgefallen, aber das Dickerwerden sprang mir auch ins Auge.
    Ich frage mich, ob die Polizei beim Umgraben der Umgebung der Hütte eine Babyleiche finden werden :sauer:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Für Angie entwickelt sich nun scheinbar alles zu einem positiven Abschluss. Was ich noch nicht wirklich verstanden habe ist, ob Junkle jetzt der Tat überführt wurde oder nicht. Dr. Grant wollte seine Tat wohl zur Anzeige bringen. Ist das auch geschehen? Und wie haben die anderen Familienmitglieder das aufgenommen? Zunächst einmal glaubt ja niemand Angie. Das kann ich auch verstehen. Diese ganze Sache kann eine Familie ja total durcheinander wirbeln.


    Bisher wurde Junkel noch nicht überführt (es sei denn ich habe was überlesen). Mit Sicherheit hat Dr. Grant ihn angezeigt. Ich hoffe so sehr, dass er nicht damit durch kommt und die Familie Angie glaubt.



    Ich bin, wenn etwas in einem Buch so naheliegend geschildert wird, eher immer skeptisch, daß sie es wirklich getan hat. Deswegen glaube ich nach diesem Vorfall mit ihrem Onkel immer weniger daran, daß sie ihren Peiniger ermordet hat.


    Hach, ich bin am hin und her überlegen. Ich denke, dass sie ihn zumindest verletzt hat. Aber das sie ihn ermordet hat? Ich weiß nicht so recht...



    Exakt den Gedanken hatte ich auch. Aber wieso wurde die Schwangerschaft dann wenn, nicht bei der Untesuchung festgestellt. Denn man sieht schon, ob eine Frau schon einmal entbunden hat, oder nicht.


    Ui! An dieser Stelle habe ich mir mal gar nichts dabei gedacht. Das wäre ja wirklich krass (für meinen Geschmack schon etwas zu viel).



    Dr. Grant mochte ich hier richtig gerne. Wie sie sich um Angie kümmert, mit ihr bzw. Pfadfinderin essen geht, etc. Sie lässt sich sehr auf Angie ein und geht nicht nur stur nach Lehrbuch vor.


    Mir geht es genauso. Ihr scheint das Wohl von Angie richtig am Herzen liegen. Das merkt man vor allem auf der letzten Seite dieses Abschnittes.

  • Beim Babysitten war es mir nicht aufgefallen, aber das Dickerwerden sprang mir auch ins Auge.
    Ich frage mich, ob die Polizei beim Umgraben der Umgebung der Hütte eine Babyleiche finden werden :sauer:


    Ich vermute, dass es nicht ihr Kind ist, sondern dass sie schwanger war und daher irgendei einen Draht zu Kindern hat. Sie scheint ja auch gut mit dem Kleinen zurecht zu kommen.

  • Das Buch bleibt weiterhin sehr hart. Ich bin einfach nur total fasziniert.


    Am meisten Bauchschmerzen habe ich damit, dass alles so klang als wenn Angie schwanger gewesen ist und das Kind auch bekommen hat. Das wäre der absolute Horror: als Kind vergewaltigt und dann schwanger vom Peiniger. :entsetzt: Hier bin ich wirklich gespannt was da noch raus kommt.


    Ansonsten hat Angie ihrer Ärztin erzählt, dass es ihr Onkel war und ich gehe nun davon aus, dass er angeklagt wird und seine gerechte Strafe erhält. Wobei was ist schon eine gerechte Strafe, wenn man ein Menschenleben zerstört hat?


    Die Ärztin fand ich übrigens richtig klasse, weil sie sich einfach auf Angie und ihre Persönlichkeiten eingestellt hat. Sie tut das nicht als Schwachsinn ab oder hält Angie für blöd.


    Dass die Eltern ihr nicht glauben wollen, das war ja wieder mal klar. Ich kann hier nur den Kopf schütteln, denn wer würde sich freiwillig so etwas ausdenken?


    Das mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten muss ich mir immer noch wie kleine Männchen in ihr vorstellen. Es hat schon etwas komisches, wenn sie diese alle los werden will, denn als Leser habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie dann jemanden töten würde.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Apropos Junkel: dem hätte sie noch viel mehr antun sollen, als nur eine Gabel-Attacke. Was für ein unglaublich dreister Widerling. So wie er sich jetzt verhält, ist es weniger erstaunlich, dass er nie aufgeflogen ist.


    Junkel hätte wirklich mal eine Abreibung verdient, da ist die kleine Gabelattacke ja noch völlig harmlos. Sein Verhalten ist einfach nur abstoßend und hat mir Gänsehaut verursacht beim Lesen. :entsetzt:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Dass die Eltern ihr nicht glauben wollen, das war ja wieder mal klar. Ich kann hier nur den Kopf schütteln, denn wer würde sich freiwillig so etwas ausdenken?


    So hart das klingt, aber ich denke, das ist eine völlig normale Reaktion. Wer würde einem Familienmitglied, was offensichtlich sehr beliebt ist (er ist ja oftmals bei der Familie), schon so etwas zutrauen? Die Ärztin sagte es ja schon, wenn man solche Gedanken als Realität zulässt, zerstört dies das eigene Weltbild und davon hatten Angies Eltern wahrlich genug in den letzten Jahren.


  • Dass die Eltern ihr nicht glauben wollen, das war ja wieder mal klar. Ich kann hier nur den Kopf schütteln, denn wer würde sich freiwillig so etwas ausdenken?


    Ich finde diesen Punkt sehr schwer zu beurteilen. Klar, eigentlich sollten die Eltern den Kindern sofort glauben, wenn sie ihnen so etwas anvertrauen. Allerdings ist die Situation bei Angie ja eine ganz andere. Sie hat mehrere Persönlichkeiten, wurde bekannterweise mehrfach missbraucht und geht auf ihren Onkel, mit dem sie sich immer so gut verstanden hat, mit einer Gabel los. Dass die Eltern da zunächst von einem psychischen Zusammenbruch ausgehen, finde ich zwar schlimm für Angie, aber verständlich. Für die Eltern gab es im Vorfeld ja auch keine Anzeichen. Wichtig ist nur, dass sie sich schnell vom Gegenteil überzeugen lassen.

  • Direkt am Anfang dieses Abschnittes war ich etwas schockiert darüber dass der Arzt Kleine Frau als "Schlampe" bezeichnet. So nennt Pfadfinderin sie zwar, aber die hat doch noch gar nicht mit ihm gesprochen und selbst wenn, finde ich das aus dem Mund eines Arztes doch etwas krass, vor allem da sie ja auch einen anderen Namen (Kleine Frau) hat...


    Kate geht sehr gelassen mit der Neuigkeit um, dass ihre Freundin ein multiple Persönlichkeit hat. Für meinen Geschmack etwas zu gelassen. Sie ist nicht einmal wirklich verwirrt. Aber ich fand es einen guten Vorschlag von ihr, den Persönlichkeiten eigene Anziehtage zuzuweisen. Ein erster Schritt in Richtung Zusammenarbeit.


    Greg ist einfach ein Arsch (das muss ich leider so deutlich sagen). Ein Quikie auf dem Rücksitz und dann zurück zu seiner Freundin... und dann dieses ganze hin und her... Gut, dass Angie dann doch mit ihm Schluss gemacht hat! Abraim ist da ganz anders, der scheint ein wirklich netter Kerl zu sein und er tut ihr sehr gut. Da er Medizin studieren will, könnte ich mir vorstellen, dass er auch mehr Verständnis für Angies multiple Persönlichkeit haben könnte als andere Leute.


    Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Engel sich endlich gegen Junkel zur Wehr gesetzt hat. Zum Glück glaubt wenigstens die Psychologin Angie, dass er sie vergewaltigt hat.


    Ich habe mich gefragt, ob Angie in der Gefangenschaft evtl. schwanger geworden sein könnte. Sie wurde "fett" und danach weinte Pfadfinderin wegen "jemandem" (S. 189) - wegen des verlorenen/abgetriebenen Babys?


    Die Polizei hat die Hütte gefunden, es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis sie auch den Entführer finden bzw. das, was von ihm übrig ist.


    Kleine Frau und Engel wurden gelöscht, Petze und Pfadfinderin integriert und Torwächter verschwindet. Aber was ist in der Hütte hinter der Veranda? Ich tippe auf noch eine Persönlichkeit, evtl. sogar die "Original-Angie", die seit der ersten Vergewaltigung dort eingesperrt und versteckt wurde. Damit wäre die Angie, die wir kennen, auch nur eine Art Schutzschild. Wobei, das könnte für ein Jugendbuch etwas zu komplex sein ;) Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Auflösung.


  • Für Angie entwickelt sich nun scheinbar alles zu einem positiven Abschluss. Was ich noch nicht wirklich verstanden habe ist, ob Junkle jetzt der Tat überführt wurde oder nicht. Dr. Grant wollte seine Tat wohl zur Anzeige bringen. Ist das auch geschehen? Und wie haben die anderen Familienmitglieder das aufgenommen? Zunächst einmal glaubt ja niemand Angie. Das kann ich auch verstehen. Diese ganze Sache kann eine Familie ja total durcheinander wirbeln.


    Ich glaube, das kommt noch. Oder die Psychologin hat die Anzeige schon "heimlich" in die Wege geleitet und wir erfahren erst im nächsten Teil davon.



    Aber wieso wurde die Schwangerschaft dann wenn, nicht bei der Untesuchung festgestellt. Denn man sieht schon, ob eine Frau schon einmal entbunden hat, oder nicht.


    Vielleicht wurde es nicht festgestellt, weil es nie so weit gekommen ist. Wenn sie das Kind relativ früh verloren hat, dürfte es schwieriger werden, so etwas festzustellen.



    Ansonsten hat sich mir der Verdacht aufgedrängt, dass Angelas Mutter vielleicht gar nicht von ihrem Mann schwanger ist. Die Vertrautheit mit dem Polizisten und die mangelnde Zuneigung der Eltern lässt da einigen Spielraum zu.


    Könnte zwar sein, glaube ich aber nicht. Das würde das Buch zu sehr verkomplizieren und hier geht es ja in erster Linie um Angie. Um noch ein Familiendrama aufzulösen, reichen die Seiten eher nicht :zwinker:



    Greg geht nun doch auf Angie ein und betrügt somit Livvie. Zu Angie stehen will er natürlich nicht :rollen:
    Und dieses Kompliment "Du siehst vielleicht wie ein Hausfrauengolf aus,...". Wow...wenn man sich da nicht geschmeichelt fühlt :/


    Urks, da muss man sich wirklich fast übergeben, wenn man solche Sätze liest. :wand:



    Das Pfadfinderin und Petze so schnell "integriert" werden konnten, fand ich beinahe etwas unglaubwürdig. Wenn das so schnell geht, hätte die OP ja nicht sein müssen. War nicht von jahrelanger Therapie die Rede? Für Angie freut es mich natürlich. Sie konnte somit einen weiteren Schritt in ein normales Leben gehen.


    Mir ging das auch alles viel zu schnell. Das war einfach zu unrealistisch.

  • Jetzt geht es aber auch mit der Therapie Schlag auf Schlag.
    Als das Verfahren erläutert wurde, habe ich allerdings auch nur gedacht, ob man das wirklich verantworten kann. Die Eingriffe sind nicht mehr rückgängig zu machen und woher wissen die Ärzte überhaupt welche Nervenzellen, für was zuständig sind.


    Am heftigsten fand ich ja, dass sie Engel dann an der ruhiggestellten Angie liquidiert haben ohne ihr Einverständnis einzuholen. :grmpf:
    Aber immerhin geht diese neue Therapie wirklich schnell – vielleicht sogar etwas zu schnell für Angie.

    Zitat

    Von daher war ich froh, dass sie beschließt, sich mit Petze und Pfadfinderin zu vereinen anstatt die beiden auch loszuwerden.


    Ja das habe ich auch gleich gedacht!
    Ich denke auch, dass ihre Entscheidung, es bei diesen mit der Intregrationsmethode zu versuchen, sehr viel besser für ihre Seele sein wird – auch wenn sie sich immer wieder Vorwürfe wegen der horrenden Sitzungskosten macht.
    Etwas wenig nachvollziehbar fand ich dann aber doch, dass dies so schnell funktioniert hat. Mir kam das nun sehr vereinfacht dargestellt vor, damit wir nun schnell zum Ende kommen können. :rollen:


    In diesem Abschnitt geschieht nun so viel auf einmal, dass es mir fast schon ein bisschen zu überladen vorkam – vor allem weil einige Aspekte leider etwas vernachlässigt wurden, wie beispielsweise der Angriff auf ihren widerlichen Junkel und die Reaktionen davon.
    Es war ja klar, dass die Familie ihr nicht glauben würde – nur gut, dass sie Dr. Grant voll vertrauen kann. Auch ich habe mich aber gefragt, wie die Geschichte nun ausgegangen ist, denn auf die Anzeige wegen Missbrauchs hin hätte man Angie doch befragen müssen oder?
    Zumindest eine therapeutische Behandlung wäre für Bill angezeigt, da er ja auch weiterhin andere kleine Mädchen belästigen könnte.
    Und vor allem wie sich denn nun der Vater zu Angies Missbrauch stellt, ist leider auch komplett ausgeblendet.
    Mal sehen, ob dazu noch was kommt ...


    Ach und dann noch diese unerfreuliche Episode mit ihren angeblich so guten Freunden von früher, inklusive nachfolgendem Shitstorm und der Medienhysterie.
    Mir war das fast schon zu dick aufgetragen!
    Diese Szenen hätte die Autorin ruhig weglassen können und andere Dinge mehr in den Focus rücken können. So richtig verstanden habe ich auch gar nicht, warum sich Livvie schon nach ihrem 1. Treffen von Angie abgewendet hat, wenn Greg gar nichts erzählt hat. :rollen:
    Nur gut, dass Angie in der Aussenseiterin Kate eine echte Freundin gefunden hat, und auch die Zwillinge Abraim und sein Bruder wirken sehr sympathisch auf mich.
    Mal sehen, ob sich da wirklich noch etwas zwischen Angie und Abraim entwickelt, ich würde ihr schon sehr gönnen, dass sie einfach mal eine normale Beziehung zu einem netten Jungen aufbauen kann. :zwinker:


  • Für Angie entwickelt sich nun scheinbar alles zu einem positiven Abschluss. Was ich noch nicht wirklich verstanden habe ist, ob Junkle jetzt der Tat überführt wurde oder nicht. Dr. Grant wollte seine Tat wohl zur Anzeige bringen. Ist das auch geschehen? Und wie haben die anderen Familienmitglieder das aufgenommen? Zunächst einmal glaubt ja niemand Angie. Das kann ich auch verstehen. Diese ganze Sache kann eine Familie ja total durcheinander wirbeln.


    Das habe ich mich auch alles gefragt und fand es sehr schade, dass es hier einen totalen Cut gab und wir gar nichts mehr darüber erfahren haben.
    Hier ist immerhin über viele Jahre hinweg ein Kind von seinem jugendlichen Onkel missbraucht worden und als Jugendliche ist diese erneut 3 Jahre lang von ihrem Entführer gequält worden ... :grmpf:
    Nach den dramatischen Vorfällen geht man doch nicht einfach wieder zur Tagesordnung über und schweigt!



    Vielleicht wurde es nicht festgestellt, weil es nie so weit gekommen ist. Wenn sie das Kind relativ früh verloren hat, dürfte es schwieriger werden, so etwas festzustellen.


    Nach den Andeutungen mit dem dicken Bauch, der später wieder weg war, habe ich auch gleich an eine Schwangerschaft gedacht und den Gedanken aber wieder verworfen, weil die Eltern ja darüber sicher informiert worden waren und etwas gesagt hätten.
    Aber vielleicht hatte sie wirklich eine Fehlgeburt... gut möglich.
    Das würde dann aber doch bedeuten, dass es noch eine weitere Identität gibt, die dieses Trauma auf sich genommen hat oder?
    Denn darüber hat jetzt noch keiner gesprochen!



    Das Pfadfinderin und Petze so schnell "integriert" werden konnten, fand ich beinahe etwas unglaubwürdig. Wenn das so schnell geht, hätte die OP ja nicht sein müssen. War nicht von jahrelanger Therapie die Rede? Für Angie freut es mich natürlich. Sie konnte somit einen weiteren Schritt in ein normales Leben gehen.


    Das waren auch meine Gedanken dazu. Wozu die riskanten Eingriffe, wenn die Integration auch nur in wenigen Wochen erfolgreich war.
    Das kam mir auch viel zu unrealistisch vor.


  • Die Polizei hat die Hütte gefunden, es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis sie auch den Entführer finden bzw. das, was von ihm übrig ist.


    Das hat mich auch sehr gewundert - die Hütte wurde aufgespürt, aber der Entführer nicht!!!
    Ich bin fest davon ausgegangen, dass Engel den Widerling getötet hat, denn wie sonst hätte Angie die Flucht gelingen können?
    Vielleicht war er aber auch nur schwer verletzt und hat versucht sich zu seinem Auto zu schleppen?
    Ich bin gespannt ... :zwinker:


    Kleine Frau und Engel wurden gelöscht, Petze und Pfadfinderin integriert und Torwächter verschwindet. Aber was ist in der Hütte hinter der Veranda? Ich tippe auf noch eine Persönlichkeit, evtl. sogar die "Original-Angie", die seit der ersten Vergewaltigung dort eingesperrt und versteckt wurde. Damit wäre die Angie, die wir kennen, auch nur eine Art Schutzschild.


    Tja eine spannende Frage, wer hinter der Veranda-Tür ist - ich habe auch auf Angie als Kind 13 getippt. :zwinker:


  • Könnte zwar sein, glaube ich aber nicht. Das würde das Buch zu sehr verkomplizieren und hier geht es ja in erster Linie um Angie. Um noch ein Familiendrama aufzulösen, reichen die Seiten eher nicht :zwinker:


    Dafür braucht es nun wahrlich nicht viele Seiten. :zwinker: