Oster-Lesetage 2015

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 17.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • tjaa
    *g* Beim Kobo wird mir das so ja nicht angezeigt. Es gibt zwar Prozentangaben, aber nicht so Detailiert. Wendy hat mal geschrieben das es bei Koboeigenen Ebooks glaub anders ist, aber der Koboshop ist echt das einzige Manko ...
    Aber ich mag das Gefühl von unbegrenztem Lesen und endlich viel Zeit. Deshalb stört mich das nicht so.


  • tjaa
    *g* Beim Kobo wird mir das so ja nicht angezeigt. Es gibt zwar Prozentangaben, aber nicht so Detailiert. Wendy hat mal geschrieben das es bei Koboeigenen Ebooks glaub anders ist, aber der Koboshop ist echt das einzige Manko ...
    Aber ich mag das Gefühl von unbegrenztem Lesen und endlich viel Zeit. Deshalb stört mich das nicht so.


    Beim Kobo Aura kann man ja inzwischen viel einstellen. Seitenzahl des Kapitels oder des gesamten Buches, Minutenangaben oder Prozent, alles wie man will. Allerdings hab ich das selbst schon ewig nicht mehr geändert, weil ich mich an die Kapitel-Seitenzahl gewöhnt habe. Und ja, so liest es sich schneller, weil man denkt "Das kurze Kapitel geht noch vorm Schlafengehen" :breitgrins:


    Ich geselle mich jetzt auch zu euch, obwohl ich nicht weiß, wie lange ich heute wach bleiben kann. Mein Buch ist aber sehr spannend, also schauen wir mal.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Genevieve Valentine - Persona


    Inhalt:
    An acerbic thriller from a Nebula award finalist, set against the backdrop of a near-future world of celebrity ambassadors and assassins who manipulate the media to the point where the only truth seekers left are the paparazzi.
    When Suyana, Face of the United Amazonia Rainforest Confederation, secretly meets Ethan of the United States for a date that can solidify a relationship for the struggling UARC, the last thing she expects is an assassination attempt. Daniel, a teen runaway-turned-paparazzi out for his big break, witnesses the first shot hit Suyana, and before he can think about it, he jumps into the fray, telling himself it's not altruism, it's the scoop. Just like that, Suyana and Daniel are now in the game of Faces. And if they lose, they'll die.


    Gleich das erste Kapitel hat mich gefangen genommen. Das Buch beginnt mit dem Tagesablauf von Suyana, einer Botschafterin, und der Tagesablauf ist ziemlich heftig. Ich liebe Genevieve Valentine ja seit ich Mechanique gelesen habe, aber hier bewegt sie sich in eine ganz andere Richtung. Keine Fantasy, dafür viel Politik. Was ganz extrem auffällt ist das Misstrauen Suyanas gegenüber - praktisch allen anderen Menschen. Selbst ihr nahestehenden Arbeitskollegen traut sie nicht, weil sie nun mal weiß, wie Politik funktioniert. Dass sie jetzt gerade ein Paparazzo gerettet hat, ist natürlich nicht so toll. Als Leser sehen wir aber beide Seiten und zumindest bisher denke ich, dass Daniel ein guter Kerl ist.
    Suyana ist mir noch ein Rätsel, weil sie je nach Situation, das passende Gesicht aufsetzt und eine Rolle spielt. Der Schreibstil ist wie gewohnt toll, ich lese also gespannt weiter. Erwartet euch schon mal eine große Buchempfehlung. :breitgrins:


    EDIT: Und das Cover ist wunderbar. Es hat eine Prägung da, wo die Schlange ist und fühlt sich an wie Schlangenhaut. Ich muss dauernd das Buch befummeln, weil es sich so toll anfühlt. :herz:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • las: Joanne M. Harris - The Gospel of Loki


    Ich habe das Buch eben ausgelesen und gerade der letzte Abschnitt über Ragnarök hat mich nochmal so richtig gefesselt. Da man das ganze aus Lokis Perspektive erlebt, steht man quasi auf der Seite der "Bösen" (obwohl man das eigentlich nicht so glasklar sagen kann). Aber Loki ist nicht von Grund auf Böse - er wurde durch wiederholten Verrat zu dem, der er jetzt ist. Und er bekennt auch, dass wenn er schon untergehen muss, er seine letzten Tage nochmal voll ausschöpfen will - mit allem, was dazugehört.


    Wie hat schon John Milton geschrieben: It's better to reign in hell than to serve in heaven. :teufel:


    Und jetzt überleg ich mir, was ich als nächstes lese. :lesen:

  • Loki ist der Coolste* g* zumindest in den Filmen. Ähem :D
    Ich war grad mit meinem Buch in der Wanne und das Wasser ist sehr kalt geworden. Noch eine Seite und noch eine..... Bei Seite 200 bin ich nun ausgestiegen. Obwohl David gerade das Angebot bekommen hat für einen geheimnisvollen Auftraggeber mit leuchtend roten Augen eine Religion zu gründen! !
    Ansonsten drehte sich das Buch bisher um Davids Leben als Schriftsteller von Billigromanen, seine unerfüllten Liebe und die Beziehung zu seinem Gönner und Mentor. Also im Prinzip nicht mehr als der Klappentext verspricht.
    Trotzdem hat es wieder die Zafon eigene Sogwirkung. Man kann nicht wirklich aufhören. Bin ja froh dass es keine Leserunde ist und ich Much nicht bremsen muss. *g*

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • So, ich hab doch noch ein Osterbuch gefunden und angefangen zu lesen: Ernest Cline - Ready Player One ... dabei geht es um die Suche nach dem virtuellem Easter-Egg, dem Schatz des Oasis-Gründers :breitgrins: ... es ist ein Reread, aber es macht jetzt schon wieder total Spaß Wade bei seinen Entdeckungen zu begleiten

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe mein Buch endlich beendet.
    Heike musste nicht wirklich fliehen, sie begleitete ihren Mann Ahmed auf eine Reise nach Deutschland.
    Ihren Sohn Nessim durfte sie leider nicht mitnehmen, da ihm die Ausreise verweigert wurde.
    Heike dachte dann sie könne seine Ausreise von Deutschland aus regeln, sobald sie die Scheidung eingereicht hatte, denn das war von Anfang an ihr Plan.
    Es sollte 20 Jahre dauern bis Mutter und Sohn sich wieder sehen sollten.


    Rezi folgt noch das es ein SLW Buch ist..


    Mal sehen was ich als nächstes anfange, da ich immer noch munter bin


    Edit: Ich werde erst mal zu einem anspruchslosem Chick-Lit greifen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Janet Evanovich -Jeder Kuss ein Treffer

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()


  • So, ich hab doch noch ein Osterbuch gefunden und angefangen zu lesen: Ernest Cline - Ready Player One ... dabei geht es um die Suche nach dem virtuellem Easter-Egg, dem Schatz des Oasis-Gründers :breitgrins: ... es ist ein Reread, aber es macht jetzt schon wieder total Spaß Wade bei seinen Entdeckungen zu begleiten


    Schöne Verbindung zu Ostern. :zwinker:


    "Ready Player One" habe ich auch schon 2 mal gelesen und der Gedanke an einen erneuten Reread lässt mich nicht so richtig los. Mal sehen, wann es wieder soweit ist. Bis dahin liebe Grüße an Wade. :klatschen:

  • Reader Player One fand ich auch total klasse, das empfahl ich daraufhin auch meinem Mann, der es ebenfalls gut fand. :smile:


    Ich bleibe bei den langen Titeln... Shelle Sumners - Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde
    Diesmal liegt aber der lange Titel an der Übersetzung... das Original heißt "Grace Grows"
    Na ja, ich bin aber noch nicht weit gekommen, da ich natürlich eingeschlafen bin - dafür aber die halbe Nacht wach war, weil das Kind jetzt krank ist.


  • :totlach: Interessante Verbindung zu Ostern *gg* (Wobei die Lesetage kein Thema haben, von daher wär das nicht zwingend erforderlich gewesen *g*)


    Sonst dürfte ich auch nicht mitlesen. :breitgrins:
    Gut, nachdem ich gestern 4 1/2 Stunden geskypt habe, habe ich auch nicht mehr gelesen. Heute dürfte es besser werden.

  • Guten Morgen ihr lieben :winken:


    Ich habe heute Nacht noch bis ca 2Uhr gelesen.


    Janet Evanovich -Jeder Kuss ein Treffer


    ist bis jetzt ganz witzig.


    Annie, die Hauptprotagonistin, besitz ein Bed & Breakfast und organisiert wunderschöne Feiern
    Eigentlich ist sie verheiratet, aber ihr Ehemann ist seit 3Jahren verschwunden.


    Erdle ihr Hausmeister war 3Tage und Nächte auf Sauftour, obwohl sehr viele Arbeiten rund ums Haus, vor der nächsten Hochzeit, erledigt werden müssen.
    Als er endlich zurück kommt, jagt sie ihn mit einem Nudelholz durch den Garten, und trifft ausversehen einen heraneilenden Fremden damit am Kopf.
    Sie und ihre Dauergäste Theenie und Destiny rufen einen Arzt aus der Nachbarschaft, der gibt dem verletzten Wes eine Tablette gegen die Schmerzen.
    kurz darauf wird dieser ohnmächtig und die Damen rufen erneut den Arzt.
    Schwerer Fehler!!!
    Der Arzt ist Tierarzt und hat Wes eine Beruhigungsmittel für Großvieh verabreicht

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • @kleinerHase
    *g* Muss auch mal sein^^


    Ich hab gestern noch sehr lange gelesen und bin hab jetzt witziger weise noch exakt 100 Seiten vor mir (ich hab grad bemerkt das ich auf Seite 363 bin, das Buch hat 463.
    Mir gefällt der Roman sehr gut, auch wenn es dieses Mal weniger Krimi denn Thriller ist. Ein wenig schade fand ich das man den Täter schon etwa ab der Mitte des Romans kennt. Ich mag es immer lieber wenn das erst gegen Ende hin passiert. Allerdings ist die Verbindung zu Doyle schön aufgebaut und im Nachwort verrät Pirie auch, das es zumindest historisch tatsächlich eine Verbindung gab (wenn auch nicht ganz so wie im Roman dann erzählt). Da der Täter auch im echten Leben exisitiert hat und es die Verbindung zu Doyle gibt, finde ich das ganz gut in die Handlung eingebunden. Außerdem ist das Spielchen, das er spielt sehr schön. :err: Es ist zwar auch traurig, aber da die betreffende Figur nur sehr kurz wirklich eine Rolle spielt, hat mich das ehrlich gesagt weit weniger berührt. Ich finde da passt der Moriarty Verschnitt (obwohl Moriarty viel mehr Gentlemen ist und viel stärker aus dem Hintergrund heraus agiert) da eine schöne Lösung darstellt. Gerade auch was Doyles Abgründe im Roman angeht.

  • Ich möchte auch etwas mitlesen. Da ich momentan grad drei oder vier Bücher gleichzeitig lese, wusste ich bloss nicht, welches ich melden soll :redface:
    Gestern ging es mir jedoch nicht so gut, also habe ich noch ein Buch angefangen und damit möchte ich auch gerne hier mitlesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Michael Bond - Paddington hilft, wo er kann


    Gestern Abend las ich die ersten Geschichten, in denen eine Schifffahrt unternommen wurde und wie Paddington bei einer Auktion mitbietet. Die letzte Geschichte gefiel mir am besten. Der kleine Bär hat sich aus Versehen eine Werkzeugkiste ersteigert und hat sich vorgenommen, diese auch zu verwenden :breitgrins: Der Nachbar hatte am Schluss keinen Küchentisch mehr :err:


    Paddington liest sich vor allem dann gut, wenn man etwas Leichtes braucht, etwas fürs Herz. Deshalb passt es momentan wirklich sehr gut und ich freue mich auch die nächsten Abenteuer mit ihm.

    //Grösser ist doof//

  • :herz: Ohhhh, ich liiiiiiebe Paddington!
    Konnte mich sogar von der Familie überreden lassen in den neuen Kinofilm zu gehen und der war wider Erwarten ganz süß. Stellenweise zu viel Action, aber das verlangt ja der Kinobesucher von heute.


    Die Bücher habe ich in diversen Varianten, damit für jedes Vorlesealter was dabei ist. Also vom Pappbilderbuch bis zum Original und einiges dazwischen. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Mein mittlerer Sohn ist danach sogar nochmal mit einem Freund ins Kino gegangen.
    Aber kein Wunder - meine armen Kinder sind ja total Paddington-indoktriniert. :breitgrins:


    Hab jetzt bissi Haushalt gemacht und komme jetzt hoffentlich dazu noch ein bisschen zu lesen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Paddington ist toll. :herz:


    In Persona ist Suyana vorerst in Sicherheit, zumindest physisch. So ganz durschaut habe ich diese Welt noch nicht, aber Suyanas Erinnerungen an ihre Zeit als "Face" erinnert stark an diese Schönheitswettbewerbe aus Amerika. Miss World und Miss America und der ganze Schwachsinn. Keiner, der sich sowas ansieht, weiß, wer diese Mädchen wirklich sind. Alle haben dieses gezwungene Lächeln auf dem Gesicht, alle spielen eine Rolle und sagen nur, was vorher mit vielen PR-Menschen abgestimmt wurde - genau so war Suyanas Leben seit vielen Jahren. Inzwischen dürfte sie selbst kaum mehr wissen, wer sie eigentlich ist und dass man manchen Menschen doch vertrauen kann.


    Zum Lesen komme ich nur wenig, weil ich schon ganz hibbelig auf heute Abend bin. Die Hugo Award Nominierungen werden verkündet und ich ahne Böses... :traurig:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, ich bin nun durch. Insgesamt hat mir Band eins etwas besser gefallen. Sicher, weil dieser eher wie das Original aufgebaut war und insgesamt etwas stärker daran orientiert. Die Zeichen der Furcht ist eher ein Thriller und ich habe den Clue am Ende schon lange vorher durchschaut - das hat dieses natürlich ein klein wenig vermasselt ;) Andererseits würde ich genau wegen dem Ende jetzt gleich weiter lesen *g* auf englisch könnte ich das natürlich, aber die Cover sollen schließlich zusammenpassen *g* Und so kann ich mich schon mal auf den Herbst freuen, da kommt dann Teil drei heraus. Schade das es dann keine weiteren Bände geben wird, da die Reihe nie fortgeführt wurde. Die Bücher sind ja schon mehr als 10 Jahre alt. (Teil drei kam 2006 heraus) Aber Pirie hat sich wohl dann wohl wieder seiner Arbeit als Produzent und Drehbuchschreiber gewidmet.