Oster-Lesetage 2015

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 17.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.


  • tjaa
    :err: Außerdem ist er bestimmt beleidigt wenn er nicht genutzt wird *g*


    Dann müsste meiner schon eine Revolution anzetteln. :breitgrins:


    Nachdem ich gestern nur 30 Seiten geschafft habe, hoffe ich auf mehr heute. Allerdings muss ich erst noch was für die Masterarbeit machen gleich.

  • Ich hab die Lektüre gewechselt: Die Zeichen der Furcht von David Pirie

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sehr schwierig wenn man gleich zwei neue tolle Bücher hat. Ich kann mich kaum entscheiden womit ich zuerst weiter mache :lachen:


    Der Band ist der zweite um eine kleine Reihe über die Anfänge von Doyles schriftstellerischer Arbeit und die Zusammenarbeit mit Dr. Bell. Tatsächlich diente Bell nach den heutigen Erkenntnissen als Vorbild für Holmes. Natürlich ist der Roman reine Fiktion, auch wenn Doyle tatsächlich eine Weile für Bell gearbeitet hat.
    Aber mir machts Spaß. Klar, auch deshalb weil es sehr viele Anlehnungen an die Holmes Geschichten gibt, der Vorteil von Pirie ist natürlich das er sich so sehr viele Freiheiten erlauben kann, die er nicht hätte, wenn er sich auf Holmes und Watson selbst bezogen hätte.
    Schade das die Reihe damals nicht fortgesetzt wurde. Es gibt nur noch einen dritten Band, der sicher auch deshalb übersetzt weil Sherlock Holmes zur Zeit Konjunktur hat^^ Mir ist es Recht und ich les jetzt erstmal. :breitgrins:

  • Danke für ein weiteres Buch, was mich interessiert, Holden. :rollen::breitgrins:

  • Das ist schon auf meiner Wunschliste gelandet. Merci! :smile:

  • Oh das klingt aber wirklich toll! Muss ich nachher mal genauer anschauen* g*
    Bin heute noch nicht zum Lesen gekommen. Erst pancakes zum Frühstück (vegane Leserunde) und dann mit den Hunden draussen gewesen. So tolles Wetter.
    Jetzt werde ich das nächste Rezept für die Leserunde backen. Find das ja extrem spannend so eine Backrunde. :) Aber an freien Tagen ist meine Lesezeit auch eher der Abend. Hoffe nur ich werd nicht wieder so schnell müde wie gestern.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Grrrrr....Holden- ich hab es gekauft. Zu dumm dass das Handy so ne doofe Amazon app hat.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo zusammen,


    mein Buch heute hat auch überhaupt nichts mit Ostern zu tun. Ich lese Brett McBean - Die Bestien.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:


    Jim Clayton war achtzehn Jahre im Gefängnis und für ihn ist klar: Er will nie wieder hinein. Als er auf einer Motorrad-Tour in das kleine Städtchen Billings kommt und in einer Kneipe was trinken will, wird er Zeuge, wie ein Mann ein junges Mädchen mit einem Gürtel blutig schlägt. Da kann er sich nicht zurückhalten und hilft der Kleinen. Doch er hat sich mit dem falschen angelegt, denn er verprügelt den Mann, der sich als Sheriff des Ortes herausstellt. Statt im Gefängnis landet Jim jedoch in einem Wald mit einer Gruppe von Jägern. Und er ist derjenige, auf den die Jagd eröffnet wird. Mit zehn Minuten Vorsprung lassen die Jäger ihn laufen....


    Das Buch fängt auch gleich ziemlich heftig an und zeigt, wie die Jäger so eine Jagd in ihrer Waldhütte feiern. Ich bin inzwischen schon auf Seite 124 und befinde mich mitten auf der Jagd auf Jim. Eine merkwürdige Sache hat sich auch schon ereignet, denn ein Typ aus dem Wald hat eine Büchse an einer Schnur um den Hals hängen, und in dieser Büchse ist etwas. Was es ist, weiss man nicht, aber der Sheriff hat sie geöffnet und jetzt geht es ihm nicht mehr ganz so gut.


    Das Buch ist als Psychothriller erschienen, aber in der Horror-TB-Reihe vom Festa Verlag. Die sind ja bekannt für eine etwas härtere Gangart. Mir gefällt es bisher ganz gut, es ist spannend, wenn auch die Charaktere etwas seicht sind.


    Jetzt werde ich wohl erstmal noch etwas lesen, auch wenn draussen entgegen den Prognosen die Sonne scheint. Später gehe ich wahrscheinlich aber noch eine kleine Runde raus.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • :lachen:
    Ich pass was ich schreibe, soll ja nix verraten werden^^


    Ich interessiere mich ja auch für die Thematik, Frauen an der Univeristät in dieser Zeit. Doyle begegnet hier Miss Scott. Einer Studentin, an deren Beispiel gezeigt wird, wie sehr Frauen trotz ihrer neuen Rechte zu studieren, nach wie vor diskriminiert wurden. Es erinnert mich da irgendwie an "Teufelsgrinsen von Annelie Wendeberg". Die aber weiter geht, denn ihre Hauptfigur verkleidet sich tatsächlich schon länger als Mann und niemand (bis auf Sherlock Holmes natürlich *gg*) bemerkt den Schwindel. Mahce ich damit Schleichwerbung? Aber natürlich :err:


    Ich brauch echt einen eigenen Wunschzettel nur mit Holmes Bezügen *g*

  • Hallo ihr lieben


    Schatzi und ich haben das wunderschöne Wetter ausgenutzt und sind nach Bad Dürkheim gefahren.
    Eigentlich wollte ich auf den Gradierbau und die Salinen etwas geniessen, aber ich sehe nicht wirklich ein, dafür Eintritt zu zahlen.
    Egal, wir sind dann bissl durch den Kurpark, haben eine Runde Minigolf gespielt, das erste Mal in diesem Jahr im Biergarten gesessen und anschließend den Kindern am Isenach-Spielplatz zugeguckt.
    Nachdem wir ja fast 2 wochen flach gelegen und das Haus nicht verlassen haben, tat das richtig gut. :klatschen:


    Mein Buch hatte ich auch dabei, und konnte sogar ein paar Seiten gelesen.


    Heike überlegt zu fliehen, weiß aber nicht wie sie es anstellen soll.
    Ihr Mann Ahmed hat ihren Pass eingeschlossen und denkt nicht daran diesen rauszugeben.
    Der Pass alleine würde ihr tatsächlich auchnichty nutzen, denn sie benötigt für eine Ausreise, eine schriftliche Genehmigung ihres Ehemanns.
    Als Heikes Mutter aus Deutschland zu Besuch kommt ist sie über die Umstände, wie Heike lebt und von Ahmed behandelt wird schockiert.
    Heimlich gehen sie zur deutschen Botschaft, um in Erfahrung zu bringen, wie sie das Land verlassen kann.
    Doch die Chancen bleiben so schlecht, ohne Genehmigung geht gar nichts.

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Ich habe jetzt etwa die Hälfte von Frau Bauerfeinds Buch gelesen und mir ist jetzt schon klar, dass das Buch definitiv zu kurz ist. :breitgrins:
    Mir gefällt es nämlich sehr gut, ich mag ihre Art, zu schreiben und über ihre Themen zu erzählen.


    Ich hoffe, dass ich heute Abend wach genug bleibe, um das Buch zu beenden (das ist im Moment nämlich ein Problem, andauernd schlaf ich über meinen Büchern ein...).
    Aber noch ist ja Zeit und so viel ist hier heute nicht mehr zu tun.

  • Konnte grad ein paar Seiten lesen. David zieht in eine alte Villa ein die seit 20 Jahren leer steht und alle ihn davor warnen. Ich hätte auch nicht widerstehen können. Klingt so toll. Alte Möbel und Gegenstände. Das Haus mit Turm sieht aus, als hätten die Anwohner es fluchtartig verlassen ohne etwas mitgenommen zu haben. Ich will auch so ein Haus. Günstig ist es auch. *G*

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Nachdem ich das überraschend gute Wetter heute genutzt habe, mache ich es mir jetzt auch mit einem Buch gemütlich und leiste euch etwas Gesellschaft. Ich lese:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Joanne M. Harris - The Gospel of Loki


    Klappentext:


    With his notorious reputation for trickery and deception, and an ability to cause as many problems as he solves, Loki is a Norse god like no other. Demon-born, he is viewed with deepest suspicion by his fellow gods who will never accept him as one of their own and for this he vows to take his revenge.


    But while Loki is planning the downfall of Asgard and the humiliation of his tormentors, greater powers are conspiring against the gods and a battle is brewing that will change the fate of the Worlds.


    From his recruitment by Odin from the realm of Chaos, through his years as the go-to man of Asgard, to his fall from grace in the build-up to Ragnarok, this is the unofficial history of the world's ultimate trickster.



    Ich habe schon etwas über 1/3 gelesen und es gefällt mir echt gut. Harris schafft es Loki von einer anderen Seite zu zeigen als sonst üblich - nicht als den "Bösewicht", der er meist in den modernen Versionen der nordischen Sagen darstellt, sondern als verratene Seele, die sich an ihren Peinigern rächen will. Schon die Art und Weise, wie sich Odin Lokis Diensten versichert, zeigt deutlich, was Loki von seiner neuen Familie erwarten darf.


    Der Erzählton des Ich-Erzählers ist dabei aber nicht von Grund auf verbittert, sondern auch der Humor kommt nicht zu kurz, wenn es auch eher Schadenfreude ist, die Loki zum Lächeln bringt. Bisher kann ich ihm aber noch keine seiner Taten wirklich übel nehmen - er bleibt mir sympathisch.

  • Ich bin noch nicht viel weiter in "Die Bestien", aber kann schon mit Sicherheit sagen, dass der Autor mal wieder nichts ausgelassen hat. Neben einem nekrophilen Leichenbestatter (nee ja, war klar) fängt die Geschichte langsam an spukig zu werden. Geister kommen also auch drin vor. Eben ist die Tote, die der Bestatter gerade in Arbeit hatte (äh ja...) wieder als Geist zurückgekehrt und hat ihn zu Tode erschrocken. Wortwörtlich. Herzinfarkt. Dem Chief geht es inzwischen auch so schlecht, dass er die Jagd abbrechen musste und sich zu Hause ausruhen muss. Er hat so einen widerlichen, fauligen Geschmack im Mund seit er an der Büchse gerochen hat. Würde mich nicht wundern, wenn er schon ein paar Tage tot ist aber immer noch umherwandelt... In dieser Geschichte muss man echt mit allem rechnen. :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich bin auch nicht so weit gekommen wie ich dachte. Bin über meiner Lektüre ein bissl eingenickt :lachen:
    Die Grundidee des Buches scheint ja zu sein, ein Vorbilds für Moriarty ein zu führen. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickeln wird. Es gab jedenfalls noch keinen Mord, aber ich finde spannend wie die Gefahr, die hier im Hintergrund zu lauern scheint, aufgebaut wird.


    @bine
    Das ist ja bei mir fast um die Ecke. (24 Km ungefair) Ich war allerdings noch nie dort^^ Schön das es euch wieder besser geht!

  • Ich kann mich gerade fast nicht von meinem Buch losreissen, das ist so verrückt! :breitgrins:


    Also die Tote, die wieder auferstanden ist (also doch ein Österliches Thema :elch: ), hat Jim jetzt um Hilfe gebeten. Der hatte sich den Tag über versteckt und wollte eigentlich in der Nacht aufbrechen und versuchen, den Jägern zu entkommen. Doch jetzt hilft er erstmal dem Mädchen. Er muss ihr die Büchse wiederbeschaffen, die sie einem anderen Kerl abgekauft hat. Ja, es ist dieselbe Büchse, die dem Chief die Krankheit beschert hat. Die hat aber der Chief bei sich zuhause herumstehen. Nun schleicht sich Jim in die Stadt zurück. Dem Chief geht es übrigens gar nicht gut, er hat höllische Schmerzen und inzwischen ist sein ganzer Körper mit komischen, violett-blau-schwarzen Flecken übersäht...


    Ich werde jetzt erstmal was futtern und dann noch bis 22 Uhr lesen. Anschliessend kommt "The Crow" im PayTV und den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. :klatschen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • @bine
    Das ist ja bei mir fast um die Ecke. (24 Km ungefair) Ich war allerdings noch nie dort^^ Schön das es euch wieder besser geht!


    Ich weiß :breitgrins:
    ich bin immer gerne in Mannheim shoppen gegangen, da ich früher meine Ausbildung in D7 gemacht habe.
    und letztes Jahr habe ich beim 1. Mannheimer Frauenlauf teilgenommen.


    Holden du musst unbedingt mal nach DÜW gehen. Seit sie die Isenach renaturisiert haben ist es noch schöner im und um den Kurpark. Aber auch die Limbusrg und Hardenburg sind ein Besuch wert.
    Wir wohnen auch nicht direkt in DÜW, aber höchstens 10min von da.
    Obwohl im Kurpark viel los ist, kann man da wunderschön sitzen und lesen

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • @ Holden, da hast du recht. Vernachlässigt soll er sich nicht fühlen :breitgrins:


    Leider bin ich heute noch nicht viel zum Lesen gekommen, wir waren den ganzen Tag bei meinen Eltern. Aber das Wochenende hat ja noch drei Tage...


    Der Kindle animiert mich auch sehr zu lesen mit dieser Prozentanzeige. Auf sowas steh ich ja total weil ich dann immer mehr lesen will...


    Bine, dein Buch klingt interessant... Ist es auch gut geschrieben?

  • Buch fertig - und ja, das hätte ich noch weiterlesen können. :smile:


    Jetzt muss ich gleich mal gucken, womit es weiter geht.
    David Baddiel / Halb so wild ist angelesen, vielleicht mache ich da weiter.



    Der Kindle animiert mich auch sehr zu lesen mit dieser Prozentanzeige. Auf sowas steh ich ja total weil ich dann immer mehr lesen will...


    Das kenne ich. Noch 3 Minuten bis Ende des Kapitels. Oh, das nächste Kapitel dauert nur 5 Minuten? Gut, dann lese ich das auch noch! (Kann aber auch das Gegenteil sein, wenn das nächste Kapitel noch 35 Minuten dauert und ich schon müde bin, lasse ich es meist ganz sein :smile:)