06/2015 J.J. Howard - Mitternachtsclowns

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 8.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • J.J. Howard - Mitternachtsclowns


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Buchinfo auf Verlagsseite


    Start der Leserunde: 19.06.2015


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 05.06.2015


    bis zu 10 Freiexemplare - vielen Dank an Loewe


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Lexi ist eine waschechte New Yorkerin. Nie hätte sie gedacht, einmal jenseits der 42. Straße zu leben. Aber nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters ist sie völlig mittellos. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Suche nach ihrer Mutter zu machen, die die Familie vor Jahren verließ und deren letzter bekannter Aufenthaltsort ein kleiner Wanderzirkus irgendwo im Süden der USA ist. Dort angekommen, findet Lexi zwar nicht ihre Mutter aber wenigstens einen Job und eine Unterkunft. Doch die Show mit ihren schillernden Artisten, Clowns und Feuerschluckern und den exotischen Tieren fasziniert sie. Wenn da nur nicht der beißende Liebeskummer wäre, den Lexi aus New York mitgebracht hat ...


    Wer Wasser für die Elefanten mochte, wird Mitternachtsclowns lieben. J.J. Howard erzählt mit feinem Humor eine berührende Coming-of-Age-Story über Liebe und Freundschaft.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Ruby Tuesday
    nicigirl85
    Skyline
    Kanya
    Sine
    Christine
    schlumeline
    Claire

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ich habe eine Clownphobie und "Wasser für die Elefanten" fand ich (aufgrund der Liebesgeschichte) sehr mäßig, aber Leseprobe und Rezensionen zur Originalausgabe von "Mitternachtsclowns" sprechen mich sehr an. Dass es mehr Coming-of-Age- als Liebesgeschichte ist, kommt meinem Geschmack sehr entgegen :zwinker:. Ich möchte mich gerne um ein Freiexemplar bewerben!

  • Keine weiteren Clown-Fans oder -Phobiker, die mitlesen möchten? :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich schaffe es zeitlich nicht, dieses Buch noch unterzubringen. Interessiert hätte es mich schon, die Verfilmung von "Wasser für die Elefanten" hat mir sehr gefallen. Schade! :winken:

  • Ähm ich möchte hier auf jeden Fall mitlesen, bitte mit Verlosung. Buch und Film "Wasser für die Elefanten" haben mir gut gefallen.


    Ich zähle übrigens zur Fraktion der Clown- Phobiker, falls das jemanden interessiert. :zwinker:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Wie konnte mir nur diese Leserunde entgehen? Das Buch steht schon seit ich im Verlagsprogramm geschnüffelt habe auf meiner Wunschliste! :)
    Da melde ich mich natürlich gerne verbindlich an, gerne mit Plätzchen im Lostopf! :):breitgrins:
    Gerade noch rechtzeitig gesehen, würd ich mal sagen ;)

  • Na wo sind die ganzen Jugendbuchfans abgeblieben? :gruebel:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Mit 4 Teilnehmern wird die Runde nur leider nicht stattfinden. Also macht mal schnell noch etwas Werbung :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Alles klar, ich rühre noch ein wenig die Werbetrommel. :zwinker:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Huhu :klatschen:


    ich habe gerade eine Nachricht von nicigirl85 erhalten und habe mir das Buch angeschaut und würde gerne mitlesen, das Buch hört sich doch recht interessant an

    :leserin:


  • Huhu :klatschen:


    ich habe gerade eine Nachricht von nicigirl85 erhalten und habe mir das Buch angeschaut und würde gerne mitlesen, das Buch hört sich doch recht interessant an


    :) Ich wollte dich auch gerade schon anschreiben! ;) Wie gut dass unsere liebe nicigirl das schon getan hat :bussi:
    Wer könnte denn noch Interesse haben? Piranhapudel vielleicht?

  • Dann melde ich mich auch, nicht das Eure LR nicht stattfindet, daß wäre ja schade :zwinker:. Wenn Ihr also noch einen Mitleser braucht, wäre ich dabei mit Lostopf wenn möglich.

  • :winken: Hallo,
    dann würde ich mich auch noch ganz kurz entschlossen hier anmelden und mich an der Runde beteiligen, gerne mit Verlosung.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Also nicigirl hat mich ja auch angeschrieben (Danke dafür :winken:).
    So ganz spricht mich der Inhalt (noch) nicht an. Und meine nächste Leserunde beginnt auch am 26.06. Da es aber nur knapp 300 Seiten sind, könnte ich das Buch sicherlich noch unterbringen.
    Ich würde dann mitmachen (mit Lostopf bitte), wenn die Runde sonst abgesagt werden müsste. Ansonsten verzichte ich zu Gunsten eines anderen, interessierteren Lesers.
    Gruß claire